Trump

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 758 Antworten

„Apolda“ (Pseudonym)

@IsterMix: ...... dass Trump gerade versucht, zusammen mit der selbstgemachten Witzfigur Giuliani, dem amerikanischen Volk die Wahl zu stehlen, ist für dich wohl OK?........

Bitte keine Polemik IsterMix, eine Bevölkerung hat einen Anspruch darauf, das ein demokratisches Wahlverfahren ordnungsgemäß abläuft.

@IsterMix: .........Er hat sich von der Deutschen Bank 300 Millionen geliehen und dabei vertraglich zugesichert, dieses Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu zahlen.
Dann hat er den Vertrag einer Bande skrupelloser Rechtsanwälte vorgelegt, damit diese einen Schwachpunkt finden. Daraufhin hat er dann die Bank verklagt............

So wie es aussieht im Rahmen rechtlicher Möglichkeiten. Klagen kann man, gegen was auch immer, und vielleicht sollte es die Bank als Chance sehen, zukünftige Kreditvergaben besser abzusichern.

Aber, Genosse light, wenn wir schon mal bei unredlich sind, wie wäre es dann eine Blick auf die EZB-Chefin Christine Lagarde zu werfen, die als französische Finanzministerin 2016 von einem Sondergericht für Regierungsmitglieder schuldig befunden wurde, fahrlässig zur Veruntreuung von Staatsgeldern beigetragen zu haben. Es ging um den läppischen Betrag von 400 Millionen Euro, die die Staatsbank nachträglich. aus dem Erlös von Aktienverkäufen an einen Geschäftsmann und Ex-Ministerkollegen zahlen mußte, ohne das Frau Lagarde als zuständige Ministerin dagegen Einspruch erhob. https://www.dw.com/de/lagarde-urteil-die-gro%C3%9Fen-l%C3%A4sst-man-laufen/a-36841621
Dafür hätte es 1 Jahr Höchststrafe und 15000 Euro Geldstrafe geben können, doch was kam dabei heraus: Keine Strafe! @Zitat Begründung: .....Schließlich spreche für sie, dass sie eine "Persönlichkeit" sei und einen "internationalen Ruf" zu wahren habe, so das Gericht. Außerdem sei sie damals damit beschäftigt gewesen, gegen die internationale Finanzkrise zu kämpfen...........
Aber vielleicht ist sie gerade deshalb, lieber IsterMix, als Juristin dem ausgewiesenen Finanzökonom und Bundesbankchef Jens Weidmann von Merkel und Macron vorgezogen worden, vielleicht war der Gedanke, das Frau Lagarde gerade dafür geeignet ist, die Schuldenmacherei der EZB zugunsten Südeuropas und die dadurch verbundene Geldentwertung und Minuszinsen und Betrug redlicher deutscher Sparer und Rentner mit viel rhetorischem Einsatz zu vertreten und darum wurde sie vielleicht zur Belohnung zur EZB-Chefin erhoben.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/kein-erbarmen-fuer-90-jaehrige-duesseldorferin-sparkasse-kuendigt-bestandskunden-wer-negativzinsen-nicht-akzeptiert-fliegt_id_12685150.html
DAS ist unredlich!

@Stierfrau: .......wer sind diese beiden Frauen? Die iranische Menschenrechtaktivistin kennt noch nicht mal wikipedia.de.

Das ist nicht verwunderlich. Gerade im Iran, wie auch in vielen anderen muslimischen Ländern gibt es Menschen, darunter sehr viele Christen, die von Verfolgung an Leib und Leben bedroht werden. Und meinen sie in Deutschland in Sicherheit zu sein,werden sie in den Migrantenunterkünften wieder aufgrund ihres Glaubens und ihrer Überzeugungen bedroht und verfolgt.
Glaube aber nicht das daß in Deutschland Thema ist oder das die Schicksale solcher Menschen im Ö.R. Staatsfunk groß vorkommen. Schließlich hat man ja ein "Abkommen" mit den Mullahs, anderen Ölstaaten und der Türkei (Armenien, deutsche Gefangene).
Da sieht man schon wo die Prioritäten liegen!

„Rheine“ (Pseudonym)

@marceau

Lernt mann diese Whataboutisms auf der afd Akademie oder im Hiltmann Institut?

“Aber, Genosse light, wenn wir schon mal bei unredlich sind, wie wäre es dann eine Blick auf die EZB-Chefin Christine Lagarde zu werfen...“

Was zur Hölle hat die EZB-Chefin hier in dieser Diskussion zu suchen? Habe ich mich irgendwann mal zu dieser Person geäußert?

