Rechtes Bundeswehrnetzwerk - Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Hm, Polygon, mein Beitrag bezog sich auf den - nicht mehr unter uns weilenden -Thread-Ersteller. Dieser wusste von einem „rechten“ Netzwerk in der Bundeswehr zu berichten und vermisste insoweit einen „Aufschrei der Demokraten“. Da liegt meines Erachtens der Schluss nahe, dass der Thread-Ersteller „rechts“ mit „demokratiefeindlich“ gleichsetzt - und demokratiefeindliche Rechte sind wohl „rechtsextrem“.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
User#4729, Heute, 14:42:
"Wer die Begriffe „rechts“ und „rechtsextrem“ synonym verwendet, offenbart selbst ein problematisches Demokratieverständnis."

Wer anderen "ein problematisches Demokratieverständnis" unterstellt verfügt offenbar über eine funktionierende Kristallkugel. Oder den eindeutigen Nachweis, dass tatsächlich beides so synonym Verwendung findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Wer die Begriffe „rechts“ und „rechtsextrem“ synonym verwendet, offenbart selbst ein problematisches Demokratieverständnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
@Skipper, Du hast glaube ich überhaupt nicht verstanden, was ich gepotet habe.
Sorry istermix....ich habe ja noch versucht wohlwollend auf deine Provokationen zu antworten....allerdings nach deinem letzten Post bleibt mir echt nichts anderes über als dir zu sagen: du bist auch einer der Zerstörer unseres Landes. Hoffentlich wird deine Meinung nicht auf Dauer politisch Mainstream...momentan scheint es sie ja leider zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2019
“ohne das der Andersdenkende mit seiner Ansicht niedergeschrien oder herabgewürdigt wird “

“@istermix
Ich befürchte mal, das der Versuch dir das zu erklären von vornherein zum scheitern verurteilt ist, deswegen versuche ich es lieber gar nicht.“

... ist überhaupt nicht herabwürdigend gemeint. Bei dieser wohlwollenden Wortwahl kann man nichts falsches hineininterpretieren ^^

Du marceau magst ja in einigen Deiner Äußerungen recht haben und Du stellst Dich der Diskussion.

Skipper wird erst mal pauschal und dann herablassend und überheblich.

Daher kann man vermutlich mit Dir vernünftig Argumente austauschen, ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen.

Wir haben seit so langer Zeit eine CDU-Kanzlerin, dass Jugendliche mittlerweile fragen ob Männer auch Kanzler werden können. Was Du an Entwicklung beschreibst, ist in den letzten 10 -15 Jahren wesentlich schlimmer geworden. Laut unserer Verfassung hat die/der Kanzler/in die Richtlinienkompetenz. Sie führt die Regierung und gibt die Richtung vor.

“Fazit: Solange innerhalb der Linken, von der Antifa bis zur Linken, Grünen, SPD, nicht erkannt wird, das die fundamentalen Grundfragen wie Migration, Identität, Verlust der Nation zuungunsten eines europäischen Superstaates, Sicherheit, Rente und Soziales fundamentale Zukunftsfragen sind die offen auf den Tisch der öffentlichen Diskussion gehören“

Warum forderst Du das nicht von der CDU? Sie sitzt an den Hebeln der Macht. Sie gibt die Themen vor. Die Opposition kann nur Fragen aufwerfen.

Ja, die SPD sitzt mit an der Regierung, aber sie bekommt es auch wesentlich heftiger heimgezahlt.

Wenn seit Jahren eine konservativ, bürgerliche Kanzlerin an der Macht ist, ist diese auch maßgeblich für die Entwicklung der letzten Jahre verantwortlich. Warum zerstören dann die linksgrün versifften den Fortbestand dieses Landes?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2019
@IsterMix: "..............Und dann hätten wir Verhältnisse wie 1933!.........
Wie unwahrscheinlich ist dieses Szenario?


