Sarah Wagenknecht, Initiative Aufstehen. Pro&Contra.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Unerhört: Genauso werde ich es wohl auch handhaben und beim Rest stimme ich dir vollinhaltlich zu. 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Ich warte erstmal, bis Frau Wagenknecht die Bewegung am 4.9. offiziell vorstellt. Möchte mich vorher nicht eintragen.
Generell empfinde ich das, was ich bis jetzt mitbekommen habe, akzeptabel. Vieles entspricht meinen Ansichten und ich werde die Bewegung mindestens weiterverfolgen.
Wegen ihrer Eloquenz, Klugheit und Schlagfertigkeit mag ich Frau Wagenknecht. Ich bin gespannt auf das, was da kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
zerkalo., du hast doch den Link in genau diesem Thread gepostet, ohne dazu selbst etwas zu schreiben. Mit welcher Intention? Was möchtest du damit sagen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Is ne Kolumne, ne. Bericht und Kolumne verstehen ja manche nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
IsterMix: Anscheinend haben Dir Deine kognitiven Fähigkeiten einen Streich gespielt, aber der Artikel stammt nicht von mir, sondern vom Spiegel-Journalisten Jan Fleischhauer. Dementsprechend solltest Du Deine Frage ausschließlich an ihn adressieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Sekundärtugenden. Ich denke nicht das es darum geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Und was hat eine nicht funktionierende öffentliche Verwaltung mit der Sammlungsbewegung von Frau Wagenknecht zu tun?
Willst Du die Frau vielleicht noch für das BER Desaster verantwortlich machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
interessante Ansätze, ich beobachte es mal noch ein bisschen und überlege, mich anzumelden; mal sehn...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2018
Hab mich da mal angemeldet, bin jetzt gespannt was passiert.

Vieles was da angesprochenen wird, passt zu meinen Ansichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Frau Dr. Wagenknecht (sie legt da überigens wert darauf) und Oskar Lafontaine haben erkannt, das die Einwanderung in die Sozialsysteme eine existenzielle Frage der unteren Bevölkerungsschichten ist. Das ist ein Fortschritt in der Erkenntnis im linken Block.
Finde ich gut, da die "Bewegung" der SPD, Linken, vielleicht auch der Grünen weiter Stimmen kosten wird und die dort bisher nicht gewollte ungeliebte Diskussion über Nation und Identität voranbringt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Ich finde es spannend, beobachte noch. Schaue immer mal wieder auf die Seite.

Gut finde ich, daß es wieder die Gedanken und Haltungen der Menschen deutlicher macht. Und nicht nur Politgeschwafel von Lobbyisten und Politiker.

Sicherlich noch recht neu und so richtig ist mir noch nicht klar, wohin der Weg gehen soll.

Allerdings.
Wenn ich so zurück schaue.
Die Grünen haben auch mal als eine "Bewegung" begonnen und nun haben die etablierten Altparteien ihre Ursprungsthemen mit übernommen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2018
Pro:
Die grundsätzlich vorhandene Linke Mehrheit hätte eine realistische Chance

Contra:
Es wird die Spaltung der Linken nur noch mehr vorantreiben.