Trump
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2020
@chunkybutfunky... habs vorhin in den Nachrichten gesehen... der Nachrichtensprecher meinte trocken... Guiliani würde immer mehr einem Vampir gleichen... wenn es nicht so gruselig wäre könnte man echt lachen
Tumps Anwalt Guiliani blamiert sich und seinen Chef.....ein Armutszeugnis.

Noch dazu sieht man diesmal die Auflösungserscheinungen sogar im übertragenen Sinne als ihm das Haarfärbemittel durchs Gesicht läuft.

Man denkt immer, es geht nicht schlimmer, aber dann findet sich doch immer noch einer, der unter der ohnehin schon sehr niedrigen Latte noch aufrecht hergehen kann.

https://youtu.be/zTbUQQxn0w8
20.11.2020
@marceau ... es ist einfach ein paar Zitate aus dem riesigen Pool an medialen Kommentaren auszusuchen die das wiedergeben was man hören will. ... kann ich auch
https://www.tagesspiegel.de/politik/acht-jahre-us-praesident-was-bleibt-von-obama/14801640.html

Iran übrigens ist ein souveräner Staat. Auch wenn Du sicherlich unbestritten Recht hast das der Iran terroristische Gruppierungen unterstützt. Das allerdings machen andere Staaten auch... Russland zB. Deshalb kann man aber nicht alle Diplomatie über Board werfen. Auch wenn einem nicht passt was der jeweilige Staat darstellt. Es wäre Fatal wenn die diplomatischen Türen geschlossen werden. Das Abkommen hatte sehr wohl dazu beigetragen ein Mindestmaß an Einblick und Kontrolle in das Land zu bekommen. Sehr viel besser als gar nichts und in den Krieg zu ziehen.
19.11.2020
@Stierfrau: ........Also wenn ein Land, in diesem Fall Iran, das Atomabkommen unterzeichnet hat, dann nur, um heimlich weiter an der Bombe zu bauen
Andererseits vertraust du aber den Aussagen Israels, der das Abkommen nicht unterzeichnet hat, entsprechend von keinem kontrolliert wird - die Bomben aber gebaut hat und diese entsprechend besitzt............

Ein klares JA zu letzter Frage, der Iran ist ein Staat, der in Syrien, im Irak oder in Jemen Terroristen unterstützt, dazu die libanesischen Hizbullah, die palästinensische Hamas und weitere Gruppen.
Im Grunde sind die Machthaber im Iran selbst Terroristen mit religiösem Anstrich, und einem solchem Regime sollte kein Land mit faulen Kompromissen noch aufwerten. Trumps Entscheidung war richtig. Hitler hat den Münchener Vertrag 1938 ein Jahr später gebrochen. Und diese Mullahs im Iran werden es mit Verträgen genauso halten.
Israel dagegen ist ein demokratisches Land, das sich seit Jahrzehnten militärisch gegen die agressive Vernichtungspolitik der arabischen Nachbarn zum Glück erfolgreich zur Wehr setzt. Als Deutsche, und das war sinngemäß einer der wenigen Sätze von Frau Merkel die ich schätze, verdient Israel unsere ganze Solidarität.

@Herbstlicht: ........Und was bitte stellst du da grad richtig? Du sagst doch hier selbst das der Angriff vom Iran ausging... und es ist ja wohl naheliegender das Iran auf eine kürzliche Provokation reagiert. Der Austritt aus dem Abkommen ist schon ne Weile her..............

Es ist doch eigentlich müßig, über die Motive von Terroristen zu spekulieren. Woran besteht denn die kürzliche Provokation? Das im Pentagon Angriffspläne über alle möglichen Gegnerstaaten entwickelt und mit den politisch Verantwortlichen diskutiert werden ist doch deren Arbeit und kein Geheimnis. Trump hat doch den Iran nicht angegriffen.

@Herbstlicht: .........Und deine Behauptung Obama hätte eine Politik für Eliten gemacht... also das ist wirklich absolut dämlich. Du hast keine Ahnung........

