Es bleibt spannend.
Es sind noch einige Stimmen auszuzählen.
Bin immer noch vorsichtig optimistisch.
Es sind noch einige Stimmen auszuzählen.
Bin immer noch vorsichtig optimistisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2020
Kurz vor Mitternacht an der Ostküste..... kurz vor 6 in good old germany , weitere Klagen wurden abgeschmettert von Bundesrichtern, das zählen geht weiter - die Tendenz hat sich nicht geändert - es ist nicht die Frage ob sondern wann Biden die Ziellinie überquert. Trump und sein Gefolge könnten keine schlechteren Verlierer sein. So wie seine 4 Jahre waren , so beendet er auch seine Amtszeit - Schmutzig ... ich freue mich ganz persönlich für meine 85 Jahre alte Tante in VA die nun doch erleben darf das diese Schreckensherrschaft endet und in Amerika aufgeräumt wird. Meine Familie ist verstreut über mehrere Bundesstaaten... Colorado, Arkansas, Virginia... alle haben Ihre Erfahrungen mit Trumps Vorstellungen von Make Amerika great again gemacht und haben die Nase gestrichen voll. Nur einer hält Trump die Treue. Und das hat vermutlich auch mit seinem Jahrzehntelangen Drogenkonsum zutun. Das vernebelt die Sinne. Ich hab ihn trotzdem lieb. Er wird mit der Zeit merken das der Wechsel etwas gutes ist.
06.11.2020
Und Trump wurde auch nicht von rotgrün versifften deutschen Ignoranten abgewählt 😉
Doch, also von mir schon, ich habe ja das US-Wahlrecht bin aber auch deutsche Ignorantin. 😉
Doch, also von mir schon, ich habe ja das US-Wahlrecht bin aber auch deutsche Ignorantin. 😉
06.11.2020
Und wenn Biden gewählt ist, hat er mehr Stimmen bekommen als jemals ein Präsident vorher.
Und Trump wurde auch nicht von rotgrün versifften deutschen Ignoranten abgewählt 😉
06.11.2020
Also, NOCH läuft ja die Wahl!
Überigens hat Trump über 70 Millionen Stimmen bekommen, mehr als bei der Erstwahl.
Überigens hat Trump über 70 Millionen Stimmen bekommen, mehr als bei der Erstwahl.
06.11.2020
Schau mal marceau 😅 - wenn das mal kein Eigentor war:
06.11.2020
IsterMix, Heute, 19:38:
"D.h. du musst es schon richtig verkacken um in den USA..."
...als Verschwörungsheini auf die Straße zu rennen um dort die offiziellen Auszählungen stoppen zu lassen wenn Biden prozentual vorne liegt.
Mir scheint Helloween wird in den USA noch ein paar Wochen länger gefeiert.
"D.h. du musst es schon richtig verkacken um in den USA..."
...als Verschwörungsheini auf die Straße zu rennen um dort die offiziellen Auszählungen stoppen zu lassen wenn Biden prozentual vorne liegt.
Mir scheint Helloween wird in den USA noch ein paar Wochen länger gefeiert.
06.11.2020
@Miss Jenny: ".....Ich habe nichts anderes von Dir erwartet, marceau - wäre aber gern enttäuscht worden......"
Oder wie Trump in seiner schnörkellosen New Yorker direct art sagen würde: "You are fired! Go away forever!
Geht auch nicht, einer muß ja im Forum mit den Fake-News aufräumen. Wer, wenn nicht ich?
@Herbstlicht: .... Meine Nichte arbeitet da......
Ja, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt der irgendwo arbeitet, aber diese Einzelbetrachtungen sind nun mal leider kein Maßstab für wirtschaftliche Durchschnittswirte, und die sind in Amerika unter Trump bis zu dieser unseligen Epedemie nun mal positiv.
@Istermix: ......Tja selbst der gute alte George Dabbelju wurde wiedergewählt......
Das ist tatsächlich ein Desaster gewesen, alle Hauptprobleme von der Finanzkrise 2009 bis zur Flüchtlingskrise sind auf die Fehlentscheidungen der Bush-Regierung zurückzuführen.
