Rechtes Bundeswehrnetzwerk - Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Es gibt linke und rechte Terroristen, dass ist nun allgemein bekannt. Das die Rechten dabei weniger Beachtung aufgrund der Nähe zu Bundeswehr und Polizei bekommen, leider wahr.
Aber mir als Bürger ist es im Grunde egal, ob ich einen Stein von einem linken oder rechten Krawallmacher an den Kopf bekomme, weil Extremismus in jede Richtung einfach Mist ist.
30.07.2019
Um es mal überspitzt auszudrücken, rechte Gewalttäter gefährden ja nur Ausländer und linksgrün versiffte Zecken.
Linke Gewalttäter gefährden unser Heiligstes, unser Auto!

Da ist natürlich klar wovor man als guter Deutscher/gute Deutsche Angst haben muss.
29.07.2019
Lebkuchendiät, 29.11.2018, 14:40:

"Sicher nicht gut und sollte man genau beobachten."

Das wird es schon eine Weile.

"Aber wenn ich sehe wie die Antifa in Deutschland verharmlost wird und welch Gewaltpotenzial dahinter steckt macht mir das deutlich mehr Sorgen."

Welchen Grund sollte die Antifa haben dass du vor Ihnen Angst haben solltest?

"Der Aufschrei gegen Rechts in Deutschland ist nicht zu überhören. Mittlerweile schreit man schon und das auch bei Menschen die einfach nur sagen ich bin mit der Regierung nicht einverstanden. Automatisch landet man auf der Rechten Seite. Von daher weiß ich nicht was noch alles passieren sollen. Wollen wir diese Menschen nicht gleich alle einsperren und Mundtot machen? Ist es das was unter Demokratie verstanden wird?"

Es geht hierbei nicht bloß um "rechts". Es geht hierbei um "rechts-radikale Politik". Das ist durchaus ein Unterschied. Und wer macht wen wegen was mundtot?
Anscheinend kannst du deine Meinung in diesem "demokratischen Land" frei äußern. Hier im Forum und auch anders wo. Es sei denn dir ist ein autoritärer Staat, gar eine Diktatur lieber.

#necro
29.11.2018
Mittlerweile schreit man schon und das auch bei Menschen die einfach nur sagen ich bin mit der Regierung nicht einverstanden. (...)Ist es das was unter Demokratie verstanden wird?

Hier geht es doch konkret nicht um Menschen die normale Kritik an der Regierung üben, oder irgendwelche wahllos herausgegriffenen Chatgruppen, sondern um Soldaten und Polizisten die eigentlich für unser aller Schutz da sind (und dafür bezahlt werden) aber offenbar unserem Staat von Grund auf misstrauen und mit rechtsextremen Hintergrund auf einen Tag X hinplanen.

Ist das zu dulden und dazu zu schweigen was Du unter Demokratie verstehst?
29.11.2018
@Lebkuchendiät

"Aber wenn ich sehe wie die Antifa in Deutschland verharmlost wird und welch Gewaltpotenzial dahinter steckt macht mir das deutlich mehr Sorgen."

Da mir als Antwort nur "Relativierung" in den Sinn kommt, was ich Ihnen erst einmal nicht unterstellen will, frage ich auch Sie einfach mal, was genau die Antifa mit einem Fall rechter Soldaten zu tun hat?

"Mittlerweile schreit man schon und das auch bei Menschen die einfach nur sagen ich bin mit der Regierung nicht einverstanden."

Also ich war noch nie ein Anhänger der CDU, habe Merkel schon unzählige Male kritisiert und spreche mich regelmäßig gegen eine große Koalition aus. Als Rechter wurde ich deshalb weder in Kommentarspalten diverser Medien, noch im realen Leben bezeichnet. Auch ist mir auf Anhieb kein Fall in den Medien bekannt. Könnten Sie da irgendwelche nachvollziehbaren Beispiele nennen?

"Wollen wir diese Menschen nicht gleich alle einsperren und Mundtot machen?"

Das wäre mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, bei dem für Regierungskritik Gefängnis gefordert wurde. Sofern man nicht unbedingt den Holocaust leugnet oder gegen durchaus klare rechtsstaatliche Grundsätze verstößt, muss man auch für rechte Positionen kein Gefängnis fürchten.
Können Sie denn Fälle benennen, bei denen für Regierungskritik oder rechte Positionen Gefängnisstrafen gefordert oder verhängt wurden?
Sicher nicht gut und sollte man genau beobachten.

Aber wenn ich sehe wie die Antifa in Deutschland verharmlost wird und welch Gewaltpotenzial dahinter steckt macht mir das deutlich mehr Sorgen.

