Politik-Smalltalk

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 98 Antworten

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

@ Zahai
Und ich frage mich, warum manche (Namen nennen wir ja nicht, sondern nutzen Worte wie Besagte) ihre privaten Fragen in völlig themenfremde Threads tragen und diese somit zu einer sinnlosen Lästerveranstaltung verunstalten.

Shugars Beiträge erschienen mir persönlich wie eine bewusst überzeichnete Satire auf das, was du hier gerade treibst und was ich als Realsatire bezeichnen würde.

Was davon lustiger und was trauriger ist, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Und jetzt bitte alle laut "BJÖRN!!!", rufen, damit Threads geschlossen und Leuten die Schreibrechte entzogen werden, die von der hier herrschenden Oberflächlichkeit oder gar von Rassismus und Verfassungsfeindlichkeit genervt sind.

Schließlich wollen wir ja alle das hier herrschende Niveau nicht gefährden.

„Schwalm-Eder-Kreis“ (Pseudonym)

Pwnd!

„Schwalm-Eder-Kreis“ (Pseudonym)

Damit Du weiter darin posten kannst. Z. B. mit der Frage warum hier noch geposted wird.

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

@ Regenschein:

Etwas Ähnliches wollte ich auch schreiben, aber du warst schneller. :)

„Eifelkreis Bitburg-Prüm“ (Pseudonym)

Platz! Hirsch-Kuh! ... Ist das wieder schön hier... Schmunzel

@ Schreibkraft & Regenschein

You made my day :-)

Die Threads laufen doch eh irgendwann aus und werden automatisch geschlossen. Besteht noch ein Interesse zu schreiben, bleiben sie offen.

Viel interessanter ist es, zu hinterfragen, wer hier gesperrt wird und wer nicht. Würde man für jeden sinnbefreiten Beitrag einen Punkt bekommen (und bei 50 Punkten bis zum Idiotentest gesperrt) wäre es hier wesentlich entspannter.

Es bleibt doch jedem Mitglied selbst überlassen, in einem Thread zu posten. Zwanghaft Mist zu schreiben führt nur zu Ärger. Und im Zweifel muss man aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit das Schreiben in anspruchsvollen Threads unterlassen.

„Unterallgäu“ (Pseudonym)

Ja, aber hätte eine Ermahnung, keine Posts á la "Atemlos durch den Thread" *sing* zu machen, nicht auch gereicht? Ich fand ihren Input jetzt gar nicht soooo verkehrt.

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

@ RubensZauber

Wofür? Dass du für derartige Sätze wie den folgenden noch nicht gesperrt wurdest?

Zitat: "Ich denke, wenn der Fall nicht auf Indizien sondern auf direkten Beweisen beruht; reicht eine einzige Patrone aus, um den Fall abschließend zu klären!".

Schreibkraft, zweifle doch nicht immer das Rechtsverständnis anderer User an. Das Recht auf Leben und einen fairen Prozess und die Anfechtbarkeit von Urteilen mag vielleicht gesetzlich verankert sein, aber es gibt garantiert nicht verfassungsfeindliche Ausnahmen von denen wir Muckel nichts wissen.

„Eifelkreis Bitburg-Prüm“ (Pseudonym)

@ dermitdemwolf/derwölfintanzt

Das ist wirklich besser als Theater (selbst zu Shakespeare's Zeiten) hier :)

„Mittelsachsen“ (Pseudonym)

@ Dermitdemtanzwolft

Ah, danke für den Hinweis. Vermutlich muss man weit über dem Grundgesetz stehen, um diese juristischen Nuancen zu erkennen. ;)

@ Roll_Mops

Also ich finde Dadaismus weitaus sinnvoller, als so manch Forenbeitrag hier. Diese Vorstellung inszeniert sich also quasi wie von selbst. ;)

„Holzminden“ (Pseudonym)

>> Ja, aber hätte eine Ermahnung, keine Posts á la "Atemlos durch den Thread" *sing* zu machen, nicht auch gereicht? Ich fand ihren Input jetzt gar nicht soooo verkehrt.<<

@ Mirella
Nein, war ein Wegdriften mit Ansage, von 'anfangs halbwegs sachlich' bis (am Schluss) dauerschrill - quasi statt Input nur noch putput - da kann man schon mal den Stecker ziehen, Dr. med. Björn will ja vor allem helfen.

