Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2021
Gute Idee!
Ja, hab ich, ich hab das Transkript durch DeepL geschossen. Ist nicht immer perfekt aber für ein Programme wirklich super.
Der Text ist allerdings wirklich sehr lang. Ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf, damit der hier nicht kaputgeschossen wird.
Der Text ist allerdings wirklich sehr lang. Ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf, damit der hier nicht kaputgeschossen wird.
05.01.2021
"Wenn jemand Interesse an dem deutschen Text hat, gerne melden, aber der Text ist viel zu lang um ihr hier zu posten. :-))))"
Hast du ihn schon in übersetzter Form?
Hast du ihn schon in übersetzter Form?
05.01.2021
Ja ok, ganz Amerika nicht.... aber für so ein offenkundiges Megaarschloch einfach zu viele... da gibt es keine Ausrede von wegen haben wir ja nicht gewusst. Ach Egal
05.01.2021
“ganz Amerika wusste worauf sie sich einlassen...“
Und die Hälfte hat es genau deswegen getan.
Dieses mal haben auch über 74 Millionen Wähler toll gefunden was er vier Jahre zusammengelogen hat.
Es gab aber Gott sei Dank einige mehr, die die Schnauze gestrichen voll hatten.
Das kann in vier Jahren wieder ganz anders aussehen.
Und die Hälfte hat es genau deswegen getan.
Dieses mal haben auch über 74 Millionen Wähler toll gefunden was er vier Jahre zusammengelogen hat.
Es gab aber Gott sei Dank einige mehr, die die Schnauze gestrichen voll hatten.
Das kann in vier Jahren wieder ganz anders aussehen.
05.01.2021
ob offen hinterfotzig oder versteckt.... ändern tut das am Resultat doch nix. Das eine ist doch nicht besser als das andere. Eigentlich finde ich es gerade bei Trump so tragisch weil eigentlich jeder verdammt noch mal wissen müsste das dieser Typ niemals auf dieses Amt gehörte ... ganz Amerika wusste worauf sie sich einlassen und haben es dennoch getan. Das finde ich das aller aller gruseligste daran. Er ist so ein Arschloch das irgendwie mit allem durchkommt. zum Kotzen
05.01.2021
Och “Herr“ Trump zeigt immerhin offen wie unehrlich und korrupt er ist. Ohne Hemmungen droht und manipuiert er wie ein Mafia Pate. Seine Schläger stehen schwer bewaffnet bereit.
Andere sind da wesentlich hintervotziger. Josh Hawley, dieser möchtegern Präsident, zeigt uns dass Lügen bis sich die Balken biegen bestens zu einer Konservativ-christliche Position passt.
https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000122899342/josh-hawley-isttrump-bis-zum-ende-treu-ergeben%3famplified=True
Andere sind da wesentlich hintervotziger. Josh Hawley, dieser möchtegern Präsident, zeigt uns dass Lügen bis sich die Balken biegen bestens zu einer Konservativ-christliche Position passt.
https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000122899342/josh-hawley-isttrump-bis-zum-ende-treu-ergeben%3famplified=True
Da sollten wir heute alle fleißig die Daumen drücken, dass die beiden Senatssitze aus Georgia heute an die Demokraten gehen. Ich habe allerdings da nur wenig Hoffnung. Leider.
Und was Trump angeht, ich kann jedem nur raten, sich das Telefonat bzw. das Transkript des Telefonates anzuhören bzw. durchzulesen, was dieser Irre kürzlich mit dem Wahlverantwortlichen aus Georgia und noch anderen geführt hat. Unfassbar, wirklich. Und natürlich sind wir jetzt wieder soweit, dass offiziell gegen Trump ermittelt werden müsste. Ob das aber wirklich passiert? Allein der Glaube fehlt mir wohl.