Der Aufschrei gegen Rechts in Deutschland ist nicht zu überhören. Mittlerweile schreit man schon und das auch bei Menschen die einfach nur sagen ich bin mit der Regierung nicht einverstanden. Automatisch landet man auf der Rechten Seite. Von daher weiß ich nicht was noch alles passieren sollen. Wollen wir diese Menschen nicht gleich alle einsperren und Mundtot machen? Ist es das was unter Demokratie verstanden wird?
29.11.2018
@marceau

"Na ja, die taz, die antonio-amadeo Stiftung und die Antifa haben sich der Aufdeckung rechter Machenschaften verschrieben und nehmen es dabei mit spießig penibler Genauigkeit nicht so genau."

Dazu hätte ich gleich drei Fragen:

Was genau haben die Amadeu Antonio Stiftung und die Antifa konkret mit diesen Recherchen der "taz" zu tun, die sich unter anderem auf Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft beziehen?

Was genau zeugt innerhalb des verlinkten Artikels Ihrer Meinung nach von ungenauer Recherche oder falscher Berichterstattung?

Wissen Sie was ein Argumentum ad hominem ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

"Man ist ja links und kein Erbsenzähler, wie die inzwischen aufgedeckte und nicht mehr so gern publizierte Geschichte um dasangebliche Hetzjagdvideo in Chemnitz (Hasi, du bleibst hier) zeigt."

Dazu hätte ich ebenfalls einige Fragen:

Über den Vorfall hatten so ziemlich alle Medien berichtet, warum machen Sie das hier nun an dem oben verlinkten Artikel der "taz" fest?

Wer publiziert was nicht mehr gern und warum? Können Sie das irgendwie belegen?

Wussten Sie, dass zu den Vorfällen in Chemnitz im Polizeibericht u.a. Folgendes steht: "100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer.“ und "20 bis 30 vermummte Personen mit Steinen bewaffnet in Richtung Brühl, Gaststätte 'Schalom'"?
https://www.merkur.de/politik/chemnitz-opfer-schockieren-in-zdf-sendung-mit-heftigen-aussagen-zr-10236460.html

Wie werten Sie den Ausruf "Haut ab ihr Kanacken!", der auf dem durch Medien verbreiteten Video zu hören ist?

"Rechte Umtriebe sind tatsächlich schlimm und müssen verfolgt werden, andererseits hat die Linksfraktion im Bundestag keine Skrupel, die Rückkehr kriminineller IS-Terroristen aus Syrien nach Deutschland zu fordern."

Warum relativieren Sie in Ihrer Einleitung erst einmal die Rechercheergebnisse der "taz", schreiben dann in einem Halbsatz, das rechte Umtriebe tatsächlich schlimm sind und versuchen gleich in der Folge die Diskussion weg von den Rechten hin zu Linken und Islamismus zu lenken?

"Somit ist die propagierte Gefahr von rechts gegen alles und jeden, der nicht links ist, eine der gewaltigsten antidemokratischen Kampagnen, die dieses Deutschland bisher so nicht gesehen und auch nicht verdient hat."

Darf ich Ihrem Fazit also entnehmen, dass Sie meinen, dass der Artikel zu einem rechten Netzwerk in der Bundeswehr eine antidemokratische Kampagne ist? Und sind die, um die es in dem Artikel geht, für Sie dann Demokraten?

Wie passt das zu Ihrer Aussage, dass rechte Umtriebe tatsächlich schlimm sind und verfolgt werden müssen?

Und wissen Sie, was Derailing bedeutet und welchen Zweck es verfolgt?
28.11.2018
@Normverweigerer: "....Die linke Tageszeitung "taz" hat ein Jahr zu einem rechten Netzwerk innerhalb der Bundeswehr und Behörden recherchiert....."

Na ja, die taz, die antonio-amadeo Stiftung und die Antifa haben sich der Aufdeckung rechter Machenschaften verschrieben und nehmen es dabei mit spießig penibler Genauigkeit nicht so genau. Man ist ja links und kein Erbsenzähler, wie die inzwischen aufgedeckte und nicht mehr so gern publizierte Geschichte um dasangebliche Hetzjagdvideo in Chemnitz (Hasi, du bleibst hier) zeigt.

Rechte Umtriebe sind tatsächlich schlimm und müssen verfolgt werden, andererseits hat die Linksfraktion im Bundestag keine Skrupel, die Rückkehr kriminineller IS-Terroristen aus Syrien nach Deutschland zu fordern. http://www.dernewsticker.de/news.php?id=364277
Anhand der hier üblichen geringen Strafen stellt das ein zukünftiges Gefahrenpotenzial dar, aber die Sicherheit der "schon länger hier lebenden" ist für das Maas-auswärtige Amt sowie die Linke nicht die höchste Priorität, ebenso wie der niedergestochene Chemnitzer, der für die #wir sind mehr-Akrobaten nur eine unliebsame Randfigur des Geschehens war.

