Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2020
"Den muss ein Staatsoberhaupt schon aushalten und einer der selbst so wenig zimperlich mit anderen umgeht allemal."
Seine Bemerkung über Journalisten, die er nicht töten ... oder vielleicht doch ... oder ... nicht ... oder vielleicht doch ... nein ... war da durchaus vergleichbar.
Nur, wenn es einen Zweifel gegeben hat daran, ob das, der Beitrag, vielleicht eher nicht so gut war, hier werden diese Zweifel bereinigt:
" marceau
Gestern, 20:08
@IsterMix: ......Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ...
Reiche erschießen und Arbeitslager gehört ja mittlerweile wieder zum linken Standardprogramm."
Seine Bemerkung über Journalisten, die er nicht töten ... oder vielleicht doch ... oder ... nicht ... oder vielleicht doch ... nein ... war da durchaus vergleichbar.
Nur, wenn es einen Zweifel gegeben hat daran, ob das, der Beitrag, vielleicht eher nicht so gut war, hier werden diese Zweifel bereinigt:
" marceau
Gestern, 20:08
@IsterMix: ......Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ...
Reiche erschießen und Arbeitslager gehört ja mittlerweile wieder zum linken Standardprogramm."
14.07.2020
Selbstverständlich geht es mir nicht darum mich schützend vor Donald Trump zu stellen....*kopfschüttel :-(
Hat doch auch niemand vermutet... 🤷♀️
Hat doch auch niemand vermutet... 🤷♀️
14.07.2020
IsterMix, falls es Dir entgangen wäre: ich habe Dich verteidigt und nicht gebashed.
14.07.2020
@Miss Jenny
Es ist erstaunlich, was Du immer aus Posts von anderen herausliest. Ich hatte quasi laut gedacht, um danach meinen Gedanken gleich zu relativieren.
“Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ...
Erwischt aber immer die falschen.“
Jeder hier nimmt von dieser Aussage nur den ersten Teil. Da wird dann das schlimmst mögliche hineininterpretiert, um dann den User zu bashen.
Ich habe nirgendwo geschrieben “XY gehört abgeknallt!“
Nun mit einem Tag Abstand finde ich meinen Post selbst auch nicht mehr so toll. Aber ich habe in so mancher Satiresendung im deutschen Fernsehen schlimmeres gehört.
Und ja, ich befürchte auch, dass dieser unsägliche Typ wieder gewählt wird. Und wenn er dazu einen Krieg anfangen muss, weil die Amerikaner noch nie einen Kriegspräsidenten abgewählt haben. Naja er hat ja noch bis November Zeit.
Vielleicht haben mich diese Überlegungen zu der obigen Aussage verleitet. Ich traue dem inzwischen alles zu.
Es ist erstaunlich, was Du immer aus Posts von anderen herausliest. Ich hatte quasi laut gedacht, um danach meinen Gedanken gleich zu relativieren.
“Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ...
Erwischt aber immer die falschen.“
Jeder hier nimmt von dieser Aussage nur den ersten Teil. Da wird dann das schlimmst mögliche hineininterpretiert, um dann den User zu bashen.
Ich habe nirgendwo geschrieben “XY gehört abgeknallt!“
Nun mit einem Tag Abstand finde ich meinen Post selbst auch nicht mehr so toll. Aber ich habe in so mancher Satiresendung im deutschen Fernsehen schlimmeres gehört.
Und ja, ich befürchte auch, dass dieser unsägliche Typ wieder gewählt wird. Und wenn er dazu einen Krieg anfangen muss, weil die Amerikaner noch nie einen Kriegspräsidenten abgewählt haben. Naja er hat ja noch bis November Zeit.
Vielleicht haben mich diese Überlegungen zu der obigen Aussage verleitet. Ich traue dem inzwischen alles zu.
14.07.2020
Keine Ahnung ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe ...?