@Zitat (2015 aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung) zum Ende der Amtszeit von Obama:
„Sein Verhältnis zu den eigenen Parteifreunden ist so schlecht wie das zu den Republikanern“, berichtet der Watergate-Journalist Bob Woodward über Obama, „die Demokraten sagen: Der hört einfach nicht zu, der interessiert sich einfach nicht für uns.“ Auffällig ist, dass Obama gerade in der eigenen Partei und bei seinen Wählern viel Ansehen eingebüßt hat. Schwarze, Studenten, Frauen, Jungwähler, Hispanics – besonders in diesen Gruppen sind die Sympathiewerte im Keller. Folgerichtig baten die meisten Demokraten bei den Kongress- und Gouverneurswahlen im letzten Herbst den Präsidenten, nicht in ihrem Wahlkreis aufzutreten. Dabei ist der Präsident der eigenen Partei üblicherweise der wichtigste Wahlkämpfer. Jetzt aber gehen viele Demokraten öffentlich zu Obama auf Distanz. Das kommt bei den Wählern gut an.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/barack-obama-der-schlechteste-us-praesident-seit-45-13620594-p4.html
Zudem hat Obama nichts für die vorwiegend benachteiligte weiße Bevölkerung des Mittelwestens getan, was ja dann auch zu Trumps Wahl führte.
Obamacare wird in den USA kritisch und nicht gänzlich durchdacht gesehen, zudem ist sie nach Expertenmeinung zu wenig durchdacht und bietet keine großen Verbesserung des Gesundheitssystems.
https://www.dgvt.de/aktuelles/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3694&cHash=581ea05a5a65a9d175928795c5e8ac60
Außenpolitisch haben die USA unter Obama weltpolitisch den Aufstiegs Chinas nichts entgegengesetzt und die Krise im Nahen Osten nicht verhindern können. Statt dessen wurde in Lybien Gadafi gestürzt, die Folgen kennen wir. Erst unter Trump gab es Verbesserungen in den Handelsverträgen mit China und ein klares Contra zur chinesischen Expansion sowie entspannende Vereinbarungen zwischen Israel und arabischen Emiraten und Staaten.
(Ob Obama sein Handicup auf dem Golfplatz verbessert hat habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Aber wenn man den Journalisten glauben darf, war er dort wesentlich öfter als Trump. Wurde nur nicht so veröffentlicht)

@Donna Plus: .........Deine Bildungsgutscheine (nochmals übrigens: wir hatten uns dann auf Einkommensschwache geeinigt, nicht Schwarze und Latinos, du hattest dazu nichts mehr gesagt?) kann man auch VÖLLIG anders beurteilen.............

Jaaa, wenn man die Friederich Ebert Stiftung zu Rate zieht, da wird das automatisch diskreditiert, weil es ja von Trump kommt. Interessant dazu eine Studie derselben Stiftung über angeblich weit verbreiteten Rechtextremismus in Deutschland. über die
@Zitat Welt aussagt: .........Die Deutschen haben nicht ihre politische Mitte verloren, sondern Forscher der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ihren politischen Verstand. Aus zwei Gründen: Erstens ist ein derartiger Mitte-Verlust-Vorwurf unhaltbar für jeden, der mit offenen Augen und Ohren durch das Land geht. Zweitens werden durch derart dämliche Aussagen die politischen Ränder nur noch stärker.Inzwischen hat nicht nur Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet, sondern auch der frühere SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel die umstrittene Studie als unwissenschaftlich kritisiert. Gabriel gehört nicht zu denen, die jeden, der sich morgens pünktlich an die Arbeit macht, schon für einen Rechtsradikalen halten. Es ist nur schade und traurig, dass man vernünftige Aussagen zu dem blühenden Blödsinn bei der SPD nur von Gabriel, aber nicht von amtierenden sozialdemokratischen Spitzenpolitikern hört.
Hier waren Pseudowissenschaftler am Werk auf der krampfhaften Suche nach Bestätigung ihrer eigenen vorgefassten Meinung. Sie haben angeblich festgestellt, rechtspopulistische Einstellungen würden zunehmend normal und seien nicht nur bei AfD-Wählern, sondern auch bei CDU- und FDP-Wählern erkennbar....................................
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article192812307/Studie-der-Friedrich-Ebert-Stiftung-Die-gesellschaftliche-Mitte-geht-nicht-verloren-sie-wird-diskreditiert.html

Soviel zu dem Aussagehintergrund Deines Artikels. Selbst würde ich diese Zuwendungen für ärmere Schüler in einem offenbar seit Jahrzehnten vernachlässigten Schulsystem erst einmal nicht negativ sehen sondern mal abwarten, ob solche Anreize nicht den Blick und die Möglichkeit für einen schulischen Aufstieg erleichtern. Und mit seiner Steuerreform und dem einsetzenden Boom der Arbeitsplätze ist bei vielen armen Menschen mehr Geld angekommen, das dann den Kindern zugute kommt. Was ja auch de gestiegene Wählerantei bei Hispanics und Schwarzen bei dieser Wahl für die Republikaner aussagt. Pluspunkt Trump, würde ich mal sagen.

@Donna Plus: .........Womit es zu tun hat, ist: schau, böse Linke, schau DIE sind unglaubwürdig usw. Würde ich ja als Reaktion verstehen, wenn ich wiederum das mit AfDlern gemacht hätte

Kannst Du gerne machen, nur,z. B. in Berlin sind die Linken, also alle linken Parteien ja im Senat und verantworten die Schulpolitik und die innere Sicherheit. Und da ist es doch schon mal erlaubt darauf hinzuweisen, das die Ausweisung von Dealerständen im Görlitzer Park nicht unbedingt eine behördliche Maßnahme im Sinne der Bürger dieses Landes ist.

@Donna Plus: ........Einfach, weil es ja komplett sinnlos ist und ich das dann auch immer nur noch mache solange bis es mich nervt...........

