UN-Migrationspakt - wo bleibt der Aufschrei der Linken und Sozen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2018
Wer zahlt die Fahrtkosten?
Wenn es wieder wärmer geworden ist....treffen wir uns in drei Stadtteilen wo die Mehrheit Muslime sind...du gehst alleine dadurch....und wenn du hoffentlich gesund dadurch gekommen bist sammel ich dich wieder ein....kommst du dreimal ohne Probleme durch werde ich meine Meinung revidieren.
Ich meine solche Stadtteile wie Duisburg- Marxloh oder Berlin Hellersdorf.
Zweite Lieblingsstelle im Artikel:

Wie oft Terroranschläge das Hauptthema waren im Vergleich zum Klimawandel. Terrorismus scheint also unser größtes Problem zu sein. Wahrscheinlich bringen Blitze oder eine Nuss-Allergie in Europa mehr Leute um als Terroristen.

Skipper: er sagt es: wir beide gehen aufgrund der Nuss-Schoki zu Grunde.. nicht weil uns einer im 'in shalah' Modus mit Nagelbombe dran bekommt
07.11.2018
Kennst du eigentlich keine Deutschen, die zum Islam konvertierten? Oder Nichtbiodeutsche, die nicht muslimisch sind?
Uff .. und nach dem Koran lese ich die Bibel.. und hoffe darauf, dass die Christen das genauso wörtlich nehmen wie die meißten Moslems in unserem Kulturkreis.. nämlich als liturgisches Gleichnis und daraus resultierende Gebote angepasst an den Gesetzesrahmen.
Stell Dir mal vor wir spielen das Alte Testament wortwörtlich nach .. ui ui ui .. dann erschlage ich Dich vielleicht mit der Keule? 🤔
Die Religion? Die aber gemäß deutschem Grundgesetz frei wählbar ist..
Ne Skipper, das kann ja dann irgendwie nicht sein 🤔
Meine Lieblingsstelle wäre dann:

Aber gibt es wirklich so etwas wie ein spezifisch deutsches Wesen, das Sie von anderen Nationen unterscheidet? Und das von Wilhelm II. bis Angela Merkel unverändert geblieben ist? Identität ist ständig im Fluss. Es ist nicht unmöglich, dass die deutsche Gesellschaft sich zu einer multi-ethnischen entwickelt...

Stimmt - was macht mich denn so deutsch bzw. muslime so nicht - deutsch?
06.11.2018
Vor einiger Zeit habe ich folgenden Artikel (allerdings in der Papierform - ich weiß nicht ob online gekürzt wird) gelesen.

https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/yuval-noah-harari---die-menschliche-dummheit-nie-unterschaetzen--8358082.html

Ich weiß nicht, ob ich allem zustimmen kann, viele Überlegungen kann ich aber nachvollziehen und was schon auch hier immer wieder festzustellen ist, das ist:

"Die einen behaupten, dass jeder, der sich gegen Immigration ausspricht, ein rassistischer Faschist sei. Die anderen denken, dass jeder, der für Zuwanderung eintritt, ein naiver Irrer sei, dem der Niedergang der westlichen Zivilisation egal sei."

Selbstverständlich fällt mir persönlich nur der fettgedruckte Teil auf, ich will aber nicht ausschließen, dass der erste Teil auch zutreffend ist.
Ich finde diese 'Falafel' Strassen in deutschen Städten ja irgendwie großartig...
Mezze geht auch immer!
Ayran trinke ich auch gerne..
06.11.2018
hier darf ja schließlich noch jeder seine Meinung haben.

Mit der Betonung auf "noch", wenn es nach Dir ginge, oder?
Tja...dann kennen wir wohl völlig andere Leute...wobei ich nicht anzweifeln will das es diese gibt....wenn ich mir allerdings so einige Städte mittlerweile anschaue....könnte auch im nahen Osten sein....wenn ihr das toll findet ist das ok...hier darf ja schließlich noch jeder seine Meinung haben.
...bei den meisten...

Wo lebst Du nochmal? Ich bin immer erschrocken, wen oder was Du so kennst?
Ich kenne nur total 'deutsche' Moslems: bei allen 'deutschen Tugenden' sind die mir sowas von voraus! Kehrwoche, Wohnungstür - Kränze, sogar Osterdeko Basteltiere sind dabei..
🤔🤔 Komisch, wie man Mehrheiten so unterschiedlich wahrnehmen kann
06.11.2018
skipper1964 unterscheiden wir dann zwischen muslimischen Nichtbiodeutschen und nichtmuslimischen Nichtbiodeutschen?
06.11.2018
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, Kaffee-Pause, dass die Frage an skipper gerichtet war. Er hatte den Begriff ja verwendet, dann hatte ich ihn so verstanden, dass der Begriff nicht wichtig ist und dann doch. Darüber wollte ich Klarheit haben.
Dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich die Diskussion für unwichtig erklären möchte, wüsst ich jetzt nicht.
Hmmm...und nun
Du hast wenigstens verstanden wie es grundsätzlich aussehen sollte bezüglich unseres Grundgesetzes, das Problem ist nur das die meisten Muslime es anders sehen....bei den meisten steht der Koran über dem Grundgesetz.
06.11.2018
Also ist der Begriff nun wichtig oder nicht?

Es ist mir wichtig den Begriff nicht in unironischer Vewendung (und so war er ursprünglich gedacht) unkommentiert stehen zu lassen. Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Dir das wichtig ist oder nicht, das kann Dir keiner abnehmen - umgekehrt kannst Du die Diskussion darum nicht für unwichtig erklären, wenn sie einem anderen eben wichtig ist.
Achtung Skipper! Dein Post von 22.31 Uhr..

Du verstehst den Unterschied zwischen Nationalität & Religion?
Insbesondere dieser unveränderliche Teil aus unserem Grundgesetz (den Schei.. nennt man glaube ich Grundrecht - aber sicher weiß ichs natürlich nicht 😉)... sagt klar was zum Thema Religion aus...
Ich glaube, daraus ergibt sich eine muslimische Unabhängigkeit der Nationalität gegenüber.. oder war es eine christliche Unabhängigjeit den Juden gegenüber, den Buddhisten, die in der CSU ihr zu Hause gefunden haben? Oder den Katholen den Evangelien gegenüber..?
Schei.. müssen jetzt alle ihren Pass abgeben?
06.11.2018
Also ist der Begriff nun wichtig oder nicht?
.. sag mal.. Sogenannten Biodeutschen bezeichnen würdest.

Hatte mal nen deutschen Schäferhund?
Wird wohl als Kriterium ausreichen müssen..
Da die nicht-arischen Typen damals am lautesten von 'Rassen' sprachen, würden wir heute wohl nicht wieder so einen Schrott nachplappern?