
„Apolda“ (Pseudonym)
@Lurtz von Leng. ........Mit dem Ausstieg aus dem Atomabkommen hat Trump dem Iran überhaupt ermöglicht Material für die Bombe anzureichern........
Der Iran baut aber schon seit Jahrzehnten an der Atombombe. Für mich ist ausschlaggebend die Einschätzung Israels, die gegen das Atomabkommen waren, das überigens nicht beinhaltet das der Iran den Atombombenbau aufgiebt, sondern der Bau lediglich um einige Jahre "verzögert" wird.
Israel, am besten in der Region informiert und das finde ich entscheidend war von vornherein gegen dieses Abkommen das überigens kein verbindlicher Vertrag ist sondern eher eine Vereinbarung.

„Dinslaken“ (Pseudonym)
@Marceau "Um das mal richtig zu stellen, die Bombenangriffe kamen von Terroristen aus dem Irak, die vom Iran unterstützt werden"
Und was bitte stellst du da grad richtig? Du sagst doch hier selbst das der Angriff vom Iran ausging... und es ist ja wohl naheliegender das Iran auf eine kürzliche Provokation reagiert. Der Austritt aus dem Abkommen ist schon ne Weile her. Und da hat Iran auf diplomatischer Ebene reagiert. Unwahrscheinlich das das jetzt damit zusammenhängt. Zumal sie davon ausgehen können das Biden wieder beitritt. Macht mal an der Stelle gar keinen Sinn was Du schreibst.
Den Truppenabzug finde ich grundsätzlich nicht unbedingt falsch...nur ist es wirklich dämlich wenn man wieder in der Region zündelt ...provoziert und DANN Truppen abzieht. DAS ist das was ich hier kritisiere. Und deine Behauptung Obama hätte eine Politik für Eliten gemacht... also das ist wirklich absolut dämlich. Du hast keine Ahnung

„Herrenberg“ (Pseudonym)
"Doch, wenn Biden gute Politik macht, erkenne ich das wohlwollend an, selbstverständlich!"
Es ging -hier- nur und ausschließlich ums Wiedermöglichwerden des TTIP vs. Absagen dieses. Deine Erwartungen, dass Ökos Trump loben sollen für das reine Absagen aus völlig anderen Gründen (gefreut haben sich übrigens viele, nicht nur ich) vs. deinem fehlenden Lob, dass dieses wieder möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger. Da muss Biden nicht vorher andere oder allgemein gute Politik machen für "dein Lob", hat ja Trump auch nicht gemacht. Andere Erwartungen an andere, als selbst bieten, das ist der Punkt. Verbunden mit üblen Aussagen über die Hirnleistung von den Ökos. Hast du von mir umgekehrt so auch nicht gehört.
"Elitenpolitik, der mittlere Westen, die weiße vom Abstieg bedrohte Mittelschicht werden alleingelassen. Die Bemitleidenswerten halt, wie Mrs. Clinton herausrutschte."
Ja, fürchte ich auch. Weiter Elitenpolitik. Mrs. Clinton war ja auch furchtbar. Natürlich wäre MEIN Präsident der Wahl Sanders gewesen. Nur Trump ist eben auch alles andere als die (bessere) Alternative gewesen.
