Vergebliche Solidarität
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Tja. Sowas kommt von sowas.
Entweder Solidarität für die Ukraine und den Boykott von russischem Gas.
Oder keinen wirtschaftlichen Boykott von Putin...

Dazu kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.
Aber zu glauben,daß man sich keine höheren Kosten beschert bei dem eingeschlagenen Weg, halte ich für eine ausblendende Illusion.

Ich fände es allerdings fairer, wenn man nur Menschen bis 60-70.000 Euro im Jahr entlastet und nicht noch alle Gutverdiener, die sich höchstens bei Extras und Luxus einschränken müssen.
Die Renter usw bei Entlastungen zu vergessen, geht garnicht.
Seit Tagen geisterte schon ein Gespenst umher; jetzt ist die Wahrheit zum Schockmoment geworden. Es wird eine Gasumlage von 2,419 ct. je KWh fällig. Aber wo ist die Solidarität geblieben, wenn 50 Prozent für Notleidende Unternehmen zur Kasse gebeten werden? Gerne Beiträge 😎