Trump
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Es ging bei Pennsylvania darum, dass es den Einwand von einem Senator und 80 Mitgliedern des Repräsentatenhauses gab, was zur nächsten Debatte führte.

Vgl. Newsfeed von CNN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Dann haben wir vielleicht aneinander vorbei gesprochen und ich habe die Zusammenhänge falsch gedeutet.
Nach dem Sturm wurden die Walmännerstimmer weiter verlesen. Als man bei Pennsylvania angekommen war gab es wieder einen Einwand von einem republikanischen Kongressabgeordneten, der von einem Senator (in diesem Fall Ted Cruz) unterstützt wurde. Dann zogen sich die beiden Kammern für die zwei Stunden Debatten zurück in deren Anschluss in beiden Kammern einzeln über diesen Einwand abgestimmt wurde.
Dabei gab es dann das Ergebnis, dass im Repräsentantenhaus 140 Republikaner für den Einwand gestimmt haben und im Senat 7 Senatoren dafür gestimmt haben.
Diese Ergebnisse wurden dann in der dann wieder gemeinsamen Sitzung verlesen, der Einwand war also abgeschmettert und es ging dann weiter im Prozedere.

Von mehr als 100 Einwänden hat hier niemand gesprochen.

Damit sich überhaupt mit einem solchen Einwand in einer Debattenform beschäftigt wird, muss sich aus beiden Kammern mindestens eine Person finden, die diesen Einwand stützt. Sonst passiert nichts, wie man später gut sehen konnte als man bei Wisconsin angekommen war und Louie Gohmert einen Einwand vorbrachte. Da gab es dann allerdings keinen Senator, der dies unterstützte und damit wurde der Einwand nicht debattiert.
07.01.2021
Alles klar , danke für die Richtigstellung
07.01.2021
Ok ich habe das so verstanden das die Einwände vorgebracht wurden vor beiden Kammern gemeinsam - und dann wurde nach jedem Einwand in den Kammern getrennt 2 Stunden debattiert um dann wieder zusammen zu kommen und das Ergebnis vorzutragen. Es gab also nicht über Hundert Einsprüche. Sondern im Grunde nur so viele wie es Staaten gab die Biden für sich entschieden hat. Und nach dem Sturm, gab es noch 7 Rep. die noch weitere Einwände vorbrachten und jeder wurde wieder 2 Stunden seperat in den Kammern debattiert und dann vor dem gesamten Haus vorgebracht im Ergebnis. So hab ich das verstanden ..
@Herbstlicht: Nein, da liegst du leider falsch. Auch nach dem Sturm auf das Kapitol gab es im Repräsentantenhaus diese mehr als 100 Republikaner. Es gibt ja zwei Kammern, wo bei einem Einspruch abgestimmt wird, den Senat und das Repräsentantenhaus. Im Senat waren es 7 Senatoren, im Repräsentantenhaus eben mehr als 100 Abgeordnete. Natürlich wurden bei beiden Abstimmungen die Einwände abgeschmettert, aber es stimmt einfach nicht, dass es nur noch die geringe Zahl von 7 Senatoren war, die sich so schändlich verhalten haben und weiterhin Trump stützen.
Danke @ Chunky.

Dazu kommt auch, dass die Trump-Fans das ganze schon umzudeuten versuchen. Waren ja gar keine Trump-Anhänger, die ins Capitol eingedrungen sind, sondern die böse Antifa - nur dass man überall die MAGA-Fanartikel an ihnen sehen kann. Und Moderatoren auf Fox machen mal wieder mit.
07.01.2021
Ok die 7 Republikaner blieben jetzt übrig nach dem Sturm auf das Kapitol. Das meinte ich ... das davor mehr hinter ihm standen ist klar. Zumindest hab ich das verstanden.

Ich befürchte auch das uns das Trumpphänomen noch länger erhalten bleibt. Schon alleine weil hinter Ihm eine sehr gefährliche Organisation steht ... QAnon. Deshalb finde ich es mega wichtig das er damit nicht durchkommt.
Abgesehen von den 7 Republikanern die danach ja noch ihre Einwände dem Kongress und dem Senat vorgebracht haben scheint es nicht einen Republikaner zu geben der noch hinter Trump steht.

@Herbstlicht: Und was ist mit den mehr als 100 Abgeordneten aus dem Repräsentantenhaus, die gestern ebenfalls gegen die Verifizierung der Stimmen votiert haben?
Ohne die wäre es nämlich auch nicht dazu gekommen, es waren nicht nur 7 Senatoren. Die ganze Chose gestern war nur möglich weil sich in beiden Kammern genug "ReTRUMPlicans" (wie CNNs Chris Cuomo so treffend sagt) gefunden haben, die bereit waren im Fall von erfolgreichen Einsprüchen Millionen von amerikanischen Stimmen für ungültig zu erklären.
Ich glaub nicht, dass die Partei mit Trump fertig ist. Nicht solange es Leute wie Jim Jordan und Matt Gaetz im Repräsentantenhaus und Leute wie Josh Hawley und Ted Cruz im Senat gibt, die alle ihre eigenen politischen Ambitionen verfolgen und die Trump Fanbase zufrieden stellen wollen.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich finde das alles genauso schändlich, bin allerdings der Meinung, dass uns der Trumpismus noch lange erhalten bleiben wird.
07.01.2021
Sonnenstar... da gebe ich Dir absolut recht. Da muss eine Untersuchung folgen, mit einer Entschuldigung ist es da nicht getan.

pepe02 ... da schließe ich mich an. Trump sollte schnellstens seines Amtes enthoben werden. Viel Zeit ist jetzt nicht. Ich habe zumindest gehört das die Demokraten da dran sind. Es dürfte bei den Repuplikanern im Moment eine höhere Zustimmung herrschen als das letzte mal .
Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr.