Da bläst Du ja wie der Mainstream aus Medien und Politik in das Horn gegen die rechte Gefahr, aber aus Deinen ganzen Aufzählungen von 1933 über Merkel/AKK und Kurz/Strache ist kein einziger Gedanke darüber enthalten, WARUM diese Entwicklung zurück zu konservativer Heimat- und Werteverbundenheit in den letzten Jahren entstanden ist.

Darum will ich es tun, verweise dabei auf meinen vorhergehenden Threadbeitrag an Herzensucher, indem ich schon einige Gründe hinsichtlich sozialer und kultureller Entfremdung durch die cosmopolitisch-globalisierten Eliten, die bisher dieses Land in seinen Grundstrukturen wie Famile, Staatsgebiet, Währung,kulurelle Identität mit einer der Bevölkerung unsolidarischen Politik DESTABILISIERT haben und damit nicht aufhören. Im Gegenteil.

Fazit: Solange innerhalb der Linken, von der Antifa bis zur Linken, Grünen, SPD, nicht erkannt wird, das die fundamentalen Grundfragen wie Migration, Identität, Verlust der Nation zuungunsten eines europäischen Superstaates, Sicherheit, Rente und Soziales fundamentale Zukunftsfragen sind die offen auf den Tisch der öffentlichen Diskussion gehören, ohne das der Andersdenkende mit seiner Ansicht niedergeschrien oder herabgewürdigt wird ( „Leute wie Du zerstören dieses Land, weil Ihr die Uhr auf 1933 zurückdrehen wollt.“) wird die Erosion der Altparteien weiter gehen. Und das völlig zu Recht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2019
1933, wisst Ihr den überhaupt was ich damit gemeint habe?

Damals hat das bürgerlich, konservative Lager den Nazis den Steigbügel gehalten. Alle Gefahr kann ja nur von links kommen. Die Sozis müssen vernichtet werden. Lieber das "kleinere Übel" akzeptieren, die NSDAP ist ja auch im Grunde national, konservativ.

Und heute? Von den bürgerlich, konservativen hört man auch nur Hassreden auf die linksgrün versifften. Natürlich nicht oben an der Parteispitze. Unter Merkel/AKK wird es keinen Schwenk nach rechts geben aber wartet mal die drei Lantagswahlen ab. In der CDU gibt es jede Menge Leute, die die AFD im Grunde als weniger schlimm empfinden, wie die Grünen. Und an der Basis rumort es ganz gewaltig. In den Ortsvereinen und an den Stammtischen. Da wird fleißig nach Östreich geschielt.

Kurz und Strache waren doch garkein sooo schlechtes Paar. Dass der eine im Suff und auf Koks dümmlich seine Maske fallen ließ - scheiß drauf. Kurz ist schon wieder fleißig am baggern bei der FPÖ.

Und wenn nach den zu erwartenden Wahldebakeln in diesem Jahr die Koalition platzt gibt es Neuwahlen und sowohl AKK als auch Merkel sind Geschichte. Wenn dann der richtige in der CDU an die Macht kommt (vielleicht der neue Vorsitzende der JU) und wenn das Wahlergebnis entsprechend aussieht, könnte ein Bernd Höcke ganz schnell auf einer Ministerbank sitzen.

Und dann hätten wir Verhältnisse wie 1933!

Wie unwahrscheinlich ist dieses Szenario?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Zitat istermix von gestern 8.40 Uhr
„Leute wie Du zerstören dieses Land, weil Ihr die Uhr auf 1933 zurückdrehen wollt.“


Es ist unfaßbar, aber typisches Beispiel zu Sündenbockschuldzuweisung und Ausgrenzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
@Herzensucher: "..............@ Marceau: Da mischt Du in in Deiner Argumentation einiges durcheinander:In der Ära Kohl wurden u.a. den Wohnungsbaugenossenschaften die Gemeinnützigkeit aberkannt.Die Mietpreise sind in Westdeutschland seit 1963 freigegeben, in Westberlin seit 1988, in Ostdeutschland seit 1990.............."


