UN-Migrationspakt - wo bleibt der Aufschrei der Linken und Sozen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

25.10.2018
Das, lieber Kurvendriver, ist so einfach nicht richtig.

Dieser Pakt wird bereits seit 2016 vorbereitet, von klammheimlich und in aller Eile kann also nicht die Rede sein, die Dokumente stehen auf englisch und deutsch auf der Seite des UNHCR zur Verfügung.

Der Ton deines Beitrags trieft vor Polemik, deswegen weder ich mich inhaltlich dazu gar nicht äußern. In diese Falle mag tappen wer will, ich habe dazu nur das Bild der schachspielenden Taube im Kopf.

In Diskussionen, die von einer Seite nicht sachlich, sondern auf emotionaler und panikmachender Basis geführt werden, kann man nur verlieren.

Darum...Viel Spaß beim diskutieren.

http://www.unhcr.org/dach/de/was-wir-tun/auf-dem-weg-zum-globalen-pakt-fuer-fluechtlinge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Der UN-Migrationspakt soll in aller Eile, ohne parlamentarische Abstimmung oder Behandlung und ohne große vorherige mediale Aufmerksamkeit in Marokko unterzeichnet werden.
Dieses Totschweigen soll sogar in dem Papier festgeschrieben werden.

In ihm festgeschrieben werden sollen zudem u.a.
- freie Migration (nach Lust und Laune der Migranten) in jedes Land ihrer Wahl.
- schwellenfreie Gewährung aller Wohltaten der Sozialsysteme des jeweiligen Ziellandes.
- die Vorrangigkeit des Migrationsrechts vor den übrigen Rechten der angestammten Bevölkerung.

Mit diesen und den weiteren Festlegungen würde ein nicht mehr aufhaltbarer Run auf die besonders in Nordeuropa ausgeprägten Sozialsysteme losbrechen. Ein Abweisen an Grenzen wäre nicht mehr möglich, die Nationalstaaten würden sich faktisch auflösen, die staatliche Souveränität weggewischt, die Sozialsysteme der einheimischen Bevölkerung regelrecht zusammenbrechen.

Von diesem dann rapiden Zusammenbruch wären sämtliche Schichten der einheimischen Bevölkerung, besonders aber die sozial Schwachen betroffen:
- Zusammenbruch der Sozialkassen (ALG, Hartz4, Wohngeld, Rente, Kranken- und Pflegekassen.
- Gesundheitswesen, Kitas, staatliche Schulen
- Wohnungsmarkt einschließlich Wohngeld, Mietzuschüssen, Sozialwohnungsfinanzierung etc.

Mich wundert, dass sich bei diesen ur-linken Themen keine einzige Stimme des Protestes aus dem linken Lager erhebt (wenn man Wagenknecht und Lafontaine weglässt).

Wo ist die Linke?
Wo sind die Sozen?

Leute!
DAS IST EUER THEMA!
DAS IST EURE CHANCE?

Also?
Was ist los?

Gefangen im Refugees-welcome?