Da dachte ich an Sylvester schon "es kann nicht schlimmer werden" (als 2020) und dann kamen die TRUMPisten. Auch wenn es nur noch wenige Tage sind, die Amerikaner sollten nicht nur drüber nachdenken, ihn seines Amtes zu entheben, sie sollten es sehr schnell tun. Und wenn Mike Pence ein Kerl wäre, was er fast vier Jahre vermissen liesse, bis auf gestern, würde er den Antrag sofort stellen und es einleiten mit dem §25.

Da denkt man doch an die Reichsprogromnacht 1938. Ein Staatsoberhaupt hetzt die Terroristen auf, die ihm hörig sind. Die letzten Tage können noch lang werden. Denkt an seinen doofen Spruch „Ich könnte in der Mitte der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen, ich würde trotzdem keine Wähler verlieren." Das macht mir Angst, auch wenn es nur noch wenige Tage sind.

Schön ist, wenn er sich selbst begnadigt, dass dies nur für die Bundes-USA gilt, nicht für die einzelnen Staaten. Hoffentlich klagen sie ihn an, jedoch ohne weiter zu spalten.

Rudolph William Louis „Rudy“ Giuliani verdient sich eine goldene Nase an Ihm.
Versagen wäre nicht das Wort der Wahl für mich. Ich hoffe, dass das für das PD dort noch ein Nachspiel hat.
Es hat sich tagelang vorher auf Parler, Telegram ect. angekündigt, WIE gewaltbereit und bewaffnet die Trump-Jünger dort anrücken werden.

Ich hoffe, dass die Republikaner den alten Mann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Von dem Schaden, den er auch den Republikanern zugefügt hat, wird man sich lange nicht erholen.

Und ich freu mich schon jetzt drauf, wenn endlich die Immunität vom alten Mann aufgehoben wird. Die Staatsanwälte freuen sich schon bärisch - und ich kann das gut nachvollziehen :)
07.01.2021
Die nächsten zwei Wochen werden "lustig". Die Aktion gestern ist in meinen Augen noch etwas unklar. Es könnte tatsächlich auch eine False Flag gewesen sein, wenn man sich manche Videos anschaut. (Capitol Polizei öffnet die Absperrungen, ein Demonstrant, der bereits hinter der Absperrung war, winkt andere Demonstranten dann zu sich. CNN war live dabei, als Fenster eingeschlagen wurden, andere Medienvertreter konnten nix aufnehmen, da ihr Equipment zerstört wurde) Selbst Claus Kleber findet es komisch, das der Zutritt so einfach ging. Gerade in den USA.

@IsterMix

es ist egal, ob links oder rechts. Mit beiden Seiten zu diskutieren ist in etwa so befriedigend wie Durchfall. Wenn links keine Argumente mehr hat, ist man ein Nazi. Wenn rechts keine Argumente mehr hat, linksgrünversifft.
07.01.2021
Was ich momentan sehr bewegend finde, in CNN sprechen derzeit die Abgeordneten die diese Horrorstunden im Kapitol verbracht haben. Von beiden Parteien. Sie sind traumatisch gezeichnet , alle... sie kämpfen mit Tränen, sind fassungslos. Es wird deutlich wie wenig Schutz es da gab und wie unüblich das war. Abgesehen von den 7 Republikanern die danach ja noch ihre Einwände dem Kongress und dem Senat vorgebracht haben scheint es nicht einen Republikaner zu geben der noch hinter Trump steht. Sie stehen wahrlich unter Schock.

Der Chef der Kapitol Polizei, entschuldigt sich gerade und gibt Versagen zu
07.01.2021
IsterMix, Heute, 09:57:

"Eine Frage an die rechtspopulistischen Vertreter hier:"

Antidemokratische Äußerungen und/oder Verhalten, wie Trump das praktiziert, ist also OK, solange es der “richtigen“ Seite dient?"

Ehrlich? Was erwartest du hier für Antworten?
Stand hier so etwas nicht schon mehrfach in ähnlicher Formulierung? Maximal kannst du mit Beschwichtigungen aus dem jeweiligen Fan-Lager rechnen. Zugeständnisse würden einem Mindchange gleich kommen. Das wird also mindestens genauso geistreich wie üblich... rund um Verschwörungsmythen, Deep State, Putin und Russen-Versteher (wo es je nach Fingerzeig mal die Kommunisten sind, dann die Querverschwurbelten oder die linken Rechten der AfD die viel zu weit links stehen... tbc) und man dann natürlich auch gegen den linksrotviolettblassblaugrüngetupfeltenverstaubtversifftmitohnesagrotandafürabermittofuundohneschafmainstream ist. Querfront ick hör dir Quaken.

