16.06.2018
Genug hat der ja schon ausgetauscht um sich herrum. Wer mault , fliegt. Aber die Bevölkerung scheint noch dahinter zu stehen. Ich hoffe auch, das so einer niemals komplett alleine Entscheidungen treffen darf. Sich auf Amerika zu verlassen, ist glaube ich keine gute Idee mehr.
@Lebensreisender: Endlich....auf die "Deep State" Verschwörungstheorie hab ich gewartet. Die gepaart mit dem Fake News Schlachtruf. Meine Güte, jeder der einigermaßen klar bei Verstand ist muss sich nur mal ein oder zwei Reden von diesem Menschen anhören, die er frei hält und nicht vom Teleprompter abliest oder eben ein Interview etc. etc. Schon nach wenigen Minuten sollte man genau wissen, wessen Geistes Kind dieser Mann ist. Da braucht man gar keine Presse für. Was den Deep State angeht, können wir alle heilfroh sein, dass der Staat diesen größenwahnsinningen Narzissten ein paar wenige Male ausgebremst hat. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was abgehen würde, wenn er absolut freie Hand hätte.
16.06.2018
Mitlerweile kann man Putin mehr vertrauen als Trump, ich kenne kein Staatschef der in so kurzer Zeit , so viele Partner vor den Kopf gestossen hat, wie er. Kein Vertrag kein Bündnis ist mehr sicher vor den Launen dieses Menschen.
Amerika first, aber dann auch alleine.
Amerika first, aber dann auch alleine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2018
Was sich da zwischen Trump und KIm abgezeichnet hat ist zunächst erst einmal positiv. Es bleibt abzuwarten, ob sich die USA an die Vereinbarungen halten und wie lange. Im brechen von Gesetzen und Vereinbarungen sind die USA Weltmeister. Trump ist nicht so schlecht, wie man in der Presse rumschmiert. Sicher ist er diplomatisch ein Trumpeltier. Allerdings fällt ihm der tiefe Staat in den Rücken.
15.06.2018
Elect a clown - expect a circus.
Mehr fällt mir zu diesem "Präsidenten" kaum ein.
Ein Paradebeispiel dafür, dass man in den USA mit Geld jede Macht kaufen kann und dann noch spielen bzw. ausprobieren darf, wie weit man damit gehen kann.
Kim halte ich in dem Vergleich für die weitaus kalkulierbarere Variable.
Mehr fällt mir zu diesem "Präsidenten" kaum ein.
Ein Paradebeispiel dafür, dass man in den USA mit Geld jede Macht kaufen kann und dann noch spielen bzw. ausprobieren darf, wie weit man damit gehen kann.
Kim halte ich in dem Vergleich für die weitaus kalkulierbarere Variable.
Ich glaube, dass deine Einschätzung da schon ziemlich richtig ist, FvL. Kim ist eigentlich auch nicht die Variable in der Gleichung, die mir die meisten Sorgen macht. Es ist eher der orangene Twitter-Proll aus dem Westen, den ich für wesentlich "dümmer" (clever und gerissen ist er auf jeden Fall) halte und von dem damit die weitaus größere Gefahr ausgeht.
Kim weiß ganz genau, wie er das Spiel spielen muss. Und dass er, wenn er zuweit geht, Gefahr läuft, dass aus seinem Land ein Parkplatz gemacht wird, ist ihm sehr wohl bewusst. Ich glaube auch, dass er das politische Spiel eben doch besser beherrscht als Trump.
Kim weiß ganz genau, wie er das Spiel spielen muss. Und dass er, wenn er zuweit geht, Gefahr läuft, dass aus seinem Land ein Parkplatz gemacht wird, ist ihm sehr wohl bewusst. Ich glaube auch, dass er das politische Spiel eben doch besser beherrscht als Trump.
15.06.2018
Ich bin halt sehr naiv. Ich glaube das Kim ins Geschichtsbuch will als der Kim der NK in die Weltgemeinschaft führte. Wenn er mit der Öffnung direkt nach Amtsübernahme begonnen hätte, dann hätte man ihn erschossen. Diese Regime bewegen sich sehr langsam. Er musste NK zum Atom führen um verhandeln zu können. Sein Grossvater hat Krieg geführt, sein Vater das Volk bluten und hungern lassen, ich glaub der Sohn will was anderes. Aber das kann auch alles gar nicht stimmen und ich sehe alles falsch. ;-)
Sicher, verhandeln an sich ist eine gute Sache. Aber auf internationaler Ebene sollten das wohl besser Menschen tun, die das Wort "Diplomatie" nicht erst nachschlagen müssen.
Momentan ist es eben so, dass Verträge und Absprachen, die mit den USA getroffen werden, das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Für mich war dieses Treffen nicht mehr als eine groß angelegte Image-Aufpolieraktion, und zwar für beide Männer.