Deine Bildungsgutscheine (nochmals übrigens: wir hatten uns dann auf Einkommensschwache geeinigt, nicht Schwarze und Latinos, du hattest dazu nichts mehr gesagt?) kann man auch VÖLLIG anders beurteilen, als du und das bestätigt übrigens das, was ich sagte, erstens sie manifestieren eine Trennung privat/staatlich und was wirklich wichtig wäre, das wäre staatliches zu sanieren, da wurde ZURÜCKgefahren.
https://www.fes.de/e/donald-trumps-bildungspolitik
Daraus:
"Das sollte vor allem durch den Ausbau von Bildungsgutschein-Programmen erreicht werden. Begründet hat Donald Trump das mit der Republikanischen Zauberformel „choice“, also der angeblich „freien Wahl“ der Schule, einzig und allein auf Basis der Entscheidung der Eltern, was am besten für ihr Kind sei. Donald Trump und seine Administration wollten Bildung nicht günstiger oder gar kostenfrei, sondern leichter privat finanzierbar machen. Dies sollte vorgeblich auch Kindern aus Haushalten mit niedrigen Einkommen erweiterte Bildungsoptionen geben. Dass das an der Lebenswirklichkeit vieler Amerikaner_innen vorbeiging, ist nicht überraschend. Bildungschancen sind in den USA noch immer so ungleich verteilt, wie die Einkommensgewinne der letzten Jahre."
"Und darum, Donna Plus, habe ich dieses Beispiel mit der Schulsituation geschildert. Weil es indirekt absolut zum Thema gehört."
Alles, was du darüber schreibst, hat null mit dem Schulbesuch auf privaten Schulen von irgendwelchen deutschen, linken Politikern zu tun. Du nimmst im Text ja nicht mal Bezug darauf. Deshalb beschäftige ich mich auch nicht weiter mit dem Inhalt. Es ging um diese Schulbesuche. Womit es zu tun hat, ist: schau, böse Linke, schau DIE sind unglaubwürdig usw. Würde ich ja als Reaktion verstehen, wenn ich wiederum das mit AfDlern gemacht hätte, wir hatten aber über TTIP diskutiert und von mir kam nichts, was du vorgeworfen hattest an Ablenkung. Erwarte ich dann eben von dir auch. Besser, ich erwarte nichts von dir, ich weiß, dass du deinen Diskussionsstil nicht ändern wirst, aber ich will, dass du weißt, dass ihn andere verstehen. Und natürlich, dass man aus Mangel an Nerven, nicht an Argumenten aufgibt.
"Also, ich habe ja meine Meinung zu TTIP ausführlich erläutert und meine Ansicht zu Freihandel, blättere mal zurück. Bin ja gespannt was passiert, wenn Biden die Idee wieder aufgreift. Mehr gibts da eigentlich gar nicht dazu zu sagen. Machen wir doch einfach einen Strich darunter, Donna Plus. Und gut ist."
Ja eben. Und deine Meinung dazu passt nicht zu deiner Erwartung an andere. Siehe oben in meinem Beitrag. Wenn man es gut sein lassen möchte, dann hört man einfach auf, schreibt nichts mehr dazu. Aber schreibt nicht noch lange eine Erwiderung und dann: so, jetzt beenden wir aber die Diskussion. Das hätte ich übrigens getan jetzt, einfach aufgehört, wenn du mich nicht dazu aufgefordert hättest. Einfach, weil es ja komplett sinnlos ist und ich das dann auch immer nur noch mache solange bis es mich nervt. Aber man beendet indem man beendet und nicht dem anderen sagt, er möge es gut sein lassen.

