Sekten in der BRD
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
alpha,deine ausführlichen Hinweise begeistern mich immer wieder :) es ist so wichtig, nicht alles in einen Topf zu werfen. Bei den Grünen ging es damals um freiwilligen Sex und den hatten bekanntlich 17-jährige auch schon mal und sie bereuen ihren Fehler, was ich von den Kirchenvertretern nicht so erkennen kann und da ging es bestimmt nicht um Einvernehmlichkeit.
Übrigens haben Kinder auch ein Recht auf psychische Unversehrtheit, denn auch das wäre Körperverletzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2013
Hallo Bernd,

deine Rückfrage ist sehr wichtig und wird daher ausführlicher dargestellt, da der interviewte Politologe tatsächlich nur einen kleinen Hinweis hierzu gibt.

Wie wäre es beispielsweise mit dem Urbayer Franz Josef Strauß, der 1977 die Colonia Dignidad besuchte ? Er erhielt einen Ehrendoktortitel in Chile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F

Die Deutsche Botschaft in Santiago de Chile unterstützte die Sekte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Sch%C3%A4fer_%28Colonia_Dignidad%29

Die CSU war von der Colonia begeistert, z. B. ein CSU Stadtratsmitglied:
http://www.spiegel.de/panorama/colonia-dignidad-gruender-ein-onkel-aus-deutschland-a-345888.html

Der BND wusste schon früh von den Verbrechen bei der Sekte:
http://amerika21.de/2013/04/81983/bnd-colonia-dignidad

Seit den 70ern waren die Fälle bekannt und viele schützten die Colonia:
http://www.taz.de/!113418/

Die Colonia erfuhr große Unterstützung von der CDU und CSU:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/deutsche-sekte-colonia-dignidad-in-chile-kolonie-der-wuerdelosen-1.1586642-2

Noch weiteres Material z. B. über Sekten gibt es beispielsweise hier:
http://www.agpf.de/Colonia.htm
http://www.agpf.de/Inhalt.htm#Kulte

Der Einfluß aller Parteien in den Medien ist immer zu beachten, so dass wir teilweise nicht unparteilich informiert werden. Da gibt es Verschlusssachen. Erst nach 30 Jahren ist eine Akteneinsicht im Archiv möglich, insoweit keine besondere Geheimhaltungspflicht besteht. Und "plötzlich" lesen und hören wir etwas aus dieser Zeit...

Das Frau Angela Merkel bei ihrem Chilebesuch im Jahr 2013 nicht erörtert hat, weshalb ein Kinderschänder in Krefeld lebt und bisher nicht nach Chile ausgeliefert worden ist, trotz internationalem Haftbefehl, ist mir unklar. Aber da gabs scheinbar wichtigeres zu bereden...

Im übrigen stimme ich dir als linker Sozialdemokrat zu, dass es eigentlich in der BRD nicht zu einer "Aufarbeitung" kommen sollte. Denn wenn man erst gar keine verwerflichen Ideen nieder schreibt, muss man sich später auch keine peinliche Fragen zu seinem abstrakten Gedankengut gefallen lassen.
Selbiges gilt für unterlassenen Kinder- und Opferschutz !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2013
Demzufolge haben Teile der Union eine schlimme Sekte in Chile unterstützt"
Konnte keinen entsprechenden Hinweis finden - oder es dem Wahlkampf geschuldet?

Übrigens: es ist schon bemerkenswert, wie die linke Presse + Anhang versuchen den grünen Pädo-Sumpf trocken zu legen. Da fällt selbst der Roth nichts ein - was schon was heißen soll. Wäre es den Grünen wirklich ernst gewesen ihre "Pädo-Vergangenheit" aufzuarbeiten hätten sie sich längst von Cohn-Bendit distanzieren müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2013
Ob die Filmaufnahmen vom Gericht als Beweismittel zugelassen werden, ist noch nicht entschieden. Die Anhörung aller betroffenen Familienmitglieder hat begonnen und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und hier sollten sich die Fernsehteams an die guten Sitten orientieren, da eben das Kindeswohl an erster Stelle steht. Für die Bevölkerung reichen Ergebnisse und Berichterstattungen ohne spektakuläre Fotoaufnahmen aus.