Leider nur in Englisch:
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-raffensperger-call-transcript-georgia-vote/2021/01/03/2768e0cc-4ddd-11eb-83e3-322644d82356_story.html
Wenn jemand Interesse an dem deutschen Text hat, gerne melden, aber der Text ist viel zu lang um ihr hier zu posten. :-))))
Und was Trump angeht, ich kann jedem nur raten, sich das Telefonat bzw. das Transkript des Telefonates anzuhören bzw. durchzulesen, was dieser Irre kürzlich mit dem Wahlverantwortlichen aus Georgia und noch anderen geführt hat. Unfassbar, wirklich. Und natürlich sind wir jetzt wieder soweit, dass offiziell gegen Trump ermittelt werden müsste. Ob das aber wirklich passiert? Allein der Glaube fehlt mir wohl.
Leider nur in Englisch:
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-raffensperger-call-transcript-georgia-vote/2021/01/03/2768e0cc-4ddd-11eb-83e3-322644d82356_story.html
Wenn jemand Interesse an dem deutschen Text hat, gerne melden, aber der Text ist viel zu lang um ihr hier zu posten. :-))))
04.01.2021
Ich mache einfach nur drei Kreuze, wenn der Spuk endlich vorbei ist.
Auch Irrsinn kann exponentiell wachsen. Wenn der letzte Rest Rationalität aufgebraucht ist, erreicht er seinen Höhepunkt. In den USA geschieht das an diesem Mittwoch. Es dürfte ein trauriger, empörender, erschütternder Tag werden, der wie kaum ein anderer das Wesen der Präsidentschaft von Donald Trump offenbart. Es kulminiert in Realitätsverweigerung, Fanatismus, Anmaßung und Brutalität.
„Ich werde da sein“, twitterte Trump am Sonntag, und er meinte den Protestmarsch von Tausenden, wenn nicht gar Zehntausenden seiner Anhänger, die mit dem Slogan „Stop the Steal“ Amerikas Hauptstadt lahmlegen und den Kongress blockieren wollen. Dort soll bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Repräsentantenhaus das Wahlergebnis vom 3. November bestätigt werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsradikale-milizen-rufen-zum-march-for-trump-die-komplizen-des-us-praesidenten-machen-mobil/26766936.html
Auch Irrsinn kann exponentiell wachsen. Wenn der letzte Rest Rationalität aufgebraucht ist, erreicht er seinen Höhepunkt. In den USA geschieht das an diesem Mittwoch. Es dürfte ein trauriger, empörender, erschütternder Tag werden, der wie kaum ein anderer das Wesen der Präsidentschaft von Donald Trump offenbart. Es kulminiert in Realitätsverweigerung, Fanatismus, Anmaßung und Brutalität.
„Ich werde da sein“, twitterte Trump am Sonntag, und er meinte den Protestmarsch von Tausenden, wenn nicht gar Zehntausenden seiner Anhänger, die mit dem Slogan „Stop the Steal“ Amerikas Hauptstadt lahmlegen und den Kongress blockieren wollen. Dort soll bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Repräsentantenhaus das Wahlergebnis vom 3. November bestätigt werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsradikale-milizen-rufen-zum-march-for-trump-die-komplizen-des-us-praesidenten-machen-mobil/26766936.html
22.12.2020
Rudi, das ist ja das Problem. Trump hat Macht, ganz unabhängig davon ob er nun gerade Präsident ist oder nicht. Deshalb haben auch jetzt noch, kurz vor Ende seiner Präsidentschaft, viele Mitarbeiter Angst sich offen gegen Ihn zu stellen. Viele Republikaner ziehen es vor nichts zu sagen als zB Biden zu gratulieren. Auch Melania wäre schon längst weg ohne diesen Punkt. Trump hat, kann und wird Menschen richtig schaden wenn Sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Ihn zu unterschätzen hat leider dazu geführt das er an diese Machtposition kam.
22.12.2020
Trump geht es doch gar nicht um das Volk, ohne Macht ist er sein Vorzeigepüppchen auch bald los, oder bleibt die beim Koleriker?
