Spaßparteien - Was haltet ihr davon?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Punkt 2. find ich sehr gut ;-) Ich werde Manger und reich ;-))) Ich hoffe es zählen nur Naturtitten ;-)))) und nicht dieses billige Zeug ausm Baumarkt ....Siklion bei aller liebe aber solche Brüste sind nicht schön da siehst auf einen Blick die hat jemand gebastelt und nicht die Natur
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
Ja wenn man sich den Wahlzettel mal bis ganz unten durchliest, fragt man sich schon was das für komische Gruppierungen sind die sich da Parteien nennen. Aber mit einer hab ich ja zugegeben ein wenig geliebäugelt..DIE PARTEI hat mich doch echt amüsiert und ja ich habe einen Moment lang drüber nachgedacht die zu wählen. Wurde dann doch was anderes aber ich find das gar nicht schlecht. So ein bisschen Satire tut unserer Politikerlandschaft ganz gut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Hannah: Mit der Persiflage denkts auch Du politisch. Extrovotiert und
elitär denkend bist Du für eine politische Karriere prädestiniert.
Rotzfrech, selbstdarstellend, und enorm selbstbewusst stellt
Du dich gegen Mainstream.
Was hälst Du davon: "Mobilität in Frankfurt" Die FAZ berichtete:
Von den 50 Anwesenden hob keiner die Hand (Schweizer Volksabstimmung).
Kein Bürger war da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2017
Hannah: Klasse Thema.

Hatte die BGE gewählt. Das einzige Anliegen ist: Bedingungslosen
Grundeinkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Hannah: Habe gewählt BEG und Du hast mich als "Grüner" hier beschimpft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich habe damals bei der Europawahl für "die Partei" gestimmt, weil ich fand, dass so jemand im Eropa Parlament sicher die eine oder andere lustige Provokation raushauen kann. Das hat sich bestätigt und ich bereue meine damalige Entscheidung kein bisschen.
Ich hatte auch bei der Bundestagswahl ein wenig mit damit geliebäugelt der "Partei" meine Zweitstimme zu geben. Als ich dann aber gesehen habe, wie die afd wieder aus dem Keller gekrochen ist, habe ich mich entschieden anderen Parteien meine Stimme zu geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Die Partei ist eine Antipartei, die mit sarkastischem Irrsinn und Unsinn auf den realen Unsinn und Irrsinn reagiert, den unsere führenden Politiker fabrizieren. Ein bißchen erinnert mich die Partei an dadaistische Kunst in der Weimarer Republik.
Das erinnert mich an die Piratenpartei. Ein Shootingstar am Himmel, und sich dann in kürzester Zeit selbst zerlegt.
Hat mich schwer an die Anfangszeit der Grünen erinnert.
Naja ich denke diese Spaßpartei passt gut in unser Land. Wir können es eben nicht besser machen, aber wir sind wenigstens lustig, wenn es um den Untergang unserer Werte und unser Kultur geht.
Da soll doch niemand sagen wir wären als Industrie nicht ohne Humor zu Grunde gegangen. Das ist doch schon mal was. *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2017
Super Idee das bedingungslose Grundeinkommen,
dazu die Wiederwahl der Willkommenskulturmutti.
Innerhalb von 4 Jahren sprengt die Bevölkerungszahl der Bundesrepublik die 1.000.000.000 Grenze und wir wissen garnicht mehr wohin mit den viele Facharbeitern und Akademikern welche ihre Frauen und Kinder in Kriegs und Kriesengebieten zurück gelassen haben.


Dann lieber Spaßpartei.
Spätestens als Herr Sonneborn im EU-Parlament für die Privatisierung von Wasserrechten stimmte, war das keinesfalls mehr lustig.
Notleidenden Komikern sollte man keine Wahlstimme sondern eher ne Münze in den Hut geben, bis es endlich ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt.

Über Mißständen nach medialer Aufbereitung a la Wochenshow zu lachen ändert nichts und hilft Niemandem. Meinungshoheiten am Stammtisch und in Foren helfen ebensowenig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Hey da käme endlich Humor in diese Land ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Bevor jemand garnicht wählt und die anderen "unwählbaren" Parteien auch noch Kohle für die Nichtwähler kassieren...
Warum nicht ?
Selbst wenn über 5% zusammen kommen. Sollen sie doch beweisen, was sie in der Praxis wirklich drauf haben ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Durchaus wählbar, genau wie die Biertrinker Partei, welche sämtliche staatlichen Zuschüße für Freibierparties verwandte.

Protestwählen ohne extremismus, so hält man die Wahlbeteiligung hoch, ohne den etablierten etwas zu schenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Aktuell ist ja gerade mal wieder eine Spaßpartei mit dem folgenden Programm in aller Munde. Was haltet ihr von Spaßparteien: Demokratisch, praktisch gut, oder "Jede Stimme für die Spaßparteien = weiterer Niedergang der Demokratie"?

(Punkt 8 klingt wie ein fairer Deal. ;))


PARTEI-Programm zur Bundestagswahl 2017

1 Bekenntnis zu Gerechtigkeit…
Die PARTEI fordert die Durchsetzung allumfassender universeller Gesamtgerechtigkeit, zumindest aber doppelt so viel Gerechtigkeit wie die SPD. Beschwerden über angebliche Ungerechtigkeiten sind mit aller Gewalt zu unterdrücken. Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer.