Noch so ein hirnrissiger Schwenk ins Schwachsinnige und ich muss anfangen dich zu löschen!

Oder gehen selbst dir Hardcorefan mittlerweile die Argumente pro Trump aus?

“eine Bevölkerung hat einen Anspruch darauf, das ein demokratisches Wahlverfahren ordnungsgemäß abläuft“

Genau! Fragwürdige und an den Haaren herbeigezogene juristische Tricks haben da nichts zu suchen.

Der momentane Vorteil ist es, dass bisher alle irrwitzigen Klagen des Trump-Teams nicht mal zur Verhandlung zugelassen werden. Damit nimmt man Trump auch gleichzeitig die Möglichkeit, ein Verlieren der Verhandlung (was man eigentlich bewusst haben will) durch die Instanzen bis zum Supreme Court zu schicken. Das geht aber wie gesagt nur, wenn es auch wirklich ein Gerichtsverfahren gibt, das man verloren hat.
Wenn die ganzen Klagen wie bisher schon vorher abgewiesen werden, geht das nicht.

Dass das die Taktik des Trump Teams ist, weiß man, weil sich da mal wieder ein ach so schlauer Mensch (I got the best people) verplappert hat.

Zu Guiliani: Er war ein sogenannter "harter Hund" in seiner Zeit as Bügermeister von New York. Nach 9/11 ist ihm das zugute gekommen, weil er durchgegriffen hat, Entscheidungen getroffen hat und daher einen "guten Job" gemacht hat. Seitdem hat er dieses Image des "Mr. Mayor" gehegt und gepflegt, aber seit er sich komplett der Trump Sache verschrieben hat.....by the way schon 2015/2016 in der Hoffnung auf einen Posten.....demontiert er sich regelmäßig immer wieder selbst und wird in Juristenkreise schon lange nicht mehr wirklich ernst genommen.

Ich bin weiterhin optimistisch, aber absolut sicher, dass Biden durch ist und wirklich Präsident wird, bin ich nicht. Leider muss man in USA mittlerweile mit Allem, auch dem Schlimmsten, rechnen.

„Apolda“ (Pseudonym)

@chunkybutfunky: .....Ich bin weiterhin optimistisch, aber absolut sicher, dass Biden durch ist und wirklich Präsident wird, bin ich nicht...........

Noch ist der Drops nicht gelutscht.

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Bei Dir wird selbst nach acht Jahren Amtszeit Bidens Dein gammliger Drops noch nicht gelutscht sein - man kann es langsam echt nicht mehr hören.

„Apolda“ (Pseudonym)

Danke, Dir auch einen schönen Sonntag, Miss Jenny.

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)

Ich denke, das darf man bewußt so ernst nehmen, wie Trumps Ankündigung im Falle eines Wahlsiegs die USA verlassen zu wollen. Es ist ein Stilmittel um VOR der Wahl der eigenen Siegessicherheit Ausdruck zu verleihen, um vielleicht noch den einen oder anderen zu überzeugen, sich den "Gewinnern" anzuschließen. Im Fall einer Niederlage greifen aber dann die alternativen Fakten.

„Rheine“ (Pseudonym)

Aber hat nichts von wollen gesagt. Er meinte er wird die USA verlassen müssen. Wahrscheinlich hat er Angst in den Knast zu wandern. Am Besten geht er nach Brasilien, Bolsonaro gibt seinem Idol sicher gerne Asyl.

„Apolda“ (Pseudonym)

..........Am Besten geht er nach Brasilien, Bolsonaro gibt seinem Idol sicher gerne Asyl.........

Nein, er würde, also wenn er nicht wieder Präsident werden sollte, nach Deutschland gehen (Deutsche Vorfahren) Da kann er Privatjetund Rolls Royce weiter nutzen und gleichzeitig staatliche Leistungen kassieren. Guter Deal!
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-miesen-maschen-der-betrueger-luxusleben-trotz-hartz-iv-wie-kriminelle-clans-den-deutschen-staat-ausnehmen_id_11389970.html

@Marceau Du weißt, dass das in Deutschland auch nicht geht, also.... tendenziöser Bullshit.

„Apolda“ (Pseudonym)

@Avalyn:......... Du weißt, dass das in Deutschland auch nicht geht.......

Früher habe ich geglaubt, daß das in Deutschland auch nicht geht.
Da ahnte ich noch nicht, was alles geht.

