Trump
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2020
Zuständig für den Regierungsübergang von einem Präsidenten zum anderen ist überigens eine Behörde, die "General Service Administration", deren Leiterin @ Zitat ....ein Bestätigungsschreiben ausstellen muß, durch das unter anderem Zugang zu Regierungsgebäuden, Übergangsgeldern, E-Mails, Regierungsbeamten und Computersystemen ermöglicht wird - also zu allem, was der designierte Präsident benötigt, um das Präsidentenamt auch ganz praktisch übernehmen zu können....(0bwohl es in der deutschen Medienpresse immer heißt, Trump stellt sich bockig, aber die Regularien zur Amtsübergabe liegen bei dieser Behörde)
https://www.tagesspiegel.de/politik/wer-ist-emily-murphy-das-ist-die-frau-die-biden-den-zugang-zum-weissen-haus-verweigert/26609342.html
Das ist noch nicht erfolgt, erstens weil das amtliche Wahlergebnis noch nicht feststeht, zweitens weil Präsident Trump seine Niederlage nicht anerkannt und juristische Schritte eingeleitet hat
und drittens müssen die Wahlmänner ja auch den Präsidenten erst einmal wählen.

Also, bleibe dabei: Alles noch nicht entschieden.
11.11.2020
@Herbstlicht chunkybutfunky hat Recht, in allen Punkten und der Wahlsieg wird von der "General Services Administration" bestätigt, vorher ist er nicht amtlich das stimmt auch.

Natürlich haben die Verzögerungen zum großen Teil mit Trump und seinen absurden Versuchen zu tun noch irgendwas zu reissen, nichts desto trotz wirds noch etwas Geduld brauchen bis der Wahlsieg bestätigt und damit wirklich offiziell ist auch wenn das normalerweise nur eine Formsache ist, aber was ist in diesem Jahr schon normal?
@Herbstlicht: Das stimmt einfach nicht, sorry. In Pennsylvania sind 98% der Stimmen ausgezählt. Und momentan läuft kein Recount, sondern die letzten Wahlzettel werden noch ausgezählt. Ich hab hier CNN laufen und grade kam ein Beitrag genau über dieses Thema.

Schau einfach mal auf CNN, da wirst du sehen, dass der Sieg Bidens in Pennsylvania bisher nur "projected" ist.

https://edition.cnn.com/election/2020/results/president?iid=politics_election_national_map

Pennsylvania hat bis zum 23 November Zeit, das Ergebnis "offiziell" zu machen.

"Zitat:
Pennsylvania
By Nov. 10, local election officials must provide unofficial vote tallies to the secretary of the commonwealth. Nov. 23 is the last day for local officials to submit certified election results.
If there’s a difference of 0.5% or less between the winner and the loser, the secretary of the commonwealth must order a recount by Nov. 12. If at least three voters in each county allege errors or discrepancies in the count, a recount could also be triggered. Any recount must be completed by Nov. 24, and local election officials must submit certified recount results to the secretary of the commonwealth by Nov. 25."

https://www.cnbc.com/2020/11/10/heres-when-the-results-of-the-2020-election-will-be-finalized.html
11.11.2020
Der Verlierer der Wahl hat grundsätzlich immer bis zum 8.Dez. die Möglichkeit die Wahl anzufechten. Und das hat nichts mit dem Status des President elect zutun oder schmälert den Titel oder so. Das ist grundsätzlich so. Das ist das was Trump jetzt macht. Als erster Verlierer in der Geschichte der USA. Aber es gibt immer ein erstes Mal.
11.11.2020
Sorry aber da widerspreche ich scharf - auch wenn Trump seine Niederlage nicht anerkennt bzw Bidens Sieg nicht anerkennt hat das keine Auswirkungen auf den Sieg. Die Medien haben nix ausgerufen. Sie geben das amtliche Wahlergebnis wieder - DAS ist völlig normal. Trump MUSS die Wahl nicht anerkennen. ER beruft Biden nicht en den Titel. Das macht die Wahl bzw das Wahlergebnis. PA ist nicht mehr in Auszählung. Sondern da laufen derzeit Überprüfungen. Das auszählen der Votes ist in PA beendet.
@Herbstlicht: Sorry, es gibt noch kein amtliches Endergebnis. Das ist ja grade die Crux an der Sache. Bisher haben "nur" die Medien Biden als "President elect" ausgerufen. Momentan wird auch in Pennsylvania noch gezählt (läuft grade auf CNN). Das nennt sich "Projection" und ist eben kein amtliches Ergebnis. Nur weil das noch nicht amtlich ist, hat Trump ja momentan auch noch "Mühle offen" mit seinem Zirkus.