"Interessant, besonders wenn man Wert darauf legt eine “demokratisch“ gewählte “Partei“ zu unterstützen."

Tun Trumpisten rund um Trumpelstilzchen doch gerne. Er wurde demokratisch gewählt. Support your local hero: Wenn man seiner Hardcore-Fanbase zuzwinkert "Wenn ihr einen Staatsstreich hin bekommt dann sage ich natürlich nicht nein und werde weiter euer Führer sein" lässt man sich so etwas natürlich nicht zwei mal sagen. Im Anschluss kommt dann das übliche Gelaber über Demokratie in der rechtsaußen gegen linksaußen, Faschos gegen Antifa, oben gegen unten und "Aber ich bin der Bauchnabel der Welt" gegen "Und ihr seid die anderen" verglichen wird. Jeder hat seinen Standpunkt mitgeteilt... und dann gesellt sich zwischen drin die Querfront rund um Jebsen und Q-Anon mit. Dann kommt hier und da ein intellektueller Einwurf. Und dann geht die Schose von vorne los.

"Meiner Ansicht nach ist das der erste Schritt Richtung Faschismus."

Aha. Das erklärst du also Menschen denen ein autoritärerer Staat (Führer) der hart durchgreifen sollte am Herzen liegt? Kurz danach wird dann wieder über den Sinn und Unsinn von und innerhalb einer Demokratie "gestritten" bis die jeweiligen Standpunkte ausgetauscht wurden und über das bereits genannte hinaus nichts mehr weiter bei rumkommt. Das ist in etwa so wie an einer Pommes-Bude sich zwischen Curry-Wurst und Pommes zu entscheiden... (Mit Ketchup, mit Mayo, mit Senf? Hmmm... mit allem? Wie? Der Ketchup ist mit Süßungsmittel? Haben Sie da etwas anderes? Ne? Wie jetzt? Und ich dachte auf mich würden gänzlich andere kulinarische Überraschungen warten... an einer Pommes-Bude. Aber wenn das so ist... dann nehme ich alles zusammen: Mayo, Ketchup und Senf damit ich das Süßungsmittel nicht so raus schmecke. Wobei: Ist das eher so ein Branntweinessig-lastiger Ketchup oder weniger so? Ach das wissen sie nicht? Egal... ich nehme alles zusammen. Haben Sie auch Salat? Nein?! Schade!)
07.01.2021
Der wohl meist gehörte Satz der Nacht, das fassungslose: "This is America" ... wie prophetisch da Childish Gambino wirkt:

https://www.youtube.com/watch?v=VYOjWnS4cMY
07.01.2021
“Even though I totally disagree with the outcome of the election, and the facts bear me out, nevertheless there will be an orderly transition on January 20th.

Völllig jeder Realität enthoben,.

Man kann nur froh und dankbar sein, dass es nicht noch schlimmer ausgeangen ist.
Ich hoffe auch das Trump dafür zur Rechenschaft gezogen wird, bevor er abhaut.
Sowas ist Aufruf zum Regierungsumsturz. Dann sich noch frech hinstellen und so tun als würden seine Worte das Chaos beendet zu haben, schlägt dem Fass den Boden raus.
In anderen Ländern wirst Du für sowas Lebenslang weggesperrt oder sogar hingerichtet.
Der ganze Trump Clan gehört sich angeklagt. Alle die dabei waren, rausgeworfen.
Sonst kommt da nie wieder Ruhe rein
07.01.2021
Eine Frage an die rechtspopulistischen Vertreter hier:

Antidemokratische Äußerungen und/oder Verhalten, wie Trump das praktiziert, ist also OK, solange es der “richtigen“ Seite dient?

Interessant, besonders wenn man Wert darauf legt eine “demokratisch“ gewählte “Partei“ zu unterstützen.

Meiner Ansicht nach ist das der erste Schritt Richtung Faschismus.
07.01.2021
@marceau
Schreibe doch bitte solche Dinge:

Ach hier ist doch alles supi.Keine besonderen Vorkommnisse.
https://www.youtube.com/watch?v=2DDgjUYdLM4

In einen anderen Thread, hier geht es um Trump!

Alle anderen, bitte auch beim Thema bleiben!

Für Kritik an Impfpolitik kann gerne einer der Covid Threads benutzt werden.

Ich werde ab jetzt alles löschen was meiner Ansicht nach nicht zum Thema passt!
(auch Aufforderungen die “Fresse“ zu halten)

Anmerkungen zu den Ausschreitungen und/oder Wahlergebnissen hingegen, passen meiner Ansicht nach sehr gut hier her😉

Ja, mein Thread, meine Regeln.
07.01.2021
Fassungslos über die Vorgänge am Vortag. Darauf gibt es nur eine angemessene Antwort. Das Gesetz. Trump muss zur Rechenschaft gezogen werden. Damit darf er nicht durchkommen.