So viele Singles wohin man sieht...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
@Amora
Dann sind wir uns ja einig. Hab auch nicht gedacht, dass Du das mit den Kompromissen anders gesehen hast...und Arbeit, Hobby etc. ist auch kein Problem. :-)

Für den Urlaub habe ich zum Glück bisher immer einen Freund oder eine Freundin gefunden. Ich könnte mir nicht vorstellen, alleine wegzufahren, da würde ich mich vermutlich doch sehr einsam fühlen. Ich bin da zu sehr Herdentier. Haben sich hier Leute schon mal zusammengetan und sind gemeinsam verreist? Wäre ja vielleicht auch mal eine Idee. Ich sehe ja auch immer diese Termine für die RF-Treffen, nur sehr oft auch weit weg von mir in Hannover. Schade....und jaja...ist ein anderes Thema. Höre schon auf damit ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
das ist ne Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Seaangel, ich bin zuversichtlich. Danke.

Ich bin passionierte Taucherin. Da ist die Zusammengehörigkeit sowieso anders. Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht.

Was mich mal interessieren würde wäre, wieviel Taucher oder Taucherinen wir hier haben?

Bei Vogelfrey weiß ich ja das er taucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
@Seaangel,

wenn man so ein Hobby hat wie ich, ist man im Urlaub nicht ganz so alleine. Zumindest habe ich die Erfahrung schon so gemacht.

Hier bin ich mehr alleine, denn alle sind auf irgendwelchen Party's oder in Urlaub.

Vielleicht sehe ich auch die Paare nicht die im Urlaub Ihre Gemeinsamkeit leben. Ich weiß es nicht. Im Moment habe ich Untergangsstimmung. Egal das wird schon wieder.
orchidee14...ich war auch schon alleine in Urlaub und werde es nicht mehr machen...ich finde da ist man noch mehr alleine als zu Hause....hier habe ich Freundinnen und Freunde, wo ich mal anrufen kann, man kann reden oder auch sich treffen. Das alles habe ich im Urlaub nicht...nur Paare um nich herun, die im Urlaub ihre Zweisamkeit genießen...

Das stelle ich mir für einen Urlaub über Weihnachten und/oder Silvester noch schlimmer vor...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Rubinette,

dachte ich mir schon, daß ich nicht recht wußte, wie Du das mit dem "hart da draußen als Single" gemeint hast, hatte ich ja geschrieben.

Ich habe z.B. nicht an die Suche nach einem Partner gedacht, weil ich mir das fokussierte Suchen längst abgewöhnt habe und diesbezüglich völlig entspannt bin (und hoffe, daß das so bleibt). Wenn sich etwas ergibt, toll, wenn nicht, auch ok.

Ich dachte an das Leben im Allgemeinen wie Arbeit, Hobbys, Freunde, soziales Engagement usw. Und da finde ich persönlich ein Singleleben nicht hart.

Nun haben wir das auch geklärt :-)

Und zu den Kompromissen, die für mich unvermeidbar sind: ich habe nie davon gesprochen, daß sich irgendjemand verbiegen soll, das liegt mir mal so richtig fern.

Ich bezog das auf das alltägliche Miteinander, denn ich glaube nicht, daß 2 Menschen 24/7 und 365 Tage/Jahr das Gleiche denken, wollen, tun, von etwas träumen, planen und die gleichen Macken haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Wo siehst du denn hin? Da will ich auch gucken...
Ich seh nur knutschende, widerlich glücklich verliebte und schmusende Paare um mich.... Kino, Weihnachtsmarkt, beim Einkaufen... Nicht zu ertragen.... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Die Frage, ob wir nicht alle zu anspruchsvoll geworden sind, was einen potenziellen Partner anbelangt, findet sich ja nun in diversen Threads immer wieder. Ich wundere mich dann immer: Wie soll ich meine Ansprüche senken? Klick macht es oder eben nicht, da hilft es wenig, rational zu beschließen, der Zukünftige brauche doch nicht ganz so toll aussehen oder keinen Studienabschluss haben etc. Letztlich entscheide ich mich doch nach der Chemie, und deren Vorhandensein lässt sich schwer beeinflussen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Auch ich stimme Dir zu Rubinette_40.

Kompromisse sind ok. Im Rahmen. Zu sehr verbiegen ist nichts. Tut Mann es für uns??? Mir ist noch keiner begegnet.

Auch ich bin dieses Jahr wieder alleine. An Weihnachten und an Silvester. Das wird wieder schwer werden.
An Silvester treffen wir uns zu einem Tauchgang, aber dann geht wieder jeder seinen Weg.