Also mir machts Spaß!
@marceau
Interessant.
Also wenn ein Land, in diesem Fall Iran, das Atomabkommen unterzeichnet hat, dann nur, um heimlich weiter an der Bombe zu bauen - obwohl eine Behörde die regelmässig kontrolliert und bestätigt hat, dass sie das nicht tun? Bzw nicht getan haben, bevor sie aus dem Abkommen wieder ausgestiegen sind. Und die wollen die Bombe also auf Grund dessen, dass Iran der Feind Israels ist und die vernichten will.
Andererseits vertraust du aber den Aussagen Israels, der das Abkommen nicht unterzeichnet hat, entsprechend von keinem kontrolliert wird - die Bomben aber gebaut hat und diese entsprechend besitzt. Und sie wollen sich mit diesen Waffen natürlich nur schützen. Dabei sind Atomwaffen reine Angriffswaffen. Man kann sich damit nicht verteidigen.
19.11.2020
"Doch, wenn Biden gute Politik macht, erkenne ich das wohlwollend an, selbstverständlich!"

Es ging -hier- nur und ausschließlich ums Wiedermöglichwerden des TTIP vs. Absagen dieses. Deine Erwartungen, dass Ökos Trump loben sollen für das reine Absagen aus völlig anderen Gründen (gefreut haben sich übrigens viele, nicht nur ich) vs. deinem fehlenden Lob, dass dieses wieder möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger. Da muss Biden nicht vorher andere oder allgemein gute Politik machen für "dein Lob", hat ja Trump auch nicht gemacht. Andere Erwartungen an andere, als selbst bieten, das ist der Punkt. Verbunden mit üblen Aussagen über die Hirnleistung von den Ökos. Hast du von mir umgekehrt so auch nicht gehört.

"Elitenpolitik, der mittlere Westen, die weiße vom Abstieg bedrohte Mittelschicht werden alleingelassen. Die Bemitleidenswerten halt, wie Mrs. Clinton herausrutschte."

Ja, fürchte ich auch. Weiter Elitenpolitik. Mrs. Clinton war ja auch furchtbar. Natürlich wäre MEIN Präsident der Wahl Sanders gewesen. Nur Trump ist eben auch alles andere als die (bessere) Alternative gewesen.

Deine Bildungsgutscheine (nochmals übrigens: wir hatten uns dann auf Einkommensschwache geeinigt, nicht Schwarze und Latinos, du hattest dazu nichts mehr gesagt?) kann man auch VÖLLIG anders beurteilen, als du und das bestätigt übrigens das, was ich sagte, erstens sie manifestieren eine Trennung privat/staatlich und was wirklich wichtig wäre, das wäre staatliches zu sanieren, da wurde ZURÜCKgefahren.

https://www.fes.de/e/donald-trumps-bildungspolitik

Daraus:

"Das sollte vor allem durch den Ausbau von Bildungsgutschein-Programmen erreicht werden. Begründet hat Donald Trump das mit der Republikanischen Zauberformel „choice“, also der angeblich „freien Wahl“ der Schule, einzig und allein auf Basis der Entscheidung der Eltern, was am besten für ihr Kind sei. Donald Trump und seine Administration wollten Bildung nicht günstiger oder gar kostenfrei, sondern leichter privat finanzierbar machen. Dies sollte vorgeblich auch Kindern aus Haushalten mit niedrigen Einkommen erweiterte Bildungsoptionen geben. Dass das an der Lebenswirklichkeit vieler Amerikaner_innen vorbeiging, ist nicht überraschend. Bildungschancen sind in den USA noch immer so ungleich verteilt, wie die Einkommensgewinne der letzten Jahre."

"Und darum, Donna Plus, habe ich dieses Beispiel mit der Schulsituation geschildert. Weil es indirekt absolut zum Thema gehört."

Alles, was du darüber schreibst, hat null mit dem Schulbesuch auf privaten Schulen von irgendwelchen deutschen, linken Politikern zu tun. Du nimmst im Text ja nicht mal Bezug darauf. Deshalb beschäftige ich mich auch nicht weiter mit dem Inhalt. Es ging um diese Schulbesuche. Womit es zu tun hat, ist: schau, böse Linke, schau DIE sind unglaubwürdig usw. Würde ich ja als Reaktion verstehen, wenn ich wiederum das mit AfDlern gemacht hätte, wir hatten aber über TTIP diskutiert und von mir kam nichts, was du vorgeworfen hattest an Ablenkung. Erwarte ich dann eben von dir auch. Besser, ich erwarte nichts von dir, ich weiß, dass du deinen Diskussionsstil nicht ändern wirst, aber ich will, dass du weißt, dass ihn andere verstehen. Und natürlich, dass man aus Mangel an Nerven, nicht an Argumenten aufgibt.

"Also, ich habe ja meine Meinung zu TTIP ausführlich erläutert und meine Ansicht zu Freihandel, blättere mal zurück. Bin ja gespannt was passiert, wenn Biden die Idee wieder aufgreift. Mehr gibts da eigentlich gar nicht dazu zu sagen. Machen wir doch einfach einen Strich darunter, Donna Plus. Und gut ist."