Wenn du in Kauf nimmst dich strafbar zu machen, kannst du Vieles probieren, aber LEGAL geht sowas nicht.

„Rheine“ (Pseudonym)

Wie üblich, wenn man keine Argumente mehr hat, ablenken, Thema wechseln und irgendeinen schwachsinnigen Vergleich hervorschwurbeln.

„Apolda“ (Pseudonym)

@IsterMix: .........irgendeinen schwachsinnigen Vergleich hervorschwurbeln..............
............... Er meinte er wird die USA verlassen müssen. Wahrscheinlich hat er Angst in den Knast zu wandern. Am Besten geht er nach Brasilien, Bolsonaro gibt seinem Idol sicher gerne Asyl..........

In etwa so?

YEAAHH, it's done! Michigan geht offiziell an Biden.

Die Iniitiierungsphase hat begonnen und Trump hat implizit auch zugestimmt.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Was für eine Geburt 🙈

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Ich denke, er wird seine Niederlage vielleicht nie wirklich ganz eingestehen - letztendlich ist das dann aber für den Rest der Welt spätestens dann egal, wenn der Mann wirklich gar nichts mehr zu sagen und zu bestimmen hat.
Irgendwann wird man ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken müssen. Hoffen wir mal, dass er nicht auf den letzten Metern noch auf die Idee kommt sich am Mount Rushmore neben Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln verewigen lassen - zuzutrauen wärs ihm ja.

„Rheine“ (Pseudonym)

Oh, ich denke spätestens in 4 Jahren wird er wieder antreten. Bis dahin wird er schauen, dass seine Republikaner den Demokraten keinen Zentimeter entgegen kommen. Das wird er dann so hinstellen, das die nichts gebacken kriegen und es einen Typen wie ihn braucht, um das Land zu wuppen. So zerstritten, wie die Demokraten sind, hat Trump da sicher leichtes Spiel.

Und wenn nicht er, wird sicher seine Tochter antreten.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

GSA Chefin Murphy betont in ihrem Schreiben das Sie Ihre Entscheidung unabhängig vom Weißen Haus getroffen hat. Interessant das Sie öffentlich via Twitter von Trump angewiesen wurde " do what needs to be done with regard to initial protocols" - und Ihr Schreiben danach folgte das nun grünes Licht zur offiziellen Phase der Machtübergabe gab. Ein Schelm der böses dabei denkt. Gut finde ich das Sie anregt die Gesetzesgrundlage zu ändern da sie erkannt hat das Ihre Behörde im Grunde nicht in der Lage ist diese weitreichende Entscheidung zu fällen. Bisher musste man sich darüber keine Gedanken machen... und dann kam Trump

... und dann kam Trump

Wie wahr! So viele Fragen stellten sich bei den vergangenen Amtswechseln nicht, da trotz aller Unterschiedlichkeit zwischen Republikanern und Demokraten dennoch Anstand, Rechtsstaatlichkeit und Tradition herrschten.

Trump ist gerade dabei, auf den letzten Metern seiner Regentschaft für Land und Volk so viel Schaden wie möglich anzurichten. Militär, Wirtschaft, Natur- und Klimaschutz, Justiz – und selbst die Todesstrafe, das sind alles Themen, die üblicherweise in der sog. Lame-Duck-Phase ruhten, um einen geordneten Amtsübergang zu gewährleisten. Trump hingegen trifft noch schnell und sehr nachhaltig wirkende höchst problematische Entscheidungen, nur um seinem Nachfolger so viel Schaden wie möglich zu hinterlassen. Das amerikanische Volk ist ihm dabei völlig egal – es gilt jetzt nur noch sein paranoides Ego.

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Wie gut etwas funktioniert und wo es Korrekturbedarf gibt erkennt man am besten in einer handfesten Krise, das hat meine Oma immer gesagt.

„Ostfildern“ (Pseudonym)

Oh, ich denke spätestens in 4 Jahren wird er wieder antreten.

Erstmal abwarten. Vorbestraft kann man sicher nicht als Kandidat antreten. Und auch seine Kinder stehen da mit im Visier.

https://www.youtube.com/watch?v=ZeDPOAbKgis

Trump drohen mehrere Gerichtsverfahren in New York

Außerdem wird Trump auch nicht jünger. Bei der nächsten Legislaturperiode wäre er 78 und gegen eine farbige Frau - falls Kamala Harris sich gut positioniert - hätte er schlecht Karten. :)

Außerdem will auch seine "2. Garde" ja irgendwann mal ans Ruder.