Trump
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Wenn Biden tatsächlich ein Präsident für alle Amerikaner sein und die Spaltung der Gesellschaft aufheben will, sollte man auf solch einen kaschierten Rachefeldzug tunlichst verzichten. Wird bei Trumps Wählern gar nicht gut ankommen, kostet Geld, Zeit und Ressourcen, die man besser für das Land mobilisieren sollte.
Wohl mehr die Sensations Gier der Menschen denen einer ab geht wenn Trump wieder wettert. Andere Erklärung finde ich nicht. Dazu noch ein großes Maß an Gewaltbereitschaft, dann ist die Mischung da.
Andere anstacheln hat wenig mit Meinungsfreiheit zu tun, ist meine Ansicht.
Hoffe Trump tragen sie inkl Stuhl nach draußen bevor er noch mehr anrichten kann.
11.01.2021
Der N-Begriff ist nicht verboten und Trump ist ja ebenfalls nicht das Sprechen untersagt. Webseiten haben ein Hausrecht, wenn man x-Mal gegen die Regeln verstößt, fliegt man irgendwann. Auch als mächtigster Mann der Welt, das hat beides nichts mit Zensur zu tun, das ist absurd.

Warum man für das Eine sein solle aber gegen das Andere wüsste ich auch nicht? Vermute - wenn es überhaupt eine Gemeinsamkeit gibt - dass sich eher die Gruppe der Verweigerer des deutschen Worts "Schokokuss" und die Gruppe, die Trumps Twittergülle lesen wollen überschneiden
11.01.2021
Rudi arrgh... ich glaube du vergaloppierst dich in der Formulierung... kann es sein das du eigentlich meinst das Trump auf der einen Seite zu verurteilende Dinge verurteilt und auf der anderen Seite fälschlicherweise öffentlich legal zu krimminellen Handlungen aufruft und so tut als sei das legal?

Miss Jenny... genau das Video meinte ich , einfach schrecklich
Für Dich damit Du das nicht wieder falsch dahin stellst:

Man vermeidet die Bezeichnung "Negerkuss" zu Schaumwaffeln mit Schokoüberzug, weil das ja "rassistisch" ist, sowas darf man nicht mehr sagen, auch wenn die Bezeichnung ja auch eine Meinungsfreiheit ist.
Aber den Aufruf zum Sturm aufs Kapitol mit Gratulation zu kommentieren, ist eine Meinungsfreiheit.

Das eine diskriminiert bestimmte Menschen, ist also verboten.
Das andere gratuliert zum Gewaltakt öffentlich in Netzwerken das ist freie Meinung.

Ich finde schon, es geht um die Meinungsfreiheit, die jetzt viele empört, weil Facebook und Twitter Trumps Account gesperrt haben. Der Aufschrei ist groß. Von wegen Meinungsfreiheit.
Der Negerkuss ist nur ein Beispiel.
11.01.2021
"Viele blenden aus was die Meinungsfreiheit bewirkt hat im Fall Trump.
Bürger aufstacheln aber die Bezeichnung Negerkuss verurteilen.
Da passt was nicht mehr :( "