@marceau
Interessant.
Also wenn ein Land, in diesem Fall Iran, das Atomabkommen unterzeichnet hat, dann nur, um heimlich weiter an der Bombe zu bauen - obwohl eine Behörde die regelmässig kontrolliert und bestätigt hat, dass sie das nicht tun? Bzw nicht getan haben, bevor sie aus dem Abkommen wieder ausgestiegen sind. Und die wollen die Bombe also auf Grund dessen, dass Iran der Feind Israels ist und die vernichten will.
Andererseits vertraust du aber den Aussagen Israels, der das Abkommen nicht unterzeichnet hat, entsprechend von keinem kontrolliert wird - die Bomben aber gebaut hat und diese entsprechend besitzt. Und sie wollen sich mit diesen Waffen natürlich nur schützen. Dabei sind Atomwaffen reine Angriffswaffen. Man kann sich damit nicht verteidigen.

„Apolda“ (Pseudonym)
@Stierfrau: ........Also wenn ein Land, in diesem Fall Iran, das Atomabkommen unterzeichnet hat, dann nur, um heimlich weiter an der Bombe zu bauen
Andererseits vertraust du aber den Aussagen Israels, der das Abkommen nicht unterzeichnet hat, entsprechend von keinem kontrolliert wird - die Bomben aber gebaut hat und diese entsprechend besitzt............
Ein klares JA zu letzter Frage, der Iran ist ein Staat, der in Syrien, im Irak oder in Jemen Terroristen unterstützt, dazu die libanesischen Hizbullah, die palästinensische Hamas und weitere Gruppen.
Im Grunde sind die Machthaber im Iran selbst Terroristen mit religiösem Anstrich, und einem solchem Regime sollte kein Land mit faulen Kompromissen noch aufwerten. Trumps Entscheidung war richtig. Hitler hat den Münchener Vertrag 1938 ein Jahr später gebrochen. Und diese Mullahs im Iran werden es mit Verträgen genauso halten.
Israel dagegen ist ein demokratisches Land, das sich seit Jahrzehnten militärisch gegen die agressive Vernichtungspolitik der arabischen Nachbarn zum Glück erfolgreich zur Wehr setzt. Als Deutsche, und das war sinngemäß einer der wenigen Sätze von Frau Merkel die ich schätze, verdient Israel unsere ganze Solidarität.
@Herbstlicht: ........Und was bitte stellst du da grad richtig? Du sagst doch hier selbst das der Angriff vom Iran ausging... und es ist ja wohl naheliegender das Iran auf eine kürzliche Provokation reagiert. Der Austritt aus dem Abkommen ist schon ne Weile her..............
Es ist doch eigentlich müßig, über die Motive von Terroristen zu spekulieren. Woran besteht denn die kürzliche Provokation? Das im Pentagon Angriffspläne über alle möglichen Gegnerstaaten entwickelt und mit den politisch Verantwortlichen diskutiert werden ist doch deren Arbeit und kein Geheimnis. Trump hat doch den Iran nicht angegriffen.
@Herbstlicht: .........Und deine Behauptung Obama hätte eine Politik für Eliten gemacht... also das ist wirklich absolut dämlich. Du hast keine Ahnung........
@Zitat (2015 aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung) zum Ende der Amtszeit von Obama:
„Sein Verhältnis zu den eigenen Parteifreunden ist so schlecht wie das zu den Republikanern“, berichtet der Watergate-Journalist Bob Woodward über Obama, „die Demokraten sagen: Der hört einfach nicht zu, der interessiert sich einfach nicht für uns.“ Auffällig ist, dass Obama gerade in der eigenen Partei und bei seinen Wählern viel Ansehen eingebüßt hat. Schwarze, Studenten, Frauen, Jungwähler, Hispanics – besonders in diesen Gruppen sind die Sympathiewerte im Keller. Folgerichtig baten die meisten Demokraten bei den Kongress- und Gouverneurswahlen im letzten Herbst den Präsidenten, nicht in ihrem Wahlkreis aufzutreten. Dabei ist der Präsident der eigenen Partei üblicherweise der wichtigste Wahlkämpfer. Jetzt aber gehen viele Demokraten öffentlich zu Obama auf Distanz. Das kommt bei den Wählern gut an.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/barack-obama-der-schlechteste-us-praesident-seit-45-13620594-p4.html
Zudem hat Obama nichts für die vorwiegend benachteiligte weiße Bevölkerung des Mittelwestens getan, was ja dann auch zu Trumps Wahl führte.
Obamacare wird in den USA kritisch und nicht gänzlich durchdacht gesehen, zudem ist sie nach Expertenmeinung zu wenig durchdacht und bietet keine großen Verbesserung des Gesundheitssystems.
