ja, das glaube ich wirklich...dafür muss man nur deine Texte lesen...
was willst du mir sagen über die heutige Bundeswehr?
was willst du mir sagen über die heutige Bundeswehr?
02.06.2018
@ skipper
Hab ich mich über die von dir gewählte Politik beschwerd oder du?
Hab ich mich über die von dir gewählte Politik beschwerd oder du?
02.06.2018
@ Seaangel
Glaubst du wirklich ich bin fanatisch?
Erstmal war es wie es in dem Text steht eine Fiktion zur Hilfe der Emphatiefähigkeit des Herrn der den Thread aufgemacht hat, also von mir völlig aus der Luft gegriffen damit er sich vielleicht in die Leute rein fühlen kann die zu uns kommen.
Zweitens...kennst du unsere heutige Bundeswehr?
Glaubst du wirklich ich bin fanatisch?
Erstmal war es wie es in dem Text steht eine Fiktion zur Hilfe der Emphatiefähigkeit des Herrn der den Thread aufgemacht hat, also von mir völlig aus der Luft gegriffen damit er sich vielleicht in die Leute rein fühlen kann die zu uns kommen.
Zweitens...kennst du unsere heutige Bundeswehr?
Ach so...nur ein Wähler der Linken ist für dich ein guter Mensch?
Alleine die Bezeichnung das Die AFD ein rechter Mob ist finde ich schon despektierlich...es gibt da sicher Leute die mehr als grenzwertig sind....höcke und co., aber deine pauschale Vorverurteilung einer Partei, die hier zugelassen ist und im Bundestag sitzt...naja....ich zum Beispiel würde nicht alle Wähler der Linken pauschal als Kommunistenschweine bezeichnen, da unterscheiden wir uns sehr....ich kann differenzieren, du offensichtlich nicht.
Und ganz ehrlich, ich würde niemals in ein muslimisches Land fliehen, die Syrer und Co würden auch nicht nach Deutschland fliehen wenn wir nicht so ein für die super Sozialsystem hätten.
Schweden fanden die ja noch besser...und wollten dahin...nur blöd das die Schweden die Grenze dichtgemacht haben.
Und ganz ehrlich, ich würde niemals in ein muslimisches Land fliehen, die Syrer und Co würden auch nicht nach Deutschland fliehen wenn wir nicht so ein für die super Sozialsystem hätten.
Schweden fanden die ja noch besser...und wollten dahin...nur blöd das die Schweden die Grenze dichtgemacht haben.
02.06.2018
Ich versteh auch nicht warum du CDU und FDP wählst, wenn es so am Geld hapert? Eine masochistische Seite hast du aber
Fanatismus vernebelt das Hirn und die Gedanken...er ist seeeeehr gefährlich!!! Auch dein Fanatismus @Vanille...
Warum glaubst du denn, dass alle flüchten würden, wenn hier was passiert? Ich bin mir ganz sicher, es gäbe auch Leute, die hier bleiben und für ihre Heimat kämpfen würden...glaubst du denn, Deutschland wäre das, was es heute ist, wenn unsere Eltern vor 70 Jahren geflüchtet wären?
Warum glaubst du denn, dass alle flüchten würden, wenn hier was passiert? Ich bin mir ganz sicher, es gäbe auch Leute, die hier bleiben und für ihre Heimat kämpfen würden...glaubst du denn, Deutschland wäre das, was es heute ist, wenn unsere Eltern vor 70 Jahren geflüchtet wären?
02.06.2018
Also in deinem Threadstart da fandest du die AFD nicht gerade uninteressant und hast Verständnis für die Wähler dieses rechten Mobs. Hast du schon alle Syrer befragt ob sie die Lebensweise hier ablehnen? Auch dort gibt es Christen, falls du es nicht wußtest. Und wenn ich dir eine Hilfe zur Empathiefähigkeit liefern kann, stell dir mal vor in Europa herrscht Krieg...der Russe kommt keine Ahnung und wir müssen in einen Islamischen Staat flüchten, klar dann werden sich sofort alle Frauen Kopftücher umbinden und ihrem Mann wieder hörig werden, wir könnten natürlich auch in naja einem Jahr ca. perfekt die syrische Sprache und können uns wie chamäleons perfekt der fremden Kultur anpassen, haben immer noch die Kriegsbilder im Kopf und die Syrer drohen uns ständig mit Abschiebung und ein paar Syrer würden ständig unsere Baracke anzünden.
