Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
23.08.2018
@DoA
Da ist aber ein Denkfehler drin, denn um eine Kg Fleisch zu "produzieren" muss das Rind das x-fache an pflanzlicher Nahrung verzehren
(ich glaube das 7fache...? das wird Betty sicher wissen)
Da ist aber ein Denkfehler drin, denn um eine Kg Fleisch zu "produzieren" muss das Rind das x-fache an pflanzlicher Nahrung verzehren
(ich glaube das 7fache...? das wird Betty sicher wissen)
23.08.2018
Aber wenigstens ein schicker Tod, Herr von und zu...
23.08.2018
Soylent Grün ist Menschenfleisch!
23.08.2018
Mörder ist, wer einen Menschen aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,tötet.
Geltendes Strafrecht für alle Bürger in Deutschland. Ein Mord an einem tier ist somit ausgeschlossen.
Hat ein Tier überhaupt ein individuelles Recht auf Leben? Für mich nicht, deshalb kann ich Tiere nutzen, sei es für ihr Fleisch, Leder, Fett, Milch etc etc..
Vegan zu leben käme mir nicht in den Sinn, da ich es unnatürlich finde und für die ganze Welt würde es ein Riesenproblem geben. Wir haben nicht genügend Ackerfläche. Das heißt man müsste künstlich Nahrung erzeugen.
Geltendes Strafrecht für alle Bürger in Deutschland. Ein Mord an einem tier ist somit ausgeschlossen.
Hat ein Tier überhaupt ein individuelles Recht auf Leben? Für mich nicht, deshalb kann ich Tiere nutzen, sei es für ihr Fleisch, Leder, Fett, Milch etc etc..
Vegan zu leben käme mir nicht in den Sinn, da ich es unnatürlich finde und für die ganze Welt würde es ein Riesenproblem geben. Wir haben nicht genügend Ackerfläche. Das heißt man müsste künstlich Nahrung erzeugen.
23.08.2018
@Zorro ...
mit gezücktem Säbel steh ich hinter dir um deine Meinung zu Unterstützen.
Ich habe noch keinen missionierenden "Fleischfresser" kennen gelernt ... geschweige denn einen mit gezogenem Steakbesteck auf dem Rasen um diesen abzuernten ...
Warum können nicht pro und contra diskutiert und dabei auch andere Meinungen akzeptiert werden ohne sich wieder mal anzupampen ...
sorry ihr missionierenden Threatfüller ... nix gelernt ... "6" ... setzen ...
mit gezücktem Säbel steh ich hinter dir um deine Meinung zu Unterstützen.
Ich habe noch keinen missionierenden "Fleischfresser" kennen gelernt ... geschweige denn einen mit gezogenem Steakbesteck auf dem Rasen um diesen abzuernten ...
Warum können nicht pro und contra diskutiert und dabei auch andere Meinungen akzeptiert werden ohne sich wieder mal anzupampen ...
sorry ihr missionierenden Threatfüller ... nix gelernt ... "6" ... setzen ...
23.08.2018
@rk67de
Du fragst, ich sage dir meine Ansichten dazu und nun bin ich in der Ecke, dass ich missioniere. Sehr interessant.
Du fragst, ich sage dir meine Ansichten dazu und nun bin ich in der Ecke, dass ich missioniere. Sehr interessant.
23.08.2018
Leben und leben lassen. Ich esse Fleisch und werde das auch weiterhin tun, weil es mir schmeckt. So einfach ist das. Wer vegan lebt oder als Vegetarier soll das auch dürfen, ohne sich dafür ständig und überall erklären zu müssen. Im Gegenzug möchte ich mich auch nicht rechtfertigen müssen, warum ich Fleisch esse.
23.08.2018
Ach Dinschn, durch ihren Thread beweist die Kaffeepause doch dass sie immer und überall mitmischen muss.
Ich unterstütze sie nur dabei und gebe ihr die Aufmerksamkeit die sie braucht.
Aber wenn's dich nervt, editiere ich halt.
Edit:
Ich lass es stehen, so wie Fräulein Kaffeepause hier rumberserkert stimmt's ja.
Ich unterstütze sie nur dabei und gebe ihr die Aufmerksamkeit die sie braucht.
Aber wenn's dich nervt, editiere ich halt.
Edit:
Ich lass es stehen, so wie Fräulein Kaffeepause hier rumberserkert stimmt's ja.
Boah rk ich weiß nich wer das noch witzig finden soll, aber Dein Nachtreten ist echt übel
23.08.2018
Kannst du, Isabella. Du missioniert ja auch nicht. Zumindest ist es mir bei dir nicht aufgefallen.
Sieht bei Callmebetty und Kaffeepause schon anders aus.
Wobei Kaffeepause immer und alle missioniert und belehrt, sogar Veganer und Nichtveganer im selben Thread, wie falsch beide (und damit alle) Ansichten sind. 😁😁😁
Sieht bei Callmebetty und Kaffeepause schon anders aus.
Wobei Kaffeepause immer und alle missioniert und belehrt, sogar Veganer und Nichtveganer im selben Thread, wie falsch beide (und damit alle) Ansichten sind. 😁😁😁
23.08.2018
Löwenmännchen töten meist auch alle Jungtiere, die von ihrem Vorgänger gezeugt wurden, wenn sie ein Rudel übernehmen.
