„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Nee, hier ist der Bereich in dem die braune Brühe regelmässig ins Forum reinschwappt und kein Damm gebaut wird, um sie draußen zu halten, sondern Unmut entsteht, dass die Schleusen nicht weiter geöffnet werden. Weil man es offenbar okay findet menschenverachtende Aussagen und glattweg Lügen und Hetze zu verbreiten, und Gegenstimmen die sind die nerven.
Ein anderes Niveau ist als Reaktion auf diese hasserfüllte, dumme Hetze nicht sinnvoll, Webfeeling.
Was hier seit Jahren an grenzwertig volksverhetzenden Aussagen läuft hat schon lange nichts mehr mit guten 'Sitten' zu tun und ist reine Verrohung, die übrigens der Admin so laufen lässt.
Wenn die Sprache deine zarte Künstlerseele stört, du zugleich aber rechtsradikale, rassistische und frauenfeindliche Inhalte als Diskussionsbeiträge offenbar lesbar und wertvoll findest, hält sich meine Bereitschaft zur Rücksicht auf dein zartes Gemüt in Grenzen.
Dabei sollte man nicht vergessen: Je mehr man Trolle füttert, desto mehr trollen sie...
Wäre es nicht einfacher gewesen lediglich die Frage zu beantworten?
Also ich hatte mal vor ein paar Jahren eine etwas größere Party im Garten zu der auch menschen geladen waren die ich bis dato nicht kannte. Fast alle waren angenehme Mitmenschen . Aber 2 der Gäste haben sich "daneben" benommen. Also habe ich sie ermahnt sich zu benehmen, doch das hat leider nichts gebracht. Also wurden beide gewaltsam von der Party entfernt.
Ich selbst hatte gestern ein Gespräch mit einem Freund der 1972 aus Pakistan nach deutschalnd migriert ist und mittlerweile kürzlich in den Ruhestand gewechselt ist. Er hat viele Jahre in einem Unternehmen in der Galvanik gearbbeitet, aber auch noch einige Nebenjobs erfüllt. Er hat sich selbst die Sprache beigebracht und versucht sich nach bestem Wissen zu integrieren. Für ihn war es völlig klar, daß er sich an Sitten und Gebräuche, Regeln des Landes halten muss, daß er sich selbst aktiv integrieren muss und auch dafür arbeiten muss.
Auch er ist meiner Meinung, daß Menschen die sich nicht selbst aktiv integrieren wollen, die die Kultur, Sitten und Gebräuche nicht annehmen wollen und tun, die Straftaten begehen und die Gleichwertigkeit von Frauen nicht respektieren und leben, die nur ins Sozialsystem einwanderen keine Berechtigung haben bleiben zu dürfen und Remigriert werden müssen!
Seaangel - jetzt kannst Du deinen Rotstift suchen und die Fehler finden, das wäre zumindest konstruktiver als dieses fortwährende Geblubber
Lemon&Lime - also im Widerlichkeitsranking bist Du ganz weit vorne an der Spitze , wenn du hier Preise verteilst. Aber nachdem Du so laut mit Karftwörtern Bellst, bist Du ein getroffener Hund
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Oder gebt ihr im Rahmen einer privaten Party bei euch zu Hause einem Randalierer noch Geschenke und macht den Bückling und sucht die Schuld bei Euch?
Zur Frage: Es ist bizarr Einwanderung in ein Land oder eine Flucht aus z.b. einem Kriegsgebiet mit der Einladung auf eine Party (WTF?!?) und das noch im privaten Rahmen zu vergleichen.
Seine Heimat zu verlassen, fliehen zu müssen und/oder sich ein neues Leben aufzubauen ist alles, aber keine 'Party'. Der deutsche Staat ist auch kein Verantstalter von privaten Festen
Die Frage ist sinnlos und auf eine Ebene herutergebrochen die dem komplexen Thema nicht gerecht wird. Sicher könnte man über einiges diskutieren, aber nicht auf dem Niveau.
In welcher Welt lebst du denn? Lern erstmal selbst eine Fremdsprache, um zu verstehen wie unbeschreiblich schwer das ist und überhaupt zu begreifen, was das für eine Leistung im Erwachsenenalter ist.
DU SELBST bekommst ja nicht mal einen einzigen Satz auf deutsch halbwegs fehlerfrei und verständlich niedergeschrieben - und das als Muttersprachler(!!!) und faselst hier was davon sich die Sprache selbst beizubringen. Das ist echt ein schlechter Witz.
