UN-Migrationspakt - wo bleibt der Aufschrei der Linken und Sozen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

..hier in dieses Land einkehrten, denn den Schreihälsen und Grenzforderern weggenommen?...

Keine Kürzungen für irgendwen ist der Fakt.
Aber es wird gleich einer als Antwort was mit 'Rente' schreiben (das kennen wir schon aus dem anderen Politik Threads) Am Besten von einem, der diese schon bezieht... also wo wir bereits sicher stellen könnten, dass die 'böse Art der Migration' sicherlich nichts mit Höhe seiner Bezüge zu tun haben wird..
Ach ich freue mich schon drauf 😉
@Skipper
Solange Du keine Ahnung davon hast, wovon Du redest, solltest Du es lassen... ein Kommunist bin ich gewiss nicht, das sollte den meisten mit etwas mehr politischem Horizont bereits klar geworden sein. Doch wie dem auch sei, wenn man nicht weiß, was man entgegnen soll, so bleibt immer noch, den anderen einfach als Kommunisten hinzustellen... nebenbei angemerkt, dies ist nicht Amerika, selbst dort war die Jagd in den 70ern beendet, in Deutschland überwand man diese Hetze bereits in den 50ern...
Da frage ich mich doch ganz zurecht, warum jemand meint, andere politisch mahnen zu können, wenn er doch nicht einmal die Grundbegriffe oder die Definitionen der verschiedenen politischen Strömungen verstanden zu haben scheint. Und dass sie nicht verstanden wurden, zeigt mir schon jenes Armutszeugnis, welches einem Ruf nach der Anleitung durch weniger (weniger schön schlicht Oligarchie oder Diktatur genannt) gleichkommt, indem man vermeintlich starke Persönlichkeiten anruft, sich ihrer Dialoge bedient, die doch selbst kein anderes Ziel als Macht über andere Menschen in sich tragen.

Wer ernsthaft glaubt, dass er bestimmen kann, wie politisch mündig die Gesellschaft sei, hat das Grundprinzip einer jeden Demokratie nicht verstanden, oder aber er ist in Zeiten stehengeblieben, in denen nur bestimmte Teile der Gesellschaft, bestimmte Geschlechter, bestimmte Priviligierte das Recht hatten, über andere zu bestimmen. All dies ist zum Glück schon länger nicht mehr der Fall - eine Rückkehr jedoch leider, aufgrund jenes doch nicht ausgestorbenen Gedankengutes von der Herrlichkeit bestimmter und der Abscheu jener anderen, die übrig bleiben, auch in dieser Zeit nicht ausgeschlossen.

Was ich mich übrigens ernsthaft frage, was haben jene Menschen, die hilfesuchend hier in dieses Land einkehrten, denn den Schreihälsen und Grenzforderern weggenommen? Manche, so habe ich nun einmal den Eindruck, sind nach eigener Wahrnehmung höchstpersönlich betroffen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
@marceau

"Sie meinen also sachlich zu argumentieren[...]"

Nö, nicht wirklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wenig Sinn macht mit Menschen sachlich zu diskutieren, die das Diskussionsklima durch extremen Populismus vergiften - z.B. indem sie in einer Diskussion um den UN-Migrationspakt nicht inhaltlich auf den Pakt eingehen, sondern hier irgendwas von einem Krieg in Deutschland faseln.

Oder anders ausgedrückt: So wie Sie in den Wald hineinscheißen so stinkt es letzlich hinaus.

"[...]ich würde sagen persönlich abwertend mit der Arroganz moralischer Überlegenheit von eigenen Gnaden."

Ich weiß nicht, ob ich Ihnen moralisch überlegen bin, aber wenn Sie das meinen, bedanke ich mich mal freundlich für das Lob, möchte Sie aber ermutigen, Ihr Licht nicht derart unter den Scheffel zu stellen. Anstand, Humanismus und demokratische Grundwerte lassen sich durchaus lernen, wenn Sie es denn wirklich wollen.
Und was die Abwertungen angeht, so zeigen Sie gar weitaus mehr Talent als ich. Sie werten pauschal ganze Bevölkerungsgruppen ab und ich Sie persönlich wegen dem widerwärtigen Populismus, den Sie hier ins Forum kübeln.

