Sind wir Deutschen eigentlich zu blöd?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2018
Hier wurde ganz klar ein Gerichtsurteil ignoriert. Es mag unverständlich klingen, dass man einen Menschen nicht in einen Folterstaat ausliefern darf aber so lautet nun mal das Gesetz und wenn dieses ignoriert wurde dann ist das alles andere als zum Lachen. Ich halte nicht viel davon, die deutsche Justiz derart vorzuführen.
14.07.2018
Aber kein sehr guter Leibwächter.
Jepp...wir Deutschen sind wirklich komplett zu blöd.... der Leibwächter von bin Laden soll laut Gerichtsbeschluss zurückgeholt werden....das wird der AFD wohl wieder 3 Prozentpunkte zusätzlich geben.
18.06.2018
Zuwenig fuer 40 Milliarden Etat. Sollen halt bei Trump F35 bestellen. Die Fliegen und wir bauen Handelsüberschuss ab und die lassen unsere Autoexporte in Ruhe. Fertig.
17.06.2018
Wieviele Eurofighter sind einsatzbereit?
Waren es 6 oder 7 ? 🤣🤣🤣
17.06.2018
Ich stimme durchaus zu. Russland ist vom Westen und Nato verraten worden. Wobei mir klar ist das die auch keine Friedensfürsten sind. Zum Etat. Hab ich verstanden, ich lege nur dar, das uns 70 Milliarden auch nicht weiterbringen wenn es kein Konzept gibt. Lieber 40 mit Plan ausgeben als 70 zu verplempern. Da sind wir uns bestimmt einig. ;-)
17.06.2018
@Feucht von Lipwig: Panzer alleine waren es nicht, habe mich daher korrigiert in "Panzer und anders militärische Gerät" was mit Deinem Post übereinstimmt.
Wehretat: Bitte genau lesen.
Konzept: Hat nicht nur Russland, sondern diese 4 Buchstaben Angriffsorganisation auch....leider.
17.06.2018
Tausende Panzer? Diese Behauptung ist lächerlich. Die US Streitkräfte verfügen insgesammt über ca. 8800 Panzer. Wenn Du die Truppen aus der Aktion "Atlantic Resolve" meinst. Da sprechen wir ueber 1 Brigade, also ca. 400 Panzerfahrzeuge und 2000 sonstige Fahrzeuge.

Der Wehretat liegt bei 42 und nicht 70 Mill. und fuer diese 42 M. bekommen wir gerade nichts.

Länder mit ähnlich hohem Etat unterhalten davon Atomstreitkräfte (sehr teuer) Strategische U-Schiffe mit Zweitschlagskapazität und Flugzeug/Hubschrauberträger.

Solange unsere Politik nicht entscheiden kann oder will wo der Fokus der Streitkräfte liegen soll, Mobile weltweite Intervention oder klassische Landesverteidigung, werden wir nix halbes und nix ganzes fuer unser Geld bekommen.

Egal ob 40 oder 70. Russland steckt 66 in ein klares Konzept - Gefecht verbundener Waffen (ca. 15000 Panzer), kontinental. Die USA agieren ganz anders. Marine und Luftwaffenfokus fuer weltweite Präsenz. Viel viel teurer.
17.06.2018
@SebastianL Schau dir mal die kolossalen Rechtsbrüche der Bundesregierung an. Grundgesetz, Verfasung, Völkerrecht, Kriegsrecht....alles in die Tonne geworfen. Ich würde den derzeitigen Hahnenkämpfen nicht zuviel Beimessen, im Hintergrund werden die wirklichen schlimmen Dinge vorbereitet. Dazu kommt der Ausbau Europas (Schiene/ Strasse) für schnelle, militärische Verlegungen. Wieder wurden in den letzten Wochen tausende Panzer und anderes Militärgerät von Amerka Richtung Russland verlegt.
Amerika hat heuer 4,7 Milliarden (Mrd) US Dollar für die Eindämmung Russlands in Europa im Haushalt freigegeben. Die deutschen Militärausgaben sollen auf 70 Mrd steigen, Russland hat im letzten Jahr gerademal 66 Mrd für Rüstung ausgegeben....

Dagegen sind Brext, Ölpreis Doping und DSVGO Peanuts.

P.S.: Ich hatte gestern von Hoffnungen auf Frieden gepostet. Diese Hoffnung hat mir Amerika inzwischen genommen: Angriff auf die Hafenstadt Hodeidah. Im Jemen ist die Lebensmittelversorgung für 30 Mio Menschen ist gefährdet.
Das wollen Sie doch eigentlich gar nicht wissen. Für Sie ist nur wichtig ihren Thread an laufen zu halten um ihre AFD Interresen durchzusetzen.

Und auf die Frage: Wer Deiner Meinung nach die ganze Flüchtlingsgeschichte bezahlen soll, das verrätst du uns aber noch,oder?