Selbstverständlich geht es mir nicht darum mich schützend vor Donald Trump zu stellen....*kopfschüttel :-(
Merkst Du nicht auf was für ein Niveau Du dich mit solch einem Beitrag begibst, Istermix ?
Todeswünsche /Attentats-Phantasien für den politischen Gegner?
Da sehe ich sehr wohl den entscheidenden Schritt, der für mich zu weit geht....im Gegenteil zu den anderen Beiträgen, die letztlich auch nur dem Frustabbau dienen, jedoch nicht auf dem Niveau des braunen Mobs (auch in Deutschland.)
Extremismus, Hetze und das gesunde "Volks"empfinden waren schon immer eine Plage die zu garnichts führt (egal welcher politischer Couleur)
Wir verlieren gerade den Kampf gegen das braune Gesocks und begeben uns auf das gleiche Niveau??
Auweia.
Merkst Du nicht auf was für ein Niveau Du dich mit solch einem Beitrag begibst, Istermix ?
Todeswünsche /Attentats-Phantasien für den politischen Gegner?
Da sehe ich sehr wohl den entscheidenden Schritt, der für mich zu weit geht....im Gegenteil zu den anderen Beiträgen, die letztlich auch nur dem Frustabbau dienen, jedoch nicht auf dem Niveau des braunen Mobs (auch in Deutschland.)
Extremismus, Hetze und das gesunde "Volks"empfinden waren schon immer eine Plage die zu garnichts führt (egal welcher politischer Couleur)
Wir verlieren gerade den Kampf gegen das braune Gesocks und begeben uns auf das gleiche Niveau??
Auweia.
14.07.2020
Was war an diesem Erguss weniger gehässig als an meinem?
Na ja, sie hat z.B. nicht geschrieben: IsterMix gehört für seinen Kommentar abgeknallt!
Das hätte Deinem Beitrag entsprochen und das unterscheidet Euren Stil und Eure Antworten schon, Istermix.
Na ja, sie hat z.B. nicht geschrieben: IsterMix gehört für seinen Kommentar abgeknallt!
Das hätte Deinem Beitrag entsprochen und das unterscheidet Euren Stil und Eure Antworten schon, Istermix.
14.07.2020
Sonderlich geschmackvoll fand ich den Kommentar von Istermix nicht, generell mag ich solche Todesscherze nicht, schon gar nicht auf dem Hintergrund der momentan doch sehr gewalttätigen und finsteren Stimmung die momentan in den USA herrscht - aber ich würde den Kommetar (und auch den Thread als Ganzes) als Spott und Satire einordnen.
Den muss ein Staatsoberhaupt schon aushalten und einer der selbst so wenig zimperlich mit anderen umgeht allemal. Auch dessen Wähler müssen den Spott aushalten wenn sie gegen jede Vernunft immer weiter an ihrer Entscheidung festhalten. Bei allem Verständnis für die Sorgen die die Menschen dazu treiben so jemanden zu wählen, Spott ist schon zulässig.
Ich fände einen Thread in dem man dem Problem ernsthaft auf den Grund geht sehr spannend, das schliesst für mich aber nicht aus, dass es einen Scherz-Thread gibt, in dem man mal Dampf ablassen darf über die enorme Frustration und Verzweiflung die dieser Mensch auslöst.
Ein bisschen zählt da für mich auch Plattform: Die Gefahr dass Istermix damit die Stimmung zum überkochen bringt und Trump neue Wähler in die Arme treibt halte ich in einem deutschsprachigen Forum mit ca. 30 Nutzern wirklich für ausgesprochen klein.
Den muss ein Staatsoberhaupt schon aushalten und einer der selbst so wenig zimperlich mit anderen umgeht allemal. Auch dessen Wähler müssen den Spott aushalten wenn sie gegen jede Vernunft immer weiter an ihrer Entscheidung festhalten. Bei allem Verständnis für die Sorgen die die Menschen dazu treiben so jemanden zu wählen, Spott ist schon zulässig.