Bringe nichts durcheinander, aber die Aberkennung der Gemeinnützigeit war ein sozialpolitischer Fehler, ebenso der Verkauf der kommunalen Wohnungen.
Mietpreise sind ein Faktor überhaupt für die Rentabilität des Wohnungsbaus und in moderatem Maße auch richtig, solange sie im Rahmen einer sozialen Marktwirtschaft bleiben. Ein Grundproblem ist aber die spekulative Explosion der Grundstückspreise, die mit zu den hohen Kosten für Neubauten geführt hat. Diese Kosten hätte man rechtzeitig deckeln müssen. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wohnen-steigende-baulandpreise-sind-genauso-ein-problem-wie-der-klimawandel-1.3745258
Wesentliche Punkte sind neben der Masseneinwanderung (jedes Jahr kommt eine kleine Großstadt bis zu 180-200000 Personen hinzu), die 0-Zins Politik der EZB, die mangels lukrativer Zinsanlagen die Miete zur neuen Rendite und im Rahmen der Währungsunsicherheit(bei der DM hätte es das nicht gegeben) Betongold zur neuen Kapitalanlage hat werden lassen. Da jetzt Christine Lagard die Verramschung der Währung als heimliche französische Finanzministerin weiter betreiben wird, werden die Mieten und die Haus- und Wohnungspreise weiter steigen, Rentner und Sparer werden weiter inflationiert und enteignet werden.



@Herzensucher: "...........Alle Regierungen haben sich an den Überschüssen der Rentenkasse vergriffen, dank der Kohlregierung wurden die Rentenansprüche der Spätaussiedler aus der Rentenkasse und nicht aus dem Staatshaushalt bezahlt. Schon damals wussten die Verantwortlichen um die demographische Entwicklung und haben NIX getan.................."


Völlig richtig, die Rentenkasse ist eine Beute der Politik geworden, zuletzt hat die Nahles SPD ihrer Facharbeiterklientel die Rente mit 63 spendiert, wider besseres Wissen um die Substanz. Nicht das ich das den Betroffenen nicht gönne, die Mütterrente ebenfalls. aber rentenfiskalisch ist das Irrsinn für die zukünftigen Rentner. Über die Hälfte von ihnen wird nicht mehr als 900 Euro und weniger haben.https://www.giessener-allgemeine.de/ratgeber/geld/alarmierend-mehr-jeder-zweite-rentner-erhaelt-weniger-euro-monat-zr-12871325.html


@Herzensucher: "................Unter der Kohlregierung ging auch das Ausspielen der sozialen Gruppen los. Sozialhilfeempfängern wurden als faul diskriminiert und gegen die unteren Einkommensschichten ausgespielt, und in den unteren Einkommensschichten waren die Gastarbeiter die Buhmänner.
Die Privatisierung von Staatsbetrieben begann, im Zweifelsfall zu Lasten des Steuerzahler, die Steuerlast für Unternehmen und Großverdiener ging runter.............."


Also die Kohlregierung hat die bestehenden Sozialregelungen eigentlich wenig verändert, das war erst die rotgrünen Sozial- und Klimaveränderer unter Kanzler Schröder. Sie haben älteren Arbeitslosen das Haus und das Ersparte weggenommen, weil es angeblich zu groß und zu viel war, haben durch psychischen Druck viele Menschen verunsichert, einige wurden krank, und den größten Niederiglohnsektor Europas geschaffen. https://www.youtube.com/watch?v=rQJO5Y6I6Fw


@Herzensucher: ".............Auch haben es alle Regierungen versäumt, eine vernünftige Einwanderungspolitik zu gestalten, um zu steuern, wer einwandern darf, lediglich der Familienzuzug war geregelt................................"