https://www.dgvt.de/aktuelles/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3694&cHash=581ea05a5a65a9d175928795c5e8ac60
Außenpolitisch haben die USA unter Obama weltpolitisch den Aufstiegs Chinas nichts entgegengesetzt und die Krise im Nahen Osten nicht verhindern können. Statt dessen wurde in Lybien Gadafi gestürzt, die Folgen kennen wir. Erst unter Trump gab es Verbesserungen in den Handelsverträgen mit China und ein klares Contra zur chinesischen Expansion sowie entspannende Vereinbarungen zwischen Israel und arabischen Emiraten und Staaten.
(Ob Obama sein Handicup auf dem Golfplatz verbessert hat habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Aber wenn man den Journalisten glauben darf, war er dort wesentlich öfter als Trump. Wurde nur nicht so veröffentlicht)
@Donna Plus: .........Deine Bildungsgutscheine (nochmals übrigens: wir hatten uns dann auf Einkommensschwache geeinigt, nicht Schwarze und Latinos, du hattest dazu nichts mehr gesagt?) kann man auch VÖLLIG anders beurteilen.............
Jaaa, wenn man die Friederich Ebert Stiftung zu Rate zieht, da wird das automatisch diskreditiert, weil es ja von Trump kommt. Interessant dazu eine Studie derselben Stiftung über angeblich weit verbreiteten Rechtextremismus in Deutschland. über die
@Zitat Welt aussagt: .........Die Deutschen haben nicht ihre politische Mitte verloren, sondern Forscher der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ihren politischen Verstand. Aus zwei Gründen: Erstens ist ein derartiger Mitte-Verlust-Vorwurf unhaltbar für jeden, der mit offenen Augen und Ohren durch das Land geht. Zweitens werden durch derart dämliche Aussagen die politischen Ränder nur noch stärker.Inzwischen hat nicht nur Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet, sondern auch der frühere SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel die umstrittene Studie als unwissenschaftlich kritisiert. Gabriel gehört nicht zu denen, die jeden, der sich morgens pünktlich an die Arbeit macht, schon für einen Rechtsradikalen halten. Es ist nur schade und traurig, dass man vernünftige Aussagen zu dem blühenden Blödsinn bei der SPD nur von Gabriel, aber nicht von amtierenden sozialdemokratischen Spitzenpolitikern hört.
Hier waren Pseudowissenschaftler am Werk auf der krampfhaften Suche nach Bestätigung ihrer eigenen vorgefassten Meinung. Sie haben angeblich festgestellt, rechtspopulistische Einstellungen würden zunehmend normal und seien nicht nur bei AfD-Wählern, sondern auch bei CDU- und FDP-Wählern erkennbar....................................
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article192812307/Studie-der-Friedrich-Ebert-Stiftung-Die-gesellschaftliche-Mitte-geht-nicht-verloren-sie-wird-diskreditiert.html
Soviel zu dem Aussagehintergrund Deines Artikels. Selbst würde ich diese Zuwendungen für ärmere Schüler in einem offenbar seit Jahrzehnten vernachlässigten Schulsystem erst einmal nicht negativ sehen sondern mal abwarten, ob solche Anreize nicht den Blick und die Möglichkeit für einen schulischen Aufstieg erleichtern. Und mit seiner Steuerreform und dem einsetzenden Boom der Arbeitsplätze ist bei vielen armen Menschen mehr Geld angekommen, das dann den Kindern zugute kommt. Was ja auch de gestiegene Wählerantei bei Hispanics und Schwarzen bei dieser Wahl für die Republikaner aussagt. Pluspunkt Trump, würde ich mal sagen.
@Donna Plus: .........Womit es zu tun hat, ist: schau, böse Linke, schau DIE sind unglaubwürdig usw. Würde ich ja als Reaktion verstehen, wenn ich wiederum das mit AfDlern gemacht hätte
Kannst Du gerne machen, nur,z. B. in Berlin sind die Linken, also alle linken Parteien ja im Senat und verantworten die Schulpolitik und die innere Sicherheit. Und da ist es doch schon mal erlaubt darauf hinzuweisen, das die Ausweisung von Dealerständen im Görlitzer Park nicht unbedingt eine behördliche Maßnahme im Sinne der Bürger dieses Landes ist.
@Donna Plus: ........Einfach, weil es ja komplett sinnlos ist und ich das dann auch immer nur noch mache solange bis es mich nervt...........
Also mir machts Spaß!

