Polizei: "Das Schicksal von Mirco ist geklärt"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nach mehr als vier Monaten ist der Fall des verschwundenen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) offenbar geklärt. Nach der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen erklärte ein Polizeisprecher der "Rheinischen Post": "Das Schicksal von Mirco ist geklärt".

Weitere Angaben machte er nicht. Auch zur Frage, ob die Polizei die Leiche des Jungen gefunden hätte, wollte sich der Sprecher nicht äußern. Nach Angaben der Zeitung suchte die Polizei im Bereich der Autobahn 52 und der Landstraße 361 zwischen Grefrath und Wankum nach dem Jungen. Ein Polizeisprecher und ein Sprecher der Staatsanwaltschaft konnten den Vorgang zunächst nicht bestätigen.

Den Angaben zufolge verweigert der Tatverdächtige nicht die Aussage. Nach Informationen des "Fokus" hat der Tatverdächtige den Ermittlern den Fundort von Mircos Leiche genannt.

Tatverdächtiger ist ein 46-jähriger Familienvater
Laut der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Familienvater mit zwei Kindern. Der Mann soll 46 Jahre alt sein und aus Schwalmtal stammen. Im Zusammenhang mit dem gesuchten mutmaßlichen Täterfahrzeug - einem VW Passat Kombi - sei der Mann in den Fokus der Ermittler geraten. Nach Angaben des Polizeisprechers hatte der Tatverdächtige zuvor versucht, sein Fahrzeug im Ausland zu verkaufen.

Für Freitag, 11 Uhr, planen Polizei und Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz, auf der Details zu der Festnahme genannt werden sollen. Bis dahin würden die umfangreichen Spuren ausgewertet, hieß es.

Polizei geht von Sexualstraftat aus
Mirco war am Abend des 3. September auf seinem Heimweg von einer Skateranlage entführt worden. Seitdem fehlt von dem Jungen jede Spur, trotz mehrerer groß angelegter Suchaktionen wurde das Kind nicht gefunden.

Die Ermittler hatten sich in der Vergangenheit immer wieder zuversichtlich gezeigt, den Täter doch noch finden zu können. Die Sonderkommission Mirco hat inzwischen Tausende von Hinweisen überprüft. Dabei wurden neue Ermittlungsmethoden eingesetzt, zu denen sich die Polizei bislang allerdings nicht näher äußern wollte. Nach Einschätzung der Beamten ist der Fall Mirco schon jetzt "einzigartig in der Kriminalgeschichte".

http://nachrichten.t-online.de/polizei-das-schicksal-von-mirco-ist-geklaert-/id_44178992/index

Nachtrag: Einlemdung auf N24: Mirkos Leiche wurde gefunden....

Mein Beileid an die Famile! Erst der Schreck daß das eigene Kind verschwunden ist, dann folgt Monatelanges bangen, dann nochmals das Ereignis daß die Leiche gefunden wurde...
Einfach unglaublich was die Eltern eines entführten Kindes durchmachen müssen...........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaube den Eltern reicht es wenn sie es ständig in den Medien hören, und auch uns, jeder fühlt mit.....

Den Fall "Mirco" jetzt hier zu diskutieren halte ich für nicht angebracht
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ VW
Da dies ein Forum ist wo zu 99% über wirklich FAST alles diskutiert wird finde ich es nicht unüblich auch über einen Entführungsfall zu diskutieren...

Die Eltern glaube ich, bekommen von den Medien im Moment am allerwenigsten mit da Sie psychologisch betreut werden und von der Öffentlichkeit abgeschottet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Genau, und deswegen hab ich meine Meinung dazu gesagt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Biste aber auch ne brave :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
BINGO... jetzt noch einen Spassfred draus machen

*Unverständnis*
@Kater: Danke, dass Du uns die Botschaft hier überbringst. Sehr ausführlich, wie ein Zeitungsbericht aber es ist sehr unangebracht, so nach dem Motto: Ich weiß was, hört mal alle zu! Ich selber schaue und höre jeden Tag aktuelle Nachrichten und das reicht mir.
So ein tragisches und trauriges Ereignis muß doch nicht in einem Forum zur Diskussion gestellt werden, vor allem, wenn dann irgendwann vom Thema abgekommen wird (wie so oft hier) und wie Vollweib schon sagt, ein Spassfred entsteht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
.. mit dem Unterschied, dass es bei vielen anderen Themen nicht tragisch ist, bei diesem Thema jedoch völlig daneben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich denke auch es reicht diesen Fall weiter zu analysieren am Ende gar zu zerquasseln
die PK war ausführlich wie selten zuvor in ähnlichen Fällen