Regelbedarf für Asylbewerber
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2012
@alphamännchen: es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob er nun jüdische vorfahren hatte oder nicht - und wenn er welche hatte, heißt das noch nicht, daß er das auch wußte.
das ist aber nicht der springende punkt.
der punkt ist: du präsentierst das hier als tatsache unter angabe einer quelle, die deinen eigenen angaben im wesentlichen widerspricht.
was ist der witz daran?
und worauf, bitte, willst du mit deinem posting eigentlich hinaus? hat es IRGENDWAS mit dem zu tun, wovon bisher die rede war?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2012
Du jana,

jene Haplogruppe kam ursprünglich nur zwischen Ostafrika und dem Nahen Osten vor. Das genaue Gebiet kannst du dir im I-Net na klaro selbst ansehen ! Beispiele:

http://www.eupedia.com/europe/origins_haplogroups_europe.shtml#E

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_E_%28Y-DNA%29

Sie wurde von dort durch Völkerwanderungen in andere Länder transportiert, also durch Beischlaf der Nationalitäten. Und dann liefen andere wegen "Hitler ein Jude" etc. Sturm. Ich habe auch nur auf den Artikel verlinkt, da Hitlers Gruppe aufgeführt wurde.

Trotzdem finde ich es gut, dass du die gleichen Zweifel wie ich hast. Denn es wäre doch völlig absurd ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
zitat alphamännchen: "Dass der "Führer" jüdisches Blut in sich trug und trotzdem viele seiner eigenen Brüder und Schwestern vergasen ließ, lässt sich mit normalen Worten nicht erklären."

sag, hast du den artikel überhaupt gelesen? da steht doch sogar drin, daß dieser rückschluß, den du hier als tatsache präsentierst, äußerst fragwürdig ("highly questionable") ist?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Geschichte:

Die Mutter von Adolf Schicklgruber, alias Hietler bzw. Hitler war Klara Hitler, geb. Pölzl. Der rechtliche Vater war Alois Hitler, der eigentlich Schicklgruber hieß. Durch Familieninzest benannte er sich in Hitler um, um seine Herkunft zu "korrigieren".

Adolf Hitler besass die Haplogruppe E1b1b1 gemäß Gentest, so dass seine Wurzeln zwischen Ostafrika und dem Nahen Osten liegen. Er war also Österreicher mit Migrationshintergrund. Wer der eigentliche Erzeuger des Kindes Adolf war, könnte man mit einem Gentest feststellen. Ich benenne deshalb den rechtlichen Vater des Kindes und bitte hierfür um Nachsicht.

Dass der "Führer" jüdisches Blut in sich trug und trotzdem viele seiner eigenen Brüder und Schwestern vergasen ließ, lässt sich mit normalen Worten nicht erklären. Allerdings wurde auch eine Familienangehörige von seinen Handlangern vergast, weil sie an Schizophrenie litt...

Quellverweis zur Haplogruppe von A. H.:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_haplogroups_of_historical_and_famous_figures

Ich habe in der Schule etwas ganz anderes gelernt. Wie erging es Euch ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
@kuschelbär: schon verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
@ Jana
Stimmt , das seh ich anders als irgendwelche Praktikanten in
irgendwelchen Journalistenschulen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
@kuschelbär: auch wikipedia:
Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den 2. Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.

das ist ganz offensichtlich eine andere sicht der dinge als die deine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Oder so ;o)
Fiese Jugendliche würden wohl ein verächtliches "Opfer" zwischen den Zähnen hervorquetschen. Meint für mich dasselbe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
"Gutmensch" = Verächtlichmachung eines philantropischen Denkansatzes durch implizierte Dümmlichkeits-/Naivitätsunterstellung aufgrund der Selbstsuggestion den eigenen Denkansatz als höherwertig sich einzubilden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Gutmenschen(sic!) sind nun mal eben nicht gut, sondern
wollen sich gut fühlen. Dabei bewirken sie meist das Gegenteil.
Macht aber nix.....Hauptsache der eigene Narzißmus, die eigene Selbstverliebtheit wird dabei befriedigt.
Ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, Gutmenschentum pur!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
@contessa: ich weiß nicht, wo du das in wikipedia gelesen hast - ich hab das hier gelesen:
22 ↑ Vgl. Adolf Hitler: Mein Kampf. Dort als die „Gutmeinenden“ oft synonym für „die Juden“, aber auch für Deutsche, die sich nicht eindeutig für oder gegen die nationalsozialistische „Bewegung“ entscheiden können. Wie im Falle Nietzsches konnte jedoch auch hier keine Verwendung des Wortes „Gutmensch“ dokumentiert werden.

ich verlaß mich jetzt einfach mal auf die wikipedia-recherche - ich will den mist jetzt auch nicht extra lesen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
kuschelbaer_muc
ich neige nicht dazu die Werke der Psychopathen zu lesen-von daher kann ich Dir keinen Zitat daraus bieten.
Aber durchaus lese ich die Werke von den Menschen die dies kommentiert haben,reicht Dir das?
Frag doch andere hier,vllt.können sie Dir dies zitieren..lach...
Oh, dann muß ich mich wohl bei den Braunen entschuldigen, daß ich mir ihren Begriff ausgeborgt habe. Für mich war es bislang eine Bezeichnung für Menschen, die der Realität mit der rosaroten Brille gegenüber stehen und sich im Taka -Tuka -Land wähnen. Na ja, mancher Begriff hat es schon auf komische Weise in den allgemeinen Sprachgebrauch geschaft und die wenigsten wissen wo er herkommt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Zitat "contessa" :
"Und Du solltest Dich erstmal belesen...Tip-Wikipedia allein schon-selbst Adolf hat es in "Mein Kampf"benutzt..also."