Also...nur um das mal zu sagen...ich habe bei der letzten Wahl CDU und FDP gewählt...und ich habe niemals irgendwo behauptet das es mit der AFD besser wäre....zeig mir das Gegenteil... ich bin nur der Meinung das wir in manchen Dingen auch mal an unsere eigenen Bürger denken sollten und nicht an die, die hier in unsere Sozialsysteme einwandern wollen...aber eigentlich unsere Lebensweise ablehnen.
02.06.2018
Ich flirte nicht mit AFD-Sympathisanten, braun steht mir nicht. Ich denke Herr von Lipwig hat es in einem eindeutigen Beispiel klar gemacht wie es läuft, sogar eines was Kindergartenkinder die das Krümelmonster kennen verstehen. Ich kann verstehen, wenn man sich veralbert vorkommt, wenn plötzlich Gelder für die Leute da sind, die es nicht erarbeitet haben, wenn man selbst hart gearbeitet hat und es vorne und hinten nicht reicht. Das will ich dir zugestehen. Aber die AFD ist das Letzte, sie wird nicht das geringste besser machen sondern würde nur das aller Schlimmste bewirken und allen Flüchtlingen die Schuld zu geben, die Sachen mitgemacht haben an die du nichtmal denken magst ist das aller Letzte.
Aber um deine Frage zu beantworten... nein ich glaube nicht das wenn die AFD regieren würde das es dann insgesamt besser wäre....ich würde mir nur wünschen das durch die Stärke der AFD unsere etablierten Parteinen aufwachen.
Hmmmm...eigentlich wollten wir ja flirten....aber das wird wohl nichts....wenn man einfache Dinge nicht voneinander unterscheiden kann.
02.06.2018
Wenn man braune Soße raus haut dann wird man eben mit ihr gleichgesetz. Glaubst du Deutschland wäre durch die AFD, die nichtmal ein Rentenkonzept hat, zu einem besseren Ort? Was können die Flüchtlinge dafür was hier in Deutschland schief läuft? Wir haben dir jetzt schon viele Beispiele aufgezählt wo Gelder versacken auch ohne die Asylpolitik und die Flüchtlinge.
@P.Neumann
Ich muss dir recht geben bezüglich deiner Aussage, das man die Steuermilliardenverschwendung auch anprangern kann.
Warum allerdings der Hinweis auf die meiner Meinung nach verfehlte Asylpolitik immer gleich mit brauner Sosse gleich gesetzt wir erschließt sich mir nicht wirklich.
Du kannst es also nicht verstehen, das man sich hier als Deutscher, der evtl. Schon viel für unser Land getan hat, als Mensch zweiter Klasse fühlt wenn auf einmal Millionen kommen und für alle ist Geld da, für einen selbst aber nicht?
Na ich wünsche dir das du nie in die Situation kommst.
Ich muss dir recht geben bezüglich deiner Aussage, das man die Steuermilliardenverschwendung auch anprangern kann.
Warum allerdings der Hinweis auf die meiner Meinung nach verfehlte Asylpolitik immer gleich mit brauner Sosse gleich gesetzt wir erschließt sich mir nicht wirklich.
Du kannst es also nicht verstehen, das man sich hier als Deutscher, der evtl. Schon viel für unser Land getan hat, als Mensch zweiter Klasse fühlt wenn auf einmal Millionen kommen und für alle ist Geld da, für einen selbst aber nicht?
Na ich wünsche dir das du nie in die Situation kommst.
02.06.2018
@FvL: Ich gebe Dir zu 100% Recht.
@Skipper1964: Als erstes sollte Deine Bekannte den Bescheid prüfen lassen, z.b. von der öffentlichen Rechtsberatung und ggf. Einspruch einlegen, denn sehr viele Bescheide der ARGEn halten einer gerichtlichen Prüfung nicht stand.