"Versuchen eine andere Meinung zu verlächerlichen, als hysterisch und übelsten Rechtspopulismus hinzustellen."

Wenn Sie denn nicht wieder auf so lächerliche Weise Rechtspopulismus ins Forum posten, haben wir einen Deal.

"Gehen Sie doch mal in die Stadtteile im Ruhrgebiet, Berlin oder Bremen und in vielen Kleinstädten,auf die Bahnhöfe, am besten nachts. Lesen Sie doch mal die Berichte der Lehrer über die Situation deutscher Schüler in überwiegenden Migrantenklassen. Die Existenz mehrerer zehntausend Salafisten und ebensovieler Clanmitglieder."

Lesen Sie mal Berichte über Neonaziverbrechen in Deutschland! Was die mit der Diskussion und Ihnen zu tun hat? Ungefähr so viel wie Ihr buntes Potpourri von Problemen mit der Migration, die sehr unterschiedliche (migrations)politische Ursachen haben, die der Migrationspakt zumindest teilweise lösen will. Ob nun gut, ethisch oder was auch immer, sei mal dahin gestellt und darf gern diskutiert und kritisiert werden. Nur machen Sie nichts von dem anhand des Paktes, sondern würfeln hier wild alte migrationspolitische Veräumnisse als Beispiele gegen einen Pakt zusammen, der sich um eine internationale Neuregelung bemüht und diskreditieren dabei unzählige alteingesessene, jüngst angekommene und zukünftige Flüchtlinge als potentielle Kriegsgegner und somit als Invasoren.
Sparen Sie doch besser Ihnen selbst und auch mir die Zeit und räumen geradlinig ein, dass es Ihnen um eine sogenannte Überfremdung geht. Dieses verklausulierte Herumeiern bring die Diskussion kein Stück weiter und ist aus meiner Sicht auch ziemlich feige.

"Und was Populismus betrifft.Die von der Politik angebotenen Lösungen für Renten, soziale Sicherung,Energieversorgung,Bildung, Pflege, Krankenversorgung und die Milliarden für die Eurorettungspolitik werden uns ebenfalls populistisch kaschiert verkauft wohlwissend, das vieles in einigen Jahren nicht mehr geleistet werden kann bzw. vom Steuerzahler bezahlt werden muß."

Oh, wenn Sie mit mir über den tatsächlich selten diskutierten Populismus der Mitte diskutieren wollen, können Sie gern einen Thread zu diesem Thema eröffnen.
Sie werden mir aber sicherlich zustimmen, dass es keine sonderlich sinnvolle Strategie ist, in einer Diskussion auf populistische Weise gegen Flüchtlinge zu hetzen, um damit gegen den Populismus etablierter Parteien zu protestieren, oder?
Zudem macht es einen Unterschied, ob man gesamtgesellschaftliche Sachverhalte zum politischen Machterhalt posititiv interpretiert und konnotiert oder bestimmte Menschengruppen pauschal abwertet, bzw., wie Sie, beschuldigt, hier einen Krieg führen zu wollen.
Man könnte fast von nem Flashmob der Populisten sprechen, wie bestimmte Leute hier die für sie unbequemen Beiträge mit Fakten oder Meinungen zu Kriegstreibern weggeschwemmt haben...
Nichts für ungut, aber vielleicht solltet Ihr Euch das nächste Mal dann auch inhaltlich absprechen. Ich frage mich übrigens weiterhin, warum Ihr überhaupt hier seid, wo Euch doch alles stinkt, was die anderen sagen.
Zweite Frage dazu, wenn Ihr wirklich glaubt, Ihr müsstet uns ermahnen und doch sagen wir, diese Mahnung sei gelinde gesagt unnötig und inhaltlich schlicht falsch, warum wollt Ihr dann unsere Gedanken nicht akzeptieren sondern erwartet, dass wir dennoch Eure eindeutig nicht tragbare als die allgemeine akzeptieren? Denn eine allgemeine Meinung ist sie gewiss nicht und sie zielt auch nicht darauf ab, Menschen aufzuklären und sie zu "schützen", einzig um eine Vormachtstellung und das Recht, bestimmte "alte Traditionen" wieder aufleben zu lassen, geht es hier. Also ich sag es mal ganz sachlich - ich brauche keinen, der mich führt, ich möchte nicht gleichgeschalten werden, ich möchte nicht mit fehlerhaften Anschauungen zu Welt, Anspruch, ja auch nicht zu Religion belehrt werden!
Das sollte alle Extremisten jeglicher Coleur einbeziehen, aber, bevor Ihr Euch jetzt auf die Schultern klopft, liebe Poulisten und AFD-Fanbois, das schließt Euch ganz klar ebenso mit ein und die meisten der von Euch verhassten Flüchtlinge übrigens aus.