🤦‍♀️🤯
Ich habe die Bilder auch gesehen. Es ist schon ein Wunder das da nicht mehr passiert ist. Befürchte die Terroristen waren selber überrumpelt, wie einfach es war ins Kapitol zu gelangen, vorallem so lange verbleiben konnten.
Hoffe das da nicht jetzt richtig krasse Ideen aufkommen.
Nicht auszudenken wenn jemand Sprengstoff dabei gehabt hätte.
Die nächste Aktion wird nicht so glimpflich ausgehen.
Heute im Radio Diskussion ob Trumps Sperrung im Sozialen Netz gerechtfertigt war. Bin entsetzt wieviele das als Zensur und Meinungsfreiheits Beschneidung sehen. Da stellt sich mir die Frage, darf man alles unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit? Darf Trump, als Präsident von Millionen, zu solch Aktionen aufrufen und diesen noch Gratulation entgegen bringen?
Ist die Meinungsfreiheit Grenzenlos und Maan darf quasi zu Gewalt und Bürgerkrieg aufrufen?
Viele blenden aus was die Meinungsfreiheit bewirkt hat im Fall Trump.
Bürger aufstacheln aber die Bezeichnung Negerkuss verurteilen.
Da passt was nicht mehr :(
11.01.2021
Ich habe gerade im laufenden Programm von CNN ein Video gesehen wo ein Polizei oder Sicherheitsbeamter in einer Tür eingeklemmt wurde und vor Schmerzen schrie, der Mob versuchte ihm noch den Helm abzuziehen... ein weiteres Bild was für mich auch neu war, zeigte einen der Terroristen im Kapitol mit einem Bündel Plastikhandschellen... also solche die die Polizei benutzt... man kann sich denken das er die nicht zufällig dabei hatte. Ich hab weder das Video noch das Bild hier zum verlinken zwecks Quelle, denke aber das es im Moment sehr oft bei CNN gezeigt wird und irgendwann wahrscheinlich auch in unseren Nachrichtensendern. Es hat mich persönlich erschüttert weil es einfach zeigt wie gewalttätig und zu allem entschlossen die Terroristen waren ( ich kann die einfach nicht Demonstranten nennen)
10.01.2021
Dazu sollten sie so konsequent sein und neben dem Begriff African-Americans auch die Begriffe Italian-Americans, German-Americans, Britan-Americans usw. einführen.

Also vielleicht nicht in offizieller Verwendung, aber gebräuchlich, üblich und nicht selten verwendet sind Begriffe wie Italo-American, Irish-American, German-American allerdings in den Staaten schon.
Irgendjemand sollte man den Groß der Amerikaner daran erinnern, dass sie auch einen Migrationshintergrund haben. Und dass sogar die, die ihren Stammbaum bis auf die Mayflower zurück führen, gerade mal seit 400 Jahren sozusagen Amerikaner sind.
Dazu sollten sie so konsequent sein und neben dem Begriff African-Americans auch die Begriffe Italian-Americans, German-Americans, Britan-Americans usw. einführen. Gleiches Recht für alle. Und die ersteren haben sich diesen Schicksal ja nicht mal selbst ausgesucht...

Außerdem haben Menschen, die nicht unter Solialen- und/oder Bildungsungleichheit leiden, keine Probleme mit Migration und Migranten, denn sie fühlen sich nicht davon bedroht. Nur der Zustand, dass es kaum noch Menschen dort gibt, die unter diesen Ungleichheiten nicht leiden, führt dazu, dass die Menschen Angst haben, dass jemand denen einen der drei schlechtbezahlte Jobs für noch weniger Geld wegnehmen kann...
10.01.2021
Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen der ganz gut beschreibt wie weitreichend das ganze ist. Das gibt zumindest meinen Eindruck von den Vorgängen gut wieder. Deutlich zeigt der Artikel das der Sturm geplant ist und die QAnon Anhängern bis in die Querdenkerszene hier in Deutschland davon wussten. Abtrünnige wie nun Pence stehen auf der Abschussliste. Aber lange Rede kurzer Sinn... hier der Artikel
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89247720/-querdenker-erwarteten-zum-kapitol-sturm-trumps-hilfe.html
10.01.2021
Ja, ja.
10.01.2021
Lieber ein Bad im Brackwassergraben in Friesland als ein Spaziergang nachts um zwei durch Berlin- Neuköln
10.01.2021
der Aal: zu Hause in den Brackwassergräben

Hätte ich schöner nicht ausdrücken können.
10.01.2021
........sich winden wie ein Aal.........

Als Angler weiß ich, der Aal kennt sich aus in der Welt. Er ist in der karibischen Sargassosee genauso zu Hause wie im Atlantik, der Nordsee, unseren Flüssen und den Brackwassergräben. Und er geht auch über Land, wenn es sein muß.
10.01.2021
Alles erläutert, begründet, wie ichs meine.