Ja eben. Und deine Meinung dazu passt nicht zu deiner Erwartung an andere. Siehe oben in meinem Beitrag. Wenn man es gut sein lassen möchte, dann hört man einfach auf, schreibt nichts mehr dazu. Aber schreibt nicht noch lange eine Erwiderung und dann: so, jetzt beenden wir aber die Diskussion. Das hätte ich übrigens getan jetzt, einfach aufgehört, wenn du mich nicht dazu aufgefordert hättest. Einfach, weil es ja komplett sinnlos ist und ich das dann auch immer nur noch mache solange bis es mich nervt. Aber man beendet indem man beendet und nicht dem anderen sagt, er möge es gut sein lassen.
19.11.2020
@Marceau "Um das mal richtig zu stellen, die Bombenangriffe kamen von Terroristen aus dem Irak, die vom Iran unterstützt werden"
Und was bitte stellst du da grad richtig? Du sagst doch hier selbst das der Angriff vom Iran ausging... und es ist ja wohl naheliegender das Iran auf eine kürzliche Provokation reagiert. Der Austritt aus dem Abkommen ist schon ne Weile her. Und da hat Iran auf diplomatischer Ebene reagiert. Unwahrscheinlich das das jetzt damit zusammenhängt. Zumal sie davon ausgehen können das Biden wieder beitritt. Macht mal an der Stelle gar keinen Sinn was Du schreibst.
Den Truppenabzug finde ich grundsätzlich nicht unbedingt falsch...nur ist es wirklich dämlich wenn man wieder in der Region zündelt ...provoziert und DANN Truppen abzieht. DAS ist das was ich hier kritisiere. Und deine Behauptung Obama hätte eine Politik für Eliten gemacht... also das ist wirklich absolut dämlich. Du hast keine Ahnung
19.11.2020
@Lurtz von Leng. ........Mit dem Ausstieg aus dem Atomabkommen hat Trump dem Iran überhaupt ermöglicht Material für die Bombe anzureichern........

Der Iran baut aber schon seit Jahrzehnten an der Atombombe. Für mich ist ausschlaggebend die Einschätzung Israels, die gegen das Atomabkommen waren, das überigens nicht beinhaltet das der Iran den Atombombenbau aufgiebt, sondern der Bau lediglich um einige Jahre "verzögert" wird.
Israel, am besten in der Region informiert und das finde ich entscheidend war von vornherein gegen dieses Abkommen das überigens kein verbindlicher Vertrag ist sondern eher eine Vereinbarung.
18.11.2020
Mit dem Ausstieg aus dem Atomabkommen hat Trump dem Iran überhaupt ermöglicht Material für die Bombe anzureichern.
18.11.2020
@Donna Plus: .....Ja und Grüne, Linke, Ökos usw. machen eben ganz genausowenig das nicht bei Trump, was du nicht bei Biden machst. Kein Unterschied........

Doch, wenn Biden gute Politik macht, erkenne ich das wohlwollend an, selbstverständlich! Ich fürchte nur, er macht da weiter, wo Obama aufgehört hat. Elitenpolitik, der mittlere Westen, die weiße vom Abstieg bedrohte Mittelschicht werden alleingelassen. Die Bemitleidenswerten halt, wie Mrs. Clinton herausrutschte.
Und wer glaubt, jetzt kommt die große menschenrechtliche Regenbogenkoalition zwischen Deutschland und den USA, heute sagte eine Dame aus der FDP-Bundestagsfraktion, der Unterschied zwischen Trump und Biden werde der sein, das Biden die Forderungen etwas kultivierter formuliert.

@Donna Plus: ......Der Schulbesuch irgendwelcher linker deutscher Politiker hat nunmal nichts damit zu tun..............

Er hat sogar sehr viel damit zu tun, denn die Entwicklung in Europa und den USA bzw. der Wahlsieg Trumps und das Entstehen wertkonservativer neuer Parteien hat seine Ursachen
zum Ersten in der globalen Finananz- und Wirtschaftskrise 2009
zum Zweiten in den Wanderungsbewegungen von Wirtschaftsmigranten ab 2015 sowohl in den USA als auch in Europa aus der Dritten Welt.
Und die Folgen dieser Krisen sind sichtbar, vor allem in der Aufgabe der nationalstaatlichen Souveranität und Einheit und dem Schutz der angestammten, in Sprache, Religion und Kultur gewachsenen Bevölkerungen vor den Nachteilen der Globalisierung und der unkontrollierten Masseneinwanderung. Wobei die USA noch etwas besser dran sind, da ihre Zuwanderer vornehmlich aus Südamerika ebenfalls vorwiegend christlich geprägt sind. Wahrende die muslimische Zuwanderung sowohl in der Auslegung des offensiven Islam als auch in der patriachalischen Familienstruktur unseren Wertvorstellungen fundamental entgegengesetzt ist.
Und darum, Donna Plus, habe ich dieses Beispiel mit der Schulsituation geschildert. Weil es indirekt absolut zum Thema gehört.

@Donna Plus: .........Ich meine, schon dieser seltsame Tanz um den wir hier jetzt zum x-ten Male um eine einzige Sache drehen, deinen Beitrag zu TTIP...........

Also, ich habe ja meine Meinung zu TTIP ausführlich erläutert und meine Ansicht zu Freihandel, blättere mal zurück. Bin ja gespannt was passiert, wenn Biden die Idee wieder aufgreift. Mehr gibts da eigentlich gar nicht dazu zu sagen. Machen wir doch einfach einen Strich darunter, Donna Plus. Und gut ist.