Oder wie Trump in seiner schnörkellosen New Yorker direct art sagen würde: "You are fired! Go away forever!
Geht auch nicht, einer muß ja im Forum mit den Fake-News aufräumen. Wer, wenn nicht ich?
@Herbstlicht: .... Meine Nichte arbeitet da......
Ja, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt der irgendwo arbeitet, aber diese Einzelbetrachtungen sind nun mal leider kein Maßstab für wirtschaftliche Durchschnittswirte, und die sind in Amerika unter Trump bis zu dieser unseligen Epedemie nun mal positiv.
@Istermix: ......Tja selbst der gute alte George Dabbelju wurde wiedergewählt......
Das ist tatsächlich ein Desaster gewesen, alle Hauptprobleme von der Finanzkrise 2009 bis zur Flüchtlingskrise sind auf die Fehlentscheidungen der Bush-Regierung zurückzuführen.
06.11.2020
Istermix... so sieht es aus - das war das ultimative verkacken ... mehr geht nicht
06.11.2020
Tja selbst der gute alte George Dabbelju wurde wiedergewählt. D.h. du musst es schon richtig verkacken um in den USA nicht wiedergewählt zu werden.
Vielleicht doch einmal zu viel gelogen?
Vielleicht doch einmal zu viel gelogen?
06.11.2020
Ganz der Ehrenmann wie das werte Vorbild. 😅 Könnte man sich schöner nicht ausdenken. Ich habe nichts anderes von Dir erwartet, marceau - wäre aber gern enttäuscht worden.
06.11.2020
Marceau... :-D nochmal mein Tipp... spreche mit echten Menschen ob die das auch so erleben und bestätigen.. Alleine Wallmart, da habe ich herzlich gelacht. Meine Nichte arbeitet da... nun ja. Du kannst natürlich jetzt im Netz wühlen und irgendwelche Artikel suchen die das bestätigen was du denkst das richtig ist. Es wird aber nichts ändern daran das die Menschen in den STaaten das anders erfahren. Lassen wir das jetzt. Diese Wahl ist historisch - sie ist alles andere als dubios. Es ist herausragend wie hoch die Wahlbeteiligung ist. Und das Ergebnis wird in wenigen Stunden stehen und zeigen wenn das amerikanische Volk gewählt hat. Das wird auch der Rest der Welt respektieren müssen.
06.11.2020
@Miss Jenny: ".....Ciao marceau, good bye, Arrivi Derci und auf Nimmerwiedersehen! ..."
Gemach gemach, Miss Jenny. Gäbe es ein klares ehrliches Ergebnis, hätte ich selbstverständlich nicht mehr kommentiert. Aber diese Wahlsituation ist derart undurchsichtig und dubios. das ich mich daran jetzt auch nicht mehr gebunden fühlen kann. Jetzt erst recht nicht, würde ich mal sagen!
@Herbstlicht: ".......du kannst aber nicht ein Steuerreform in den Himmel heben das nun mal nicht jeden begünstigt. Du schriebst ja es würden kleine Leute davon profitieren aber das stimmt nicht....
Herbstlich, jede vernünftige Entlastung der produzierenden und gewerblichen Wirtschaft führt zu mehr Investitionen, mehr Vertrauen in den Staat und den Standort und Gewinne werden dann auch weitergegeben.
https://www.insm-oekonomenblog.de/19350-trump-kann-auch-klug-wie-die-steuerreform-in-den-usa-wirkt/
@Auszug: ....Lohnverbesserungen sind auf breiter Front zu beobachten: Alleine im ersten Quartal 2018 sind die Löhne in den USA um 0,9 Prozent gestiegen. Das ist der stärkste Zuwachs seit 2007. Auch ist Umfragen zufolge die Bereitschaft der Unternehmen hoch, weiter Löhne zu erhöhen oder neue Arbeitsplätze zu schaffen......
