Sind wir Deutschen eigentlich zu blöd?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 332 Antworten

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Was ist denn deine Lösung? Mauern bauen und alle an den Mauern erschießen?

Es wäre schön, wenn diese Menschen auf alle europäischen Staaten aufgeteilt werden würden, dann wäre es für das einzelne Land nicht mehr so tragisch. Ich kann auch nichts dafür das Polen zwar gerne Geld von dir nimmt, aber keinen deiner Flüchtlinge nehmen möchte

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Vielleicht will sie oder will ich gar nichts ändern. Vielleicht ist NUR für dich dein Leben mehr wert. Nicht für niemand anderen. Meine, du bist jetzt 54, deine besten Tage sind vorbei.

Ein gut ausgebildeter Inder könnte mehr für die Wirtschaft tun, als du. Hätte mehr Recht auf deine schöne große Wohnung, weil er könnte ja noch Kinder bekommen. Steuerzahler produzieren. Warum schieben wir dich nicht einfach in ein Pre-Rentner-Ghetto auf Basis einer Minimalversorgung ab, wo sich keiner mehr um dich kümmert und du langsam vor dich hin sterben kannst.

Weil: Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich deine Rente nicht zahlen müßte. Ich bin mir da ja schon selbst am nächsten. Weil: Du kümmerst mich ja nicht. Du bist ja anders als ich: Älter, ignoranter. Du kannst mir doch egal sein.

*Sarkasmus off*

Müssen wir wirklich nichts? Auch nicht aus Menschlichkeit oder Nächstenliebe heraus? Nicht mal Menschen eine Chance geben?

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Bin ich asozial, wenn ich dir vor Augen führe, wie du über Menschen anderer Herkunft denkst? Oder bist du selbst vielleicht asozial und zu verbohrt um es zu merken?

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Und: Vanille hat Recht. Viel Geld versichert im Finanzsystem und in einer fehlerhaften Umverteilung hin zu den Reichen der Welt und nicht jeder, der mal Hilfe braucht, muss bleiben dürfen. Das sollte uns jedoch nicht unsere Menschlichkeit vergessen lassen.