Ich fände einen Thread in dem man dem Problem ernsthaft auf den Grund geht sehr spannend, das schliesst für mich aber nicht aus, dass es einen Scherz-Thread gibt, in dem man mal Dampf ablassen darf über die enorme Frustration und Verzweiflung die dieser Mensch auslöst.
Ein bisschen zählt da für mich auch Plattform: Die Gefahr dass Istermix damit die Stimmung zum überkochen bringt und Trump neue Wähler in die Arme treibt halte ich in einem deutschsprachigen Forum mit ca. 30 Nutzern wirklich für ausgesprochen klein.
14.07.2020
Nachdem sich die Emotionen etwas abkühlen konnten ...
@eiapopeia
“Und was genau ist die Intention Deines Threads..??
Selbstgefällige europäische Herablassung über einen (zurecht umstrittenen) Staaatsführer, der von fast der Hälfte der Wahberechtigten gewählt wurde...mit WELCHEM Ziel ??
Gruppenvomieren im Kreis ?
Abfeiern der eigenen Wohlanständigkeit?
Was unterscheidet Dich/Dein Verhalten in dem Moment vom braunen Mob?“
@eiapopeia
“Und was genau ist die Intention Deines Threads..??
Selbstgefällige europäische Herablassung über einen (zurecht umstrittenen) Staaatsführer, der von fast der Hälfte der Wahberechtigten gewählt wurde...mit WELCHEM Ziel ??
Was unterscheidet Dich/Dein Verhalten in dem Moment vom braunen Mob?“
13.07.2020
Schützen braucht der sich bestimmt nicht. Welches Virus ist so doof und infiziert sich mit Trump?
@eiapopeia: Nein, du fragtest nach der Intention des Threads. Schon klar. Aber im Ursprungspost ging es darum, dass das stabile Genie aus dem weißen Haus nach monatelangem Leugnen und Politisieren des Maskentragens am Wochenende nun doch endlich auch mal eine aufgezogen hat. Wenn auch nur kurz und nur in einem Veteranen Krankenhaus. Um direkt im Anschluss alles wieder ad absurdum zu führen und zu verkünden, dass Masken eben auch ein Zeit hätten und es eben auch ein Zeit gäbe, diese nicht zu tragen.
Das war der Anfang hier. Und der Eingangspost hat das aufgegriffen, was seit dem Wochenende durchgängig durch die Medien ging, nämlich im Sinne von "Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....Trump trug eine Maske".
Und im Verlauf des Threads haben einige, nicht nur IsterMix, Trump die Pest an den Hals gewünscht. Komischerweise hast du dich aber nur an seiner Ausdrucksweise gerieben.
Das war der Anfang hier. Und der Eingangspost hat das aufgegriffen, was seit dem Wochenende durchgängig durch die Medien ging, nämlich im Sinne von "Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....Trump trug eine Maske".
Und im Verlauf des Threads haben einige, nicht nur IsterMix, Trump die Pest an den Hals gewünscht. Komischerweise hast du dich aber nur an seiner Ausdrucksweise gerieben.
13.07.2020
Auch ich spreche dem Thread nicht "die Daseinsberechtigung" ab, chunkybutfunky.
Wie käme ich dazu ?
Ich bitte Dich nochmals zu lesen was ich schrieb.
Ich habe auf den -in meinen Augen- unterirdischen Kommentar von Istermix reagiert und gefragt wohin das hier führen soll...
Und ich stimme Dir zu, dass die Chance dass Trump erneut gewählt wird sehr groß ist.
Wäre es nicht viel interessanter genau darüber nachzudenken WARUM das so ist?
Was haben wir als eher Linksliberale dazu beigetragen, dass Trump und Konsorten solch eine ungebrochene Zustimmung erfahren..??
Wie käme ich dazu ?
Ich bitte Dich nochmals zu lesen was ich schrieb.
Ich habe auf den -in meinen Augen- unterirdischen Kommentar von Istermix reagiert und gefragt wohin das hier führen soll...
