Strategien im Umgang mit Rechtspopulisten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2019
@Marceau Wofür stehst du, wenn du nicht AFD-Wähler bist? Was ist dir wichtig? Wie willst du, das die Gesellschaft in 10 Jahren aussieht? Denk mal wirklich darüber nach.
04.11.2019
Naja, der Kampf gegen Rechts ist immer auch ein Kampf gegen die menschlichen Urinstinkte und ein Kampf für die menschliche Vernunft. Wir sind alle irgendwo übrigens Rassisten. Wir treffen nur einen kleinen Teil unserer Entscheidungen mit dem Bewußtsein. Den großen Teil, den entscheidet der Bauch, auf Basis eines Bruchteils der eigentlich relevanten Informationen: "Oh, der sieht anders aus, der gehört nicht zu meinem Stamm, der könnte gefährlich sein und mir was wegnehmen, den lehne ich besser ab". Der Bauch reagiert also aus Selbstschutz rassistisch. Dazu gibt es sehr renommierte Studien zu, die mir aber gerade nicht einfallen. Nun kommt das Bewußtsein ins Spiel: "He Bauch, willst du wirklich Menschen vorverurteilen? Findest du es fair, Menschen danach zu beurteilen wie sie aussehen und wo sie geboren würden, statt nachdem wie sie als Menschen sind. Gibt es Arschlöcher nicht überall? Hat nicht jeder eine faire Chance verdient?" Das Bewußtsein stellt sich also eine Menge unbequemer Fragen und kommt bei einer gewissen Grundintelligenz und angesichts der Tatsache, dass man ja selbst auch nicht in gut 130 Ländern der Erde rassistisch vorverurteilt werden will, zu der Erkenntnis, dass Rassismus EIGENLTICH eine dumme Idee vom Bauch ist. Viele Menschen machen sich aber nicht die Mühe, ihre Gefühle auf eine bewußte Ebene zu heben. Sie machen nicht die Erfahrungen ,dass ihre Ängste unnötig sind. Bauernfänger und Krimininelle schüren ihre Ängste noch oder wecken niedere Instinkte: "Du, wenn wir denen nichts geben, dann haben wir mehr. Erschießt sie an den Grenzen." Wer ein bewußt denkender, empathischer Mensch ist, der kann die Vorverurteilung von Menschen nicht gutheißen. Der weiß, dass Menschen eine Chance brauchen. Nicht endlos viele. Die dürfen auch enden und an Bedingungen geknüpft sein dürfen, aber eine Chance. Die geben nicht ihrem Bauch nach, oder den Neppern, Schleppern, Bauernfängern, die ihnen versprechen, wenn sie anderen weniger geben, dann bekommen sie mehr. In erster Linie bekommen die Bauernfänger dafür ein paar Regierungsposten und damit sie die dann behalten, schaffen die sie die freien Medien ab und suchen noch mehr Feindbilder. Hatten wir schon in den 30ern, brauchen wir nicht nochmal. Man muß schon ziemlich wenig reflektiert sein und ziemlich wenig nachdenken, um offen rechts sein zu können und anderen keine Chance zu geben. Ist es da ein Wunder, wenn sich eine entwickelte Gesellschaft gegen rechts auflehnt und sagt: "Habt den Mut euch eures eigenen Verstandes zu bedienen" und habt Vertrauen. Die AFD tritt in Teilen derzeit offen rechts auf. Sie fischt bewußt im Bürgertum bei den Menschen, die Ängste haben. Angst muß man aber vor den Leuten haben, die versuchen einen zu manipulieren und einem nicht nahelegen weiter zu denken. So wie die AFD sich aktuell positioniert, will sie keine freie, offene Gesellschaft in der alle Menschen die gleichen Chancen haben und das sie DAMIT so hohe Wahlergebnisse erzielt, weil die Leute z.T. ihren Urinstinkten nachgeben, ist echt erschreckend.
04.11.2019
@Polygon: ".............Und wie die AfD den Faschismus/Nationalsozialismus hoffähig macht und dann wieder einführen will..............."

Jetzt flippt der linksrotgrüne Mainstream völlig aus. Die Wahlergebnisse laufen nicht so wie gewohnt, die rechte Moralkeule läuft zunehmend ins Leere, und die erhoffte Klimaweltuntergangshysterie erzeugt bei immer mehr Bürgern ein Gähnen.
Klimanotstand haut nicht mehr so hin, was kann man da machen?
Richtig, den Nazinotstand ausrufen, so in Dresden. Und AfD-Wähler, wie eine neue Studie sich ausdrückt, ganz offen als Rassisten bezeichnen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/dirk-hilbert-dresdner-ob-nazinotstand

