UN-Migrationspakt - wo bleibt der Aufschrei der Linken und Sozen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Tja, Kaffee- Pause, das sehe ich völlig anders, es gibt eben schon einen Unterschied zwischen Moslems die aus irgendwelchen Gründen den deutschen Pass bekommen haben die und denen die schon seit Generationen Deutsche sind....wobei ich anmerken möchte das die angenommenen Deutschen nicht per se die schlechteren Deutschen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Ja, ein Begriff der auf faschistisches Gedankengut anspielt und versucht es salonfähig zu machen ist "so wichtig", kleines Glück.
06.11.2018
Es gibt so etwas wie einen "Biodeutschen" nicht, ich brauche dafür kein Wort.
Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher. Punkt. Ob nun seine Vorfahren vor zehn Generationen aus Schweden vor zwei Generationen aus der Türkei oder (wie bei uns allen! die heute leben) vor 100000 Jahren aus Afrika kamen.
Wenn überhaupt sind wir alle Bioafrikaner.
06.11.2018
Wenn man die "Reinheit" des Blutes umschreiben wollte schon...🤢
06.11.2018
Ist dieser Begriff denn wahnsinnig wichtig?
06.11.2018
Ja, Herr Özdemir verwendet ihn ironisch - nicht als ernstgemeinte Erklärung á la: Menschen die seit mehreren Generationen Deutsche sind. Das ist nicht "spannend" das ist Spott.
Ist doch dann spannend das diesen Begriff gerade Herr Özdemir verwendet hat....allerdings meine ich das man sich nicht an diesen Begriff aufgeilen sollte....ich hab ja auch geschrieben das der nicht so toll ist.
. Das beste was passieren könnte ist diese Vermischung der Bevölkerung manche Gebiete waren schon voller Inzucht und jeder war mit jedem verwandt..

😂😂😂😂😂

Es grüßen herzlich z.B. die bayerischen Alpendörfer 😉
06.11.2018
Der Begriff "Biodeutscher" wird unironisch m.E. nur von Menschen verwendet die (noch?) zu feige sind "Arier" zu sagen.
Der Duden meint zum Begriff: meist ironisch abwertend
06.11.2018
Seit wievielen?
05.11.2018
Naja , aber wenn wir Muslime werden dann haben doch die meisten Ultradeutsche einen guten Schnitt gemacht.
Alte Normen und Werte werden wieder aktuell.
Die brave Hausfrau am Herd.
Eine große Familie und engeren Zusammenhalt.
Nur das Kreuz muss man von der Wand nehmen und einen Teppich ausrollen.
Da beide Religionen von den gleichen Wurzeln stammen ist der Unterschied auch nicht so riesig.

Die meisten Muslime sind ganz nette und verständliche Menschen die nur eins wollen nämlich in Frieden und Freiheit mit der Familie leben.
Genauso wie die meisten Christen.
Aber genauso wie n ihrem Verein wie in unseren gibt es einige Falschdenker und je nach Politik und Situation gibt es dann einige die über gemeinschaftliche/ moralisch oder politische Stränge ziehen können.
Das passiert besonders wenn es Kriege oder andere unsichere Zeiten im Land gibt.

Bleiben wir Mal in der deutschen Geschichte:
Wie war das Leben nach dem ersten Weltkrieg? Die Moral war lockerer , die Menschen waren offener und es wurde viel ausprobiert.
Dann kam der große Crash und alles hat sich auf die Werte , Kultur zurückerinnert.
Das fing in den 30 er an.
Für Frauen war es verpönt zu offen zu sein sollten sich einfach und sauber kleiden und vor allem Kinder bekommen und den Mund halten.
Männer sollten ihre Arbeit machen , in der Partei ihren Dienst tun und zu Hause der Herr sein.

Der zweite Krieg unterbrach zwar diese Kultur und deren Wertvorstellungen aber durch das entstandene Chaos und der Unsicherheiten wurden viele dieser Werte wiederbelebt wenn nicht sogar verstärkt bis zu den 1968er wo es zum kulturellen Umbruch kam.

Ja, es mag sein dass durch die Einwanderungen der letzten 50 Jahren sich Deutschland verändert.
Aber doch nicht von heute auf Morgen ,genauso werden wir nicht alles übernehmen , vieles werden wir behalten , manche Sachen kommen dazu andere Vorstellungen werden neu erfunden.