Somit ist die propagierte Gefahr von rechts gegen alles und jeden, der nicht links ist, eine der gewaltigsten antidemokratischen Kampagnen, die dieses Deutschland bisher so nicht gesehen und auch nicht verdient hat.
28.11.2018
@Artikel der Marke Mann

"Wenn man bei jeder großmäuligen Chatgruppe oder Stammtisch einen Aufschrei der Demokraten fordert sind diese bald heiser oder es werden Ohrenschützer verteilt."

Nette Verharmlosung. Es geht nicht um eine Chatgruppe, sondern um deutschlandweit vernetzte Chatgruppen, deren Mitglieder sich auch getroffen haben, um Umsturzpläne zu schmieden. Darüber hinaus kommt aus diesem Netzwerk ein mutmaßlicher Terrorist. Weiterhin steht der Verdacht der Weitergabe von Informationen des MAD an dieses Netzwerk im Raum. Und Waffenverstecke legt man auch nicht von Chaträumen aus an, sondern da verabredet man sich, derartiges zu tun.

Nur so zur Erinnerung: Soldaten sind die, die vom Staat mit Waffen ausgerüstet werden und auch die, die im Falle von Umsturzversuchen auf der einen oder anderen Seite oftmals eine tragende Rolle spielen.

Ach ja und die Ohrenschützer tragen viele Leute schon wegen dem ganzen hysterischen Geschrei um Migranten, was (s. Artikel vom Deutschlandfunk) ein Grund dafür sein könnte, dass dieses Thema hier unterzugehen droht.
Extremismus, Planung von Straftaten, kriminelle Vereinigungen müssen natürlich vom Rechtsstaat verfolgt werden - egal aus welcher politischen Ecke sie kommen.

Welchen Umfang und Ausmaß entsprechende Netzwerke haben geht aus dem Artikel irgendwie nicht hervor. Wenn man bei jeder großmäuligen Chatgruppe oder Stammtisch einen Aufschrei der Demokraten fordert sind diese bald heiser oder es werden Ohrenschützer verteilt.
28.11.2018
Gruselig, danke fürs Aufmerksammachen auf das Thema an sich und auch auf den fehlenden Aufschrei.
28.11.2018
Zugegeben, der Titel des Threads ist mit Blick auf ein anderes hier diskutiertes Thema mit Ironie gewählt, aber durchaus ernst gemeint.

Die linke Tageszeitung "taz" hat ein Jahr zu einem rechten Netzwerk innerhalb der Bundeswehr und Behörden recherchiert und das Ergebnis bereits vor fast zwei Wochen in einem ausführlichen Artikel veröffentlicht:
http://www.taz.de/!5548926/

Der Artikel liest sich fast wie die Zusammenfassung eines Romans von Dan Brown. Im Kern behauptet die "taz", dass sich dieses Netzwerk, rund um Mitglieder des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr, aus verschiedenen Mitgliedern zusammensetzt, in dem neben Soldaten auch sogenannten Prepper und auch Polizisten aktiv sind.
Dieses Netztwerk erstreckt sich laut der Zeitung flächendeckend über Deutschland und reicht möglicherweise bis in den Militärischen Abschirmdienst (MAD), dessen Aufgabe es eigentlich ist, verfassungsfeindliche Aktivitäten in der Bundeswehr zu unterbinden.
Bei mindestens einem Treffen von Netzwerkmitgliedern ging es unter anderem um den sogenannten "Tag X", an dem politische Gegner interniert werden sollen - mit dem Einsatz von Bundeswehr-LKWs. Auch von Erschießungen soll die Rede gewesen sein. Weiterhin sollen bereits Depots mit Waffen, Munition und Vorräte angelegt worden sein.
Die "taz" beruft sich dabei unter anderem auch auf ihr vorliegende Ermittlungsakten.

Interessantes Detail: Mitglied dieses Netzwerkes war auch der ehemalige Bundeswehrsoldat Franco A., gegen den Ermittlungen wegen Planung eines rechtsterroristischen Anschlags laufen, der laut Verdacht der Staatsanwaltschaft unter "falscher Flagge" verübt werden sollte, um die Schuld einem fiktiven Flüchtling zuzuschieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorermittlungen_gegen_Bundeswehrsoldaten_2017

"Wo bleibt die Resonanz [auf diesen Artikel der "taz"]?", fragt der "Deutschlandfunk":
https://www.deutschlandfunkkultur.de/medienkritik-wo-bleibt-die-resonanz-auf-die-hannibal.1264.de.html?dram:article_id=434071

Das medienkritische Internetmagazin "Übermedien" schreibt (teilweise hinter Paywall, die in 12 Tagen abgeschaltet wird) vom "Schweigen im Blätterwald".
https://uebermedien.de/33259/hannibal-und-das-schweigen-der-blaetter/

Wo bleibt er also, der Aufschrei der Demokraten?

Edit: Link eingefügt