Und ich stimme Dir zu, dass die Chance dass Trump erneut gewählt wird sehr groß ist.
Wäre es nicht viel interessanter genau darüber nachzudenken WARUM das so ist?
Was haben wir als eher Linksliberale dazu beigetragen, dass Trump und Konsorten solch eine ungebrochene Zustimmung erfahren..??
@eiapopeia: Ein Thread ist immer das, was man aus ihm macht und wie man ihn lesen will. Ich habe, finde ich, durchaus Trumps Politik kommentiert und auch meine Überzeugung, dass ihn die Amerikaner trotz all dieser Unterträglichkeiten erneut wählen werden. Ich finde es ein wenig kurz gesprungen, unter all den bisherigen Postings, jetzt nur diesen einen Punkt aufzugreifen und diesen als Argument zu nutzen, warum dieser Thread eigentlich nicht sein sollte. Hier steht durchaus auch noch mehr.
Hier im Forum gibt es unzählige Threads, wo ich mich persönlich frage, wofür sie gut sind bzw. warum diese eröffnet wurden. Allerdings spreche ich diesen nicht die Daseinsberechtigung ab.
Hier im Forum gibt es unzählige Threads, wo ich mich persönlich frage, wofür sie gut sind bzw. warum diese eröffnet wurden. Allerdings spreche ich diesen nicht die Daseinsberechtigung ab.
13.07.2020
@chunkybutfunky
20.09 Uhr Sign
Trump "teilt heftig aus", kann aber nicht einstecken ?
Er geht für seinen "Erfolg ", Gewinn und Wiederwahl über Leichen.
(Sein Volk stirbt gerade weg an Chovid 19, wie die Fliegen)
Steht der unter Naturschutz ?
Sorry. Aber er gehört keiner austerbenden Spezies an ;-)
Fr.Merkel war schon in Quarantäne, Hr. Steinmeier hat 1 Niere seine Frau gespendet und weiß um sein Risiko.
Sie leugnen beide nicht die Gefährlichkeit der Pandemie.
20.09 Uhr Sign
Trump "teilt heftig aus", kann aber nicht einstecken ?
Er geht für seinen "Erfolg ", Gewinn und Wiederwahl über Leichen.
(Sein Volk stirbt gerade weg an Chovid 19, wie die Fliegen)
Steht der unter Naturschutz ?
Sorry. Aber er gehört keiner austerbenden Spezies an ;-)
Fr.Merkel war schon in Quarantäne, Hr. Steinmeier hat 1 Niere seine Frau gespendet und weiß um sein Risiko.
Sie leugnen beide nicht die Gefährlichkeit der Pandemie.
13.07.2020
Ganz ehrlich, ich versteh überhaupt nicht, warum es sooooo furchtbar ist, wenn hier ein Thread eröffnet wird, in dem über den Mann mit der komischen Gesichtsfarbe im weißen Haus, der sich selbst für ein stabiles Genie hält, diskutiert wird.
Ich verstehe Deinen Furor, chunkybutfunky....und zeitweise teile ich ihn sogar.
Nur nochmal und damit auch an Dich die Frage:WOZU dieser Thread?
Ganz offensichtlich -oder zumindest erscheint es mir so- geht es doch hier garnicht um Trumps Politik sondern lediglich um Häme über die Person.
Und ja , auch ich empfinde seine Art und sein Verhalten eigentlich durchgängig als unerträglich...aber unverhohlene Phatasien zu einem Attentat tragen lediglich zur weiteren unerträglichen Spaltung der Gesellschaft hier wie dort bei.
Ich verstehe Deinen Furor, chunkybutfunky....und zeitweise teile ich ihn sogar.
Nur nochmal und damit auch an Dich die Frage:WOZU dieser Thread?
Ganz offensichtlich -oder zumindest erscheint es mir so- geht es doch hier garnicht um Trumps Politik sondern lediglich um Häme über die Person.