Sie haben es nicht nur versäumt, sie haben es nicht gewollt. Die Warnungen in Berlin beispielsweise
von Bgm. Heinz Buschkowsky hinsichtlich der Kriminalisierung und Clanbildung ganzer Einwanderungsgruppen wurden in den entsprechenden Gremien einfach unter den Teppich gekehrt. Grüne und Linke tun das ideologisch, die wollen die Auflösung Deutschlands.https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/fuer-manche-linke-ist-deutschland-ein-mieses-stueck-scheisse/
Und auch die neue Einwanderungswelle seit 2015 führt nicht zur Integration, sondern zur Bildung neuer und größerer Ghettos und Parallelgesellschaften. https://www.nzz.ch/international/in-deutschen-staedten-geht-die-mehrheitsgesellschaft-zu-ende-ld.1492568


@Herzensucher: "............Die Infrastruktur ist dem Spardiktat und der Privatisierung zum Opfer gefallen.Was u.a. Du kritisierst, sind vor allem die Folgen einer konservativliberalversifften Politik............"

Nein, bei weitem nicht nur, wenn Du Dir bei vorausgegangenen Erläuterungen näher anschaust.
Die Erneuerung der Infrastruktur ist ein Problem zunehmend der kommunalen Ebene, die z. B. Straßenerneuerungen zunehmend auf die Anwohner abwälzen, weil sie unter den immensen Kosten der Zuwanderung leiden. Überigens müssen Asylbewerbern Wohnungen zugewiesen werden, Deutschen dagegen nicht.
Es besteht aber auch ein Problem im Baubereich und der finanziellen Zuwendungen durch den Staat.
Da können z. B. Zuschüsse nicht abgerufen werden, weil es Baufirmen nicht möglich ist, die Arbeiten entsprechend durchzuführen. https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article131246044/Die-fuenf-groessten-Probleme-der-Infrastruktur.html

@Herzensucher: "..........Ich finde Istermix' Frage an Skipper nicht schlimm und denke, daß er durchaus für sich antworten kann..............."


Hat vielleicht ein bißchen mit der Fähigkeit zu tun, sich in die Situation eines Anderen zu versetzen.
("..Wenn Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.......) Ein bißchen Solidarität fand ich dafür angebracht.


@Herzensucher: "...............Zwei Fragen habe ich noch: wie empört warst Du, als Lübke erschossen und als eine dunkelhäutige Frau in Hamburg von ihrem Ex ermordet wurde?............."
Welche Lösungsansätze siehst Du?


Ich war sehr empört. Mord muß entsprechend verfolgt werden, der rechtliche Rahmen muß voll ausgeschöpft werden, Täter, die unser Gastrecht mißbraucht haben, nach Verbüßung der Strafe das Land verlassen.
Zitat istermix von gestern 8.40 Uhr
„Leute wie Du zerstören dieses Land, weil Ihr die Uhr auf 1933 zurückdrehen wollt.“

Das ist also kein in die rechte Ecke stellen? Sehr seltsam.

Zitat istermix von heute 8.42 Uhr

„Das einzige Argument, das von Dir kam, war ein verklausuliertes “da bist Du zu dumm dazu“.
Du kennst mich nicht, aber beleidigend posten ist im Netz mittlerweile normal.“

Wo habe ich geschrieben das du zu dumm dazu bist, nirgends, wenn du das nochmal genau durchliest wirst du das erkennen, ich meinte lediglich das du es nicht verstehen willst und das hat mit „zu dumm“ überhaupt nichts zu tun.

Zitat istermix von heute 8.42 Uhr

„Ich hatte Dir eine simple Frage gestellt, Du hast denkbar dämlich geantwortet.“

Derjenige der hier beleidigend wird bist wohl eher du, das mit dem Wald und so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Interessant finde ich dabei die Frage, warum macht man so etwas, indem das Gegenüber in die offenbar (noch zu leere) rechte Ecke zu bugsieren versucht?


"Man" ist doch nicht blind, marceau. Da muss "man" doch gar nichts zusätzliches tun oder schreiben, das schafft ihr ganz allein und so plump, dass es eine Beleidigung unserer aller Intelligenz darstellt so zu tun als sei es anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
@Skipper wie kannst Du behaupten, ich würde jeden in die rechte Ecke stellen, dessen Argumente mir nicht passen? Das einzige Argument, das von Dir kam, war ein verklausuliertes “da bist Du zu dumm dazu“.

