Kurvenfan - Danke für diesen Beitrag, jetzt ist es mir vollkommen klar warum Du mir inhaltlich nicht folgen kannst und sich Dir die Zusammenhänge und Beweggründe vollends verschliessen.
Kurvenfan - na schauen wir mal ob ich Dein Niveau erreichen kann.
Kurvenfan - ich fürchte das schaffe ich nicht. Aber Fakt ist der Zauberberg wäre keine Literatur für Dich ;)
Kurvenfan - nun ich habe es fast erwartet, daß Du meinen Wink mit dem Baumstamm nicht verstanden hast. Wie bereits in einem anderen Thread aufgezeigt geht es Dir weniger um Inhalte, sondern mehr um Dominanz, Selbstbestätigung und Status.
Ich formuliere meine Punkte klar, wenn Du jedoch etwas anderes herausliest oder nicht verstehst, stünde Dir die Möglichkeit offen die Textstelle via Zitat zu hinterfragen. Wenn Du glaubst meine Antworten bezöge sich nicht auf Deinen Beitrag, könntest Du das auch direkt hinterfragen.
Um Politik geht es doch schon lange nicht mehr - oder?
"Wink mit dem Baumstamm!.".....aha. Sollte das nicht heißen "Wink mit dem Zaunpfahl?" Soviel zum klaren Verständnis.
oder doch besser "trinkt wie die dorfrocker" ... es ist so diffus geworden das Verständnis.. ich sollte das schmücken und jede Kugel platzieren am Bäumchen wohl besser nicht mit einem Schluck Alkohol feiern. 😉
- Weihnachtsfrieden- 😇
Sarahlina - naja ein Wink mit dem Zaunpahl würde verhallen. Wenn Du jetzt mal logisch weiterdenkst werden Zaunpähle (abgesehen von metallenen) aus Holz gefertigt. Da man aus einem Baum aber mehere Zaunpähle fertigen kann, steht der Baum für einen gigantischen Zaunpahl der einfach nur wahnsinnig dick und wahnsinnig groß ist.
Kurvenfan - wenns nur so wäre, Du interpretierst und setzt Dinge in Kontexte die nicht da sind.
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
einen gigantischen Zaunpahl der einfach nur wahnsinnig dick und wahnsinnig groß
Da beschreibst du den Pfahl (also das Brett) das du vor dem Kopf hast, oder? Gigantisch, einfach nur wahnsinnig dick und groß. 🪵
Mal wieder was zum Thema Politik
https://www.focus.de/politik/deutschland/realitaetscheck-fuer-fratzscher-die-fakten-zur-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland_7e819574-3c85-4d82-b284-2e392874d7da.html
Spiegelt sich auch im Forum wieder, denn auch hier will man derartige Zusammenhänge auch nicht wahr haben und verdrängt dies. Und natürlich ist das wieder Rechtspropaganda - oder?
Dazu gabe es kürzlich auch noch einen anderen Artikel in der Welt der jetzt hinter der Bezahlschranke liegt zum Thema "Die Meldestellen sind Machtinstrumente eines linken Meinungskartells" - darin geht es um den Missstand, daß auch nicht strafrechtlich relevante Meinungsäusserungen unterdrückt werden. Kommt mir bekannt vor, muss in mich gehen und überlegen woher.
Baden-Württemberg hat mit den höchsten Anteil an Migranten,liegt aber in der Kriminalstatisik hinten.
In den Ost- Bundesländern ist es genau umgekehrt. Kaum Migranten, aber hohe Kriminalstatisik.
Da paßt das Klischee vom bösen Migranten als Sündenbock einfach nicht. Auch, wenn die AfD das immer so verkaufen will 🙄
Geht man in soziale Brennpunkte mit viel Armut und Arbeitslosigkeit, dreht sich die Kriminalstatisik an diesen Orten.
Kurvenfan - Du musst einfach mal etwas Deinen Horizont erweitern. Denn die BKA Statistik liefert ein verzerrtes Bild, aber dazu muss man etwas weiter denken und nicht nur lesen:
Diese Statistik enthält Personen nach Staatsangehörigkeit, nicht nach einem „Migrationshintergrund“ im soziologischen Sinn (d.h. auch Menschen mit Migrationshintergrund, aber deutscher Staatsbürgerschaft würden hier als „deutsch“ erfasst).
Personen mit doppelter Staatsangehörigkeit, auch wenn eine davon deutsch ist, werden meist in der PKS als „deutsch“ geführt.
Du musst also für ein Abbild der Realität auch die Realität einbeziehen und auch Migranten, die seit 20 Jahren hier leben mit einfliessn lassen, jedoch als nicht deutsch.
Teja - nein hier geht es doch nicht um den pauschalen Sündenbock. Wir können weder jeden Migrant als Verbrecher noch als Heiliger sehen. Es gibt Migranten die zu uns kommen, weil sie Schutz suchen. Es gibt Wirtschaftsmigranten die nach einem besseren Leben streben und sich in die Gesellschaft einbringen wollen und wirklich wollen und was dafür tun. Finde ich super. Aber es gibt eben auch schwarze Schafe, die nur den Sozialstaat ausnutzen, krimminell werden, die gewisse Werte die vermutlich mir, Dir, und anderen anerzogen worden sind nicht respektieren und nicht gewillt sind diese zu respektieren. Genau diese Art von Migranten sind das Problem.
Kurvenfan - lesen ist schon mal ein guten Anfang, nur Denken musst Du eben noch selbst, da kann und will ich Dich nicht an der Hand nehmen müssen und Schritt für Schritt die Zusammhenhänge rausarbeiten. Zumal Du Dich in der Vergangenheit nicht mal harte Fakten eingelassen hast.
Wenn Du nur immer einer einzigen Quelle vertraust, dann kann diese dich auch vollständig hinters Licht führen.
Schlimm was und wie Weltmächte agieren... nun in Venezuela.
Jeder tut willkürlich das, was er mag, abseits aller Regeln und Moral, weil man es kann.
Ob Putin, Trump, Xi, Iran, Indien, ... die Welt ist hoch moralisch...bei jedem Thema verschließt bei relevanten Themen aber die Augen und tut quasi nichts. Warten wirs ab bis Taiwan, Grönland, Ukraine, Deutschland, ... einfach annektiert und geregelt wird.
Realität ist das was passiert und nicht was Politiker naiv fahrlässig behaupten.
Wenn offensichtlich keine Regeln im der Welt mehr gelten, ist die Israel Strategie (sichere sich selbst und verlasse dich nur auf dich selbst) das einzig Richtige im Existenz und Überlebenskampf derzeit sein. Eine Welt ohne Vertrauen auf irgendetwas bedingt für Jahrzehnte anderes Verhalten aus rein rationalen Gründen.
Donald Trumpf in einem Brief an den norwegischen Ministerpräsidenten:
„Ich habe mich immer bemüht, mich gut zu benehmen, weil ich den Nobelpreis haben wollte. Du hast mir nicht gegeben, was ich wollte, also werde ich mich nicht mehr gut benehmen. Und das ist alles deine Schuld.“