Kinder haben ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Und wenn ein vorläufiger Sorgerechtsentzug statt gefunden hat, muss das Gericht immer das Kindeswohl als oberste Priorität bei seiner Entscheidung einbeziehen, die in jedem Einzelfall anders aussehen kann.

Faktencheck zu Jürgen Trittin:
http://www.berliner-zeitung.de/bundestagswahl-2013/paedophilie-affaere-bei-gruenen--nicht-die-beste-zeit-zum-aufklaeren-,20889098,24350900.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad

Demzufolge haben Teile der Union eine schlimme Sekte in Chile unterstützt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
Die Grünen sind ja auch der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verbunden.
Religionen können damit nichts anfangen. Und speziell die abrahamitischen Religionen haben es noch sie so besonders mit Kinderrechten gehabt - egal welchen Zweig man betrachtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
Da bin ich ja froh das nicht alle Grünen und Kirchgänger verkappte Kinderschläger/schänder sind. *lach*

Danke^^
Ich verharmlose nicht, denn fast alle haben Schuld auf sich geladen. Es sind aber Einzelne, die Fehler machten, nicht immer prinzipiell Alle. Nicht alle Grünen waren oder sind für Pädophilie und auch nicht alle, die in die Kirche gehen oder Mitglied einer Kirche sind. Nicht alle betreiben Gehirnwäsche, die bei Sekten sind. Auch dort gibt es Opfer. Wir sollten nur prinzipiell vorsichtig sein und nicht immer alles glauben, was uns vorgegaukelt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
Immer wieder cool zu lesen wie ein Beitrag über prügelnde Sektierer zum Vatikan Bashing wird und der Kindesmissbrauch dadurch verharmlost wird das andere "auch Dreck am Stecken" haben. Na, noch jemand der auf die Kreuzzüge hinweisen will? lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
Warum kann man nicht jedem Menschen seinen Weg lassen. Diese Überzeugungsprediger sind aus meiner Sicht Idioten. Lasst die Menschen in Ruhe. Wie würde es euch gefallen wenn man jeden Tag versuchen würde euch einen alten gebrauchten Staubsauger zu einem überteuerten Preis zu verkaufen?

Sekten sind einfach ne doofe Kiste und da hilft viel Aufklärung und man muss den Menschen, die raus wollen helfen.
wenn man richtig hinschaut, hat fast jeder Verein Dreck am Stecken. Aber auch das ist menschlich, wir sind eben alle Sünder vor dem Herrn. Manche könnten sich vielleicht mehr in Demut üben statt den Kopf zu sehr im Nacken zu tragen. Auch wenn viele Gutes bewirkt haben oder bewirken wollten, ist Achtsamkeit gefragt und zu blindes Vertrauen gefährlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
Gerade die Herren im Vatikan sind ganz groß darin die eigenen Regeln so auszulegen wie sie gerade gebraucht werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
....mit dem Unterschied, dass Trittin sich keinen Heiligenschein aufgesetzt hat und seine Fehler zugibt. Während alle Kirchen und Sekten eklatant gegen Regeln verstoßen, die sie selber predigen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2013
@Moodys: Lass Deine Pöbeleien gegenüber der katholischen Kirche und widme Dich der Päderasten-Fraktion in der Partei "Die Grünen" mit ihrem Vorsitzenden Jürgen Trittin - da hast du genug zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2013
Sirona, da gebe ich Dir vollkommen recht...Wer keine eigene Meinung hat schliesst sich einer Sekte oder Kirche an. Glauben kann man auch ohne leben. Use your brain*
Aber nicht alle Menschen sind stark genug ihren eigenen Weg zu gehen und tun sich in Gemeinschaften leichter. Solange sie niemandem schaden ist mir das egal.
Mit den Kindern ist es so...Wir alle haben die Pflicht einzugreifen, so wie wir etwas bemerken das nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber zu oft wird weggeschaut. Ob in dieser Sekte ( aus aktuellem Anlass ) oder Jahrzehnte beim Missbrauch von Kindern durch katholische Priester oder haben wir das schon wieder vergessen??? Jeder der so einer Gemeinschaft ( egal wie sie sich nennt...12 Stämme, kath. Kirche usw. ) noch den Rücken stärkt ist für mich mitschuldig....
Versucht nicht jede Art von Kirche oder Glaubensgemeinschaft den Menschen Ihr Weltbild aufzudrücken ? Ich bin prinzipiell gegen jede Art von Zwang und den üben Kirchen genau wie Sekten aus. Jeder erwachsene Mensch hat in seinem Leben die Wahl, sich solchen Institutionen anzuschließen, bei Kindern und Jugendlichen sieht das natürlich ganz anders aus, da hat sicher "Vater Staat" auch die Aufgabe sie zu "beschützen", was er leider oft viel zu spät tut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2013
Sekten in der BRD, dazu zählt für mich auch die katholische Kirche. Bei der evangelischen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2013
Ich sah mir den Beitrag an. Die Rute wird als gefährlicher Gegenstand nach dem STGB angesehen, da sie wie eine Waffe verwendet worden ist, um die minderjährigen Kinder zu dressieren, damit sie genau das tun und machen, was anderen Sektenmitgliedern bzw. deren Elternteilen vorschwebte. Es ist demzufolge Kindesmißbrauch aus niederen Beweggründen gegeben, aber auch eine gefährliche Körperverletzung von Schutzbefohlenen und Dritten.