Und zum Thema Kriegstreiber, man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, um einen Konflikt zu beginnen, dazu reicht es aus, Sich gegen Artikel 1 des Grundgesetzes zu wenden und dieses Grundrecht einzelnen Wesen abzusprechen, weil sie schlicht nicht aus diesem Lande stammen.
12.11.2018
@Skipper: "....Sind natürlich alles Fake News..."

Lol. Alles Propaganda: https://www.youtube.com/watch?v=IBItv-oIOUI

Dein Prinz und mehr!!:...Musst du dich nicht wundern, kritische Beiträge welche sich nicht im Meinungskorridor bewegen werden hier wie anderswo meist gelöscht!! ...

Gut, jetzt hier nicht so, aber in den großen Zeitungsonlineportalen schon.

Wer den rechtspopulistischen Aussagen nichts abgewinnen kann und Fakten braucht,sollte mal hartaberfair schauen, läuft just gerade mit dem Titel:
"das kriminelle Netz der Clans".
12.11.2018
all die Diskussionen in diesen Foren sind sinnlos

Warum beteiligst Du Dich dann daran?
12.11.2018
Musst du dich nicht wundern, kritische Beiträge welche sich nicht im Meinungskorridor bewegen werden hier wie anderswo meist gelöscht!! und überhaupt...all die Diskussionen in diesen Foren sind sinnlos wenn ich die anderen nicht kenne, die Frage ist doch einfach die: Wer bist du,was hast du in deinem Leben geleistet...was hast du zu verlieren...von was lebst du? und ohne das zu wissen sind all diese Gespräche Sinnlos...denn deine Position in der Gesellschaft bestimmt auch dein Denken und deine Einstellung und grün rote leben bekanntlich zu 50% vom Staat und der Rest ist beim Staat angestellt, weiss Brot ich esse des Lied ich sing!!
@SebastianL
Nein, ich bin der Meinung, das Kriegstreiber und Ausgrenzer, die das Problem der heutigen Welt nicht verstanden haben, aussterben sollten

Wer sind denn die Kriegstreiber?
Benenne sie doch mal beim Namen.
12.11.2018
Ich lese öfter die Seiten der kleinen regionalen Stadt- und Landkreiszeitungen, da werden Übergriffe, Messerangriffe und Gewalt vorwiegend durch bestimmte Männergruppen noch benannt.Die großen Zeitungen bringen das gar nicht mehr.
12.11.2018
@skipper1964: Ich meinte die Vergewaltigung

Ja ich auch. Es waren überigens 10.Aber das kommt ja in deutschen Familien auch vor. Wir wollen doch den Vorfall nicht rechtsextremistisch instrumentalisieren. Ironie aus.
12.11.2018
@Skipper: "....Ach, und die junge Frau aus Freiburg soll auch mal so einfach aus ihrem Angstzenario aussteigen oder wie... "

Kein Thema bei unseren Menschenfreunden. War ne Beziehungstat, soll sich die Polizei drum kümmern.
12.11.2018
@Dein Prinz und mehr: Am meisten wundere ich mich über den Begriff " Rechtspopulismus" wäre denn Linkspopopulismus genehmer?

