Trump

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 758 Antworten

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Im Übrigen hat sich Präsident Trump (...) seinen Ruf versaut

Der war gut! 😅😅😅

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Das ich Familie habe in Amerika macht mich sicher nicht zur Amerikakennerin sondern höchstens zu jemanden dem das ganze nahe geht und auch zu einem gewissen Teil davon betroffen ist weil Familienangehörige eben betroffen sind. Und ich diskutiere hier wie alle anderen mit, ohne sicherlich behaupten zu können das ich hier die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Das kann sicher hier keiner. Wenn du das von mir erwartest, - und denkst das ich ansonsten den Mund halten sollte so musst du damit klar kommen das ich das anders sehe. Und offenbar hat der Threadersteller mit meinen Posts auch kein Problem, ich bin ja noch nicht gelöscht und angemahnt worden. Also würde ich sagen, lass mir meine Meinung und ich lass dir die Deine. Des lieben Friedens willen werde ich Dich jetzt ignorieren - Chunkybutfunky

Mit "Meinung" hab ich gar kein Problem, Herbstlicht, ganz im Gegenteil. Jeder hat eine Meinung und wenn du meine letzten Postings zum Thema Meinungsfreiheit gelesen hast, dann weißt du vielleicht, dass mir Meinungsfreiheit sehr sehr wichitg ist. Deine Meinung habe ich aber auch gar nicht kritisiert.

Was ich kritisiere, sind objektiv falsche Aussagen zu Fakten in deinen Beiträgen. Und diese werde ich auch weiter kritisieren und richtig stellen, damit wirst du leben müssen. Ich selbst habe ebenfalls sehr viele Verbindungen mit, zu und in den USA und gerade deshalb ist es für mich so wichtig, dass zumindest die Fakten hier einigermaßen richtig wiedergegeben werden.

Wenn ich hier verkünden würde "Trump hat getwittert, er tritt zurück" und das stimmt nicht, weil er eigentlich nur getwittert hat, dass er nicht an der Amtseinführung von Biden teilnimmt (was er übrigens eben grade wirklich getan hat), dann muss ich mir gefallen lassen, dass mir die Leute sagen: Hörmal Chunky, das ist falsch, was du hier erzählst. Get your facts straight.

Ich finde es halt schade, dass dir da immer wieder solche Fehler unterlaufen, weil das dem restlichen Inhalt deiner Beiträge schadet, nämlich dem Beitragsteil mit deiner Meinung, die ich z.B. gar nicht mal so selten sogar teile.

Thymian
Heute, 17:05
Also ich wüsste nicht, warum man nach Corona-Demonstranten mit Aussetzen von Kopfgeldern fahnden sollte. Das gleiche gilt für die Demonstranten vorm Reichstag. In beiden Fällen wurde das Demonstrationsrecht ausgeübt.

Wie viel einfacher es wäre, wenn mal sorgfältig gelesen werden würde.

Ich schrieb von gewalttätigen Vorgehen, eindringen in den Reichstag...
Das hat nichts mit Demonstrationstecht zu tun.
Eindeutig habe ich mich nicht auf die Demonstranten VOR dem Reichstag oder DIE Corona-Demonstranten bezogen, die du benennst.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Gut wenn das so ist werde ich das so annehmen und besser aufpassen das Fakten zumindest durch Quellen belegt werden. Du hast alles Recht FAkten richtig zustellen. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es da unbedingt dazu gehört wieviele Türen das Kapitol hat und ob das nun die Eingangstüre war oder nicht... oder ob CNN Reporter nicht attackiert wurden und non stop weiter berichten konnten. Findest du nicht das du ein bisschen die Nadel im Heuhaufen hier suchst? Wichtige Fakten die Nachrichten falsch wieder geben würden - die sollen natürlich korrigiert werden. DAgegen wehre ich mich nicht. Es sei Dir gegönnt das Du offenbar so viel weißt über die Zusammenhänge in den USA. Glaub mir, viele ganz normale Bürger drüben wissen nicht mal so viel wie Du oder auch andere hier. Aber , das ist ja kein Makel. ich finde nur, man muss es einem wirklich nicht ankreiden wenn man eben nicht soviel weiß und trotzdem mit diskutiert. Wenn mir also Fehler unterlaufen dann tut es mir leid. DAnn nehme ich Korrektur an. Aber ich höre deshalb nicht auf zu laufen wenn ich mal hinfalle... du verstehst? Der eine weiß das der andere das. Wir können uns gegenseitig ergänzen ohne uns anzufeinden. So und nun kannste mich steinigen das ich dich nicht ignoriert habe :-D

Ich fürchte, es wird Joe Biden und Kamala Harris in den kommenden vier Jahren nicht gelingen, diese gewalttätigen Trump-Anhänger zu beruhigen und zu zivilisiertem Benehmen zu bekehren. Die toxische Saat des Donald Trump ist nachhaltig aufgegangen – unterstützt durch das Schwarz/Weiß-Denken in einem quasi Zwei-Parteien-System, das dringend reformiert und dem globalisierten Denken unserer Zeit angepasst werden müsste.