Du kennst mich nicht, aber beleidigend posten ist im Netz mittlerweile normal.

Ich hatte Dir eine simple Frage gestellt, Du hast denkbar dämlich geantwortet.

Manchmal schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft ...
@ istermix
Genau solche Antwort habe ich von dir erwartet, deshalb habe gar nicht erst versucht es dir zu erklären...genauso könnte ich versuchen einer Katze beizubringen bzw. Zu erklären das die keinen Vogel fangen darf, die Katze wird es einfach nicht verstehen...genauso wie du jedes Argument das dir nicht passt sofort in die rechte Ecke stellt und sogar noch schlimmer...du vergleichst es mit 1933 ...Pfui kann ich da nur sagen.
Nur zur Info...ich bin ein Anhänger unserer Demokratie und ein überzeugter Europäer...ich bin allerdings kein überzeugter Knallkopp der voller Freude unsere Land denen überlassen will, die das torpedieren was wir bzw. unsere Eltern und Großeltern hier aufgebaut haben.
Natürlich hat unser System Schwächen, aber da jammern wir auf hohem Niveau. Wer möchte, kann sich engagieren. Wer es nicht möchte, bleibt im Sessel.
Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann jederzeit das Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.
@ Marceau: Da mischt Du in in Deiner Argumentation einiges durcheinander:
In der Ära Kohl wurden u.a. den Wohnungsbaugenossenschaften die Gemeinnützigkeit aberkannt.
Die Mietpreise sind in Westdeutschland seit 1963 freigegeben, in Westberlin seit 1988, in Ostdeutschland seit 1990.
Alle Regierungen haben sich an den Überschüssen der Rentenkasse vergriffen, dank der Kohlregierung wurden die Rentenansprüche der Spätaussiedler aus der Rentenkasse und nicht aus dem Staatshaushalt bezahlt. Schon damals wussten die Verantwortlichen um die demographische Entwicklung und haben NIX getan.
Unter der Kohlregierung ging auch das Ausspielen der sozialen Gruppen los. Sozialhilfeempfängern wurden als faul diskriminiert und gegen die unteren Einkommensschichten ausgespielt, und in den unteren Einkommensschichten waren die Gastarbeiter die Buhmänner.
Die Privatisierung von Staatsbetrieben begann, im Zweifelsfall zu Lasten des Steuerzahler, die Steuerlast für Unternehmen und Großverdiener ging runter.
Auch haben es alle Regierungen versäumt, eine vernünftige Einwanderungspolitik zu gestalten, um zu steuern, wer einwandern darf, lediglich der Familienzuzug war geregelt.
Die Infrastruktur ist dem Spardiktat und der Privatisierung zum Opfer gefallen.
Was u.a. Du kritisierst, sind vor allem die Folgen einer konservativliberalversifften Politik.
Ich finde Istermix' Frage an Skipper nicht schlimm und denke, daß er durchaus für sich antworten kann.
Zwei Fragen habe ich noch: wie empört warst Du, als Lübke erschossen und als eine dunkelhäutige Frau in Hamburg von ihrem Ex ermordet wurde?
Welche Lösungsansätze siehst Du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
Keep cool skipper, Du hast alles Recht der Welt, Dich hier so zu äußern wie Du allein es willst und für richtig hältst.
Aber auch da scheinen die Herrn IsterMix und Polygon ihrem Hang nicht widerstehen zu können, die Äußerung einer Gesinnungsmentalität einzufordern.
Interessant finde ich dabei die Frage, warum macht man so etwas, indem das Gegenüber in die offenbar (noch zu leere) rechte Ecke zu bugsieren versucht?