@Herbstlicht: .......Einerseits will er einen Großteil der Truppen in Afganistan abziehen noch schnell vor Weihnachten.........

Der Grund für westliche Truppen in Afghanistan war ja mal die Existenz von Al-Qaida mit Osama Bin Laden. Die Al-Quaida spielt da eigentlich keine Rolle mehr, statt dessen stellt die Anwesenheit westlicher Truppen eine Provokation für die vielen unterschiedlichen Stämme dar. Afghanistan ist eigentlich ein Teil von Pakistan, Afghanistan entstand dadurch, das die britischen Kolonialisten einst eine Bleistiftgrenze über eine Karte gezogen haben. Pakistan wiederum hat Atombomben und den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet. Trump handelt richtig, wenn er seine Leute schleunigst da rausbringt. Er hätte es schon eher sorgfältig vorbereiten können das mag sein. Aber besser er tut es als wenn Biden da noch weiter Drohnenkrieg spielen will.

@Herbstlicht: .............andererseits provoziert er den Iran mit möglichen Angriffen mit dem Resultat das jetzt die US Botschaft in Bagdad bombardiert wurde.......

Um das mal richtig zu stellen, die Bombenangriffe kamen von Terroristen aus dem Irak, die vom Iran unterstützt werden, so wie der Iran überall in der Region Terroristenbanden unterstützt und Israel vernichten will. Wahrscheinlich waren diese Bombenangriffe nicht deswegen, weil Trump den Iran eben nochmal angreifen wollte, sondern möglicherweise weil Trump den faulen Iranvertrag von Obama und den Europäern aufgekündigt hat. Gute Geschäfte, keine Sanktionen und der Iran stoppt den Bau der Atombombe. Wer es glaubt. Trump hat begriffen, das die Iraner nur Zeit gewinnen wollen, ihre Bombe in aller Heimlichkeit und Ruhe zu Ende zu bauen. Eine bedrohliche Gefahr vor allem für Israel. Meine Hoffnung ist, das Israel ein scharfes Auge auf den Atombau des Iran hat und wenn es nötig ist Flugzeuge losschickt um die Anlagen zu vernichten. Auf Biden würde ich da nicht hoffen, und Steinmeyer sendet ja lieber Glückwunschtelegramme an die Mullahs zum Jahrestag der Revolution.
18.11.2020
Warum sollte man dem keinen Glauben schenken...so viel Fakenews kann es gar nicht geben wie Trump tatsächlich Müll baut.... die letzten Wochen werden schmutzig - das hat man ja schon geahnt - aber wie schmutzig, wie gefährlich.. ich hoffe einfach das sich kein Land noch auf den letzten Zügen von ihm provozieren lässt. Man mag es nicht glauben das dieser Troll 4 Jahre tatsächlich voll bekommen hat
Wenn man liest und dem Glauben schenken kann, sollte man Trump sofort in Rente schicken. Überall zündelt er noch, um seinem Nachfolger das Leben schwer zu machen. Der fängt noch glatt irgendwo ein Krieg an. Verstehe nicht warum ein scheidende Präsi noch soviel Macht hat. Das macht echt Angst.
18.11.2020
Einerseits will er einen Großteil der Truppen in Afganistan abziehen noch schnell vor Weihnachten...andererseits provoziert er den Iran mit möglichen Angriffen mit dem Resultat das jetzt die US Botschaft in Bagdad bombardiert wurde... Und das alles kurz vor Ende seiner Amtszeit mit einem immer noch nicht laufenden Übergang zur nächsten Regierung.... Man weiß eigentlich nicht mehr was man dazu sagen soll
18.11.2020
"Ja genau das mache ich eben nicht."

Ja und Grüne, Linke, Ökos usw. machen eben ganz genausowenig das nicht bei Trump, was du nicht bei Biden machst. Kein Unterschied. Bei dir betrachtest du es als dein gutes Recht. Ökos haben mangelnde Hirnleistung.

"Überigens kommen andere, wenn ihnen die Argumente ausgehen, mit Troll, Rechtspopulismus und AfD um die Ecke."

Von mir?

(Auch hier sage ich dir, auch wenn du es sicher weißt, nicht weil anderen die Argumente ausgehen, sondern, weil die Diskussion aufgrund der Art und Weise mit dir fruchtlos ist - siehe unten)

"Oder andere mit Tierschutz."

Bei TTIP und auch bei der Politik von Trump geht es nunmal um Tierschutz und Umweltschutz, das gehört dazu. Ich hatte dich konkret auf deinen Beitrag zu TTIP angesprochen, daher gehört das dazu.
Der Schulbesuch irgendwelcher linker deutscher Politiker hat nunmal nichts damit zu tun.

"aber ich erlaube mir, zum Thema Trump auch über für mich dazugehörige Verzweigungen in Deutschland oder der Welt zu schreiben, habe natürlich meine Sicht und meine Meinung."

Kann man ja immer machen, wenn es eine Verbindung zum Thema hat, aber ausser, dass irgendwie alles auf der Welt alles mit allem zu tun hat, haben deine Abweichungen eben sehr häufig nichts mit dem Thema zu tun.

