sexualisierte Gewalt gegen Frauen.

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 501 Antworten

„Erftstadt“ (Pseudonym)

Doch ich kapiere es, das die Zahlen was anderes sagen, also ist das quasi kein Real-Thread sondern mehr "Wünsche/Gedanken/Märchen"? Dann ist ja okay.

ach,wenn wir also was schreiben oder berichtenben sind es Märchen? sehr interessant. (Deine geschichten sind es natürlich nicht.)Du disqualifizierst dich hier immer mehr. es geht hier um sexualisierte Gewalt an frauen,obs dir nun passt oder nicht, schreib was zum Thema oder lass es. Meine güte,das muss furchtbar schwer für dich sein,dass es nicht um dich oder andere kerle hier geht. Und wie gesgat,du hast die Option einen Thread aufzumachen,wo du über Dich oder andere Männer schreibst. Punkt. ende.

wie beratungsresistent kann man eigentlich sein?

„Erftstadt“ (Pseudonym)

Ich schreibe ja Tatsachen und keine Märchen....

@MannvomMeer, bitte eröffne einen eigenen Faden! Darum habe ich bereits gebeten und mag mich nicht noch einmal wiederholen. Dort steht es dir frei die Diskussionskultur zu bestimmen.
Ich mag keine Zensur und Schätze die Freie Meinungsäußerung aber bitte nicht am Thema vorbei.
Noch mal: Es hilft weder weiblichen Opfern von Sexualisierter Gewalt noch den männlichen, wenn aufgewogen, die schwere einzelner Taten verglichen oder kleingeredet wird. Jeder Fall ist einer zu viel und für sich gesehen tragisch.
Es wurde mehrfach festgestellt, das es vermeintliche Opfer gibt, die mit falschen Aussagen Leben ruinieren und den tatsächlichen Opfern einen Bärendienst leisten.
Darum geht es mir HIER und in diesem/ meinem Faden aber nicht!
Also Bitte, mach einen eigenen auf. Danke für dein Verständnis.

@Seaangel ich habe vor Jahren mal eine Reportage gesehen. Es ist schrecklich und ich fürchte, da müsste dann in den Dörfern angesetzt werden. Aber wie es immer so ist in Jahrhunderte alten Kulturen.....das umdenken kommt bestenfalls mit dem Zugang zur Bildung und findet viel zu langsam statt. Ich meine, es wurde sogar gesagt, wieviel Mädchen an den (oft Spätfolgen) Folgen versterben. Das Mütter lieber das Risiko in Kauf nehmen ihre Töchter zu verlieren, als sich gegen die Gemeinschaft und die Tradition zu stellen. Alleine das kann man sich kaum vorstellen, wenn man anders aufgewachsen ist.

Aber wie es immer so ist in Jahrhunderte alten Kulturen.....das umdenken kommt bestenfalls mit dem Zugang zur Bildung und findet viel zu langsam statt.

Damit alleine lässt sich das aber leider nicht erklären.
Immerhin gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl Mädchen und junger Frauen, die hier in Europa oder in den Staaten leben, und von Eltern/Großeltern extra (z.B in den Ferien) in die Herkunftsländer verbracht werden, um eine Genitalverstümmelung vornehmen zu lassen.
Es gibt mitunter sogar Ärzte/Kliniken, die das unter Narkose machen. An mangelnder Bildung scheitert es da also nicht.

„Erftstadt“ (Pseudonym)

Wieso? Er ist unschuldig. Würde mich nicht wundern, wenn es wie immer erlogen ist, was war in meinem Beitrag aus der Zeitung, nahezu 90% erfunden und erlogen.

78 Ermittlungsverfahren wegen sexueller Übergriffe gegen Frauen geführt. "63 davon wurden wegen begründeter Zweifel am Ende eingestellt. In 15 Fällen haben wir sogar Verfahren gegen die Frauen einleiten müssen

„München“ (Pseudonym)

MVM….

Wenn du mit Zahlen zu so einem ernsten Thema jonglierst dann füge bitte die Quelle bei.

Und … wenn du „ Wir“ sagst 🤔 wie ist das denn zu verstehen…. Wer ist „ WIR“ ?

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Ich glaube nicht, dass bei einem Bericht von einem Konzert mit mehreren tausend Menschen als Zeugen Aussagen der Leute auf der Bühne erlogen werden.

„München“ (Pseudonym)

Nein ich auch nicht, kann mir das gut vorstellen das er die Liedtexte an diesen Stellen umgetextet hat. Ich sehe darin aber keinSchuld Eingeständnis. Ein Verhöhnen der Opfer wäre es wenn es Opfer gibt. Solange das nicht geklärt ist, kann es ebenso ein ironisches Verarbeiten einer falschen Anschuldigung sein. 🤷‍♀️

„München“ (Pseudonym)

Dann solltest du deinen Link nochmal lesen… denn so wie du die Zahlen hier genutzt hast, sind sie da nicht dargestellt. Außerdem ist es eine Aussage der Rostocker Polizei. Nicht Bundesweit.

M.v.m vielleicht solltest du den bericht ganz lesen und nicht nur das,was du lesen willst. u.a. steht da nämlich auch,das wenn ein Verfahren eingestellt wird,es nicht heisst,dass die tat nicht doch begangen wurde. es fehlten nur genug beweise. und um das klarer auszuführen,manchmal duschen Frauen aus scham nach einer vergewaltigung und dadurch fehlen dann leider DNA-spuren. aber wer möchte schon ungeduscht den schweiß und dreck des vergewaltigers an sich haben für mehrere Tage. also nachvollziehbar ist das zumindest schon.

„Kelkheim“ (Pseudonym)

Es ist sinnlos auf die "Argumente" von MannvomMeer einzugehen.
Offenbar macht es ihm eine Heidenfreude hier quer zu treiben.

Forumsbeitrag einer Frau
Hey, meine Blumen sind eingegangen. Woran mag es liegen?
MannvomMeer
Das ist gelogen, da Frauen zu 90% immer lügen.
Wären deine Blumen von einem Mann gepflanzt worden ginge es ihnen sicher gut.

so in der Art ;o)

„Erftstadt“ (Pseudonym)

Ich habe es gelesen, auch die anderen Beiträge, mit sehr vielen, erfundenen Taten.