Trump

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 758 Antworten

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Es kann mir keiner erzählen, dass es keinen Gott gibt, der über eine ordentliche Portion Humor verfügt.

Trumps Team hat wohl versehentlich statt dem Four Seasons Hotel eine kleine Klitsche namens Four Seasons Total Landscaping irgendwo jottwede neben einem Sexshop für die große Pressekonferenz nach der Wahl gebucht.


How it started. How it’s going.

Quelle: https://twitter.com/NYinLA2121/status/1325166206601453568

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Wie cool. 🤣🤣🤣🤣

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Das ist aber auch zum wegschmeißen :-D ich hab echt gedacht das ist diese große teure Lusche aber das ist wirklich der Knaller :-D

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Der ganze Kanal ist ja Gold :)

„Apolda“ (Pseudonym)

Hier mal ein interessanter Artikel über Wahlbetrug im Bundesstaat Ohio währende der Wahl von George Bush 2004, damals zu Gunsten der Republikaner.
@Auszug:" ...... Bei ihrer Recherche haben die US-Journalisten nun Hinweise auf "massive Manipulation am Wahltag" in Ohio veröffentlicht. So seien Hunderttausende, fast ausnahmslos als Demokraten registrierte Wähler, an den Urnen zurückgewiesen worden, weil sie angeblich im falschen Wahllokal waren, nicht auf den Wahllisten standen oder angeblich nicht wahlberechtigt waren. In von Demokraten dominierten Wahlbezirken seien außerdem zu wenige Wahllokale mit zu wenigen Helfern und Wahlmaschinen geöffnet gewesen. ........"
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article107123443/Behielt-Bush-durch-Wahlbetrug-die-Macht.html
Wenn sich bei dieser Wahl Rudolph Giuliani, der als seriöser Anwalt und Politiker immerhin einen Ruf zu verlieren hätte, mit mehreren Wahlbeobachtern hinstellt (an welchem Ort auch immer ist doch peanuts) und Unregelmäßigkeiten über die Herkunft von Wahlstimmen und die Auszählung beschreibt ist das sicherlich nicht unbegründet, zumal er ja für Montag Klagen angekündigt hat, die ja auch begründet sein müssen. Darauf darf man hinsichtlich der Gerichtsentscheidungen gespannt sein!
Trump und einige aus seinem Team/Familie haben sicherlich rethorisch überzogen, aber das sollte nicht im Mittelpunkt stehen. Im Wahlkampf ist das nun mal überall der Fall.

Interessant die Siegesfeier der Demokraten und ihrer Anhänger, die Trump immer für die mangelhaften Covid-Maßnahmen maßregelten, standen ohne großen Abstand recht nah zusammen. https://www.youtube.com/watch?v=GCSLM0CfuFY Offenbar hat die Propaganda ihren Zweck erfüllt und wird nun entsprechend verwaltet, wie die Amerikaner auf Lockdown- Maßnahmen reagieren würden bleibt abzuwarten.
Gegen die Gewalt von Antifa und BlackLivesMatter in amerikanischen Städten waren Biden und Harris auffällig zurückhaltend, was sind schon verbrannte Häuser, wenn es um Wählerstimmen geht.

Insgesamt, wenn ich die freudige Stimmung in Deutschland so sehe, wird der Regierungswechsel nicht die Erwartungen erfüllen. Weder im Verhältnis zu Deutschland, noch werden die USA in den nächsten Jahrzehten nicht ganz so eine blaugrünrotgenderhomotransmultiRepublik werden, da sind 80 Millionen christlich geprägte Amerikaner, die Gerichte, vor allem der Oberste Gerichtshof dank der Personalentscheidungen Trumps vor. Außenpolitisch könnte die Drohnenpolitik wiederkommen, Obama hat sie ja eingeführt.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Also erstmal sind bereits eine ganze Reihe von Klagen bereits rausgegangen in alle Bundesstaaten wo Biden führt bzw. geführt hat. Und die sind aufgrund von Mangel an Beweismittel abgewiesen. Und so wird es auch sein mit den folgenden Klagen.

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Uuuuuuund der nächste Thread der von mir ausgeblendet wird. 🙋🏻‍♀️

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

@marceau Es gibt bei diesen Wahlen bisher keine belastbaren Beweise von systemmatischem Wahlbetrug in einem Ausmaß, dass es irgendetwas am Wahlausgang geändert hätte. Giuliani ist einer der ältesten Wegbegleiter Trumps und sicherlich nicht neutral und Trump ist sein Mandant. Für ein paar hundert Dollar pro Stunde mit Aussicht auf Mandate für einige Millionen, kann man schon mal die Meinung seines Klienten kund tun.

