Rezo und sein Video - ups Angriff aus unerwarteter Richtung mit einem Faktencheck...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Naja, so ganz überzeugt ihr mich nicht mit Ungarn ;)
>>@Mike :) Wie soll man da denn besser leben können als in D?

Hier natürlich: Zahnklinik Budapest, deutsche Qualität, ungarische Preise. "Und dann der erste Abend mit meinen neuen Zähnen, ich war glücklich!" *In-Apfel-Beiß-Geräusch* :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Die Prinzipien des Rechtstaates sind minimal älter und der Begriff ist nicht besonders dehnbar. Menschenrechte, Gewaltenteilung und Pressefreiheit gehören untrennbar dazu.
Die kann man nicht hineininterpretieren oder eben auch nicht weginterpretieren wenn sie unbequem werden und skrupellosem Verhalten im Weg stehen.



56% der Ungarn scheinen das aber anders zu sehen.


Es sind 52% und die restlichen 48% gibt es ja auch noch - zudem geht es hier ja eigentlich um Leute, die jetzt erst in das Land auswandern wollen oder eben nicht, also potentiell Dich und mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
@Kaffee-Pause: ".....Solange man keinen gesteigerten Wert auf Rechtsstaatlichkeit legt...."


ja gääähn

56% der Ungarn scheinen das aber anders zu sehen. Und die leben da ja schließlich.Vielleicht muß man die Interpretation des Begriffs Rechtstaatlichkeit von linksgrünen Journalisten auch mal kritisch betrachten.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europawahl-ungarn-ergebnis-der-wahl-zum-eu-parlament-im-detail-61824162.bild.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
besser zurecht kommen als in Deutschland

Solange man keinen gesteigerten Wert auf Rechtsstaatlichkeit legt. Wir drehen uns langsam ein wenig im Kreis.

Allerdings hapert es an der Rechtsstaatlichkeit in allen drei Ländern (Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Bin jetzt nun auch nicht gerade so der Anhänger der Grünen bzw. der meiner Ansicht nach zu aktionistischen, und v.a. nicht in allen 3 Bereichen nachhaltigen Politik, aber was zur... will man denn in Ungarn als Deutscher?

Wie soll es einem da besser gehen, wo ein Großteil der Bevölkerung nichts mitbekommt von dem was wir Herrn Orban für sein Privatvergnügen und seinen Machterhalt im Prinzip schenken..
Der war mal angetreten um eine unrechte, undemokratische Linksregierung abzusetzen nur um jetzt selbst mit der Demokratie zu kämpfen
Fällt allgemein auch immer sehr positiv auf, hetzen gegen die EU, aber Gelder kassieren und alle Vorteile ziehen..

Klingt richtig toll.. ;)

Wie soll man da denn besser leben können als in D?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Mach Dir mal keinen Kopf marceau, :) Kaffee kann und werde ich mir dann trotzdem noch leisten. Notfalls halt ein bisschen weniger davon - schadet auch nicht. Ein globales Problem kann nur von allen gemeinsam gelöst werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
@Kaffee-Pause: "........das Thema wird sich allerspätestens dann geben......."


Für Dich wird sich das Thema spätestens ergeben, wenn der Kaffeepreis sich verdoppelt, weil im Transportweg die CO2-Bilanz mit eingerechnet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
das Ablenkungsthema Klima ist im Moment hipper- wird sich aber geben.

Ja - stimmt schon - das Thema wird sich allerspätestens dann geben, wenn der Mensch sich selbst und noch einiges andere auf diesem Planeten abgeschafft hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Danke für die freundlichen Reisewünsche.
Victor Orban hat überigens alle wahlen seit 2010 mit absoluter Mehrheit gewonnen. Da kann sich die Splitter Partei Deutschlands SPD, mit 12% mal angucken wie Demokratie im Sinne der eigenen Bevölkerung(darf man das noch sagen oder ist das rechts) geht.


@Pierre Auguste: "........Und besser einen großen Bogen um BW machen. Da wird schon grün regiert, sogar mit der CDU, und dazu noch gut......"

Länderregierungen haben überhaupt nur 2 Prioritäten, die Polizei und die Schule. Und da haben sie eine sehr umstrittene Gendergagareform hinbekommen und die Polizei organisatorisch umgemodelt. Der Abhängigkeit von der CDU ist es wohl zu verdanken, das die Wirtschaft nicht mehr Schaden genommen hat.Sollten die Grünen aber die Regierung stellen, werden die Klimagesetze die Steuern in die Höhe treiben, die Auto- und die gesamte fertigende industrie mit Horrorvorgaben und Vorschriften ruinös behindern, die Autofahrer um ihre Fahrzeuge bringen, die Grenzen bedingungslos öffnen und das deutsche Volksvermögen in den großen Eintopf Brüssel hineingeben, wo es im Schuldensumpf versickert. Man schaue sich die Schuldenstände südeuropäischer Staaten im Verhältnis zum Bruttosozialprodukt an.

Aber natürlich- das Ablenkungsthema Klima ist im Moment hipper- wird sich aber geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Das Licht in an, aber niemand ist Zuhause!


Also ich bin hier schon noch zuhause, trotz aller Probleme und Dinge die man zu Recht kritisieren kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
@marceau, @markus10 nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
@markus10: "....Der letzte macht das Licht aus:-)......"


Welches Licht?
Dann ab nach Ungarn, dort ist ja rechts von Orban noch nicht die Wand. Für Manche sicher genau das Richtige. Und besser einen großen Bogen um BW machen. Da wird schon grün regiert, sogar mit der CDU, und dazu noch gut. Dort bestünde nur Gefahr, dass das Weltbild verrutschen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Lt. Forsa sind die Grünen bei 27 %.

Denke über Wohnortwechsel nach Ungarn nach.



Der letzte macht das Licht aus:-)

Tja ja: Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit - alles lästiger Ballast. Wünsche eine gute Übersiedlung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Lt. Forsa sind die Grünen bei 27 %.

Denke über Wohnortwechsel nach Ungarn nach.
Schattenflieger, da sieht man wie einige Politiker beieinander sind... Rezo braucht eigentlich nicht reagieren, demontieren tun sich gerade die Anderen selber.

Da sind wir fast wieder beim Thema Fehlbesetzung in der Regierung 😎