02.06.2018
Es wäre schön, wenn diese Menschen auf alle europäischen Staaten aufgeteilt werden würden, dann wäre es für das einzelne Land nicht mehr so tragisch. Ich kann auch nichts dafür das Polen zwar gerne Geld von dir nimmt, aber keinen deiner Flüchtlinge nehmen möchte
Vanille
Und das heißt im umkehrschluss das wir alles aufnehmen müssen?
Und das heißt im umkehrschluss das wir alles aufnehmen müssen?
Wäre wohl etwas übertrieben... Grenzen dicht ist aber ein muss....ich bin übrigens für ein Einwanderungsgesetz, das unseren Interessen entspricht
02.06.2018
Ach ja stimmt wir lieben Rüstungsexporte und kriegen Geld damit ;-) Könnte sein das unsere Waffen auch in diesen Kriegen beteiligt sind
02.06.2018
Glaubst du dein Leben ist mehr wert als das Leben anderer? Am besten diese 6 Millionen werden von den Menschen bewirtet die diese Kriege angefangen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Was ist denn deine Lösung? Mauern bauen und alle an den Mauern erschießen?
Dann sag doch was wir machen sollen wenn noch 6 Millionen Menschen vor unserer Tür stehen.
Warum glaubst du das?
02.06.2018
Nein das ist nicht meine Antwort, sondern die Antwort die du gerne verstehen möchtest
Hmmm...deine Antwort heißt übersetzt alle rein zu uns.... wer soll das bezahlen?
02.06.2018
Ach ich soll jetzt die perfekte Lösung haben dafür was die Politik in mmhhh fast 50 Jahren versaut hat? So schlau wäre ich gerne. Du bist doch schon älter und hast mehr Erfahrung? Vielleicht weißt du ja eine Lösung außer die syrischen Familien usw. wieder in Kriegsgebiete zu schicken. Die Reichen müssten einsehen das es so nicht funktioniert hier, aber wie sie dazu bringen. Bessere Staffelungen für Steuern, man müsste sie zur Verantwortung ziehen, wer viel hat muss auch mehr abgeben. Es müsste viel am Steuersystem gemacht werden, auch das sie keine Steueroasen mehr haben. Da gibts wahrscheinlich weit bessere Experten als mich die es jahrelang studiert haben und die sich die Politker jederzeit als Hilfe holen könnten.
Siehste...so unterschiedlich sind die Menschen
02.06.2018
Wenn ich die Wahl hätte, einem Flüchtling auf dem Mittelmeer mit meinen Euros das Leben zu retten oder die Reisekosten der Kinder deiner Freundin zu bezahlen, würde ich das Leben retten.
Bitte mal das Verhältnis wahren. Hemd oder Hose, hin oder her.
Ich bin dafür, dass jeder, der nicht bereit ist, etwas für die Gesellschaft zu tun, auch von ihr nichts bekommt. Ist leider schlecht umsetzbar. Die Herkunft wäre mir egal.
Bitte mal das Verhältnis wahren. Hemd oder Hose, hin oder her.
Ich bin dafür, dass jeder, der nicht bereit ist, etwas für die Gesellschaft zu tun, auch von ihr nichts bekommt. Ist leider schlecht umsetzbar. Die Herkunft wäre mir egal.
Soll alles genau so bleiben?
Was aber dann?
02.06.2018
Das hätte schon längst passieren müssen, das ist jetzt äußerst schwierig. Ich würde aber trotzdem nicht immer nur nach unten gucken was da schief läuft und schon gar nicht zur AFD Wählerin werden.
Und wie würdest du es ändern wollen?
02.06.2018
Das wollen die Populisten doch, das man eher nach unten guckt und tritt als nach oben zu den Leuten die den Hals nicht voll kriegen. Nicht alle Leute die dazu gekommen sind, sind gut oder schlecht, es gibt solche und solche. Die sich die Taschen voll machen sind die Leute aus Wirtschaft, der Finanzwelt und dem Immobilienwesen, auch Herr Ribery hat sich gerade eine Uhr für 120.000 € gekauft, da könnte man andere Leute lange mit durchfüttern und ganz ehrlich vielleicht kann er damit auch nur die Zeit ablesen. Ich bin der Meinung eine Krankenschwester oder Altenpflegerin ist wertvoller für die Gemeinschaft. 1970 war die Realwelt genauso groß wie die Finanzwelt, jetzt ist die Finanzwelt 4x so groß wie die Realwelt. Natürlich spielt es AFD und Co in die Hände, wenn man hört hier und da wurden zu unrecht Kindergelder oder sonstwas bezahlt, aber das sind ja alles Kleckerbeträge zu dem was die oberen 10 % horten, vermehren und vererben. Und seien wir mal ehrlich, die Politik wird zu einem Großteil durch diese Finanz- und Wirtschaftswelt bestimmt. Ich bin keine Kommunistin, aber ich bin für gerechtere Verteilung. Auch die oberen 10 % kriegen für ihre Kinder Kindergeld und das finde ich mindestens genauso schlimm. Die Politk könnte es regeln, aber die Welt voller Geld braucht nur einmal sagen "ach ihr wollt mehr Geld von uns? Na dann gehen wir ins Ausland" und schon ist wieder Ruhe im Karton.
Ja wir sind zu blöd, wir sind fremdbestimmt von einer Welt die nach Geld stinkt.
Ja wir sind zu blöd, wir sind fremdbestimmt von einer Welt die nach Geld stinkt.
Da kann ich dir sogar zustimmen...wer soll das aber ändern?
01.06.2018
Zur Überschrift: ja. Wir Deutschen sind zu blöd. Feucht von Lipwig hat das schon zusammengefasst, weshalb auch ich das denke: AfD, CDU/CSU, FDP...
Wie blöd kann man eigentlich sein, wenn man wenig hat, denen, die noch weniger haben, das wenige zu neiden? Warum tritt man dann nach unten anstatt solidarisch zu sein und sich um die zu "kümmern", die alles horten und vermehren und verspekulieren und sich ins Fäustchen lachen, weil die kleinen Leute die noch kleineren Leute wegen ein paar Brotkrumen verprügeln. Eindeutig zu blöd.
Wie blöd kann man eigentlich sein, wenn man wenig hat, denen, die noch weniger haben, das wenige zu neiden? Warum tritt man dann nach unten anstatt solidarisch zu sein und sich um die zu "kümmern", die alles horten und vermehren und verspekulieren und sich ins Fäustchen lachen, weil die kleinen Leute die noch kleineren Leute wegen ein paar Brotkrumen verprügeln. Eindeutig zu blöd.
Stell dir mal vor, das 2 Millionen Deutsche nach Norwegen auswandern wollen und dort die ganzen Sozialleistungen in Anspruch nehme wollen...die wäre sicher begeistert... obwohl wir ja den selben kulturellen Hintergrund haben.
Stimmt genau....muss man das uns deutschen vorwerfen?... oder sind sie nicht alle so in allen Ländern?
01.06.2018
Also nicht blöd (Überschrift) sondern selbstbezogen. Da stimme ich zu. So sind wir Menschen von Natur aus.
Naja...es gibt dem Spruch "das Hemd ist mir näher als die Jacke".... so würde ich das auch sehen wenn ich zu entscheiden hätte wer etwas bekommt oder auch wer nicht
01.06.2018
Sag ich ja. Komplex. Aber ich werde hier dann erst recht nicht die einen gegen die anderen ausspielen.