Keine Macht, weniger Geld, weg isse.
Keine Macht, weniger Geld, weg isse.
22.12.2020
@marceau
Von einem abgewählten Präsidenten, der zwanghaft an der Macht bleiben will und dafür u.U. das Militär einsetzen will, um den gewählten Präsidenten zu entmachten, geht NATÜRLICH keine Gefahr für die nationale Sicherheit aus.
Von einem abgewählten Präsidenten, der zwanghaft an der Macht bleiben will und dafür u.U. das Militär einsetzen will, um den gewählten Präsidenten zu entmachten, geht NATÜRLICH keine Gefahr für die nationale Sicherheit aus.
21.12.2020
Der war gut 😂
21.12.2020
...............Steht auf Hochverrat nicht die Todesstrafe?...............................
Nicht, wenn die nationale Sicherheit bedroht ist!
Nicht, wenn die nationale Sicherheit bedroht ist!
21.12.2020
Trump fantasiert wohl zusammen mit seinen Vertrauten über das Kriegsrecht um an der Macht zu bleiben.
Steht auf Hochverrat nicht die Todesstrafe?
Steht auf Hochverrat nicht die Todesstrafe?
20.12.2020
Ich wette die Mitarbeiter im Weißen Haus zählen die Tage....
20.12.2020
Ist es nicht erfrischend anzuschauen, wie das Trumpel seinem guten Freund und Idol Putin vertraut. Das ist doch Mal eine echte Männerfreundschaft.
Nur leider gefährlich für den armen Putin, es sollen sich schon Menschen totgelacht haben
Nur leider gefährlich für den armen Putin, es sollen sich schon Menschen totgelacht haben
19.12.2020
Mit dem rechten Verbrecher hatte ich Trump gemeint. Wenn du das auf dich beziehst, ist das dein Problem. Sagt aber auch einiges über dich aus.
Ihr Rechten fühlt euch einfach wohl in der Opferrolle, gell?
Ihr Rechten fühlt euch einfach wohl in der Opferrolle, gell?
18.12.2020
IsterMix, der Begriff "Worthetzer" bezog sich auf die von Dir zuletzt auf mich bezogenen Bezeichnungen als "strammer Rechtsaußen" und "rechter Verbrecher", was durchaus
als stigmatisierend und beleidigend gewertet werden kann.
Aber ich will da gar nicht nachtragend sein. Das ist halt der Stil von Menschen, die eine andere Meinung als die aus ihrem Spektrum nicht mit am Tisch der Meinungsdiskussion haben wollen, wie der Journalist Jan Fleischhauer in einer Diskussion neulich präzise die Sachlage beschrieben hat.
Da werden dann eben alle möglichen Dinge erfunden und denen, die unbequem sind, anzuhängen versucht.
Mach damit ruhig weiter, bin da ganz gelassen. Die kommenden Krisen, da bin ich ganz sicher, werden die notwendigen politischen Veränderungen befördern. Die nächste könnte, darf man den Expertenmeinungen glauben, die Inflation sein. Wenn die Preise explodieren und die Menschen ihren Lebensunterhalt nicht mehr bezahlen können, werden sie nachdenken.
IsterMix: ..........Dein wiederholtes Eintreten für die afd als “demokratische Partei“.
Deine hier geäußerten absurden Träume zu möglichen Koalitionen................
Die AfD ist eine demokratische Partei, von mehr als 6 Millionen Wählern in Deutschland gewählt.
Und der "Flügel" ist aufgelöst, Kalbitz aus der Partei ausgeschlossen, Jörg Meuthen wurde auf dem Parteitag nach seiner hervorragenden Grundsatzrede bestätigt. Ein kleiner rechter Rand, gibt es in jeder Partei überigens, ist insgesamt bedeutungslos.
Alles andere ist billiger Linkspopulismus.
als stigmatisierend und beleidigend gewertet werden kann.