Ich sehe den Skandal auch in den prekären Arbeitsverhältnisse, bei denen wir Steuerzahler den Arbeitgeber indirekt subventionieren.
Aber natürlich ist "divide et impera" einfacher.
@Skipper1964: Als erstes sollte Deine Bekannte den Bescheid prüfen lassen, z.b. von der öffentlichen Rechtsberatung und ggf. Einspruch einlegen, denn sehr viele Bescheide der ARGEn halten einer gerichtlichen Prüfung nicht stand.
Ich sehe den Skandal auch in den prekären Arbeitsverhältnisse, bei denen wir Steuerzahler den Arbeitgeber indirekt subventionieren.
Aber natürlich ist "divide et impera" einfacher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Als Beispiel für die Ungerechtigkeit wären auch viele innerdeutsche Beispiele geeignet gewesen. Geldverbrennung findet andauernd statt, die Elphi, Frankfurt21, G20Gipfel, Flughafen Berlin etc. überall wurden und werden hunderte Millionen € versenkt.
Umgerechnet hundert Tausende von Kitaplätzen, Klassenreisen, Schulverpflegungen.
Bei allen diesen Beispielen hätte man unser System kritisch diskutieren können ohne über den braunen Rand zu stolpern.
Aber nö, es muss ein Ausländer/Asylanten Beispiel sein.
Geschickt Sugestivthemen erstellen geht nun einmal anders.
Umgerechnet hundert Tausende von Kitaplätzen, Klassenreisen, Schulverpflegungen.
Bei allen diesen Beispielen hätte man unser System kritisch diskutieren können ohne über den braunen Rand zu stolpern.
Aber nö, es muss ein Ausländer/Asylanten Beispiel sein.
Geschickt Sugestivthemen erstellen geht nun einmal anders.
02.06.2018
@FvL
gut auf den Punkt gebracht ...
gut auf den Punkt gebracht ...
02.06.2018
@ skipper 1964
Ich habe deinen Eingangsbeitrag schon verstanden. Natürlich ist so etwas auf den ersten Blick unverständlich. Aber wie auch schon jemand anderes geschrieben hat, irgendwo muß die Grenze gezogen und eingehalten werden.
Als Familie ist man eine Bedarfsgemeinschaft. Alles wird zusammengelegt. So ist das nun mal. Unlogisch und Ungerecht, hin oder her. Und da wir gerade nichts an unseren gültigen Gesetzen ändern können, kann man über andere Lösungen nachdenken.
Nämlich, anstatt wieder für alles der Politik und den Zuwanderern die Schuld zu geben, mal darüber nachdenken, was kann ich, bzw. jetzt du tun, um dieser Familie zu helfen. Und da schließe ich mich Seaangels letzten Beitrag an + dem was ich heute morgen schon geschrieben habe.
Versuch doch einfach mal mit deinen dir möglichen Mitteln zu helfen. Und nicht immer darauf zu bestehen dass andere es tun müßen.
Ich habe deinen Eingangsbeitrag schon verstanden. Natürlich ist so etwas auf den ersten Blick unverständlich. Aber wie auch schon jemand anderes geschrieben hat, irgendwo muß die Grenze gezogen und eingehalten werden.
Als Familie ist man eine Bedarfsgemeinschaft. Alles wird zusammengelegt. So ist das nun mal. Unlogisch und Ungerecht, hin oder her. Und da wir gerade nichts an unseren gültigen Gesetzen ändern können, kann man über andere Lösungen nachdenken.
Nämlich, anstatt wieder für alles der Politik und den Zuwanderern die Schuld zu geben, mal darüber nachdenken, was kann ich, bzw. jetzt du tun, um dieser Familie zu helfen. Und da schließe ich mich Seaangels letzten Beitrag an + dem was ich heute morgen schon geschrieben habe.
Versuch doch einfach mal mit deinen dir möglichen Mitteln zu helfen. Und nicht immer darauf zu bestehen dass andere es tun müßen.