"Dir paßt einfach nur meine Meinung nicht, das ist der Hauptgrund. Aber ist auch o., ich kann damit gut leben."

Ich habe das sauber getrennt und zwar aus gutem Grunde. Natürlich passt mir deine Meinung nicht, habe ich ausgedrückt und ist ja auch so klar, aber das, was das Diskutieren mit dir unerträglich macht, ist genau dieses BEWUSSTE Abdriften von dir von der eigentlichen Sache. Deshalb z.B. diskutiere ich schon länger nicht mehr irgendeinen größeren Zusammenhang mit dir, sondern ganz wenige einzelne Beiträge. Ich meine, schon dieser seltsame Tanz um den wir hier jetzt zum x-ten Male um eine einzige Sache drehen, deinen Beitrag zu TTIP.
Jetzt z.B. ziehst du diesen Teil deiner Erwiderung:

"Überigens kommen andere, wenn ihnen die Argumente ausgehen, mit Troll, Rechtspopulismus und AfD um die Ecke. Oder andere mit Tierschutz. Alles o.k..
aber ich erlaube mir, zum Thema Trump auch über für mich dazugehörige Verzweigungen in Deutschland oder der Welt zu schreiben, habe natürlich meine Meinung. "

ganz einfach unter:

" Ja genau das mache ich eben nicht."

Also die Antwort auf die einfache, simple Frage warum du von den Ökos erwartest, sie mögen Trump loben, dass er TTIP abgelehnt hat, aber dir selbst heraus nimmst, Biden nicht zu loben, dass TTIP nun wieder möglich ist, obwohl du einiges zuvor irgendwann rausgewürgt hast, dass du TTIP begrüßt.
Schon das, was du in den Sätzen danach schreibst, hat einfach null mit dieser einen Frage zu tun, sondern mit dem Ablenken. Unterstützt davon, dass das, was du von mir zitierst selbst nicht mehr auf das Thema TTIP zurückzuführen (und somit für andere nachvollziehbar) ist. Nein, das hat einfach null damit zu tun, dass du TTIP begrüßt und ich es Scheiße finde, wir also unterschiedlicher Ansicht sind, sondern dass das ein ganz mieser Diskussionsstil ist, und da ICH nicht glaube, dass du dir hier einen Spaß daraus machst, ein BEWUSST mieser Diskussionsstil, denn so "gewinnt" man Diskussionen ohne recht zu haben.

Es hätte übrigens wirklich kaum einen besseren Zeitpunkt gegeben um einmal wirklich vernünftig über dein Lieblingsthema zu diskutieren, als jetzt.
Im Grunde kann es dir dann doch nicht so wichtig sein.
17.11.2020
.
17.11.2020
@Donna Plus: .......Jau, dann mach doch genau das und schreibe:.......

Ja genau das mache ich eben nicht. Überigens kommen andere, wenn ihnen die Argumente ausgehen, mit Troll, Rechtspopulismus und AfD um die Ecke. Oder andere mit Tierschutz. Alles o.k..
aber ich erlaube mir, zum Thema Trump auch über für mich dazugehörige Verzweigungen in Deutschland oder der Welt zu schreiben, habe natürlich meine Sicht und meine Meinung.

Halte ruhig dagegen, das freut mich. Aber komme nicht immer mit "gehört nicht zum Thema.
Dir paßt einfach nur meine Meinung nicht, das ist der Hauptgrund. Aber ist auch o., ich kann damit gut leben.

@Miss Jenny: ....... Aber die Beiden in der Mitte nicht, nämlich: Landscaping und Trump.......

Doch, solange Trump seinen Atomkoffer dabei hat, ist er überall systemrelevant.
17.11.2020
Offenbar beides systemrelevant.

Aber die Beiden in der Mitte nicht, nämlich: Landscaping und Trump. 🙂
17.11.2020
"Entschuldigung, da denke ich vielleicht ein bißchen zu opportunistisch da ich Politik so verstehe, das sie gute Dinge bewirken soll. Und wenn ich dann eine Entscheidung gut finde erkenne ich das auch an. Aber ich vergaß natürlich, das vor allem Grüne und Linke ihre Weisheiten aus dem ideologischen Gedankengut marxistisch-leninistischer Vorlagen schöpfen, die für die menschlich-reale Lebenswelt nun mal überhaupt nicht geeignet sind. Dabei erstarrt einfach die Hirnaktivität."

Jau, dann mach doch genau das und schreibe:

'Wenn Biden Präsident wird, dann bestehen wieder gute Chancen auf das Freihandelsabkommen, das freut mich sehr!'
Diese Hirnaktivität forderst du von anderen, dann erbringe sie zunächst selbst.

"Offenbar hast Du übersehen, das Sarah Wagenknecht in ihrer Partei keine führende politische Funktion mehr ausübt und deshalb auch nicht so auf Parteibeschlüsse und Konsens achten muß."

Offenbar hast du dann aber in deinem Post übersehen lediglich Grüne, Linke, Ökos usw. in FÜHRUNGSpositionen (politischen) anzusprechen. Zunächst hatte das ja keinerlei Relevanz für dich.