Da geht bei einigen Besitzstandswahrern aber ganz schön die Panik um.
03.11.2019
Interessanter Beitrag zum Thema Rechtspopulismus/Faschismus, Gewalt, Klassenkampf, Schule, Prägung, Psyche (Und wie die AfD den Faschismus/Nationalsozialismus hoffähig macht und dann wieder einführen will. Zumindest für jeden interessant der nicht weiter im Tiefschlaf verharren will. AfD verharmlosen heißt: Wissen worauf man sich einlässt. Oder nicht wissen was ihr/ihm blüht).

https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k
Andreas Kemper über "Landolf Ladig" alias Björn Höcke (AfD) - Jung & Naiv - Folge 442
23.10.2019
Nee, von der mlpd waren die wohl nicht. Die sahen auch nicht so aus als wollten sie diskutieren, die sahen so aus als suchen sie ein Opfer. Ich hatte aber die Verantwortung für zwei Teens, da schluckt man und grinst lieber nur zurück, in der Hoffnung dass es unbeeindruckt aussieht.
23.10.2019
@Baroi
Warum sich Teilnehmer von FFF bedroht fühlen, kann ich Dir sagen, weil sie bedroht werden. Teilweise direkt mit körperlicher und/oder sexueller Gewalt. Sehr mutig wenn man z.T. Minderjährigen erzählt, was man gerne mit ihnen machen würde. Ob diese Bedrohungen nun von extrem Rechts, extrem Links oder von den besoffen Prolls kommt, die nicht wissen zu welcher Seite sie gehören (Hauptsache Randale), ist dabei egal.

@marceau
"Wenn Du mal die Opfer linksradikaler Gewalt im Krankenhaus besuchen solltest, erkläre ihnen Deine obige Weltsicht damit sie verstehen, warum sie so zugerichtet wurden."

Besuch Mal Opfer von rechter Gewalt und erzähl denen Deine Storys, da hast Du öfter Gelegenheit dazu.
22.10.2019
marceau, Heute, 22:14:
"Wenn Du mal die Opfer linksradikaler Gewalt im Krankenhaus besuchen solltest, erkläre ihnen Deine obige Weltsicht damit sie verstehen, warum sie so zugerichtet wurden."

Mir scheint dein Satz Scheuklappen hat beim letzten Waschgang eine neue Form angenommen ;)

Baroi, Heute, 22:15
"Sor ich habe das Nicht vergessen, die mlpd wurde am 27.9 im Erfurt versucht auszuschließen."

Vermutlich deswegen:
https://www.ruhr24.de/dortmund/fridays-for-future-dortmund-fuehlt-sich-von-mlpd-bedroht-kommunisten-sprechen-von-witz-276525/

Mal nachgesehen:
https://www.mlpd.de/2019/10/jaemmerliches-mlpd-bashing-bei-fridays-for-future-in-erfurt-am-27-09

Es geht also um "Anti-Deutsche". Sind mir bisher nicht begegnet. Aber das soll ja nichts heißen.
22.10.2019
@Polygon: "...........Spätestens aber seit das Thema Gewalt von rechter Seite zunehmendst eskaliert und Walter Lübcke ermordet wurde denken auch Teile von linksaußen über Aufrüstung nach. Was bisher nicht in Ihrem Sinn ist/war. Und ja: Gewalt von links unterscheidet sich von rechter. Die AfD befeuet also (in)direkt auch das Aufrüsten von links..............."

Wenn Du mal die Opfer linksradikaler Gewalt im Krankenhaus besuchen solltest, erkläre ihnen Deine obige Weltsicht damit sie verstehen, warum sie so zugerichtet wurden.
22.10.2019
Eliza Day, Heute, 08:08:
"@Polygon Davon gibts zuviele, ja. Egal welcher Ausrichtung."

Es sollte viel mehr bedeuten, dass es keine homogene Masse ist sowie "mobartiges", Aggression und Gewalt sich quer durch die Gesellschaft ziehen, Männer und Frauen betrifft. So wie es sich unterschiedlich bemerkbar macht. 365 Tage im Jahr.

IsterMix, Heute, 09:55:
"Also mich hat bisher kein linker Aktivist mit Prügel oder Gewalt bedroht.
Rechte Aktivisten tun das aber öfter."

Gewaltbereite gibt es überall. Dass gewisse Kreise von Rechtsaußen jetzt meinen verstärkt auftreten zu müssen dürfte aufgefallen sein. Und ein paar Durchgeknallte meinen heroische Taten zu vollbringen (Christchurch, 50 Morde. Wolfhagen-Istha, Walter Lübcke. El Paso, 20 Morde + 26 Verwundete. Halle, 2 Morde. Etc.). Gerade dies gibt Anlass dass Behörden aufrüsten. Das Thema wird von linker Seite natürlich sehr genau beobachtet. Spätestens aber seit das Thema Gewalt von rechter Seite zunehmendst eskaliert und Walter Lübcke ermordet wurde denken auch Teile von linksaußen über Aufrüstung nach. Was bisher nicht in Ihrem Sinn ist/war. Und ja: Gewalt von links unterscheidet sich von rechter. Die AfD befeuert also (in)direkt auch das Aufrüsten von links. Ob das so eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber dass weitere Eskalationen nicht unwahrscheinlicher geworden sind.