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Trump - Wie lange noch?
https://www.zeit.de/2020/48/donald-trump-wahlsieg-joe-biden-usa-praesidentschaft

„Dinslaken“ (Pseudonym)
@marceau ... es ist einfach ein paar Zitate aus dem riesigen Pool an medialen Kommentaren auszusuchen die das wiedergeben was man hören will. ... kann ich auch
https://www.tagesspiegel.de/politik/acht-jahre-us-praesident-was-bleibt-von-obama/14801640.html
Iran übrigens ist ein souveräner Staat. Auch wenn Du sicherlich unbestritten Recht hast das der Iran terroristische Gruppierungen unterstützt. Das allerdings machen andere Staaten auch... Russland zB. Deshalb kann man aber nicht alle Diplomatie über Board werfen. Auch wenn einem nicht passt was der jeweilige Staat darstellt. Es wäre Fatal wenn die diplomatischen Türen geschlossen werden. Das Abkommen hatte sehr wohl dazu beigetragen ein Mindestmaß an Einblick und Kontrolle in das Land zu bekommen. Sehr viel besser als gar nichts und in den Krieg zu ziehen.

Tumps Anwalt Guiliani blamiert sich und seinen Chef.....ein Armutszeugnis.
Noch dazu sieht man diesmal die Auflösungserscheinungen sogar im übertragenen Sinne als ihm das Haarfärbemittel durchs Gesicht läuft.
Man denkt immer, es geht nicht schlimmer, aber dann findet sich doch immer noch einer, der unter der ohnehin schon sehr niedrigen Latte noch aufrecht hergehen kann.
https://youtu.be/zTbUQQxn0w8

„Dinslaken“ (Pseudonym)
@chunkybutfunky... habs vorhin in den Nachrichten gesehen... der Nachrichtensprecher meinte trocken... Guiliani würde immer mehr einem Vampir gleichen... wenn es nicht so gruselig wäre könnte man echt lachen

Ich hoffe das Trump mit der Taktik nicht durch kommt. Jetzt kommen ja angebliche Bedrohungen dazu.
Das wird noch soweit kommen, das die Wahl wiederholt wird. 🙈

„Dinslaken“ (Pseudonym)
Nein 😃 nein Rudi, das wird nicht passieren

„Ostfildern“ (Pseudonym)
als ihm das Haarfärbemittel durchs Gesicht läuft
Das und das Four Seasons Total Landscape sind so Sachen, die könnte man inzwischen nicht mal mehr in einem Spielfilm bringen, weil man schon beim Drehbuch sagen würde: völlig unglaubwürdig und zu klaumaukhaft 🤦♀️😅
Gütiger Himmel, tretet doch BITTE endlich halbwegs in Würde ab. Das tut ja beim zusehen fast schon weh.


„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Mir ist ehrlich gesagt komplett egal, ob sich Giuliani die Haare färbt. Die Lügen sind das Problem. Was sind da für Leute in Amerika an der Macht? Das ist ja kein Niemand. Das ist der ehemalige Bürgermeister des liberalen, "weltoffenen" New York. :/ Wenn die schon solche Leute an die Macht lassen, der regiert dann die konservativeren Flecken des Landes?

„Apolda“ (Pseudonym)
@Herbstlicht: ........... es ist einfach ein paar Zitate aus dem riesigen Pool an medialen Kommentaren auszusuchen die das wiedergeben was man hören will. ......
Nicht erst seit Frau (Dr.) Giffey wissen wir, das daß eine beliebte Möglichkteit der Wissensvermittlung ist. Aber wenn Du Deine Infos direkt vor Ort in Washington und Teheran bekommst, will ich natürlich nichts geschrieben haben.
@Herbstlicht:.......Iran übrigens ist ein souveräner Staat. Deshalb kann man aber nicht alle Diplomatie über Board werfen. Auch wenn einem nicht passt was der jeweilige Staat darstellt. Es wäre Fatal wenn die diplomatischen Türen geschlossen werden. Das Abkommen hatte sehr wohl dazu beigetragen ein Mindestmaß an Einblick und Kontrolle in das Land zu bekommen................
Das Abkommen gilt als Prestigeobjekt Obamas und als "diplomatisches Meisterstück" westlicher Verhandlungsführung. Natürlich muß man im Gespräch bleiben, aber in diesem Fall ist kein Abkommen besser als so ein faules Abkommen. Meine Sicht habe ich ja bereits geschildert.
@chunkybutfunky:.......Noch dazu sieht man diesmal die Auflösungserscheinungen sogar im übertragenen Sinne als ihm das Haarfärbemittel durchs Gesicht läuft............
Ist das nicht Diskriminierung aufgrund äußerer Wesensmerkmale?
Falls nicht darf ich mich so auch so auch über das Gesichtshautbeschaffenheit und die Hosenanzüge von Frau Merkel außern?
@Rudi: ......Das wird noch soweit kommen, das die Wahl wiederholt wird........
Also ich habe so das Bauchgefühl, da kommt noch etwas!
@Stierfrau: .........https://www.youtube.com/watch?v=SKHpxZRepHE.......
Ein Gespräch aus der Sicht einer iranischen Menschenrechtsaktivistin über Trump und die desaströse Politik Obamas und Europas gegenüber dem Iran.
@Avalyn: ....... Das ist der ehemalige Bürgermeister des liberalen, "weltoffenen" New York. :/ Wenn die schon solche Leute an die Macht lassen, der regiert dann die konservativeren Flecken des Landes?........
@Auszug Wikipedia Rudolph Giuliani:........... In seiner ersten Wahlperiode (1994–1998) ging Giuliani das Problem der Kriminalität durch eine strikte Law-and-Order-Politik an. Er führte eine offensive und erfolgreiche Polizeiüberwachung ein, die zu einer Abnahme der Fallzahlen in fast allen Verbrechenskategorien führte. Giuliani setzte in New York die sogenannte Nulltoleranzstrategie um.
Durch die wirkungsvolle Politik wandelte sich das Bild New Yorks in den Augen der Touristen und der Bürger. Der Eindruck einer verbrechensgeplagten Metropole, wie er in den Jahren vor seiner Amtszeit existierte, wich dem einer sicheren Großstadt. Es gab weniger Graffiti auf den U-Bahnen und einen Wirtschaftsaufschwung. Dieser wurde unter anderem der Tatsache zugeschrieben, dass sich die Leute auch nachts im Freien wieder sicher fühlten...............................
Solch einen Mann wünsche ich mir als deutschen Innenminister!