2 …und Lohngerechtigkeit
Um die fruchtlose Debatte zum „Gender Pay Gap“ in Führungsriegen zu beenden, werden Managergehälter zukünftig an die BH-Größe gekoppelt.

3 Bekenntnis zu Europa
Trotz aller Probleme: Europa ist und bleibt für uns jener unveräußerliche Erdteil, der vor einiger Zeit aus dem Urkontinent Pangäa hervorging und sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Seine tektonische Struktur ist mächtig genug, um Jean-Claude Junckers Mini-Bar ein stabiles Fundament zu geben. Die Ergebnisse der Kontinentaldrift sind für uns nicht verhandelbar bzw. nur gegen Geld.

4 Bierpreisbremse jetzt!
Die PARTEI setzt sich für eine bundesweite Bierpreisbremse und die Stärkung des Bestellerprinzips ein. Dazu wird ein Bierpreisspiegel erhoben. Die Bremse tritt in Kraft, sobald zwei Indikatoren gleichzeitig auftreten: (großer Durst und eine nachweisbare Gläserleerstandsquote.

5 MILF-Geld statt Cougar-Rente
Wir wollen auch jüngere Mütter fördern und schützen. Die PARTEI fordert eine staatliche Förderung für junge Mütter und solche, die es werden wollen.

6 Tierschutz
Tierversuche werden eingestellt, Tiere sind zum Niedlichfinden und Aufessen da. Lipgloss, Arsch-Make-up, Biomarmelade und Medikamentencocktails werden ab sofort an Spitzensportlern getestet, die sind allerhand Substanzen gewöhnt. Oder in Bibis Beauty Palace. Bierversuche bleiben frei.

7 Kein Einsatz von Chatbots!
Chatbots wie Ralf Stegner (SPD), Peter Tauber (CDU), Beatrix von Storch (AfD), Andy Scheuer (CSU) und Chris Lindner (FDP) dürfen in Wahlkampfzeiten nicht eingesetzt werden.

8 Umgang mit Erdogan
Der Irre vom Bosporus, Erdogan, wird nach Deutschland gelockt, festgenommen, eingekerkert und dann gegen Deniz Yücel ausgetauscht. Sollte Yücel sich bereits wieder auf freiem Fuß befinden, entfällt der letzte Punkt. Die Nato-Besatzungstruppen in der Türkei werden verstärkt.

9 Med. Versorgung auf dem Land
Angesichts einer genetischen Übereinstimmung zwischen Schweinen und Menschen auf dem Land von über 90 % liegt es nur nahe, die ärztliche Versorgung im Güllegürtel Deutschlands den Tierärzten zu übertragen.

10 Artenschutz für die Grünen
Die PARTEI protestiert aus ethischen Erwägungen dagegen, dass Grüne (Anton Hofreiter, Katrin Boring-Eckhardt, Sprechdöner Cem Özdemir) weiterhin öffentlich zur Schau gestellt werden, um beim Publikum einen wohligen Grusel, Schadenfreude und ähnlich niedere Regungen zu erzeugen.

11 Bürgergeld
Sämtliche Bundestagsabgeordneten verfügen über ein nicht unerhebliches bedingungsloses Grundeinkommen und sollten ein solches auch dem Bürger nicht vorenthalten. Bis zur Umsetzung werden ihre Diäten an die Hartz-IV-Sätze gekoppelt.

12 Gemäßigte Epistokratie
Bei Volksabstimmungen zum EU-Austritt, Referenden zur Einführung eines Präsidialsystems und Präsidentschaftswahlen in den USA werden auf dem Wahlzettel drei Wissensfragen vorangestellt. Z. B. „Wie heißt die Hauptstadt von Paris?“ Wahlzettel mit weniger als einer richtigen Antwort werden als „ungültig“ gewertet.

13 Obergrenze für Flüchtlinge
Die Flüchtlingsobergrenze wird – ganz im Sinne der Unionsparteien – jährlich neu definiert: Deutschland darf nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als das Mittelmeer.

14 G1-Schulsystem
Abiturvorbereitungen und -prüfungen sind viel zu aufwendig, deshalb fordern wir die Wiedereinführung des Notabiturs: Schüler werden Anfang Juni eine halbe Stunde an der Tafel geprüft, die Lösungen werden vorher im Internet veröffentlicht. Anschließend: chillen.

15 Elitenförderung
Bologna, Bachelor, Master – nach dem Brexit wird der ganze verschulte Quatsch wieder abgeschafft. Studenten sollen in Ruhe und vollfinanziert 15 Semester studieren und Zeit haben, sich politisch und gesellschaftlich zu interessieren. Und danach stecken wir sie in die Produktion.

16 Der Russe ist an allem schuld
Die PARTEI fordert, dass von deutschen Gerichten die Rechtfertigung „Es war Putin“ auch bei Mietrückständen, Zugverspätungen, Auffahrunfällen, schadhaften Handy-Displays etc. als schuldbefreiend anerkannt wird.