Den Kindern wurde seelischer und körperlicher Schaden zugefügt. Weil die Sekte wie eine Bande agierte und ein Teil der Schläge auf den nackten Po der Kleinsten ging und anderweitige Tathandlungen vorliegen, ist all jenes beim Strafmaß zu berücksichtigen.

Der Journalist machte heimliche Aufnahmen und zeigte Dritten die Fotos, so dass hier das Tatmotiv zu berücksichtigen ist und erweiterte Befugnisse für seine Branche. Die öffentlich rechtlichen Sender haben Aktenzeichen XY im Programm, bei dem viele ungelöste Fälle bereits aufgeklärt werden konnten.
Doch auch hier wird "Lolita" gezeigt. Ich mochte Mareike Amado, die das so toll machte, die Miniplaybackshow. Vor allem die Wonneproppen, die richtig lustige Kommentare ablieferten.

Eine Verwandte von mir ist in einer Sekte und gibt sich seither als "Zeugin" aus, sie dass sie bestimmt schon 2000 Jahre alt ist und was aus dieser Zeit bezeugen kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2013
.......sehe ich auch so, Menschen bekehren zu wollen, ist immer eine Form von Gehirnwäsche !
uiiiiiii ! ...da bin ich aber "froh", dass diese "speerspitze" des freien journalismus´ sich dieses themas annimmt !
-und wie ich diese "edelsten" ihrer zunft kenne, werden sie wohl keinen versuch auslassen, keine kosten scheuen, um uns allen diese art von aufklärung zu teil werden zu lassen...
...und in sachen >kindesmisshandlung< ist RTL ja offensichtlich absolut kompetent...

by the way... wenn ich es recht erinnere, hat eben dieser sender in den 90ern eine senderreihe mit dem namen >mini-playback-show< ausgestrahlt !

-für pädophile dürfte diese sendung das "hochlicht" des tages gewesen sein...

und übrigens: ich lehne sekten ebenfalls ab... -konsequent und ohne ausnahme! -besonders die mit großem einfluss und gigantischem finanziellen "background" wie es auf neudeutsch heißt...

-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2013
Am 09.09.2013 wird auf RTL in der Sendung "Extra" um 22.45 ein Beitrag über die Sekte "12 Stämme" ausgestrahlt, die sich gern als "Glaubensgemeinschaft" in der Vergangenheit ausgegeben hat, so wie es viele andere Sekten tun. Auch wenn die Kinderopfer von der Polizei befreit und an das Jugendamt übergeben worden sind, müssen sie noch viele Schwierigkeiten bewerkstelligen, da sie bei fremden Pflegefamilien und in Heimen untergebracht werden und erstmalig die normale Schule besuchen dürfen.

Quellverweis:
http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-deutschland/razzia-bei-sekte-12-staemme-rtl-reporter-liefert-beweise-fuer-kindesmisshandlung-31fac-a265-35-1620767.html

Ich persönlich lehne Sekten konstruktiv ab.