Warum diskreditiert man eigentlich den Überbringer der schlechten Nachricht, sei es nun Migration, Wohnungen, Rente, die Sicherheit der Währung. Kriminalität, Staatsverschuldung, Sicherheit im Alltag, Infrastruktur, Zusammenhalt der Gesellschaft usw. usw., statt über die Probleme zu reden?
Sie wollen nicht darüber reden oder nur sehr schwammig, weder im Bundestag, in der Öffentlichkeit noch in den Foren, weil sie es selbst schon spüren, das diese Art der links- bis linksliberal geprägten Politik rundum bröckelt, nicht gesellschaftstauglich und im Scheitern begriffen ist.

Was tun sie stattdessen, wenn die Auseinandersetzung um Probleme keinen persönlichen Erfolg bringt?
Sie suchen sich einen neuen Feind, sei es die Opposition in der Politik, Bürgerbewegungen auf der Straße, ein angebliches geheimnisvolles rechtes Bundeswehrnetzwerk oder mich oder Skipper, den sie als die Ursache all der vorhandenen Probleme hinstellen wollen.

Lieber Polygon, lieber IsterMix, das alles incl. dieses Threades ist leider als das zu benennen was es ist, nämlich eine reine linkspopulistische Ablenkungspolemik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
@Skipper

Bist Du zu feige Dich hier zu outen?

Oder kannst Du das nicht erklären, da es nur eine polemische, rechtsaußen Parole ist?

Leute wie Du zerstören dieses Land, weil Ihr die Uhr auf 1933 zurückdrehen wollt. Das wird aber nicht klappen. Heute haben wir eine Mehrheit, die in der Demokratie aufgewachsen ist und dieses System behalten will.

Ihr seid nicht das Volk!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2019
skipper1964, Gestern, 23:03:
"@istermix
Ich befürchte mal, das der Versuch dir das zu erklären von vornherein zum scheitern verurteilt ist, deswegen versuche ich es lieber gar nicht."

Stimmt. Wozu erklären?! Konnte man ohnehin all die Jahre beobachten:

Am 03.06.2016: https://youtu.be/9zBIOu5OSuI?t=113
Am 15.05.2017: https://www.youtube.com/watch?v=owvaROY5v20
Hier besonders interessant: "Meinungsfreiheit ist was unsere Partei "extrem hoch hält" (Was genau ist damit nun gemeint? Von sich gestreckte Extremitäten?). Jörn Beuthen anno dazumal. Eigentlich sollte klar sein, dass die "Die PARTEI" die einzig legitime SA-tire-Partei ist. Da musste wohl auch ein Herr Sonneborn mindestens einen Schenkelklopfer lassen. Behaupte ich mal.
Am 24.07.2017: https://www.youtube.com/watch?v=DUgXRDxEmq8
Am 24.09.2017: https://youtu.be/-hAeMUD_iIY?t=35
Am 27.01.2018, irgendwo in Polen: https://www.youtube.com/watch?v=Wj7A-tQawDQ
Am 07.09.2018: https://youtu.be/sOY_bSHPRVk?t=274
Am 23.10.2018: https://youtu.be/YtqJ7lNmjXI?t=139
Am 20.07.2019: https://www.youtube.com/watch?v=59Exq9TQpfY

Wer glaubt AfD-Wählern im Jahr 2019 noch, dass sie "nicht" Rechtsextreme, Rechtsradikale, Faschisten, Rechts-Nationalisten und sonstig völkische Gruppierungen, die sich teilweise danach sehnen der Gewalt-Phantasien freien Lauf zu lassen, wählen zu wollen?
Wie war das noch? An Ihren Taten sollt Ihr Sie erkennen? Dieser Satz eurerseits ist der blanke Hohn.

Schlicht: Die Mobil-Machung der Rechtsextremisten/Rechtsradikalen in Deutschland durch die AfD. Schulterschluss mit allen Rechtsradikalen/Rechtsextremisten weltweit. Das ist das Ziel. Nichts anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Skipper, ach ja?

Das musst Du mir erklären