02.06.2018
Ich habe auch den Eindruck das es gar nicht um das Unrechtssystem H4 an sich geht, sondern das hier mal wieder Niedriglöhner gegen H4 Bezieher, Bürger gegen "die Fremden" aufgebracht werden sollen. Minty und Vanille haben das schon richtig erkannt und hier geschildert. Die Profiteure die mit Krieg, Vertreibung und Angst Kasse machen sitzen in den Glastürmen in Frankfurt, London und NY. Man kann es ganz simpel beschreiben: 1 Kapitalist, ein Kleinbürger und 1 Asylant bekommen 10 Kekse. Sofort schnappt sich der Bonze 9 Kekse und sagt zum Kleinbürger: "Pass auf! Der Kanacke will Deinen Keks." - funktioniert.
@rk76de
Hast du ausnahmsweise auch mal was konstruktives beizutragen, wie z. B. Seeangel.....oder kannst du nichts anderes als immer wieder zu behaupten, das es Hetze und Propaganda gegen bzw. für etwas ist?
Hast du ausnahmsweise auch mal was konstruktives beizutragen, wie z. B. Seeangel.....oder kannst du nichts anderes als immer wieder zu behaupten, das es Hetze und Propaganda gegen bzw. für etwas ist?
nein @rk76de...AfD-Propaganda sehe ich da nicht, wo du sie siehst, weiß ich nicht...
natürlich @skipper1964 ist das eine Unverschämtheit und darf auch meiner Meinung nach nicht sein. Deshalb denke ich, die Frau braucht Hilfe für sich und ihre Kinder, sich zu wehren.
Und...die Frau braucht auch Hilfe, einen anderen Arbeitsplatz zu finden, oder ggf. eine qualifizierte Ausbildung. Denn diese Pseudo-Arbeitsplätze, bei denen eine Aufstockung erforderlich ist, ziehen sich durchs ganze Leben und am Ende zu Altersarmut...hilf ihr doch bitte raus aus dieser Spirale. Wenn du es nicht kannst, dann such ihr eine kompetente Sozialberatungsstelle...
Viel Glück und viel Erfolg für deine Bekannte...
natürlich @skipper1964 ist das eine Unverschämtheit und darf auch meiner Meinung nach nicht sein. Deshalb denke ich, die Frau braucht Hilfe für sich und ihre Kinder, sich zu wehren.
Und...die Frau braucht auch Hilfe, einen anderen Arbeitsplatz zu finden, oder ggf. eine qualifizierte Ausbildung. Denn diese Pseudo-Arbeitsplätze, bei denen eine Aufstockung erforderlich ist, ziehen sich durchs ganze Leben und am Ende zu Altersarmut...hilf ihr doch bitte raus aus dieser Spirale. Wenn du es nicht kannst, dann such ihr eine kompetente Sozialberatungsstelle...
Viel Glück und viel Erfolg für deine Bekannte...
02.06.2018
Siehst, Seaangel, der ganze Thread dient einfach nur mal wieder der Flüchtlingshetze und AfD-Propaganda.
Und es sind schon wieder so viele auf den TE hereingefallen...
Und es sind schon wieder so viele auf den TE hereingefallen...
Sie hat einen Arbeitsplatz.... allerdings wird der nicht sonderlich gut bezahlt...mir geht ja auch darum, das es eine Unverschämtheit ist das sowas hier in Deutschland möglich ist.
skipper...ja, ich finde es auch ungerecht, aber dass Kinder schriftlich aufgefordert werden, geht auf jeden Fall zu weit. Greif doch bitte deiner Bekannten unter die Arme und hilf ihr, sich dagegen zu wehren...oft sind die Leute selbst dafür nicht stark genug.
Vielleicht kannst du ihr sogar zu einem Arbeitsplatz verhelfen...die Voraussetzungen sind zur Zeit sehr gut...
Vielleicht kannst du ihr sogar zu einem Arbeitsplatz verhelfen...die Voraussetzungen sind zur Zeit sehr gut...
@ Pünktchen
Der Witz ist doch das ihre Minderjährigen Kinder vom Jobcenter schriftlich aufgefordert wurden den Betrag zu zahlen.
Der Witz ist doch das ihre Minderjährigen Kinder vom Jobcenter schriftlich aufgefordert wurden den Betrag zu zahlen.