Was hat das damit zu tun, dass ich nicht mehr möchte, für etwas, das ich nicht brauche um zu überleben, ein Schwein, eine Kuh,ein Huhn sein ganzes Leben lang leidet?
Ich will ja nicht missionieren, rk76de.
Aber kann ich das nicht auch von anderen erwarten, das sie mich nicht missionieren?
Kann ich nicht einfach essen, was ich will, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen?
Was hat das damit zu tun, dass ich nicht mehr möchte, für etwas, das ich nicht brauche um zu überleben, ein Schwein, eine Kuh,ein Huhn sein ganzes Leben lang leidet?
Ich will ja nicht missionieren, rk76de.
Aber kann ich das nicht auch von anderen erwarten, das sie mich nicht missionieren?
Kann ich nicht einfach essen, was ich will, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen?
23.08.2018
23.08.2018
@ kein nick
Nicht jeder Metzger ist ein Mörder, jeder Schlachter schon. Freiwillig springt wohl kein Tier auf den Teller. Es wird ermordet, auch wenn man es schlachten nennt. Die Bezeichnung ändert nichts an dem was passiert.
Für grausame Morde an Menschen benutzen wir auch „abschlachten“ . Dazu darf jetzt jeder denken, was er mag.
Nicht jeder Metzger ist ein Mörder, jeder Schlachter schon. Freiwillig springt wohl kein Tier auf den Teller. Es wird ermordet, auch wenn man es schlachten nennt. Die Bezeichnung ändert nichts an dem was passiert.
Für grausame Morde an Menschen benutzen wir auch „abschlachten“ . Dazu darf jetzt jeder denken, was er mag.
23.08.2018
Wieso ist rein vegan eine ökologische Katastrophe?
AUS ÖKOLOGISCHER SICHT, ist nur Fleisch essen oder rein Vegan Leben, eine Globale Katastrophe.
Alles was in irgend eine Extreme mündet, fühlt sich für mich nicht Richtig an!
Alles was in irgend eine Extreme mündet, fühlt sich für mich nicht Richtig an!
23.08.2018
Vegan ist eine Lebenseinstellung, Aussagen von militanten Veganern z. B. Metzger sind Mörder sind für mich Grund genug das Vegane an mir vorbeiziehen zu lassen. Desweiteren nehmen Veganer Produkte aus alle Ländern der Welt, um sich einigermaßen gesund zu ernähren (Umweltschutzgedanke wird da goßzügig vergessen). Die einzigsten Gewinner bei dem Thema ist die Industrie und der Handel.
Vor Allem musst du die Mandeln vorher blanchieren und häuten...sonst ist die Flüssigkeit graubraun oder so...
Wie sollte das Verhältnis sein?
22.08.2018
Nicht zuviel Wasser, und man soll es dann wohl durch ein Sieb gießen. Mach ich aber nicht, ich mag es so.
Gute Nacht allerseits :-)
Gute Nacht allerseits :-)
Mandeln und Wasser reicht??... ich bin echt erstaunt...das probiere ich morgen gleich mal aus.
22.08.2018
Kommt darauf an,was du mit "diese Lebensmittel" meinst.
Ich kaufe ja keine Ersatzprodukte, wie gesagt.
Hirse, Linsen, usw sind jetzt nicht so teuer.
Ich hatte anfangs Amaranth und Quinoa gekauft. Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Chia und Flohsamen gab es kürzlich im Discounter günstig und davon verzehre ich jetzt auch nicht Unmengen.
Angeregt durch Youtube keime ich zum Beispiel Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Kresse,Hanfsamen,... damit da mehr Vitalstoffe drin sind. Das sättigt sehr, daher braucht man da nicht ständig neu zu kaufen.
Gut, ich habe auch etwas Gemüse im Garten und kaufe im Discounter kurz vor Ladenschluss, wenn es reduziert wird.
Aber kein Fleisch und keine Milchprodukte zu kaufen spart schon einiges.
Ach ja, Mandelmilch mache ich zum Beispiel auch selbst: Mandeln mit Wasser in den Mixer- fertig.
Ich kaufe ja keine Ersatzprodukte, wie gesagt.
Hirse, Linsen, usw sind jetzt nicht so teuer.
Ich hatte anfangs Amaranth und Quinoa gekauft. Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Chia und Flohsamen gab es kürzlich im Discounter günstig und davon verzehre ich jetzt auch nicht Unmengen.
Angeregt durch Youtube keime ich zum Beispiel Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Kresse,Hanfsamen,... damit da mehr Vitalstoffe drin sind. Das sättigt sehr, daher braucht man da nicht ständig neu zu kaufen.
Gut, ich habe auch etwas Gemüse im Garten und kaufe im Discounter kurz vor Ladenschluss, wenn es reduziert wird.
Aber kein Fleisch und keine Milchprodukte zu kaufen spart schon einiges.
Ach ja, Mandelmilch mache ich zum Beispiel auch selbst: Mandeln mit Wasser in den Mixer- fertig.
Was ich so im Supermarkt gesehen habe kosten diese Lebensmittel aber richtig Geld.
22.08.2018
Kein Fleisch, kaum Süßkram, nix zwischendurch, da immer satt...
Ja, das spart echt Geld.
Ja, das spart echt Geld.
@ Isabella
Spart das wirklich Geld?
Spart das wirklich Geld?