Bei den früheren Wahlen bis auf 2000 (wegen Florida) war es immer so, dass der "Verlierer" nachdem die Medien ihre Hochrechnungen bekanntgegeben haben seine Niederlage eingesteht und damit dann auch das Prozedere der "Transition of power" anläuft. Aber wie so oft ist bei Trump eben alles anders.
11.11.2020
Ist das Dein demokratisches Verständnis, jemandem, der eine abweichende Meinung vom linksgrünen Mainstream vertritt, einen verwirrten Geist zu unterstellen?

Dazu müsste ich ja erstmal wissen welche Meinung Du überhaupt vertrittst - weisst Du selbst es denn?
11.11.2020
Arrrggghhhh... natürlich gibt es ein amtliches Ergebnis zum Henker nochmal... er ist President elect. Das ist ein Titel Himmel noch eins. Und die erste Stufe bis zum 14. Dezember. Festgeschrieben in der Verfassung der vereinigten Staaten. Normalerweise würde er JETZT schon eingearbeitet in alle Bereiche. Normalerweise... aber natürlich nicht unter Trump. So wie es jetzt läuft ist es nicht üblich und nein es gibt derzeit KEINE Belege für einen Betrug. DAS hat selbst der Justizminister Barr vor der Presse deutlich gemacht. Und das die derzeitige Situation. Auch wenn noch ausgezählt wird ( was auch üblich ist weil man alle Zahlen haben will) IST er President ELECT ... PUNKT
11.11.2020
"Erstens mal ist das nicht neutral berichtet, zweitens gibt es schon Gründe für eine unkorrekte Wahlauszählung, z. B. die Mitzählung von Verstorbenen/Verzogenen, die es augenscheinlich in den USA in den letzten Jahrzehnten immer wieder gegeben hat."

Den letzten Jahrzehnten? Ich sehe das richtig: dann auch bei der Wahl, bei welcher dein Lieblingspräsident gewann?
11.11.2020
@Miss Jenny: ....Bist Du leicht verwirrt.......

Ist das Dein demokratisches Verständnis, jemandem, der eine abweichende Meinung vom linksgrünen Mainstream vertritt, einen verwirrten Geist zu unterstellen?

Hoffe ja nicht, es ist nun mal eben so, das es nach über einer Woche noch KEINEN offiziellen Wahlsieger gibt. Dies wird man als interessierter Bürger ja wohl noch erwähnen dürfen!
11.11.2020
Der Drops ist noch nicht gelutscht!

Schreibt derjenige, dessen Lieblingspräsident sich schon vor SIEBEN Tagen wieder alle Regeln, Normen und Realitäten selbst zum Wahlsieger erklärte. 😅
Bist Du leicht verwirrt marceau, oder einfach nur vergesslich?
11.11.2020
Der Drops ist noch nicht gelutscht!