"Oh, gut das Du mich erinnerst. In Berlin sind ja gerade jüst wieder 1600 Polizisten im Einsatz,um 5 deutsche Staatsbürger festzusetzen, die deutsches Kulturgut aus Dresden gestohlen haben. Man braucht mittlerweile eine ganze Armee, um die Rückzugsräume dieser "deutschen Staatsbürger"
auszuräumen. Aber das nur am Rande. Sonst ist alles wie immer und Neukölln bei Nacht immer einen Bummel wert........ "

Niemand hätte dich daran erinnern müssen, es war da nur noch nicht passiert, als ich es schrieb. Mach doch einfach mal einen Thread auf dazu.
Natürlich finde ich deine Ansichten gruselig, aber was es so unerträglich macht mit dir zu diskutieren, hat einmal ein anderer User festgehalten indem er zu dir einmal sagte (inhaltlich): kannst du bitte EINMAL beim Thema bleiben.

Auch in deinen Erwiderungen hier, es geht z.B. darum, dass Trump für den Umwelt- und Tierschutz viele Rückschritte getan hat und Hauptsache, du bringst irgendwo unter, dass irgendwelche Linken (ich hab den Link nicht gelesen, interessiert mich schlicht nicht) ihre Kinder auf Privatschulen schicken.
Du darfst doch hier Threads wie alle anderen eröffnen. Mach das doch.
17.11.2020
Johann Wolfgang von Goethe:" ...Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten......"

@Chunkybutfunky: Bitte zurückblättern im Thread, alles schon erklärt.
Zitat Marceau: “Der neue Präsident der USA wird Donald John Trump heißen, oder ich werde hier nicht mehr posten!“

1. Dezember 2020: Wisconsin meldet das zertifizierte Endergebnis als letzter Staat
Unser Countdown für Marceau: T -14

14. Dezember 2020: Die Wahlmänner treten zusammen und wählen offiziell den Präsidenten
Unser Countdown für Marceau: T -27

20. Januar 2021: Amtseinführung für Joe Biden.
Jetzt aber spätestens unser Countdown für Marceau: T -64

Aber irgendwie vermute ich ja, Marceau, dass deine Versprechen genauso wie die von Trump allesamt Luftnummern sind.
17.11.2020
@Miss Jenny: ...... zwischen einem Krematorium und einem Sexshop angesiedelt. ......

Nicht hochmütig sein Miss Jenny. Offenbar beides systemrelevant.
17.11.2020
Mal schauen, was noch alles so ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Bin sicher wir werden wenn, dann davon bei weiteren Pressekonferenzen live aus dem HInterhof des "Four Seasons Total Landscape" erfahren - standesgemäß zwischen einem Krematorium und einem Sexshop angesiedelt. 😅
17.11.2020
@IsterMix: ....Die Schuhe aus Galapagosechsenleder...?

hmm, will ich haben!!!!

Aber ich denke mal, selbst wenn bei Dir als Anhänger des Marxismus light keine Empathie für die soziale Marktwirtschaft vorhanden ist, sollte Dir schon der Unterschied zwischen handelsüblichen Gütern, Waren und Dienstleistungen und gefährdeten Arten geläufig sein.
Und nein, ich will auch da den Verbraucher nicht ganz aus der Pflicht nehmen, z. B. bei Avocados würde ich vorzugsweise die aus der Dominikanischen Republik statt die aus Chile nehmen, da letztere mit einem unverhältnismäßig enormen Wasserverbrauch gezogen werden. Und auf Palmöl verzichte ich wenn möglich auch.
Das Bewußtsein der Verbraucher zu schärfen ist letztlich entscheidend, gesetzliche Paragraphenrollen wird das Bewußtsein nicht ändern.

@IsterMix: ...Wieviele Autos würden heutzutage wohl mit Katalysatoren herumfahren, wenn man diese Entscheidung den Verbrauchern überlassen hätte?........

Das ist keine staatliche Entscheidung, sondern das Ergebnis einer technischen Innovation und Neuerung, die sich gesamtgesellschaftlich durchgesetzt hat. So muß es sein.
Mit staatlichen Eingriffen versucht man statt dessen die CO2-Ideologie durchzusetzen, anstatt auf technische Neuerungen zu erwarten, die auf die derzeitige Wärmephase reagiert. Mit schwersten Verwerfungen für unsere Autoindustrie, unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand insgesamt.
Deutschland wird verarmen!

@Paul Neumann: .........Produkte aus konventioneller Massentierhaltung bzw. Deren Herstellung sind Umwelt/Klima schädigend.
Damit gefärden sie durchaus in vielfältiger Weise Gesundheit und Wohlergehen von Menschen.
Deshalb ist es eigentlich zwingend, dass Regierungen regulierend eingreifen...........