Und ja , auch ich empfinde seine Art und sein Verhalten eigentlich durchgängig als unerträglich...aber unverhohlene Phatasien zu einem Attentat tragen lediglich zur weiteren unerträglichen Spaltung der Gesellschaft hier wie dort bei.
@WertyQ: Weder Merkel noch Steinmeier haben sich aber, im Gegensatz zu Trump, hingestellt und behauptet, dass das Coronavirus wahlweise:
a) eine Erfindung der Opposition ist
b) nicht schlimmer als die Grippe ist
c) bald auf magische Weise vorbei sein wird
d) heilbar ist, wenn man sich Desinfektionsmittel spritzt oder mit UV Licht inwendig bestrahlen lässt
e) total unter Kontrolle ist
f) soll ich noch weiter machen?
etc. etc. etc.
Ganz ehrlich, ich versteh überhaupt nicht, warum es sooooo furchtbar ist, wenn hier ein Thread eröffnet wird, in dem über den Mann mit der komischen Gesichtsfarbe im weißen Haus, der sich selbst für ein stabiles Genie hält, diskutiert wird.
Und ja, der USA und auch der Welt wäre einiges erspart geblieben, wenn Trump, wie schon einige Präsidenten vor ihm, einem Attentat zum Opfer gefallen wäre. Ist das jetzt politisch korrekt? Nein, natürlich nicht. Aber einem solchen Widerling sprichwörtlich die Pest an den Hals zu wünschen, halte ich für extrem menschlich.
Außerdem, jemand, der so gnadenlos gegen andere hetzt, im Netz und auch woanders und noch dazu den ganzen Staatsapparat dazu einsetzt, Leute zu diskreditieren, zu verunglimpfen, etc. hat meiner Meinung nach auch jedes Recht darauf verspielt, von anderer Seite mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass Trump gerade eine Schmutzkampagne sondergleichen gegen seinen eigenen führenden Virologen Dr. Fauci in Gang gebracht hat. Und warum? Weil der a) beliebter und auch vertrauenswürdiger beim Volk ist, als Trump selbst und b) es gewagt hat, dem stabilen Genie öffentlich wiederholt zu widersprechen.
Das ist es, was mich auf die Palme bringt.
a) eine Erfindung der Opposition ist
b) nicht schlimmer als die Grippe ist
c) bald auf magische Weise vorbei sein wird
d) heilbar ist, wenn man sich Desinfektionsmittel spritzt oder mit UV Licht inwendig bestrahlen lässt
e) total unter Kontrolle ist
f) soll ich noch weiter machen?
etc. etc. etc.
Und ja, der USA und auch der Welt wäre einiges erspart geblieben, wenn Trump, wie schon einige Präsidenten vor ihm, einem Attentat zum Opfer gefallen wäre. Ist das jetzt politisch korrekt? Nein, natürlich nicht. Aber einem solchen Widerling sprichwörtlich die Pest an den Hals zu wünschen, halte ich für extrem menschlich.
Außerdem, jemand, der so gnadenlos gegen andere hetzt, im Netz und auch woanders und noch dazu den ganzen Staatsapparat dazu einsetzt, Leute zu diskreditieren, zu verunglimpfen, etc. hat meiner Meinung nach auch jedes Recht darauf verspielt, von anderer Seite mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Man muss sich mal vor Augen halten, dass Trump gerade eine Schmutzkampagne sondergleichen gegen seinen eigenen führenden Virologen Dr. Fauci in Gang gebracht hat. Und warum? Weil der a) beliebter und auch vertrauenswürdiger beim Volk ist, als Trump selbst und b) es gewagt hat, dem stabilen Genie öffentlich wiederholt zu widersprechen.
Das ist es, was mich auf die Palme bringt.
13.07.2020
Reiche erschießen und Arbeitslager gehört ja mittlerweile wieder zum linken Standardprogramm.
Reiche erschießen und Arbeitslager gehört ja mittlerweile wieder zum linken Standardprogramm.