„Ostfildern“ (Pseudonym)
Ist das nicht Diskriminierung aufgrund äußerer Wesensmerkmale?
Falls nicht darf ich mich so auch so auch über das Gesichtshautbeschaffenheit und die Hosenanzüge von Frau Merkel außern?
Wer sollte Dich daran hindern?
Das stellt weder in dem einen noch im anderen Fall eine Diskriminierung dar - und wird im übrigen bei Frau Merkel auch nicht gerade selten gemacht.
Dass Dir nichts noch dümmeres einfällt?

„Apolda“ (Pseudonym)
Hoffe ja, das Gleichberechtigungsgesetze irgendwann auch mal für Männer gelten.

„Ostfildern“ (Pseudonym)
Und mit Gleichberechtigung hat das Ganze jetzt genau was zu tun...?

„Apolda“ (Pseudonym)
Hast recht. Streichen wir das aus dem Protokoll!

„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
@marceau Okay, ich kenne nur das New York "nach" Giuliani. Vielleicht war so ein Politiker - in seiner Zeit - passend.

„Rheine“ (Pseudonym)
@marceau dass Trump gerade versucht, zusammen mit der selbstgemachten Witzfigur Giuliani, dem amerikanischen Volk die Wahl zu stehlen, ist für dich wohl OK?
Genauso wie er als “Geschäftsmann“ war. Seine Mafia Freunde sind sicherlich beeindruckt, alle seriösen Geschäftsleute wenden sich angeekelt ab.
Die paar Republikaner mit Eiern in der Hose auch.
Ist es einem eigentlich peinlich, wenn das hochgelobte Idol sich dermaßen zum Horst macht? Oder ist man inzwischen dermaßen schmerzfrei, dass allein der Sieg zählt?

@IsterMix
Oder ist man inzwischen dermaßen schmerzfrei, dass allein der Sieg zählt?
Genau das ist es! Die Partei Abraham Lincolns, die Republikanische Partei ist (bis auf wenige einzelne Mitglieder) bereit, für einen fragwürdigen und höchst unappetitlichen Sieg des Egomanen Donald Trump, alle Grundsätze von Demokratie, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Anstand und Verantwortung in die Tonne zu treten.
Jubelnde Gewinner werden Russland und China sein. Die haben den Champagner bereits kaltgestellt. Der Erzrivale USA zerlegt sich gerade selbst.

„Dinslaken“ (Pseudonym)
Silberdistel... sehr treffend beschrieben, es nimmt nie dagewesene Ausmaße an und das schlimme ist - es besteht sogar die Möglichkeit das er damit Erfolg hat. Ein Vorgang den ich mir nicht vorstellen möchte. Es ist einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft.

„Rheine“ (Pseudonym)
Ich traue diesem “Geschäftsmann“ alles zu. Er hat sich von der Deutschen Bank 300 Millionen geliehen und dabei vertraglich zugesichert, dieses Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück zu zahlen.
Dann hat er den Vertrag einer Bande skrupelloser Rechtsanwälte vorgelegt, damit diese einen Schwachpunkt finden.
Daraufhin hat er dann die Bank verklagt.
Gewisse Leute würden diese Vorgehensweise clever finden.
Ich gehöre lieber zu denen, die so etwas schlicht als unredlich bezeichnen.
Diese Haltung kannst du @marceau gerne als Marxismus light bezeichnen. Da wäre ich sogar stolz darauf.

@marceau - wer sind diese beiden Frauen? Die iranische Menschenrechtaktivistin kennt noch nicht mal wikipedia.de. Auf irgendeiner Seite hatte ich gerade mal finden können, dass sie mit den Eltern während der iranischen Revolution 1979 aus Iran floh. Es ist manchmal schwer zu schätzen, wie alt Menschen sind - aber sie war da maximal ein Teenager. Eher ein Baby.
Ja, in Iran leiden Menschen mit Sicherheit unter dem Regime. Aber dieses Regime haben wir USA zu verdanken. Also erstmal Sch...e in großen Mengen erzeugen - und sich dann darüber beschweren, dass es stinkt.