Ich bin da durchaus bei Dir. Wohne in einer Region, in dem die Gülle der Rinder- und Schweinmastindustrie großflächig auf die Felder verteilt wird mit Folgen für Grundwasser und Natur und damit auch für Menschen.
So die eine Seite.
Aber die andere Seite will ich hier auch nicht unterschlagen:
Ein Verbot der massiven Tierproduktion in Deutschland würde zur Folge haben, das in Osteuropa noch größere Mastställe entstehen, die den Bedarf dann decken werden. Mit noch niederigen Hygienestandards, noch niederigen Löhnen und noch größeren Schäden für die Umwelt.
Beispiele für ein solches Verbot ist die Haltung von Mastkaninchen, die heute besonders in Osteuropa extensiv betrieben wird. Halbe als Kind selbst Kaninchen gezüchtet und weiß, was die brauchen. Die Nerzproduktion ist nach dem Verbot hier nach Dänemark "umgezogen", gerade werden 17 Millionen Tiere da wegen Corona gekeult.

Die wünschenswerte Lösung wäre eine tiergerechte Haltung, die aber mehr kostet und auch den Bedarf der Bevölkerung deckt. Der Nachteil: An der Ladenkasse gewinnt immer noch trotz allem der Preis.
Dennoch bin ich gegen Verbote, sie wären auch EU-rechtlich nicht durchsetzbar. Ein Großteil der sozial schwächeren Bevölkerung profitiert von günstigen Fleischpreisen was ja auch eine soziale Errungenschaft ist.
Letzteres ist auch ein Teil der Wahrheit.

@Donna Plus: .....Natürlich wolltest du das sagen. Das ist immer wichtig. Es fehlt noch ein Themenwechsel zu kriminellen Clans in Deutschland, aber sonst ist alles wie immer.........

Oh, gut das Du mich erinnerst. In Berlin sind ja gerade jüst wieder 1600 Polizisten im Einsatz,um 5 deutsche Staatsbürger festzusetzen, die deutsches Kulturgut aus Dresden gestohlen haben. Man braucht mittlerweile eine ganze Armee, um die Rückzugsräume dieser "deutschen Staatsbürger"
auszuräumen. Aber das nur am Rande. Sonst ist alles wie immer und Neukölln bei Nacht immer einen Bummel wert........

@Donna Plus:..........Du irrst dich übrigens. Sarah Wagenknecht, also die von dir gescholtene Linke, fand den Wahlsieg Bidens nicht begrüßenswert..........

Offenbar hast Du übersehen, das Sarah Wagenknecht in ihrer Partei keine führende politische Funktion mehr ausübt und deshalb auch nicht so auf Parteibeschlüsse und Konsens achten muß.
Da kann Sie schon mal sagen was Sie denkt. Nicht so wie ihre Mitstreiter aus dem linken Spektrum, die "offene Grenzen" ausrufen und ihre eigenen Sprößlinge klammheimlich auf Privatschulen und Internate im Ausland vor den lehrerinnenköpfenwollenden kleinen Paschas in Sicherheit bringen.
https://www.focus.de/panorama/welt/schockierender-vorfall-berliner-grundschueler-soll-seiner-lehrerin-mit-enthauptung-gedroht-haben_id_12644992.html

@Donna Plus: .....Deine Erwartungen an "Grüne, Linke, Gewerkschaften und Ökos" sind seltsam. Da gewinnt ein Mann, der (angekündigt) massiv negativ Einfluss nimmt auf den Umwelt- und Tierschutz in "seinem" Staat und das auf zuvor schon nicht gerade hohem Niveau und dann erwartest du, dass dieser Präsident von diesen "Ökos" gelobt wird, weil er das Abkommen AUS VÖLLIG ANDEREN Gründen ablehnt. Also, wie gesagt, ich war froh, aber wie albern wäre das ihn deshalb "zu loben"....

Entschuldigung, da denke ich vielleicht ein bißchen zu opportunistisch da ich Politik so verstehe, das sie gute Dinge bewirken soll. Und wenn ich dann eine Entscheidung gut finde erkenne ich das auch an. Aber ich vergaß natürlich, das vor allem Grüne und Linke ihre Weisheiten aus dem ideologischen Gedankengut marxistisch-leninistischer Vorlagen schöpfen, die für die menschlich-reale Lebenswelt nun mal überhaupt nicht geeignet sind. Dabei erstarrt einfach die Hirnaktivität.

@Miss Jenny: ......Klärung im Gange......

Na, warten wir ab, das amtliche Endergebnis wird meines Wissens nach am 8. Dezember verkündet. Mal schauen, was noch alles so ans Licht der Öffentlichkeit kommt.
Bis dahin läuft noch viel Wasser den Missisippi hinunter.
16.11.2020
Also übrigens zum Thema "Die merkwürdigen immer noch teils ungeklärten Umstände dieser Wahl"

Klärung im Gange 😉:

In verschiedenen Staaten reicht sein Anwaltsteam weiter Klage um Klage gegen die US-Wahl 2020 ein - fast alle scheitern bislang krachend vor Gericht. 16 Fälle zählt die „New York Times“ auf - erfolgreich war Donald Trump in genau einem, ein paar wenige Stimmen in Pennsylvania dürfen nicht ins Ergebnis einfließen. Ganze acht Klagen wurden bereits abgelehnt, zwei weitere Male zogen Trumps Anwälte die Klage mangels Aussicht auf Erfolg selbst zurück.
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-urteil-klage-amerika-anwalt-rudy-giuliani-pennsylvania-90099423.html