Gemach gemach, Miss Jenny. Gäbe es ein klares ehrliches Ergebnis, hätte ich selbstverständlich nicht mehr kommentiert. Aber diese Wahlsituation ist derart undurchsichtig und dubios. das ich mich daran jetzt auch nicht mehr gebunden fühlen kann. Jetzt erst recht nicht, würde ich mal sagen!
@Herbstlicht: ".......du kannst aber nicht ein Steuerreform in den Himmel heben das nun mal nicht jeden begünstigt. Du schriebst ja es würden kleine Leute davon profitieren aber das stimmt nicht....
Herbstlich, jede vernünftige Entlastung der produzierenden und gewerblichen Wirtschaft führt zu mehr Investitionen, mehr Vertrauen in den Staat und den Standort und Gewinne werden dann auch weitergegeben.
https://www.insm-oekonomenblog.de/19350-trump-kann-auch-klug-wie-die-steuerreform-in-den-usa-wirkt/
@Auszug: ....Lohnverbesserungen sind auf breiter Front zu beobachten: Alleine im ersten Quartal 2018 sind die Löhne in den USA um 0,9 Prozent gestiegen. Das ist der stärkste Zuwachs seit 2007. Auch ist Umfragen zufolge die Bereitschaft der Unternehmen hoch, weiter Löhne zu erhöhen oder neue Arbeitsplätze zu schaffen......
Wenn DT abtreten darf droht ihm ja der eine oder andere Prozess (ca. 30). Für den einen oder anderen könnte er von seinem Nachfolger begnadigt werden, aber es blieben noch genügend Prozesse übrig, mit denen er Spaß haben würde.
Ich persönlich gönne es ihm. Er ist mit viel zu vielen Dingen einfach 'davongekommen'.
Noch nie habe ich es erlebt, dass in einem demokratischen Land innerhalb von so kurzer Zeit so ein Schaden innerhalb der Bevölkerung angerichtet wurde.
Ich persönlich gönne es ihm. Er ist mit viel zu vielen Dingen einfach 'davongekommen'.
Noch nie habe ich es erlebt, dass in einem demokratischen Land innerhalb von so kurzer Zeit so ein Schaden innerhalb der Bevölkerung angerichtet wurde.
06.11.2020
“Der neue Präsident der USA wird Donald John Trump heißen, oder ich werde hier nicht mehr posten!“
Auch beim Gehen ganz in die Fußstapfen des großen Lieblingspräsidenten-Vorbilds treten und als Kirsche auf der Sahnehaube noch einen kreischigen Meltdown geben, bevor es über den Jordan geht.
Ciao marceau, good bye, Arrivi Derci und auf Nimmerwiedersehen! 😘
https://www.youtube.com/watch?v=KLGY_htXtPI
Auch beim Gehen ganz in die Fußstapfen des großen Lieblingspräsidenten-Vorbilds treten und als Kirsche auf der Sahnehaube noch einen kreischigen Meltdown geben, bevor es über den Jordan geht.
Ciao marceau, good bye, Arrivi Derci und auf Nimmerwiedersehen! 😘
https://www.youtube.com/watch?v=KLGY_htXtPI
06.11.2020
Ja ich schaue gerade amerikanische Sender.... nicht deutsche Nachrichten. Von daher - dort wird davon noch nichts berichtet. Und - wir sprachen ja über USA und nicht über Deutschland , du kannst aber nicht ein Steuerreform in den Himmel heben das nun mal nicht jeden begünstigt. Du schriebst ja es würden kleine Leute davon profitieren aber das stimmt nicht.
06.11.2020
@Herbstlicht: ...... Bisher allerdings habe ich noch nirgends gelesen und gehört das das in Georgia (Neuauszählung) real ansteht. Sie sind ja immer noch am zählen. von daher...
Doch,läuft schon seit einer knappen Stunde über die Nachrichten-News. Mal N-TV und Welt einschalten.
@Herbstlicht: ........von dieser Steuerreform profitieren in erster Linie Unternehmen........