Merkel hat sich vor wenigen Tagen auch das erste Mal mit Maske gezeigt. Keinen juckt's. Steinmeier reisst sich in Corona-Notfallklinik die Maske vom Gesicht. Interessiert niemanden. Trump trägt im Militär-Krankenhaus eine Maske. Deswegen muss man gleich einen Thread eröffnen und seine Hoffnung auf einen Anschlag ausdrücken. Aber keine Sorge: Trump ist nicht Künast oder Lübcke, deshalb wird es auch keinen Ärger wegen Hass und Hetze im Netz geben.
13.07.2020
"Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ..."
Das ist echt aller unterste Sohle , Istermix 😠
Und was genau ist die Intention Deines Threads..??
Was unterscheidet Dich/Dein Verhalten in dem Moment vom braunen Mob?
Auch ich empfinde das Verhalten des Donald Trump als häufig unerträglich, doch ich bemühe mich (!!), so schwer es oft genug fällt, dem Ansatz Michelle Obamas zu folgen:
"When They Go Low, We Go High!"
Alles Andere spielt nur seinen Anhängern und den noch Unentschlossenen in die Hände :-((
Und das darf man durchaus auf Deutschland übertragen.
Das ist echt aller unterste Sohle , Istermix 😠
Und was genau ist die Intention Deines Threads..??
Was unterscheidet Dich/Dein Verhalten in dem Moment vom braunen Mob?
Auch ich empfinde das Verhalten des Donald Trump als häufig unerträglich, doch ich bemühe mich (!!), so schwer es oft genug fällt, dem Ansatz Michelle Obamas zu folgen:
"When They Go Low, We Go High!"
Alles Andere spielt nur seinen Anhängern und den noch Unentschlossenen in die Hände :-((
Und das darf man durchaus auf Deutschland übertragen.
13.07.2020
Es gibt doch so viele Schusswaffen in dem Land, kann da nicht mal einer ...
Erwischt aber immer die falschen.
Erwischt aber immer die falschen.
13.07.2020
Da denke ich aber deutlich *böser*
@chunky....
Gerade deswegen denke ich *böser*.
@chunky....
Gerade deswegen denke ich *böser*.
ich möchte euch nicht die Illusion nehmen , aber die Amerikaner werden ihn im Herbst wieder wählen, leider. 🙈🙈🙈🙈
Mhm.... Johnson wollte das erst nicht ernst nehmen, bis er auf der Intensivstation lag.
Bolsonaro hat auch Corona bekommen .... vielleicht besteht noch Hoffnung???.... muss ja nicht schlimm sein. Meinentwegen auch nur heftigen Durchfall..... ok, ich bin böse.
Bolsonaro hat auch Corona bekommen .... vielleicht besteht noch Hoffnung???.... muss ja nicht schlimm sein. Meinentwegen auch nur heftigen Durchfall..... ok, ich bin böse.
13.07.2020
Tja, dieses Individuum lenkt leider das mächtigste Land der Welt. Den Blödsinn, den der verzapft, müssen z.T. auch wir Deutschen ausbaden. Wenn dem seine Umfragewerte weiter den Bach runter gehen, hat der vielleicht noch viel obskurere Ideen.
Mag man sich wirklich nicht ausmalen.
Mag man sich wirklich nicht ausmalen.
13.07.2020
Das hat wohl auch sicher nicht aus freien Stück gemacht, ist ja symbolisch genau das Gegenteil was er sonst! "predigt".
Mag mich echt nicht mit diesem Individuum beschäftigen :#
Mag mich echt nicht mit diesem Individuum beschäftigen :#
13.07.2020
Naja, Rudi, wirklich interessieren tut ihn seine Vorbildfunktion ja sonst auch nicht. Warum dann hier? *ironische Frage*
Hier zeigt er doch ganz deutlich, was er eigentlich von der Sache hält.
Hier zeigt er doch ganz deutlich, was er eigentlich von der Sache hält.