Ganz einfach wir. Die westliche Welt, in dem wir keine Waffen an Schurken Staaten wie Saudi Arabien, der Türkei oder sonst wo hin verkaufen. Desweiteren keine Kriege führen, auf dem Rücken anderer. Die Wirtschaft dazu zwingen, Ökologischer zu denken und nicht nur Gewinn orientiert. Und nein Rudi ich mein nicht den Mittelständler hier in Deutschland, sondern Konzerne wie Nestle und Co.. Sicherlich ist das vielleicht alles nur Wunschdenken, aber ein erstrebenswertes Ziel sollte es schon sein.
Ich kann dem TE weitgehend zustimmen und unterstütze aktuell das Vorgehen der bayerischen "Landespartei" - verdienstvoll getriggert durch die AfD - aus voller Überzeugung und nach bestem Wissen und Gewissen.
Die Frau Bundeskanzlerin hat Europa gespalten, Deutschland gespalten, die Unionsfraktion und zuletzt auch ihre eigene Partei CDU gespalten - dazu gehört schon einiges an Talent.
Es wird einsam um Merkel - in Deutschland und Europa.
17.06.2018
Seit Jahren. Wie man da von "jetzt auch" sprechen kann...erstaunlich. Es gab direkt ab 2015 immer sachliche Diskussionen und abweichende Meinungen zur CDU Politik. Das ging nur in der hysterischen AfD Hetze und Pegidageschrei anscheinend unter. Dafür oder dagegen war die Devise - Differenzierung unmöglich. Und das ist ja auch so gewünscht. Wer nach unten tritt merkt nicht wie er von oben verarscht wird. Aber das haben hier im Thread auch X Leute X mal geschrieben. Schön das anscheinend langsam etwas davon ankommt.
Mentale Ignoranz ist hier jedenfalls auch deutlich zu erkennen... lang lebe die Polemik und am besten gleich morgen mit Parolen und demokratisch fragwürdigem Verhalten auf die Straße...
Lügenpresse, Fake News, einfach weitermachen in der alternativen Wahrheit und alle anderen ignorieren, muss herrlich sein auf dieser Insel der Ignoranz. Halt, das funktioniert ja nur, wenn ausreichend Isolationismus vorhanden ist, also noch ein Grund...
Dann noch diese Ungerechtigkeit, weil wir ja nichts bekommen, die wir doch tagtäglich unser bierchen zischen und stolz die Fahne ... na ja haben, aber was hat das auch damit zu tun, dass die anderen auf jeden Fall alle Unrecht haben, außerdem ist es ja schön allein auf der Insel, für sich selbst und möglichst gegen alles von außerhalb, denn jede Veränderung, jede Bewegung ist schlecht, gerade, wenn sie nicht uns sondern anderen hilft. Lieber auf die Straße, Fahne hoch und so tun, als wären wir tatsächlich an allem interessiert, doch gleichzeitig nicht einmal mit jenen sprechen, die dann kritisch fragen oder schlimmer noch, andere Probleme aufwerfen.

Also ich werde hier nicht weiter Energie verschwenden, denn es ist sinnlos, in ein volles Gefäß bekomme ich auch kein Wasser mehr, und der TE möchte unbedingt diese Stimmung weiter verbreiten, obschon ich trotz aller Redefreiheit den Missbrauch einer Plattform zur Polemisierung und des Versuchs, Menschen zur Ausgrenzung von anderen zu bewegen, eher kritisch sehe. Realität, Wahrheit und Wirklichkeit sind manchmal wirklich drei Paar Schuhe, manche sollten versuchen, wenigstens zwei von ihnen einmal anzuprobieren.
Nein, das von den Medien dank Seltsamageddon (AfD und Co.) nur am stärksten aufgegriffene. Es gäbe ganz andere wesentlich wichtigere Themen, wie den stockenden Brexit, welche Interessen Trump wirklich vertritt, wie es mit der Wahl in der Türkei aussieht, wie es mit dem Datenschutz in Deutschland weitergeht, Realität kontra steigender Ölpreis in Dollar (steigt derzeit soweit ich gesehen habe nicht mehr und die Teuerung ging auch mit dem Verfall des Dollars einher), WM und Doping, WM und Pressefreiheit, WM selbst.
Interessant ist, dass die CSU auf Basis des Streits mit der CDU versucht, Wählerstimmen zu mobilisieren, dabei aber allen Blick für Fairness verloren hat. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste man diese eigentlich nur auf Landesebene (Bayern) agierenden Partei einfach mal das Recht, als Vollwertkoalitionär aufzutreten, entziehen, denn rein theoretisch präsentieren sie nicht den ihnen zugewiesenen Anteil in der Bundesregierug, da man überall sonst zwangsweise ein Kreuz bei "CDU/CSU" machen müsste.
Es geht also auschließlich um persönliche und parteiliche Interessen auf Landesebene und diese haben bei Entscheidungen auf BUNDESEBENE insofern nichts verloren, als dass Landespolitik eines einzelnen Bundeslandes nicht eigenmächtig zur Bundespolitik gemacht werden darf.