
„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)
@ suedbadener: ich will dir gar nichts unterschieben. Du hast mich gefragt, welchen Background ich habe, ich habe es dir gesagt - was war daran jetzt schwer zu verstehen?
@ Benutzername: Deine Aussagen sind frauenfeindlich, rechtslastig, ausländerfeindlich und ehrlich gesagt einfach nur eklig!

„Büren“ (Pseudonym)
Ja, Zimtfau wenn man alles nach seinem Belieben hindreht ist es nichtmehr zu verstehen , aber hier ist man das gewohnt , auch wenn die Argumentation noch so suspekt sein mag.

„Waldkirch“ (Pseudonym)
@ Südbadener
Was ist denn an solchen Aussagen von dir noch interpretationsbedürftig?
Zitat:
"Ein zu hoher Ausländeranteil schafft Unfrieden."
Sorry, aber für mich ist das ziemlich braun gefärbtes Gedankengut, was da an den Tag tritt. Es ist eine verallgemeinernde Äußerung die völlig pauschal eine bestimmte Gruppe aus meiner Sicht diskriminiert. Da gibt es nicht viel zu beschönigen.

„Waldkirch“ (Pseudonym)
@ Benutzername
Du hängst ja gar nicht 70 Jahre in der deutschen Politik zurück sondern 100 Jahre...der Spruch "Wer hat uns verraten..." stammt noch aus der Kaiserzeit. Aus deinem Mund fühle ich mich da fast geehrt.

„Lindau“ (Pseudonym)
wow, die diskussion hat sich auch endlich aus dem grab gebuddelt? ich würde mal sagen die spd hat sich damit keinen gefallen getan, aber vielleicht reichts ja mittelfristig um der cdu nen paar wähler zu klauen und noch ein paar pro-dm-verwirrte einzusammeln. ansonsten is ja alles beim alten: die rassisten die sarrazins seriöses image als ex-bundesbanker nach wie vor gerne als feigenblatt für ihre engstirnigkeit und dummheit benutzen, und die leute, die ihren kopf nicht nur als regenschutz brauchen ;)

„Freiberg“ (Pseudonym)
...noch vor sarazin hätte eher das 'dream-team' der 'arbeiterverräter' im hohen bogen aus der spd katapultiert werden müssen: schröder & clement !
nun gut, man könnte sagen, >sie haben es nicht besser verdient< ... [die spd]
-allerdings, für leute wie brandt, eppler, glotz und einige wenige andere tut's mir wirklich leid...
-.-

„Heidelberg“ (Pseudonym)
Sarrazin statt Sarazin - wer nicht einmal die Schreibweise kennt, wird sich wohl kaum tiefer mit dem Thema befaßt haben.
Wer das Buch gelesen hat wird nicht ernsthaft dessen Seriösität bestreiten können. Das Buch ist sachlich, die Thesen sind fundiert, Quellen und Zitate sind belegt. Im Unterschied zu manch anderen hat Sarrazin die Fußnoten nicht vergessen. Es hat schon immer Leute gegeben, die wissenschaftliche Erkenntnisse aus politischen Gründen nicht wahrhaben wollten. Es gab Zeiten, da durfte die Erde sich nicht um die Sonne drehen.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Bertolt Brecht)
Sarrazin for president!

„Hamburg“ (Pseudonym)
Deutschland hat das Problem, dass es wenn eine Minderheit in Deutschland sich benachteiligt fühlt - es sie dann aus lauter schlechtem ( Geschichts-) Gewissen bevorzugt....

„Freiberg“ (Pseudonym)
-ja, ...hätte wohl doch besser "sarazin" schreiben sollen ! -man betrachte die überschrift dieses threads...
und :
zitat "Sarrazin for president!"
...als nächstes kommt dann >h... sarrazin !< -oder was ?
-.-

„Nagold“ (Pseudonym)
@Rittersporn, lass sie sich doch hier in ihrer gutmenschlichen Traumwelt verweilen. Fakten usw sind da auch nicht interessant (siehe meine Beiträge, wo "beitrag entfernt" steht). Früher oder später wird eh ein Beben die schöne Traumwelt zerstören.

„Heidelberg“ (Pseudonym)
@Benutzername: ich fürchte, deine Einschätzung trifft zu. Wir scheinen zunehmend in zwei parallel existierenden Wirklichkeiten zu leben - zum Einen existiert die objektive Realität ( über deren exakte Definition man sicher diskutieren kann und muß ); zum Anderen wird uns eine "politisch korrekte" Scheinrealität vorgegaukelt, die von interessierten Kreisen mit fast religiösem Eifer verteidigt wird - Opium für das Volk. Wehe, wenn der Schwindel endgültig auffliegt!

„Calw“ (Pseudonym)
Meine Empfehlung!
Erst das Buch lesen und verstehen, was natürlich bedeutet, dass man sich ein wenig mehr mit der Grundmaterie beschäftigen muss und dann eine eigene Meinung bilden!
Wer sein Meinungsbild allein aufgrund von Presseberichten und
Ferseh-Runden "Marke 5 gegen 1" bildet, darf sich gern in sein
Informationskoma zurück begeben und bei der nächsten Lichterkette mitmachen.

„Staßfurt“ (Pseudonym)
Ich habe das Buch gelesen, diese Buch hätte niemals einen Ausschluss von Herrn Sarrazin aus der SPD gerechtfertigt.
Die Sachlage und auch die Fakten sind leider nicht von der Hand zu weisen. Traurig ist das sie der Politk und auch verwaltung eigentlich bekannt sind und trotzdem stillschweigend so weitergemacht wurde und wird. Sicher sind manche Aussagen etwas überspitzt getätigt, auch ist es kein buch was einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt, aber es wiederspiegelt den Riss in unserer Gesellschaft und das ausblenden der politichen Realität durch die politische Klasse und auch teilweise der Medien.
Es ist ja nichte neues was Sarrazin beschreibt, dies hat vorher schon die Berliner Jugendrichterin Heisig in Ihrem Buch benannt, welches nicht so die mediale Aufmerksamkeit bekam.
Es gab auch hochrangige SPD - Politiker wie z. Bsp. den ehemaligen Ministerpräsidenten von NRW Kühn, welcher feststellte: Ab einen gewissen Anzahl von Ausländern würde jedes Volk rebellisch.
Wir erleben das gerade weder in Berlin - Neukölln, die Medien berichteten ausführlich darüber. wir erleben es in Bremen, wo ein libanesischer Familienclan die ganze Hansestadt in Atem hält.Oder der selbsternannte Kaplan von Köln ode der Fall mehmet in München.
Fakt ist, wir haben überwiegend Zuwanderung nur in die Sozialsysteme, wir brauchen Bestimmungen, wie diese in Kanada und Australien schon längst seit Jahrzehnten gesetzlich verankert sind.
Deutschland steuert auf einen sozialen, ethnischen und religiösen Konflikt zu, sollte nicht endlich gehandelt werden.