
„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)
Nur leider finden sich diese Menschen nicht mehr so einfach, die einen jungen Menschen noch ernst nehmen,Mitgefühl und Hilfe aufbringen. Das sind dann höchsten noch die wenigen und blöden Gutmenschen

„Oberhavel“ (Pseudonym)
Ich finde es ganz furchtbar schlimm, dass es Menschen gibt - egal welchen Alters und aus welchen Gründen - die so dermassen am Leben verzweifeln oder so grosse Angst davor haben, dass sie keinen anderen Ausweg sehen, als sich das Leben zu nehmen.
Und dass es so wenige Möglichkeiten für so verzweifelte Menschen gibt, Hilfe zu bekommen.
Und ich stimme bunte_seele zu, Suizidforen sollten von Therapeuten nur so wimmeln.

„Pirmasens“ (Pseudonym)
@Erdbeerfeldheld Dann ist ja gut, hatte sich für mich so angehört, also ob Du die Sterbehilfe erst kurz vor Schluss akzeptieren würdest.
Du akzeptierst also den Freitod bei körperlichen Leiden.
Manche Menschen haben aber nicht körperliche sondern seelische Leiden/Schmerzen, die für diese nicht heilbar sind.
Auch wenn mein Motto ist "Das Leben ist schön", kann ich doch akzeptieren, wenn jemand das nicht so empfindet und seinem Leben selbstbestimmt und in jedem Alter ein Ende setzen will. Aus welchem Grund auch immer. Und wenn er dazu nach "leichteren" Wegen und nach Gesellschaft sucht, soll er die Möglichkeit haben.

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)
Die Depression ist eine Krankheit, die genau dadurch gekennzeichnet ist, dass keine Freude mehr empfunden werden kann und keine Lebensperspektive mehr gesehen wird. Insofern ist der Freie Wille bezogen auf die Entscheidung, ob man weiter leben will, krankheitsbedingt nicht vorhanden. Diese Menschen brauchen daher Hilfe - zur Not auch zunächt einmal gegen ihren Willen - und keine zynische Pseudotoleranz für ihre "freie" Entscheidung, aus dem Leben zu gehen.
Wer sich ernsthaft töten will, den wird man auf Dauer allerdings nicht davon abhalten können und der Freitod aufgrund einer unheilbaren Krankheit ist sowieso eine ganz andere Geschichte...

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)
...der alte sponti-spruch >nehmt euch das leben; -es gehört euch !< wird leider sehr oft fehlinterpretiert !
-.-