Mich hat in der abendlichen Berichterstattung des 7. Januars (ich weiß nicht mehr, ob in ARD oder ZDF) eine ganz kleine Sequenz erschüttert. Da war ein Selfie-Video eingespielt, das die Trump-Family (allen voran Donald jr. mit Lebensgefährtin) vor dem Fernseher zeigt, wie sie selbst die Reportage über die gewalttätige Stürmung des Capitols beobachten und über die Geschehnisse in lauten Jubel ausbrachen und fast Freudentänze aufführten über die schrecklichen Ereignisse, die ganz offensichtlich total nach ihrem Geschmack waren. Ein wirklich verstörender kurzer Blick hinter die Kulissen, der aber Vieles erklärt.

Man erinnere sich: Nicht nur Donald sen. sondern auch Donald jr. und Ivanka haben Ambitionen, in vier Jahren erneut bzw. erstmals zur Präsidentenwahl anzutreten. Dieser Clan ist die allergrößte Gefahr für die US-Amerikanische Demokratie, denn sie wollen sich das Land zur Beute machen und das System stürzen. Und die verblendeten Trump-Fans sind lediglich die billigen und willigen Helfershelfer.

Was vor und in dem Capitol geschehen ist, war ganz sicher von langer Hand geplant und genauso beabsichtigt – einschließlich der unzureichenden Schutzmaßnahmen. Trump konnte auf seine Verbündeten in der Verwaltung des Capitols zählen.

Offenes tragen einer Waffe ist in Washington verboten. Verdecktes tragen einer Waffe nur mit einer Sondergenehmigung erlauibt, an die es nicht so einfach zu kommen ist.
Wären diese Menschen tatsächlich bis auf die Zähne bewaffnet, hätten sie nicht mal bis zur Stadtmitte geschafft, denn jede Polizeistreife hätte sie nicht nur entwaffnen dürfen, sondern auch noch sofort in den Knast geschickt hat.
Man sieht auch auf keinem Bild irgendwo eine Waffe. Und diese, wären sie tatsächlich vorhanden, wären auch mit Sicherheit gezogen gewesen. Spätestens im Kapitol selbst, um damit zu posen und Selfies zu machen.

Im Artikel geht es unter Anderem auch um die Demo von "Black Lives Matter" im Sommer. In manchen Nachrichten wird behauptet, dass da sogar die National Garde um Kapitol postiert wurde - das sind aber wohl Fake News. Dass die Sicherheitsvorkehrungen damals aber viel strenger waren - das scheint zu stimmen.

Du hast mit Sicherheit Recht, es wären definitiv viel mehr Opfer gewesen, wenn die Capotol Police die Waffen sofort eingesetzt hätte. Ich glaube allerdings, dass sie es ohne Bedenken getan hätte, wären sie nicht einem Weißen Mob entgegen sah, sondern einem Schwarzen...

„Ostfildern“ (Pseudonym)

. Unter dem Mob, der das Kapitol zu stürmen versuchte, waren Männer und Frauen, die sich auf den Umgang auch mit Schnellfeuerwaffen verstehen und es ist nahezu auszuschließen, dass alle Teilnehmer der Demonstration unbewaffnet waren.
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/donald-trump-kapitol-sturm-washington-opfer-kommentar-90161401.html

Gegen 14:15 Uhr Ortszeit: Die ersten Demonstranten dringen ins Kongressgebäude ein. Die Sicherheitsbeamten scheinen von diesem aggressiven Vorgehen überfordert. Einige der Angreifer sind bewaffnet. Ein Video zeigt, wie ein Polizist von einer Meute eine Treppe im Kapitol hochgejagt wird.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-kongress-gestuermt-chronik-100.html