Ich würde es eher "sich winden wie ein Aal" nennen, aber ich denke wir kommen auf keiner Ebene auf einen gemeinsamen Nenner.
10.01.2021
......................Genau da lässt Du Dir in die Karten schauen.................

Ja, ich habe nichts zu verbergen. Alles erläutert, begründet, wie ichs meine. Und ich bin mir sicher, in einem geschichtlichen fairen Vergleich wird in einigen Jahren Trump nicht so schlecht wegkommen, wie er jetzt dargestellt wird.
Und eines sei noch hinzugefügt, wenn Biden die Wirtschaft nicht wieder flott bekommt, die Unternehmen durch Steuern, CO2- Beschränkungen und Bürokratie ausbremst, die Polizei entmachtet und Arbeitslosigkeit und Kriminalität sich ausweiten dann wird die Sache mit dem Capitol tatsächlich nicht das Ende, sondern der Anfang sein für eine weitere Spaltung der Gesellschaft und inneren Unfrieden. Dann sind die Wall-Street Demokraten ganz schnell wieder abgewählt.
10.01.2021
das Symptom Trump

Was ist er denn nun: Dein Lieblingspräsident, potenzieller Anwärter für den Friedensnobelpreis und großer, ehrenvoller Staatsmann - oder Krankheits-Symptom einer in Deinen Augen kaputten Gesellschaft?

Genau da lässt Du Dir in die Karten schauen, marceau.
10.01.2021
@.......Zum Umdenken, wohin?...............

Na, ich scheue mich da weniger, die Ursachen für das Symptom Trump zu benennen, auch wenn das hier unter OffTopic, threadfremd oder rechts eingeordnet wird. Es ist ein Kulturkampf der Menschen, die ihre kulturelle Identität, ihre Sicherheit und zunehmend ihre Lebensgrundlage durch Zuwanderung, kaputt sparen und diskriminieren der Polizei und Folgen der Globalisierungs- und Finanzkrisen bedroht sehen.
Das sind die Ursachen und über die muß man reden, wenn man der Sache auf den Grund gehen will!
Will man hier nicht tun, das Schweigegebot in der deutschen Gesellschaft reicht auch hier ins Forum, man will lieber eine Normalität vortäuschen, die schon längst nicht mehr existiert und die- auch wenn die linksliberale Fraktion es beharrlich leugnet- zunehmend erodiert.
Und all das ist die Gemengelage, wie sie auch in den USA zur Wahl Trumps geführt hat, und nicht irgendeine soziale Ungleichheit- die gabs, gibts und wird es auch immer geben- oder die Nichtbesteuerung von Unternehmen. Das ist alles auch nicht gut, ist aber bei weitem nicht das Grundproblem.
Christian Bangel hat hierzu, wie ich finde, einen sehr klugen Kommentar geschrieben.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-01/rechtsextremismus-globale-bewegung-angriff-us-kapitol-washington-faschismus

Besonders die letzen Zeilen, die ich hier zitieren möchte, zeigen für mich auf, wie man mit der Situation umgehen muss, was eine Antwort sein könnte.

Man darf das nicht vergessen: So furchterregend und machtvoll die Nationalautoritären wirken mögen – sie sind eine Minderheit und sie kommen aus der Defensive. Sie fürchten Gesellschaften, in denen die bisher Marginalisierten gleichberechtigt mitreden dürfen. Sie wissen, dass sie vor allem dann eine Chance haben, wenn jene Menschen, die betroffen sind von ihrem Rassismus, nicht gehört werden, nicht wählen und sich nicht politisch beteiligen. Tun sie es doch, wendet sich das Blatt, in den USA wie in Europa.

Das ist die Möglichkeit, den rechtsradikalen Vormarsch zu beenden: eine offenere Gesellschaft, die nicht ständig auf das rechte Geschrei hört, sondern wirklich daran arbeitet, allen Teilhabe zu ermöglichen. Die Demokratie selbst, in ihrem eigentlichen Sinne, als Beschützerin aller Minderheiten, ist das beste Rezept gegen das, was jetzt in Washington geschehen ist. Dort wie hier.