Rente mit 90?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Ich denke eine allgemeine Rentenversicherung wo jeder vom Millionär über Arbeitnehmer bis zum Selbstständigen einzahlt wäre sinnvoll.
Wenn sich nicht alle "Besserverdienenden" völlig legal aus der Beitragspflicht der gesetzlichen Rente verabschieden könnten, wäre auch genug für alle für Rente mit 65 da- das gleiche würde ich für die gesetzliche KRankenkasse anregen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2017
Wie soll das denn umsetztbar sein? Alleine die Vorstellung ist gruselig. Ich finde auch, das alle in die gleiche Rentenkasse einzahlen sollten. Auch müßte überlegt werden, ob es nicht sinnvoll wäre, für ältere Arbeitnehmer bessere Möglichkeiten zu schaffen sich beruflich neu zu orientieren. Ich finde das ganze Thema Ausbildung muß nochmal neu überdacht werden. Einerseits werden wir immer älter und sollen länger Arbeiten, aber andererseit wird es älteren unglaublich schwer gemacht sich beruflich umzuorientieren. Der Fachkräftemangel über den sich viele Betriebe beklagen, könnte man vielleicht dadurch verringern in dem älteren Menschen die selben Chancen bekommen sich auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben wie Schulabgängern. Es muß ein Umdenken geben. In der Politik, in der Bevölkerung und ganz besonders bei den Betrieben bzw. Arbeitgebern.
05.09.2017
Ich bin zur Zeit auch berentet , dank meiner Krankheit, und es langweilt mich zu Tode .Aber das liegt wohl daran das ich immer zwischen 50 -60 Stunden minimum die Woche gearbeitet habe .Und dann von einem Tag auf dem anderen nix mehr ..Das ist schon bitter ....
05.09.2017
Ich bin schon in Rente wie gehts man baut 2 Schlaganfälle und hat kranke Nieren un schon sagen die Ärzte nix mehr mit Arbeiten Steffi darf keinen Stess mehr haben das ist Gift für sie .....ok ich hab echt gern gearbeitet ....das andere ich renn alle 20 Min aufs Klo zum arbeiten schrecklich und bin oft endlos müde dank der Nieren denke meine Ärzte wussten schon was sie taten .....nur eins will ich wieder einen Chor leiten ein Angebot hab ich schon ;-))) das mach ich aber als Ehrenamt
05.09.2017
Ich bin schon in Rente wie gehts man baut 2 Schlaganfälle und hat kranke Nieren un schon sagen die Ärzte nix mehr mit Arbeiten Steffi darf keinen Stess mehr haben das ist Gift für sie .....ok ich hab echt gern gearbeitet ....das andere ich renn alle 20 Min aufs Klo zum arbeiten schrecklich und bin oft endlos müde dank der Nieren denke meine Ärzte wussten schon was sie taten .....nur eins will ich wieder einen Chor leiten ein Angebot hab ich schon ;-))) das mach ich aber als Ehrenamt
05.09.2017
Arbeiten bis man tot umfällt wäre auch noch eine Option .Nein , ganz im Ernst .Alle wirklich alle ,vom Selbständigen bis zum Beamten sollen in die gleiche Rentenkasse einzahlen .Dann ist auch genug im Topf .....
Angesichts der Debatte Merkel vs. Schulz und der anschließenden Kritik seitens der so genannten "Wirtschaftsweisen" an Merkels Haltung zur "Rente mit 67" möchte ich Sie alle fragen: Rente mit 70 wird von den Wirtschaftsweisen gefordert -- wie finden Sie das? Kann oder will man bis 70 arbeiten? Sollte vielleicht jeder Bürger in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen? Oder soll man die gesetzliche Pflicht gar abschaffen und jedem überlassen, wie er seine Rente finanziert? Oder kommt doch irgend wann die Rente mit 90? Sicher ist sicher...