Ob es nun ein Erfolg wird oder eine Niederlage hängt von den Menschen ab wie sie aufeinander zugehen .
Angst oder Hass sind dafür schlechte Berater.

Und seien wir doch Mal ehrlich " Biodeutscher" wer ist das schon noch alleine durch die zwei letzten Kriege sind die meisten mehr vermischt als ihnen lieb ist.
Außerdem wie sagte hier im nächsten Ort der alte Arzt?.

Das beste was passieren könnte ist diese Vermischung der Bevölkerung manche Gebiete waren schon voller Inzucht und jeder war mit jedem verwandt.
Naja, die Geburtenrate in den islamischen Ländern ist wohl unbestritten, auch hier ist lt. Statistik die Geburtenrate bei Migranten fast doppelt so hoch wie bei den sogenannten Biodeutschen. Das bedeutet, je mehr wir hier hereinlassen umso weniger werden wir im Verhältnis zu ihnen, nicht zu vergessen das die meisten Migranten Muslime sind, ich möchte nicht in einem muslimischem Land leben, naja dafür lebe ich wohl nicht lange genug.
05.11.2018
Mein Gott, dass sich Eva Herman nicht schämt. Wohl vollkommen durchgedreht, spricht von "Systemfernsehen" ist sich aber nicht zu fein sich vor kopierter Kulisse einen Tagesschau Anstrich zu geben. Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt. 😲
05.11.2018
@Normverweigerer
danke, hatte exakt die gleichen Gedanken ... und mir übrigens schon vor einiger Zeit den Un-Migrationspakt mal durchgelesen. Kann ich jedem nur empfehlen - lest das Original und bildet euch eure eigene Meinung
05.11.2018
@#Träume_new#

Zugegeben, das ist jetzt kein wirklich inhaltlich wertvoller Diskussionsbeitrag, aber irre ich mich oder spricht Eva Herman, einer Vorschullehrererin gleich, deutlich langsamer und betonter, seit sie vor Tagesschau-ähnlicher Kulisse Nachrichten für Verschwörungstheoretiker mit Verbindungen ins rechtsextreme Lager liest?

Aber wenn es denn bei der Verständigung hilft, versuche ich mich mal anzupassen: JA..., es ist dieser Tage wahrlich SCHWIERIG, Internetnutzern..., ERBAULICHES... zu berichten. Das begründet sich aber VOR ALLEM an dem ganzen UNSINN..., der sich vor SCHLECHTER Kulisse den ANSCHEIN von Journalismus zu verleihen VERSUCHT und z.B. 2018 mit der ABSURDEN Überschrift... "274 Millionen Einwohner für Deutschland" aufmacht..., nur um dann aus einer ANGEBLICHEN Studie aus dem Jahre 2009 zu zitieren, von der selbst die Moderatorin gleich einleitend einräumen MUSS, dass der Gesetzgebungscharakter der Studie ZWEIFELHAFT ist. Denn NATÜRLICH haben Studien grundsätzlich KEINEN Gesetzgebungscharakter, was die NICHT-JOURNALISTIN Eva Herman jedoch NICHT davon abhält, zu VERSUCHEN..., den Zuschauern im Stile einer Vorschulpädagogin EINZUREDEN..., dass es dennoch einen Zusammenhang zwischen einer ALTEN Studie und KÜNFTIGER Gesetzgebung geben KÖNNTE.

HAAABEN SIIIIE VERSTAAAANDEN, WAS ICH IHNEN SAAAAAAGEN WILL? WAR! DAS! LANGSAM! GENUG?
05.11.2018
@Molligefee
sign
Gut zusammengefasst.

Zumal es immer Zuwanderung und Völkerwanderungen auf der Welt und auch bei uns gegeben hat.
"Die Flüchtlinge" waren nach dem Krieg Deutsche aus dem Osten, Späteraussiedler, Bootpeople,Ostdeutsche und noch sehr viele andere Menschen aus allen Teilen der Welt und Krisengebieten.
Der Umgang mit Flüchtlingen muß überdacht werden. Klare Regeln und Grenzen, aber auch Förderung und Unterstützung, um sich überhaupt integieren zu können.
Und vor allem: Eine sachliche Diskussion !!!
Und kein poleschisches Geschrei oder verklärte Rosarot Ansichten ;-)
Sachliche und fachlich fundierte Debatten.