Das Auswärtige Amt hat am Mittwochabend seine Reisehinweise für deutsche Touristen aktualisiert und vor weiteren Gewaltausbrüchen in Washington gewarnt.
„Eine Fortsetzung der Demonstration ist sehr wahrscheinlich; Gewalt, inklusive Schusswaffengebrauch können nicht ausgeschlossen werden“, schreibt das Ministerium auf seiner Internetseite. Es rät dazu, die Innenstadt zu meiden und sich an die ab 18.00 Uhr Ortszeit bis 6.00 Uhr morgens geltende Ausgangssperre zu halten.

https://www.deutschlandfunk.de/liveblog-zum-sturm-auf-us-kapitol-auch-pelosi-verlangt.1939.de.html?drn:news_id=1213383

Vor dem Sitzungssaal des Repräsentantenhauses findet einem Bericht von CNN zufolge eine Konfrontation mit Bewaffneten statt. Es seien Waffen gezogen worden.
https://www.deutschlandfunk.de/liveblog-zum-sturm-auf-us-kapitol-auch-pelosi-verlangt.1939.de.html?drn:news_id=1213383

Ich denke mal, das macht deutlich, dass zum Zeitpunkt der Stürmung NICHT klar war, ob die Angreifer unbewaffnet sind.

@Chunkybutfunky Interessante Aussage. Wenn ich also behaupte, dass die Menschen, die das Kapitol stürmten, größtenteils unbewaffnet waren, ist das billig. Denn das, was da passiert ist, kann nur mit Waffengewalt seitens der Angreifer erklärt werden.

Ehrlich gesagt, ehrwarte ich nicht so viele Kalaschnikoffs in USA - sie sind patriotisch genug, um in USA produzierten Waffen zu kaufen. Aber mir ist auch bekannt, dass Kalaschnikoff als beste Waffe der Welt gilt und gern von sämtlichen Idioten benutzt wird. Also kann ich auch nicht ausschliessen, dass sie auch diese Idioten diese Waffen dabei hatten. Nur - der passt nicht in die Hosentasche und kann auch unter keiner Weste versteckt werden. Hätte irgendjemand so was dabei - hätte das keiner übersehen können.
Messer, Speer (ich habe nur den vom Schamanenmann gesehen) und Rohrbomben kannst du aber schwer gegen mit Schnellfeuerwaffen bewaffneten Polizisten einsetzen. So ne Rohrbombe kannst du entweder einfach jemanden auf den Kopf werfen - oder irgendwo anzünden. Nutzt aber nicht beim Angriff - das Risiko, dass sie in deiner Hand hochgeht, ist viel zu groß. Deswegen wurden die Rohrbomben ja auch irgendwo gefunden - deponiert, um eventuell später zu zünden. um Nachdruck zu verleihen. Also nachher - nicht während dem Sturm. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Messer auch unter das Gesetz zum Waffenverbot fallen - aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Polizist mit Pistole sich dagegen gut wehren kann. Wenn er den Angreifer nicht zu nah kommen lässt.

Aber davon mal abgesehen. Willst du mir wirklich erzählen, dass von einem unhomogenen und deiner Worte nach bis auf die Zähne bewaffneten Mob keiner auch nur zur Drohung eine Waffe, wenn er sie denn hätte, gezuckt hätte? Oder, wie ich schon schrieb, dann mit Waffen Selfies gemacht hätte? Keine Waffe benutzt, um den Schloss zu zerschiessen - stattdessen mit Fäusten und Baseballschläger die Fenster zertrümmert? Ginge mit paar Schüssen auch besser. Vor allem, wenn sie Kalaschnikoffs dabei hätten.

Und die Westen, die du erwähnst, wirken auf mich eher wie schusssichere Westen. Sie waren wohl tatsächlich unbewaffnet - konnten aber nicht sicher sein, dass auf sie nicht geschossen wird.
Es sollte ja kein Putsch werden. Also wenigstens diesmal nicht.

Also wenn ich Biden wäre, würde ich die komplette Einheit der Capitol Police austauschen - ich würde diesen Menschen nicht mehr vertrauen können.

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Also wenn ich Biden wäre, würde ich die komplette Einheit der Capitol Police austauschen - ich würde diesen Menschen nicht mehr vertrauen können.

Ich gehe mal davon aus, dass das geschehen wird, das Ganze ist jetzt gerade mal 2 Tage her und es ist weiß Gott nicht so, dass keine Kritik an ihnen geübt wurde.

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Habs auch gerade gesehen - Gott sei Dank! Zeit wird's!