Der Unterschied ist, Linkspopulismus ist in diesem Land seit einigen Jahren akzeptiert, wenn die AfD in Chemnitz einen Trauermarsch abhält ist es Faschismus, die Antifa und die Antonio-Amadeostiftung werden als Verbündete im Kampf gegen Rechts gesehen. Chemnitz ist böse, einen ganzen Stadtteil in Hamburg zu zerlegen oder Polizisten im Hambacher Forst schwer zu verletzen sind kein sehr großes Thema mehr.Da sagt keiner, Linke und Grüne sind Faschisten, weil da der schwarze Block mitmarschiert ist.
12.11.2018
@Skipper

Und DU, steig doch mal aus Deinem Angstszenario aus und sprich mit den Menschen.
ICH lebe in solch einem von Dir so schlotternd gemiedenen Stadtteil und bin ganz weit davon entfernt die Probleme mit träumerisch-süsslichem Geschwätz zu negieren.
Aber wenn ihr Lagerideologen mal Stadteile wie meinen entlastete wäre schon einiges entschärft.
12.11.2018
Ja ja...jetzt nicht aufregen und mich als Rechtspopulistischen Analphabeten darstellen, natürlich heisst es Populismus, kommt ja von Volk das es nicht mehr gibt!
12.11.2018
Ja, ich korrigiere:
Vera Lengsfeld ist nicht in der AFD.
Ändert aber nix an ihrer politischen Verortung, die übrigens NICHT der Grund für die Löschung des volkverhetzenden Copy&paste Post war.
12.11.2018
Am meisten wundere ich mich über den Begriff " Rechtspopulismus" wäre denn Linkspopopulismus genehmer? Sind wie war das zweite Wort in der berühmten Partei mit dem N.. Wörtchen? Eigentlich müssten die doch alle Nasos heissen? oder etwa nicht...
12.11.2018
@Normerweigerer: "....Freut mich ja, dass Sie Ihr Ego damit aufwerten können, dass Sie sich für Ihre undifferenzierten Beiträge wie ein Freiheitskämpfer fühlen. Nur genau das sind Sie halt nicht. Sie sind nicht einmal ein Mahner, denn Sie benennen nicht irgendwas kritisch, sondern faseln hier hysterisch irgendwas von Krieg in Deutschland, der Ihrer verklausulierten Meinung folgend wohl zwischen Flüchtlingen und Einheimischen tobt. Ich wiederhole mich, aber das ist übelster Rechtspopulismus......."

Sie meinen also sachlich zu argumentieren , ich würde sagen persönlich abwertend mit der Arroganz moralischer Überlegenheit von eigenen Gnaden. Versuchen eine andere Meinung zu verlächerlichen, als hysterisch und übelsten Rechtspopulismus hinzustellen. Gehen Sie doch mal in die Stadtteile im Ruhrgebiet, Berlin oder Bremen und in vielen Kleinstädten,auf die Bahnhöfe, am besten nachts. Lesen Sie doch mal die Berichte der Lehrer über die Situation deutscher Schüler in überwiegenden Migrantenklassen.Die Existenz mehrerer zehntausend Salafisten und ebensovieler Clanmitglieder.

Und was Populismus betrifft.Die von der Politik angebotenen Lösungen für Renten, soziale Sicherung,Energieversorgung,Bildung, Pflege, Krankenversorgung und die Milliarden für die Eurorettungspolitik werden uns ebenfalls populistisch kaschiert verkauft wohlwissend, das vieles in einigen Jahren nicht mehr geleistet werden kann bzw. vom Steuerzahler bezahlt werden muß.