@contessa:
Ich freue mich natürlich , wenn ich etwas dazu lerne ......
Also, könntest du bitte die Stelle zitieren, wo der unsägliche GröFaz in "Mein Kampf" das Wort "Gutmensch" verwendet ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
genau so ist das,jana
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
ich bin mir nicht sicher, wie wichtig es ist, wer genau den begriff "gutmensch" nun als allererster benutzt hat.
tatsache ist, daß ihn die politische rechte gerne heranzieht, um menschen zu diffamieren und lächerlich zu machen, die gegen ihre positionen aufstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Und Du solltest Dich erstmal belesen...Tip-Wikipedia allein schon-selbst Adolf hat es in "Mein Kampf"benutzt..also.
Das Wort kommt aus dem jiidischen und wurde von braunen mißbraucht für die Menschen die sich mit dem "Feind"seiner Zeit solidarisiert haben-soviel zum Thema Unwissen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
@contessa:
Du solltest Dein Unwissen nicht gar so blamabel zur Schau stellen.
Der Begriff "Gutmensch" hat sich erst ab Mitte der 1990er Jahre etabliert. Eine Nazi-Urheberschaft für den Begriff
ist allein Dein Fantasieprodukt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
genauso ist das-und eben Gutmensch wurde von Nazis erfunden und wird in dieser Szene gebraucht..viele der älteren Leuten benutzen es eben auch ohne zu wissen dass es Szenenabhängig ist...und eben kam es in diesem Thread auch vor..und das von jemanden der eben nicht gerade 1950 geboren wurde.
Ich verbiete niemandem die Zunge,mach einfach was Du willst-kein Ding.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
contessa am 05.08.2012 um 17:07

Ich werde dieses Gefühl nicht los,das man zwar die Ausländer akzeptiert aber bitte nur dort,wo sie hingehören-in die Toiletten von McDonalds,in die Privathäuser zum Putzen,auf die Baustellen,etc...
Um Gottes Willen nicht in so ein Forum,gar nichts den Mund aufmachen-den das deutsche Land hat uns ja aufgenommen-nicht einmal was gegen die landeigene Nazis darf man sagen-um Gottes Willen!Höhere Ausbildungen,Dr.Titel-das ist doch nichts für uns Ausländer,was?

Klingt für mich doch sehr verallgemeinert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Da liegt doch ein Widerspruch in der Sache.
contessa darf die Kappe weit aufreißen, wenn sie braune Ideologien und Gedankengut wittert und dann urteilen, maßregeln und sogar beschimpfen und die Füchsin muss weggucken, wenn ihr etwas auffällt, von dem sie sich angegriffen fühlt ... hm, ist doch eigentlich nicht fair, oder?

Gutmensch ist übrigens einer meiner Hasswörter Nr.1 in diesem Froum. Wurde mir schon entgegen gebracht und das hat mich auch verärgert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Na klar-nicht jeder-das habe ich nie behauptet,dass alle Leute die das Gesetz befolgen Nazis sind,aber es gibt manche Sachen die mich an das Nazitum erinnern,das sind Sprüche,sei es über Negerkindern,sei es allein das Wort "Gutmensch"-hoffentlich weißt du wo das her stammt,dann irgendwelche Äußerungen die die Braunen vertreten...wenn Du meine Beiträge liest,merkst du sicherlich auch dass ich mich darauf ja auch beziehe-auf die Äußerungen eben...Aber,wie auch immer,wenn Dir meine Beiträge nicht passen,ließ sie einfach nicht,reagiere nicht auf diese und die Sache ist gegessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
contessa am 07.08.2012 um 20:18

"Wer hier mit wem offensichtlich ein Problem hat-ist klar-ich kann mich nicht erinnern Dich jemals angesprochen zu haben..."


Dein letzter Beitrag spricht mal wieder Bände. Ich meinte es eigentlich nur gut und habe hier recht ruhig, entspannt und besonnen geschrieben und du unterstellst mir, mit dir ein Problem zu haben. Da wären wir genau bei dem Punkt, den ich dir die ganze Zeit vor Augen halten möchte und der mich auch an der Objektivität der Szene im Amt (mit der "Alten", die etwas gegen dich hat) zweifeln lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2012
Oh du, ich bin ganz ruhig. Aber das kannst du natürlich nicht sehen.
Mir fällt nur bei dem, was du seit Tagen oder besser: wie du seit Tagen schreibst, ständig ein Sprichwort ein:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, weil du über diese Frau herziehst. Deine Worte gegenüber der angeblichen Haltung zu Ausländern in diesem Forum, habe ich jedoch tatsächlich als Angriff entgegen genommen. Du könntest hier eine Menge Menschen auf deiner Seite haben, wenn du endlich einsehen könntest, dass nicht jeder, der das Gesetz einhält und für gut heißt, ein Neonazi ist oder jeder, der dir Kritik entgegenbringt, ausländerfeindliche Motive hegt.
Aber das hast du gestern sehr stark zum Ausdruck gebracht und bis heute nicht revidiert.
Das und nichts anderes empfinde ich als persönlichen Angriff.