Schweine Emoji als Synonym für Adipositas
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es gibt schlimmeres ;) Warum sich darüber aufregen, das Schwein ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Kann damit sehr viel anfangen - Kotelett, Schnitzel,Eisbein, Filet
Unfassbar! Wer immer das verzapft hat, ist in meinen Augen ein 👿. Da bleibt mir nur dieses Emoji, um zu zeigen, was ich davon halte: 🖕
Achso, und noch ein 😉
Das ist wahrlich unsäglich, taktlos und beschämend.

Mag der Eine hier Koteletts und anderes vom Schwein in Verbindung mit dem Emoji sehen.. ich aber denke, dahinter verbirgt sich eine Haltung, die fast jeder adipöse Mensch kennt oder erlebt hat.

Einfach nur Pfui!!
Schweine sind sehr intelligente Tiere! Genetisch sollen Sie dem Menschen sehr ähnlich sein.
Und manch einer stinkt mir auch wie Sau!

Ich glaube ich habe einfach zu wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Lasse reden!
Manchmal ist es besser, solche Dinge mit Humor zu nehmen, es gibt zu viele Dinge, über die man sich sonst aufregt, wie sagt man so schön, keep cool ;-)

Davon abgesehen sind Schweine tolle Tiere und wenn man mich als solches bezeichnen möchte, bitte sehr, oink oink 🐷
ach bitte, nehmt halt nicht immer alles so ernst.
Es mag für den einen oder anderen geschmacklos sein. Aber die Dicken sind nicht immer der Nabel der Welt. Auch wenn das manche hier gerne hätten. Es sind auch andere Menschengruppen auf die Schippe genommen worden.
Oink oink. Ich lach mich weg. Als Emoji für Krankenkassen Marketing Fuzzis schlage ich "Brett vorm Kopf" vor. Also wenns sowas gibt. ;-)
Ja, Feucht von Lipwig, das Emoji wäre auch mein Favorit.
Ich finde die sollten, von allen wegen Beleidigung, Menschen verletzendes Verhalten, Rassismus, verklagt werden, erst wenns an die Kohle geht, schalten manche die grauen Zellen ein. Sich über Krankheiten anderer lustig zu machen, empfinde ich als nicht tragbar.
Ganz klar! Ihr seid ein lustiger Koben!^^ 🐷 🐷 🐷 🐷 🐷
Sooooo viel entspannte Pose und Nachsicht wünscht der Bauer sich von seinem Vieh!👍🏽

Immer wieder eine große Freude vom Dachverband der Krankenkassen (in die ihr monatlich hohe Beträge einzahlt) als Schwein bezeichnet zu werden.
Da kann man sich schon mal lustig auf die Schweineschenkelchen klopfen und lässig grinsen...
Dank der täglichen Schweinemast ist ja auch genügend Klatschfläche vorhanden.
Und wenn euer Schweinehirte in seiner Weißkittel-Güte Euch Hilfe verweigert, weil Euer Schlachtgewicht schon überschritten ist (bedenkt: ALLE wollen ihre Koteletts MAGER), dann sagt ein lustiges "oink, oink" und freut Euch fett über das humorvolle Gesundheitssystem.^^

Achja, tatsächlich,es gibt viiiel wichtigere Dinge
(auch außerhalb des täglichen Ich-Gebrabbel im "Was mich heute nervt..")
Und ja! Es wurden auch andere Gruppen "lustig" diskriminiert...
Aber die sind sicher mindestens so lässsig wie Ihr...
Wir leben in einer unfassbar lustig-lässigen Epoche und ich bin stolz in diesem Lach-Koben dabei zu sein..*oink, oink ...*schmunzel, schmunzel

ACHTUNG! Der Text kann Spuren von "lustigem" Spott enthalten 🙄
@Maximai
Ich kenne eine Frau, die gestern genau dies getan hat!
Und ich bin froh darüber.
Schreibs der Kasse. Opferbeschimpfung hier nutzt nix. Ich lache auch weiterhin den Verrücktheiten dieser Welt ins Gesicht. Weil lachen die beste Antwort auf alles Verrückte ist.
Die "ich-lache-über-Diskriminierung-Poser" als OPFER, Herr von Lipwig?
Das ist selbst für Deine Verhältnisse obskur, Feuchter.

Mein Mitgefühl und Solidarität gilt all Denen, die aufgrund ihres Gewichtes, von diesem unserem Gesundsheitssystem Verachtung, Ignoranz und Hilfeverweigerung erfahren haben!
Glückwunsch wem dies noch nicht widerfahren ist!
Ich hab da wohl im Mittelteil irgendwie was falsch verstanden. Habt Nachsicht mit mir. Danke.
Liebe Allenrechtmacher, MaddinS hat es schon angeschnitten. Bei uns in der Firma hat mal eine Kollegin verkündet, dass sie schwanger ist. Ich habe ihr gratuliert, da brach sie in Tränen aus, weil sie es nicht wollte. Seitdem gehöre ich zu den Unhöflichen, die grundsätzlich nicht mehr gratulieren.

Oder beim Aldi fühle ich mich als Deutsche diskriminiert. Dort werde ich an der Kasse nicht begrüßt, man sagt mir den Rechnungsbetrag nicht und wenn ich dann reagieren würde und Geld hinlegen würde, dann würde der komplette Einkauf ohne ein Wort vonstatten gehen. Das beziehe ich jetzt nicht darauf, dass ich aussehe wie ein Schwein, sondern darauf, dass ich dem falschen Kulturkreis angehöre.

Was kann ich also tun?
Nicht mehr hingehen oder weiterhin hingehen und es hinnehmen. Ganz emojionslos! 😂
Und das Zeichen für Impotenz ist der Daumen nach unten und erhöht so den matriarchalischen Leistungsdruck der Gesellschaft auf die erektile Leistung des Mannes. Besser wäre hier doch ein Emoji, das substitutive Möglichkeiten beim Geschlechtsakt anzeigt, z.B. 😛 oder gegebenenfalls auch 😝 oder 👅 . Weitere Alternativen könnten sein 👆 oder notfalls auch 👊.
GKV-Spitzenverband
‏ @GKV_SV
17. Juli

Wir wollten uns humorvoll am #WorldEmojiDay beteiligen. Dabei haben wir leider gründlich danebengegriffen. Dafür bitten wir um Entschuldigung, denn das tut uns sehr leid. @WorldEmojiDay #WorldEmojiDay2018
7 Antworten 4 Retweets 6 Gefällt mir

(Quelle: Twitter)

Update:
Die GKV hat sich bereits entschuldigt.
Da ich nicht bei Twitter bin, war ich nicht auf dem Laufenden.
Die äusserst maue Entschuldigung ändert, in meiner Wahrnehmung, jedoch nichts an dem fatalen Eindruck den dieser Fauxpas im Bewußtsein vieler Kunden hinterlässt.