Verweise auf einzelne andere Entgleisungen, die in der Hitze des Gefechtes mal rausrutschen, passen nicht wirklich (könnte man notfalls immer noch abmahnen, sofern gemeldet), da diesen wenigstens am Rande noch ein ernsthafter/sachlicher Ansatz unterstellt werden darf -> im Gegensatz zum zunehmend sinnfreien Duracell-Getröte unserer unschuldigen Zielgruppensucherin.

„Nürnberger Land“ (Pseudonym)

Ein Forum lebt von Beiträgen aller Art - eine Thread zu eröffnen, andere Meinungen nieder ZU BRÜLLEN und zu erklären, dass man bestimmte User nicht im "eigenen" Thread wünscht, hat nichts mit Input zu tun, dass ist egozentrisch, cholerisch und vermutlich auch behandlungsbedürftig.
Wer ein Forum für sich allein und ohne Gegenmeinungen will, hat jederzeit die Möglichkeit, eines für sich allein zu betreiben und Gesinnungsgenossen um sich zu sammeln.

„Überlingen“ (Pseudonym)

Ich denke, daß man solchen Usern oft einfach zu viel Bedeutung zumisst. Manchmal ist es schlicht Langeweile oder es sind andere akute Geschehnisse in ihrem Leben, die sie durch solches Verhalten versuchen zu kompensieren.
Wenn man ihnen die Bühne dafür gibt, darf man sich über nichts wundern...;o)
Konsequentes Ignorieren erledigt solche Spielkinder meist von selbst.
Im echten Leben reagiere ich auch wenig bis gar nicht, wenn mich jemand blöd von der Seite anmacht oder gar anbrüllt.

Auf der einen Seite ist Ignorieren sicherlich opportun. Aber ich kann mit einer gebrüllten Wahrheit mehr anfangen als mit nett verpacktem demagogischen Populismus, der hier von einigen progagiert wird. Nur weil ich hanebüchene Links anfüge, Ministrant war und tolle innere Werte habe, werde ich wegen familiärem Mißbrauch oder Inzest nicht per sé schwul.

Sorry. SOWAS (nicht gebrüllt, eher um es herauszuheben) geht mal gar nicht.

„Nürnberger Land“ (Pseudonym)

Im Grunde propagierst du freie Meinungsäußerung - schränkst sie dennoch wieder ein auf Bereiche, die dir zusagen. Man wird Überzeugungen nicht aus der Welt schaffen, in dem man diejenigen, die sie vertreten, nicht ihre Meinung äußern lässt.
Manche Dinge muss man ignorieren, manche tolerieren und manchmal kann man sie entkräften - aber das funktioniert nur bei Menschen, die auch akzeptieren, dass sie nicht ausschließlich im Recht sind. Keiner von uns ist der Nabel der Welt - aber das einzusehen fällt Vielen ziemlich schwer.

„Überlingen“ (Pseudonym)

@Dermitdemtanzwolft
"Einer gebrüllten Wahrheit" ?
Prinzipiell sehe ich das genau so.
Nur für mich sind die Beiträge hier keine Wahrheiten alias Fakten, sondern lediglich subjektive Meinungen, meine eingeschlossen.
Und schwul werde ich ganz sicher auch nie... ^^

Oh, ich beziehe mich da nicht explizit auf den Fall hier. Mir ist damit nur eine unschöne Wahrheit lieber als Halbwahrheiten. Und Gott sei Dank bin ich fehlbar und auch oft genug im Unrecht.

Es würde hier nur wesentlich charmanter ablaufen, wenn nicht auf Teufel komm raus gestichelt würde, mein Nickname ins lächerliche gezogen würde, oder auch grundsätzlich Alphamännchens pathetische rechtspopulistische Faktenverdrehung unterbunden würde.