Aber ich will da gar nicht nachtragend sein. Das ist halt der Stil von Menschen, die eine andere Meinung als die aus ihrem Spektrum nicht mit am Tisch der Meinungsdiskussion haben wollen, wie der Journalist Jan Fleischhauer in einer Diskussion neulich präzise die Sachlage beschrieben hat.
Da werden dann eben alle möglichen Dinge erfunden und denen, die unbequem sind, anzuhängen versucht.
Mach damit ruhig weiter, bin da ganz gelassen. Die kommenden Krisen, da bin ich ganz sicher, werden die notwendigen politischen Veränderungen befördern. Die nächste könnte, darf man den Expertenmeinungen glauben, die Inflation sein. Wenn die Preise explodieren und die Menschen ihren Lebensunterhalt nicht mehr bezahlen können, werden sie nachdenken.
IsterMix: ..........Dein wiederholtes Eintreten für die afd als “demokratische Partei“.
Deine hier geäußerten absurden Träume zu möglichen Koalitionen................
Die AfD ist eine demokratische Partei, von mehr als 6 Millionen Wählern in Deutschland gewählt.
Und der "Flügel" ist aufgelöst, Kalbitz aus der Partei ausgeschlossen, Jörg Meuthen wurde auf dem Parteitag nach seiner hervorragenden Grundsatzrede bestätigt. Ein kleiner rechter Rand, gibt es in jeder Partei überigens, ist insgesamt bedeutungslos.
Alles andere ist billiger Linkspopulismus.
18.12.2020
@marceau
“Die detaillierte Begründung dazu möchte ich mal lesen“
Wie wäre es mit der Verharmlosung der HDJ als “Pfadfinder Verein“?
Dein wiederholtes Eintreten für die afd als “demokratische Partei“.
Deine hier geäußerten absurden Träume zu möglichen Koalitionen.
Brauchst du noch mehr Details?
Vielleicht deine Haltung zu einigen Personen des “ehemaligen“ Flügels?
“Im Gegensatz mancher SchreiberInnen werde ich nämlich nicht persönlich“
Interessant, das hier war natürlich nicht persönlich:
“... Worthetzer, deren Bekenntnis zur Meinungsfreiheit in Wahrheit nur eine leere Worthülse ist...“
“Die detaillierte Begründung dazu möchte ich mal lesen“
Wie wäre es mit der Verharmlosung der HDJ als “Pfadfinder Verein“?
Dein wiederholtes Eintreten für die afd als “demokratische Partei“.
Deine hier geäußerten absurden Träume zu möglichen Koalitionen.
Brauchst du noch mehr Details?
Vielleicht deine Haltung zu einigen Personen des “ehemaligen“ Flügels?
“Im Gegensatz mancher SchreiberInnen werde ich nämlich nicht persönlich“
Interessant, das hier war natürlich nicht persönlich:
“... Worthetzer, deren Bekenntnis zur Meinungsfreiheit in Wahrheit nur eine leere Worthülse ist...“
16.12.2020
@Chunkybutfunky:...... Dass du hier deine stramm rechte Rethorik schreiben darfst und dafür bisher hier noch nicht achtkantig rausgeflogen bist.........
Absurd. Die detaillierte Begründung dazu möchte ich mal lesen. Im Gegensatz mancher SchreiberInnen werde ich nämlich nicht persönlich, schildere meine Sichtweise der Themen und halte mich an die Forumsregeln.
Absurd. Die detaillierte Begründung dazu möchte ich mal lesen. Im Gegensatz mancher SchreiberInnen werde ich nämlich nicht persönlich, schildere meine Sichtweise der Themen und halte mich an die Forumsregeln.