Ja, selbstverständlich. Aber, kein Wunder, in Deutschland gelten Unternehmen ja mittlerweile in erster Linie als ausbeuterische Kapitalisten, dabei, gerade im großen Mittelstand in Deutschland, wäre eine große Steuerreform dringend bitter nötig. Die Unternehmen sind es, die den Karren ziehen und Arbeitsplätze schaffen. Nicht der Staat mit noch so hohen Steuern.
Doch,läuft schon seit einer knappen Stunde über die Nachrichten-News. Mal N-TV und Welt einschalten.
@Herbstlicht: ........von dieser Steuerreform profitieren in erster Linie Unternehmen........
Ja, selbstverständlich. Aber, kein Wunder, in Deutschland gelten Unternehmen ja mittlerweile in erster Linie als ausbeuterische Kapitalisten, dabei, gerade im großen Mittelstand in Deutschland, wäre eine große Steuerreform dringend bitter nötig. Die Unternehmen sind es, die den Karren ziehen und Arbeitsplätze schaffen. Nicht der Staat mit noch so hohen Steuern.
06.11.2020
Achja was die Steuerreform angeht.... vielleicht sprichst Du mal mit Menschen die da drüben leben und arbeiten... von dieser Steuerreform profitieren in erster Linie Unternehmen ( wie zB er selbst...) und besser gestellte Schichten. Der kleine Arbeiter hat davon nix. Wie so oft. Und der nationale Schuldenberg ist dafür gut gewachsen. Für Latinos und Farbige hat er nix gemacht...Bildung, das ich nicht lache.... der Anteil auf en Du ansprichst besteht zum großen Teil aus Cubanern. Besonders in Florida war da der Anteil groß. Sie haben aus ihrer Geschichte heraus Angst vor Sozialismus - das was den Demokraten immer vorgeworfen wird von Trump. Und die geringe Arbeitslosigkeit war nicht sein Verdienst. Die Lorbeeren hat er sich umgehängt. Vollbracht hat es aber Obama. Durch sein mieses Krisenmanagement ist davon allerdings nichts mehr übrig. Es gibt immer zwei Seiten. Diese Zahlen jetzt kommen von Menschen die schlicht einfach die Nase voll haben von diesem Kasperletheater
06.11.2020
Marceau - in Georgia ist es im Wahlgesetz verankert das bei einem Unterschied von weniger als 1% eine zweite Auszählung gemacht werden KANN. Das hat nichts mit illegalen Votes oder sowas zutun. Und es wird auch nichts groß verändern. Auch wenn Trump die Führung behalten hätte - selbst da war es ja so eng , wäre es wahrscheinlich dazu gekommen . Bisher allerdings habe ich noch nirgends gelesen und gehört das das in Georgia real ansteht. Sie sind ja immer noch am zählen. von daher... ich weiß nicht woher du die "News" hast...... zu der Dauer... nun aktuell seit Electionday werden knapp 200 Millionen Votes überprüft, eingepflegt in ein System Und gezählt und zwar 24/7 von Wahlhelfern ( also Menschen die auch mal aufs Klo müssen oder was essen oder schlafen... ) Es wird überall mit kamera überwacht und Beobachter sind überall vor Ort. Das ist der Grund weshalb es dauert und das macht auch nichts.... denn solange der Datumstempel stimmt, der Vote nicht doppelt ist und die Person existiert ( was alles überprüft wird und Zeit braucht) wird der Vote gezählt. Es geht hier nicht um Schnelligkeit sondern um Korrektheit
06.11.2020
Jetzt sollen in Georgia die Stimmen noch einmal ausgezählt werden. Hat mein Lieblingspräsident etwa dort eine Mehrheit und es kann nicht sein, was nicht sein darf?
Was haben die Änderungen der Modalitäten des Briefwahlrechtes in manchen Bundesstaaten damit zu tun? Wollte das Establishment diesmal ganz sicher gehen?
Warum dauert es mehrere Tage, ein paar hunderttausend Briefwahlstimmen auszuzählen?