Für das nächste Jahr hab ich mir vorgenommen das ich in Urlaub fahren werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Rubinette - ich unterschreibe Deine letzten beiden Posts! Genau so ist es! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Ja, klar, Kompromisse gehören immer dazu, wenn zwei Erwachsene sind treffen. Aber man darf sich eben auch nicht zu sehr verbiegen...

Mit "hart" meinte ich z. B. das Suchen hier im Netz, da habe ich eher schlechte Erfrahrungen gemacht oder die Tatsache, dass man im Freundeskreis sehr viele Paare hat und oft der einzige Single bei Geburtstagsfeiern oder so ist. Ich bin Silvester zum Frühstücken verabredet, das machen wir seit einigen Jahren immer...das letzte Frühstück des Jahres gemeinsam mit einem Gläschen Sekt....und ich werde ...so wie es bis jetzt aussieht...mich nur mit Paaren treffen.

Ich will jetzt keinen falschen Eindruck erwecken: ich komme schon gut zurecht und bin ein fröhlicher positiver Mensch mit großem Freundeskreis, aber es gibt doch Zeiten, da finde ich das ganz blöd, Single zu sein....von Kuscheln, EXTREMKuscheln und anderen Sachen mal abgesehen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Rubinette,

der Spruch Deiner Freundin ist klasse, den merke ich mir. Wie wahr, wie wahr :-))

Ich finde ich allerdings nicht, daß das Leben da draußen als Single hart ist.
Oder ich weiß nicht recht, auf was Du es beziehst.

Ich glaube, daß es auch früher schon viele Singles gab, aber damals gab es eben noch kein Internet und man hat es nur im Freundes-Bekannten-und Arbeitskollegenkreis mitbekommen.

Heute bekommt man dank www aus der ganzen Welt mit, wer da gerade alleine durchs Leben geht.

Im übrigens stimme ich knutschkugel teilweise zu, mann/frau sollte sich nicht unter Wert verkaufen, nur damit man überhaupt Jemanden hat.

Kompromisse bis zu einem gewissen Grad sind aber unvermeidbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Ich zitiere mal eine Freundin, die immer sagt:
Alleine geht es mir gut, zu zweit muss es mir besser gehen.

Zuu viele Kompromisse kann man einfach nicht machen.

Ich sehe in meiner Umgebung viele Paare, bei denen es schon längst nicht mehr passt oder nie gepasst hat. Ich bin der Ansicht, da trennt man sich nur nicht, weil man nicht alleine sein will. Und machen wir uns mal nichts vor: da draußen als Single ist es ja auch hart.

Ich habe für mich dennoch entschieden, dass ich lieber alleine bleibe, so schwer das auch manchmal fällt, als mich in eine Beziehung zu begeben, in der ich nicht glücklich bin und mein Partner womöglich auch nicht. Und ich brauche einen Mann auf Augenhöhe, was Intelligenz, Interessen und Wertesystem etc. betrifft. Wenn das nun bedeutet, dass ich zuu anspruchsvoll bin.....ja...gut....dann muss ich damit wohl leben und noch ein bisschen auf den edlen Ritter warten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
zu anspruchsvoll?
kann mann/frau ZU anspruchsvoll sein.
ich "verkaufe" mich doch nicht unter meinem wert ; )
da bleibe ich lieber alleine.
ich habe mein "beuteschema"- basta!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
.... @biene... nach 12 min warst du dem zu prüde.... wollte der dich gleich nach dem Hallo vernaschen.... Männer gibt`s...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
War gestern abend am Stöbern in einem anderen Forum. Da gab es welche die seit 2008 kontinuirlich dabei waren. Frage : Mann wechselt dauernd und hält deshalb die ewige Suche aufrecht ? oder Frau sucht die absolute Platinnadel in den berühmten Heuhaufen ?

Aber mal Hand aufs Herz : wie viele Besucher hinterlassen einmal eine Nachricht, bzw. wie viele Kontakte führen überhaupt zu einem Treffen.

Treffen : mein kürzestes war genau 12 Minuten lang, der "Herr" meinte ich sei zu prüde..........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2010
Nö, grade weil es die Singleportale gibt, sind so viele Single :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2010
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann es nicht verstehen das immernoch so viele Singles rumlaufen obwohl es inzwischen so einige Flirtportale o.ä. gibt.
Ich selbst frage mich auch öfter mal warum ich seit drei Jahren ohne Partner bin.
Sind wir einfach nur zu anspruchsvoll geworden?