Nach über 1 Woche gibt es noch immer kein amtliches Endergebnis der Wahl. Da darf man schon die Frage stellen warum?
Und auch der Finanz- und Politexperte Dirk Müller wirft hier mal einen erhellenden Blick auf die deutsche Berichterstattung, in dem amtierenden Präsidenten vorgeworfen wird, er phantasiere.
Erstens mal ist das nicht neutral berichtet, zweitens gibt es schon Gründe für eine unkorrekte Wahlauszählung, z. B. die Mitzählung von Verstorbenen/Verzogenen, die es augenscheinlich in den USA in den letzten Jahrzehnten immer wieder gegeben hat.
Die juristische Auseinandersetzung hat noch nicht einmal richtig begonnen.
Solange gibt es keinen Wahlsieger!
https://www.youtube.com/watch?v=hzQRfK4DcCQ
11.11.2020
Ja das finde ich auch, aber wenn man bis zu Ende liest dann wird es klar das es sich nur um Prognosen handelt , Vermutungen beim Ergebnis der Zweitauszählung.. So fängt man Leser
11.11.2020
Also der Blick-Artikel ist schon extrem irreführend formuliert.
11.11.2020
Frau Holle ... der Nachrichtenbeitrag ist irreführend von der Überschrift her... wenn du ihn aber durchliest wirst du feststellen das es keine gefundenen Unregelmäßigkeiten gab sondern vielmehr wurde gemutmaßt das bei einer zweiten Auszählung wahrscheinlich Fälle auftreten werden. Das hat einfach was mit Statistik zutun und hat nichts mit Betrug zutun. Menschen sind natürlich fehlbar und es ist sehr wahrscheinlich das es vereinzelt Votes gibt die nicht richtig bearbeitet wurden. Aber das werden Einzelfälle sein ... mehr nicht. Man rechnet mit diesen Einzelfällen. Sie werden nichts überhaupt nichts ändern. Das Barren die Untersuchungen in Auftrag gegeben hat ist ein Novum. Denn - die Behörde macht das sonst nur bei bereits vorliegenden Beweisen die dafür ausreichen. Diesmal aber hat Barren ausdrücklich in der Presse gesagt das dem nicht so ist. Die Staatsanwälte sind lediglich angehalten zu untersuchen ob sie Unregelmäßigkeiten finden. Ohne bereits irgendwas in den Händen zu haben. Ich hab dazu weiter unten einen Link gepostet.
11.11.2020
Also hier irre ich mich (ausnahmsweise) gerne 😉
11.11.2020
In meiner Nachrichten-App las ich heute, dass es in Georgia tatsächlich Unregelmäßigkeiten gegeben hätte:
[Georgia bestätigt Wahlfehler bei der US-Wahl 2020] https://va.newsrepublic.net/al/ypFexpR
Es wird aber wohl nichts am Wahlausgang ändern...
11.11.2020
Witziger weise schreibt Foxnews Arizona bereits Biden zu... es ist aber noch nicht fertig mit zählen. Ausgerechnet der Lieblingssender von Trump. Wie gesagt.... 4 Bundesstaaten zählen noch. und ich bin sicher die sind fertig bis Dezember denn sie waren ja bereits über 90%.
11.11.2020
Alaska , Arizona, Georgia und NC steht noch aus...alles andere ist fertig
11.11.2020
PA ist amtlich bestätigt...
11.11.2020
Es wird in noch 4 Bundesstaaten gezählt mit exat 45 Wahlmännern zusammengerechnet... er hat jetzt 214 Wahlmänner... 214 + 45 = 259
11.11.2020
Ja aber gab es in PA schon ein “amtliches“ Endergebnis? Meines Wissens gab es bisher nur Medienberichte.

Und wie ist es in Georgia und Nevada?
11.11.2020
Glaube ich nicht... ich hatte das mal ausgerechnet..selbst wenn Trump die noch zählenden Bundesstaaten gewinnt kann er nicht mehr gewinnen. Dadurch das PA an Biden ging und fertig ist mit zählen ist die Sache gelaufen.Sie wollen Betrug nachweisen... so verzweifelt das für den der Beweise liefert eine Belohnung in der Höhe von 1 Mill Dollar angesetzt ist
11.11.2020
Ich glaube, ich weiß jetzt warum Trump und Kollegen immer noch an den Sieg glauben (oder zumindest so tun).

Vermutlich will Trump die offizielle Bekanntgabe der Wahlergebnisse in den fraglichen Bundesstaaten so lange durch Prozesse verzögern, bis die Frist abgelaufen ist (8. Dezember ?). Wenn es bis dahin kein “gültiges“ also ihm genehmes Ergebnis gibt, bestimmt nämlich die jeweilige Landesregierung die Wahlmänner. Und in einigen dieser Staaten sitzen die Republikaner an der Macht. Dann würde Trump durch die Hintertür gewinnen.

Zutrauen würde ich ihm das, für dreckige Tricks ist er ja bekannt. Und die meisten Republikaner spuren, weil sie seine Rache fürchten.

Was meint Ihr?
11.11.2020
Ich hatte zu der Zeit einen entsprechenden Account registriert, der gesperrt wurde.

Starkes Argument und absolut stichhaltiger Beweis! 😉
Ich muss jetzt aber mal an anderer Stelle weiter prokrastinieren.