Außerdem ist er auch sonst ein super Typ:
[Wikipedia]
"Giuliani ist im Film "Borat Anschluss Moviefilm" zu sehen, der am 23. Oktober 2020 in Deutschland veröffentlicht wurde. In der Szene kurz vor Ende des Films ist zu erkennen, wie er in einem Schlafzimmer in einem New Yorker Hotel auf dem Bett sitzt. Die vermeintlich minderjährige Reporterin, die ihn kurz zuvor interviewte, half ihm dabei sein Mikrofon zu entfernen und zog dabei sein Hemd aus der Hose. Er fragte die junge Frau nach ihrer Telefonnummer und Adresse. Im nächsten Moment sieht man Giuliani, wie er seine Hand in seine Hose schiebt. Daraufhin unterbricht Borat, gespielt von Sacha Baron Cohen, die Szene mit den Worten "Sie ist 15. Sie ist zu alt für Sie." Die beiden Schauspieler stürmen anschließend aus dem Hotel."

Szene: https://www.youtube.com/watch?v=6fG0RRZoAJo

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Es gibt überhaupt keine Beweise- leicht daran zu erkennen das die Gerichte bislang alle Klagen abgewiesen haben. Wären in irgendeiner Form Beweise vorgelegt worden würde die Klage angenommen und umgehend ermittelt werden. Ohne Beweise derartig mit schwerwiegenden Anschuldigungen um sich zu hauen ist schon ein starkes Stück

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Die Stimmen, die für ihn eingegangen sind, nennt Trump ja auch alle "legal"

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Also ich persönlich bin mir sehr sicher das selbst der Supreme Court sein Klagen abschmettern wird. Nicht eine Klage wird angenommen. Er hat das Recht zu klagen - ok soll er versuchen. Er hat noch ein paar Wochen... bis zum 8. Dezember oder 14. Dezember...ich bin mir grad nicht sicher... kann er das.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

An jedem Tag an dem er das nicht absagt, kann er Spenden (dafür) einsammeln. Von daher wird er es bis ultimo herauszögern.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

ja das ist ja auch noch was.... er nötigt massiv Republikaner dazu zu spenden... um nicht zu sagen Ihr Geld zum Fenster raus zu schmeißen.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Eben gehört, dass er in 4 Jahren vielleicht nochmal antreten will, überlegt einen eigenen Fernsehsender zu gründen....

Die Republikaner trauen sich wohl alle nicht gegen ihn aufzumucken, weil sie vor seiner Macht immer noch Angst haben.

Ist halt schon traurig.

Vor allem ist es traurig, dass eine alteingesessene Partei einem solchen Populisten ohne Moral so wenig entgegenzusetzen hat und sei es nur eine andere populäre Figur, dem die Farmer des mittleren Westens auch vertrauen würden, um die Abhängigkeit von Donald Trump zu reduzieren.

Die Euphorie wird schnell gebremst werden. Erinnern gerne an die Obama Zeit, finde einer der Besten, er wollte viel bewegen, hat viel aufgebaut und fast alles von den Republikanern blockiert.
Das wird Biden auch nicht anders ergehen. Da kann er noch so eifrig sein, die Trump Truppe könnte alles abwürgen.
Ein Präsident ohne Macht.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Nein das ist jetzt eine andere Situation. Es ist das erste Mal in der Geschichte das selbst Republikaner einen Demokraten gewählt haben. Biden wird selbst wenn der Senat republikanisch mehr bewegen können als Obama seinerzeit in der zweiten Amtszeit ( in der ersten war der Senat demokratisch)

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Und wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn es beim Patt bleibt, dann hat die Vizepräsidentin die entscheidende Stimme, was ja nicht schlecht wäre.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Ja es besteht eine Chance das der Senat noch eine demokratische Mehrheit bekommt. In Georgia wird es eine Stichwahl geben weil die Kandidaten alle nicht auf die Mindestprozentzahl von 50 gekommen sind. Ich glaube am 9.Januar... wenn das dann klappt dann haben die Demokraten zusammen mit der Vize und den zwei unabhängigen eine Mehrheit. Aber selbst wenn es nicht klappt - ich glaube die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien wird unter Biden und nach diesen katastrophalen 4 Jahren besser werden alles es bisher war. Ganz besonders in Bereichen die die Pandemie betreffen und die Wirtschaft. Denn das ist ein Interesse das auf beiden Seiten hoch ist. Selbst die Republikaner haben ich sag es mal so salop in weiten Teilen die Nase voll von Trump..mittlerweile ist das so.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Eigentlich dürfte die Republikaner zumindest hochgradig nerven, dass es keinen Corona-Rettungspakt für Unternehmen gab. Das ist ja eigentlich ihre Stammwählerschaft. Da wird es bestimmt zu einer Zusammenarbeit kommen.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-klagen-101.html

Wichtig finde ich die Information das es hier anders wie eigentlich üblich OHNE Beweise dieser Untersuchung stattgegeben wurde. Mit der Bitte an die Staatsanwaltschaft der Bundesländer nicht jedem völlig abwegigem Vorwurf nachzugehen. Das ganze ist derart unüblich das sogar ein Hochrangiger Staatsanwalt aus Protest zurück getreten ist. Wie bringt man ein Ministerium dazu derart vom üblichen Prozedere abzuweichen