Fragen über Fragen, denke aber mal, nicht nur bei den Demokraten, sondern auch bei den Diktatoren in China knallen schon die Sektkorken, die dann wieder ungehindert ihr Handelskonzept kaufen, klauen, kopieren durchziehen können, im Iran basteln die Mullahs ungehindert an ihrer Atombombe. Kim Jong Un bedroht wieder Südkorea und die Welt , die Annäherungen arabischer Staaten an Israel erkalten. 4 Jahre Trump Regierung ohne Krieg. Und das ist nur die Außenpolitik.
Innenpolitisch hat Trump mit seiner Steuerreform die Einkommen der kleinen und mittleren Einkommen verbessert, die Investitionstätigkeit der Wirtschaft neuen Schub gegeben und das Ergebnis war die geringste Arbeitslosigkeit in den USA seit 50 Jahren. Er hat die Bildungsmöglichkeiten für Lationos und Schwarze ausgebaut, was ihm auch in einem gestiegenen Wähleranteil dieser Gruppen gedankt wurde. Zugleich hat er die illegale Migration eingedämmt und ein Sicherheitskonzept für die Städte entwickelt.
Aber das wurde natürlich alles nicht in der linksgrünen deutschen Presse kommuniziert.
Was haben die Änderungen der Modalitäten des Briefwahlrechtes in manchen Bundesstaaten damit zu tun? Wollte das Establishment diesmal ganz sicher gehen?
Warum dauert es mehrere Tage, ein paar hunderttausend Briefwahlstimmen auszuzählen?
Fragen über Fragen, denke aber mal, nicht nur bei den Demokraten, sondern auch bei den Diktatoren in China knallen schon die Sektkorken, die dann wieder ungehindert ihr Handelskonzept kaufen, klauen, kopieren durchziehen können, im Iran basteln die Mullahs ungehindert an ihrer Atombombe. Kim Jong Un bedroht wieder Südkorea und die Welt , die Annäherungen arabischer Staaten an Israel erkalten. 4 Jahre Trump Regierung ohne Krieg. Und das ist nur die Außenpolitik.
Innenpolitisch hat Trump mit seiner Steuerreform die Einkommen der kleinen und mittleren Einkommen verbessert, die Investitionstätigkeit der Wirtschaft neuen Schub gegeben und das Ergebnis war die geringste Arbeitslosigkeit in den USA seit 50 Jahren. Er hat die Bildungsmöglichkeiten für Lationos und Schwarze ausgebaut, was ihm auch in einem gestiegenen Wähleranteil dieser Gruppen gedankt wurde. Zugleich hat er die illegale Migration eingedämmt und ein Sicherheitskonzept für die Städte entwickelt.
Aber das wurde natürlich alles nicht in der linksgrünen deutschen Presse kommuniziert.
So könnte es aussehen, wenn Donnie das weiße Haus verlassen muss.
Im Video ab Minute 4.
....ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen.
https://www.youtube.com/watch?v=Th5uVIhQ8VY
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es wirklich gut ausgehen könnte. Wenn Biden die vier Staaten wirklich alle gewinnt, wenn auch knapp, hat Trump auch nicht viel Chancen das Ganze anzufechten. Nicht bei sovielen Wahlmännern Überschuss. Drücken wir weiter die Daumen.
Im Video ab Minute 4.
....ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen.
https://www.youtube.com/watch?v=Th5uVIhQ8VY
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es wirklich gut ausgehen könnte. Wenn Biden die vier Staaten wirklich alle gewinnt, wenn auch knapp, hat Trump auch nicht viel Chancen das Ganze anzufechten. Nicht bei sovielen Wahlmännern Überschuss. Drücken wir weiter die Daumen.
06.11.2020
@marceau
“Der neue Präsident der USA wird Donald John Trump heißen, oder ich werde hier nicht mehr posten!“
Wir werden Deine Statements hier (nicht) vermissen 😉
Wir werden Deine Statements hier (nicht) vermissen 😉
06.11.2020
Yeahhhh
06.11.2020
Biden führt in Pennsylvania yeah
06.11.2020
Ich kann nicht mehr ... wie geil :-D