15.12.2020
“Dieses Recht können mir Worthetzer, deren Bekenntnis zur Meinungsfreiheit in Wahrheit nur eine leere Worthülse ist, nicht nehmen.“
Du hast deine Meinung, diese gefällt mir nicht. Ich schreibe hierzu meine Ansicht. Ich habe meine Meinung und oh Wunder, diese gefällt dir nicht und keiner verbietet dir dazu was zu schreiben.
Wtf. das nennt man Meinungsfreiheit.
Wenn ich mehr Zustimmung zu meinen Aussagen bekomme, ist das eben so. Deine politischen Ansichten scheinen nicht mehrheitsfähig zu sein. Leb damit.
Du hast deine Meinung, diese gefällt mir nicht. Ich schreibe hierzu meine Ansicht. Ich habe meine Meinung und oh Wunder, diese gefällt dir nicht und keiner verbietet dir dazu was zu schreiben.
Wtf. das nennt man Meinungsfreiheit.
Wenn ich mehr Zustimmung zu meinen Aussagen bekomme, ist das eben so. Deine politischen Ansichten scheinen nicht mehrheitsfähig zu sein. Leb damit.
@marceau: Du brauchst dir hier doch gar kein Recht herauszunehmen. Dass du hier deine stramm rechte Rethorik schreiben darfst und dafür bisher hier noch nicht achtkantig rausgeflogen bist, ist doch der beste Beweis für eine funktionierende Meinungsfreiheit. Aber es steht nirgendwo, dass man das Recht darauf hat, dass die geäußerte Meinung unwidersprochen bleibt. So deal with it, for Christ's sake. Diese ständige Legendenbildung als armes Opfer, das hier seiner Rechte beraubt wird, kauft dir doch eh niemand ab.
Du bist doch derjenige der hier lautstark verkündet hat, nicht mehr posten zu wollen, falls Trump nicht gewinnt. So langsam gehen dir jetzt wohl die Argumente dafür aus, dass du weiterhin fleißig deine Meinung hier in die Welt trötest.
Trump hat verloren. Selbst die Republikaner (nicht alle, aber immer mehr) sehen ein, dass der Ofen aus ist. Schlimm genug, dass sie solange gezögert bzw. sich so sehr auf Gedeih und Verderb an Trump gekettet haben.
Du bist doch derjenige der hier lautstark verkündet hat, nicht mehr posten zu wollen, falls Trump nicht gewinnt. So langsam gehen dir jetzt wohl die Argumente dafür aus, dass du weiterhin fleißig deine Meinung hier in die Welt trötest.
Trump hat verloren. Selbst die Republikaner (nicht alle, aber immer mehr) sehen ein, dass der Ofen aus ist. Schlimm genug, dass sie solange gezögert bzw. sich so sehr auf Gedeih und Verderb an Trump gekettet haben.
15.12.2020
Jo er hatte seine Chance vor 4 Jahren bekommen... und jetzt wurde er demokratisch abgewählt... wie meine Cousine so treffend schrieb: You 're fired
15.12.2020
@IsterMix:........Aber als strammer Rechtsaußen muss man so einen Betrüger halt gut finden. Lieber ein rechter Verbrecher als ein linker Gutmensch..........
Trump ist demokratisch gewählt, überigens aktuell noch amtierender Präsident, und ich nehme mir das Recht heraus zu schreiben, das seine politische Bilanz längst nicht so schlecht ist wie vom deutschen linksgrünen Jpurnalismus propagiert wird.
Dieses Recht können mir Worthetzer, deren Bekenntnis zur Meinungsfreiheit in Wahrheit nur eine leere Worthülse ist, nicht nehmen.
Trump ist demokratisch gewählt, überigens aktuell noch amtierender Präsident, und ich nehme mir das Recht heraus zu schreiben, das seine politische Bilanz längst nicht so schlecht ist wie vom deutschen linksgrünen Jpurnalismus propagiert wird.
Dieses Recht können mir Worthetzer, deren Bekenntnis zur Meinungsfreiheit in Wahrheit nur eine leere Worthülse ist, nicht nehmen.