Baroi, Heute, 21:22:
"FFF sollte sich endlich von den Linksextreme los sagen. Tun sie nicht, lass sich unterwandern. Warum darf die Antifa mit laufen die mlpd?"

So wie SPD, Die LINKE, Die PARTEI, Die Grünen, Die Piraten Partei, Teile der CDU, Teile der FDP, MLPD, ATTAC, etc. pp. Warum die MLPD dabei ist sollte wohl klar sein: Weil sie seit einiger Zeit schon für Umwelt- und Klima-Schutz ist. So wie es eben schon lange Thema vieler linker Parteien bzw. Teile derer ist.
22.10.2019
Aber Fußball ist fast jedes WE und nicht nur einmal im Jahr.

Ich will hier nichts klein reden. Die Ausschreitungen in HH und Berlin fand ich in höchstem Maße Sch...
Die Schuldigen gehören bestraft und nicht zu knapp.

Genauso sollten aber auch Hooligans, Ultras und andere Chaoten Gruppierungen bestraft werden, wenn sie randalierend Z.T. WE für WE eine Schneise der Zerstörung durch "feindliche" Städte legen.

Ich habe da schon einiges gesehen, ich lebe im Einzugsgebiet von FCK und Waldhof Mannheim.
@IsterMix
"Aber frag Mal Polizisten, die öfters zu Fußballspielen, vor allem zu sog. Problemspielen müssen zu Bedrohungen von Rechts. Die können Dir da sicher einiges erzählen."

Da gebe ich Dir durchaus recht, ist allerdings kein Vergleich zu den Ausschreitungen z.B. beim G20 Gipfel in HH oder bei den jedes Jahr wiederkehrenden Mai Demos, das sind wohl eher linke Aktivisten.
22.10.2019
Naja, wenn Du Klimademos als links bezeichnest, ich sehe es eigentlich nicht als "linkes" Thema. Das betrifft ja alle.

Aber frag Mal Polizisten, die öfters zu Fußballspielen, vor allem zu sog. Problemspielen müssen zu Bedrohungen von Rechts. Die können Dir da sicher einiges erzählen.
@IsterMix
Das werden sicher viele Polizisten anders sehen.

Ich meine schon mal gelesen zu haben das Du auch auf linken Demos anzutreffen bist, da wirst du sicher nicht von den eigenen Leuten bedroht. Falls ich das jetzt nicht richtig in Erinnerung habe, nehme ich alles zurück und sage Entschuldigung.
22.10.2019
Also mich hat bisher kein linker Aktivist mit Prügel oder Gewalt bedroht.
Rechte Aktivisten tun das aber öfter.
22.10.2019
@Polygon Davon gibts zuviele, ja. Egal welcher Ausrichtung.
22.10.2019
Eliza Day, Heute, 02:49
"Meine Erfahrungen mit linken Aktivisten sind ziemlich negativ: Mobartig, aggressiv und gewaltbereit.

Meine Erfahrung mit dem Menschen (links, rechts, mittig, mit oder ohne politischer Ausrichtung, glaubend oder nicht glaubend, religiös oder nicht): Mobartig, aggressiv und gewaltbereit.
22.10.2019
Lucke hat sich doch auch mittlerweile von der AFD distanziert u.a. wegen der Entwicklung, die sie genommen hat. Warum man gegen ihn jetzt so massiv vorgeht, statt z.B. in Sachsen Aufklärungsarbeit gegen Figuren wie Höcke vorzugehen, erschließt sich mir nicht.

Meine Erfahrungen mit linken Aktivisten sind ziemlich negativ: Mobartig, aggressiv und gewaltbereit. Die sind mir persönlich ungefähr genau so sympathisch wie der rechte Flügel der AFD. Ich möchte niemanden in Deutschland, der eine scheinbare politisch-moralische Legitimation nutzt, um gegen Andersdenkende in dieser Art vorzugehen. Da geht es nicht wirklich um "die Sache", sondern um den Spaß am Stunk. Von daher könnte es im Titel nach meinem Dafürhalten genau so gut um Linksextreme gehen. Die braucht auch kein Mensch. Jemand der "Nazischweine" brennen lassen will, ist für mich kein Deut besser als jemand, der Synagogen ansteckt.

Demokratie muß andere Meinung aushalten können UND friedliche Proteste zulassen. Wer den Rahmen der friedlichen Proteste verlässt, verlässt den Rahmen der demokratischen Legitimation. Links wie rechts.
22.10.2019
" !“~Maximai😝~“!
Gestern, 17:59
Ich denke der Menschenfreund, war nicht echt...."

Doch, ich glaube, der ist schon echt.