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Er nutzt jetzt Telegram. Die Follower haben sich seit gestern fast verdoppelt

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Die Follower haben sich seit gestern fast verdoppelt

Das sollte einen allerdings nicht so erstaunen, wenn man zum x-ten Mal noch brav die Werbetrommel für ihn und seine Alternativwege rührt, Herbstlicht.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Lach du meinst jetzt aber nicht mich oder 😃 der Post hier bei Rubensfan... wir diskutieren hier über Trump. Dann kann man ja den Thread zu machen wenn das solche Mega Auswirkungen hat

„Wedemark“ (Pseudonym)

Miss Jenny
Heute, 10:51
Die Follower haben sich seit gestern fast verdoppelt

Das sollte einen allerdings nicht so erstaunen, wenn man zum x-ten Mal noch brav die Werbetrommel für ihn und seine Alternativwege rührt, Herbstlicht.

Das glaubst du doch selbst nicht.
Sorry aber was für ein lächerlicher Vorwurf.
Ich finds gut dass ihm die üblichen Plattformen weggenommen wurden. Er wird neue Wege finden aber das wird vielleicht auch gesperrt.
Nachdem er angekündigt hatte einen anderen Dienst zu nutzen hat Google diese App sofort aus dem playstore entfernt.
Es ziehen immer mehr an diesem Strang.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Teja, ich weiß es nicht wem Telegram gehört, hab ich aber auch noch nicht nachgeschaut. Aber da es ohnehin der Platz ist wo sich QAnonleute Querdenker und Co tummeln glaube ich nicht das er da zu befürchten hat rauszufliegen

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Sorry aber was für ein lächerlicher Vorwurf.

Ich meinte nicht, dass Herbstlicht die Verdoppelung der Follower zu verantworten hat ( Leute, ernsthaft, jetzt?!? 🙄 ), sondern, dass Trump ja nicht ohne Grund gesperrt und seine Tweets entfernt wurden.
Wenn der Mann mal eines nicht braucht, ist es immer weiter Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie sinnvoll es dann ist, just Trumps Beiträge, wegen denen er dann letztendlich bei Twitter gesperrt wurde, hier brühwarm dann als Telegram-Screenshot wieder zu teilen und ihnen Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit zu schenken, finde ich ziemlich widersinnig zu der Kritik an ihm. Keine Ahnung warum man das macht, vielleicht um eigenes Wissen zu beweisen, so wirklich wichtig ist die Information ja allerhöchstens für die, die Trumps tägliche Hirnsülze vermissen.

Ist ähnlich der ewigen Gespräche über zu wenig Klopapier und das Hamstern von Lebensmitteln, man muss sich eben auch nicht einbilden, dass sowas überhaupt keine Wirkung hat, auch wenn sie auf kleinen Plattformen eher klein ausfällt. Einerseits über die dämlichen Klopapierkäufer lachen, während man an der Verursachung von Unruhe selbst beteiligt ist, ist so sinnvoll wie sich über die Vermehrung von Trumps Followern zu mokieren, während man den Kanal gerade selbst aufruft und verbreitet. Und jede Lawine besteht nun mal aus vielen kleinen, einzelnen Schneeflocken.

Ich denke es gibt wohl kaum jemanden der nicht weiß, dass sich bei Telegram gerade der Bodensatz der Coronagegner und Verschwörungsschwurbler herumtreibt - ist für mich Grund, diese Plattform zu boykottieren und das schließt auch Werbung ein und freundlicherweise das zu teilen, was man zum Glück bei Twitter nicht mehr lesen muss.

Klar darf man machen (bevor gleich wieder getan wird als verbiete ich was) - man darf aber auch fraglich finden ob das sinnvoll ist.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Miss Jenny , deinen Vorwurf mir gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Ist aus meiner Sicht Quatsch. Ich begehe mit dem Post weder irgendeine Urheberrechtliche Straftat da Twitter und Co die Accounts nicht auf behördlichen Geheiß geschlossen haben sondern nach eigenen Ermäßen. Hausrecht also, noch verbreite ich hier Trumps Posts um ihn in einer Weise zu unterstützen. ist auch schwerlich möglich in einem geschlossenen Forum für Mitglieder von Rubensfan in einem Trumpthread der einzig da ist um über Ihn kritisch zu diskutieren. Das Bild von Telegram habe ich aus Quellengründen hinzugefügt weil ich hier keine Aussage mehr machen möchte ohne die Quelle die das belegt. Punkt aus. Aber Du kannst natürlich denken was Du willst.