Trump braucht dringend irgendeinen außenpolitischen Erfolg, produziert sich als großer Staatsmann aber bringt es gleichzeitig fertig, bei der Presseerklärung einfach mal rauszuhauen, dass gemeinsame Militärübungen in Zukunft zurückgeschraubt werden. Typisch Trump mal wieder. Südkorea, Japan etc. mussten ganz schön strampeln, um zu verdecken, dass diese Erklärung für sie total überraschend kam. Trumps eigene Leute übrigens auch.
Und beim Twitter-Präsidenten reicht ja bekanntlich schon ein einziges Wort bzw. Interview, das er sieht, damit er zornig wird und wie ein beleidigtes Kind um sich schlägt und Absprachen bzw. Verträge aufkündigt.
Also warten wir mal ab. In der Zwischenzeit hat das Trumpeltier heute Geburtstag und wurde passend dazu von New York wegen Zweckentfremdung von Stiftungsgeldern verklagt, seine Kinder übrigens auch. Bin gespannt, was sein Wadenbeißer Anwalt Guiliani da in den Medien wieder draus macht.
So traurig es auch ist, es bleibt spannend.
Momentan ist es eben so, dass Verträge und Absprachen, die mit den USA getroffen werden, das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. Für mich war dieses Treffen nicht mehr als eine groß angelegte Image-Aufpolieraktion, und zwar für beide Männer.
Trump braucht dringend irgendeinen außenpolitischen Erfolg, produziert sich als großer Staatsmann aber bringt es gleichzeitig fertig, bei der Presseerklärung einfach mal rauszuhauen, dass gemeinsame Militärübungen in Zukunft zurückgeschraubt werden. Typisch Trump mal wieder. Südkorea, Japan etc. mussten ganz schön strampeln, um zu verdecken, dass diese Erklärung für sie total überraschend kam. Trumps eigene Leute übrigens auch.
Und beim Twitter-Präsidenten reicht ja bekanntlich schon ein einziges Wort bzw. Interview, das er sieht, damit er zornig wird und wie ein beleidigtes Kind um sich schlägt und Absprachen bzw. Verträge aufkündigt.
Also warten wir mal ab. In der Zwischenzeit hat das Trumpeltier heute Geburtstag und wurde passend dazu von New York wegen Zweckentfremdung von Stiftungsgeldern verklagt, seine Kinder übrigens auch. Bin gespannt, was sein Wadenbeißer Anwalt Guiliani da in den Medien wieder draus macht.
So traurig es auch ist, es bleibt spannend.
14.06.2018
Die Amis haben doch eine Bildung, die total unterirdisch ist, ich sage doch immer das Volk schön blöd halten und von dem Koreaner will ich erst gar nicht Anfangen.
Die haben bestimmt verglichen wer die größere Burg hat!
Blöd ist nur das solche Vollpfosten, echt Gefährlich werden können!
Die haben bestimmt verglichen wer die größere Burg hat!
Blöd ist nur das solche Vollpfosten, echt Gefährlich werden können!
14.06.2018
Abwarten......ich traue keinem von beiden über den Weg. Beide brechen ständig Verträge und Absprachen und führen sich auf wie im Sandkasten.
Zumal. Was wissen wir schon, welche Strippen da wieder im Hintergrund gezogen werden und welche komische Absprachen....
Zumal. Was wissen wir schon, welche Strippen da wieder im Hintergrund gezogen werden und welche komische Absprachen....
14.06.2018
1985, 1992, 1994, 2002, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2011, 2012, 2016
Was sind Jahre in denen Nordkorea die nukleare Abrüstung versprochen hat?
Was sind Jahre in denen Nordkorea die nukleare Abrüstung versprochen hat?
14.06.2018
Ich warte noch ab. Verhandeln ist aber erstmal nicht verkehrt.
14.06.2018
War das nur große Show für die Wähler zu Hause oder bahnt sich da wirklich was vernünftiges an.
Viele Kritiker sind der Meinung, das Trumpeltier hätte viel zu viel gegeben und zu wenig bekommen. Ernstzunehmende Analysten sind zum großen Teil ähnlicher Meinung.
Meiner Meinung nach hat Trump gerade einen der größten Verbrecher der Gegenwart geadelt um wiedergewählt zu werden, sonst nix.
Was meint Ihr?
Viele Kritiker sind der Meinung, das Trumpeltier hätte viel zu viel gegeben und zu wenig bekommen. Ernstzunehmende Analysten sind zum großen Teil ähnlicher Meinung.
Meiner Meinung nach hat Trump gerade einen der größten Verbrecher der Gegenwart geadelt um wiedergewählt zu werden, sonst nix.
Was meint Ihr?