Sozialindustrie?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Ich mal gehört das sich Buchautoren durch Opiate Inspiration holen. Sein..oder nicht sein....Das ist hier die Frage.
viel zu viel Mühe und viel zu teuer @cop...entweder wir entwirren ihn durch Alkoholentzug und Struktur, oder er ist ein hoffnungsloser Fall (was ich befürchte)...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
@Seaangel
DAS hat dich doch bestimmt jetzt hart getroffen, oder? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
@Cop Un-Heil ist ja auch eine Art von Heil. ;) Mit Seeangel und dem Cop als Pfleger könnte das ein hartes Leben werden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Seeaangel: So kommst du nie auf meine Damenwarteliste. Reell hättest
du wenig Chancen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
stace-t. Sehr gut. Heilsarmee (Wohnungslosenunterkunft) ein riesigen
Geschäft -die Stadt bezahlt -ja. Baracken! im noblen Wiesbaden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
@Berith Käffchen? ;) PS: Ich habe in diesem Thread was gelernt. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das überhaupt wollte. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Sozialarbeiterin können Dich beraten, nur machen sie es in den meisten Fällen nicht oder nur ungenügend.
Such Dir Hilfe bei Sozialverbänden usw
Ich finde es eher zum Weinen, auf was für einem Niveau hier teilweise geschrieben wird.

Zum Thema: Frag die Sozialarbeiterinnen, mit denen Du Kontakt hast, die können Dich beraten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Laaaach..😂😂😂😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
ich hab indirekt erfahrung sammeln können, den ich habe zu viel geld und bekomme beides nicht, wenn ich kein arbeitslosengeld bekomme.

ich habe gesehen, wie auch dort sich einige leute bereichen können am elend der anderen.

weiters sah ich, wie mein damaliger boss sich einen tesla gekauft hat und seine mitarbeiter über harz4 sich aufstocken haben lassen müssen um über die runden zu kommen.

die mieten steigen weitaus schneller als die gehälter und was heute gerade noch geht ist in 2 jahren ein muß für harz4 oder tafel.

ich glaube deshalb haben sie uns auch vor einigen jahren im fernsehen und anderen medien verstärkt beibringen wollen, das MHD nicht wichtig ist. damit wir leichter bereit sind ware von der tafel anzunehmen.

wie gesagt es läuft vieles falsch und am meisten geschäft wurde mit den alleinstehenden jungen ausländern gemacht. unter dem thema betreutes wohnen wurden zwei so junge kerle in eine 2 rimmerwohnung gesteckt und die kostete 700 eur. kassiert hat man aber vom staat dann 4200 eur pro kopf. essen und weiterbildung bekommt man extra bezahlt, wobei der pflegesatzu für einen ausländere ein vielfaches höher als der für harz4 ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Hab ihr Erfahrungen, mit Tafel oder ähnliches. Hartz IV etc.