DU SELBST postest hier Sachen die hart an der Grenze zur Volksverhetzung sind und verbreitest Lügen und hast dabei die Stirn über die Bedeutung der Einhaltung von Regeln und Gesetzen zu predigen? Wow, einfach nur: Wow.
Eine private Party hat mit Migration so viel zu tun wie ein Käsekuchenrezept mit dem Problem der internationalen Aufrüstung. So lässt sich nicht sinnvoll diskutieren auch wenn du deine Frage sicher für wahnsinnig raffiniert hältst, weil sie nur ein 'Nein' zulässt.
Zudem enthält dein Beitrag die Andeutung, dass Gewalt gegen Frauen und Vergewaltigungen unter Deutschen nicht vorkommt und bei Migranten oder Geflohenen ungestraft akzeptiert und hingenommen wird.
Das entspricht halt beides nicht der Realität. Auf der Grundlage von gefühlten Fakten kann kein sinnvoller Austausch stattfinden.
Und ja, klar ist dein Vorgehen widerlich, weil du Frauenrechte als Waffe in der Diskussion um Migration instrumentalisierst, obwohl dir Genderthemen und Gleichbetechtigung ansonsten herzlich egal sind. Natürlich finde ich das zurecht abstoßend.
Auch das zücken einer fiktiven Alibiperson aus der Gruppe der Betroffenen, die deine Meinung stärkt, weil dir selbst einfach die Argumente fehlen ist alles andere als guter Stil.
Also, nein: Es wäre nicht einfacher deine sinnlose und in der Diskussion völlig irrelevante Frage zu beantworten.
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Wer war das bloß nochmal, der sich unter x verschiedenen Profilnamen mit fast jedem User hier angelegt hat?
Lemon&Lime - angesichts Deiner Reaktion, die fast vollständig frei von Inhalten ist, liege ich völlig richtig mit meiner Einschätzung.
Dein Beitrag springt mich förmlich an wie so ein kleiner Wadelbeisser - und zack weg isser.
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Ein interessantes Gespräch zwischen Anthony Lee und Emanuel Böminghaus zur Lage in Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=r9qK5Ahevrg
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Was man noch zu sagen hätte:
https://www.youtube.com/watch?v=r9qK5Ahevrg
skipper1964 - das will keiner lesen, hören oder sehen. Noch gehts gut und daher wird das ausgeblendet. Vermutlich ist das Putin, rechte Hetze oder einfach nur Unfug.
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
das will keiner lesen, hören oder sehen
Stimmt rechtsextreme Querdenkerinfluencer will hier wirklich keiner sehen (außer der Admin offenbar, der das durchaus unterbinden könnte).
》Rede heute bei der CSU vom Bundeskanzler Herrn Merz: „Das Haus Bundesrepublik muss von Grund auf modernisiert und saniert werden. Diese Aufgabe sei nicht in wenigen Tagen oder Wochen zu lösen."《
Schlimm ist Herr Merz ist Politiker und einfacher Jurist... jeder weiss was das bei großen Bauprojekten in Deutschland bedeutet. Nicht qualifizierte Personen versuchen sich im sanieren.. es wird so laufen wie bei Stuttgart 21, Flughafen Berlin, elf Philharmonie, Bundeswehr Digitalisierung,, DB,..... vollchaos, 3 mal so teuer wie gedacht und 4 mal so lange... evtl. 2050 ist meine sehr optimistische Prognose 😉.
Beunruhigend, dass altgediente Politiker und Volksparteien Jahrzehntelang maßgeblich ihre Politik betreiben und sich nun einfach hinstellen können und sagen "hmmm modernisieren und grundlegend sanieren tut wohl Not, braucht lange und ist sehr teuer." Wo ist das Geld für die Instandsetzung und die Modernisierung aus den Haushalten all die Jahre geblieben? Wer hat wissend Deutschland so verkommen lassen, um absurde andere Projekte zu finanzieren und mir ihrer ideologie die Welt retten zu wollen. Ohne das die für all diese desaströsen Zustände verantwortlichen Personen und Parteien durch Demonstrationen und Generalstreik in ganz Deutschland nun zum sofortigen Rücktritt - wegen offensichtlich belegtem Unvermögen und mindestens fahrlässig schuldhaftem jahrelangem Missmanagement genötigt werden. In keinem Dax Unternehmen in Deutschland würde der Vorstand in der Generalverammlung bei solchen Fakten entlastet werden dürfen, sondern die Verantwortlichen würden achtkantig entlassen werden und Strafverfahren wären die unabdingbare Folge. In Deutschland ist die Regierung entkoppelt von jeder Moral, jedem Recht und völlig unantastbar - trotz schlimmster Verfehlungen zum Nachteil der Bürger und mit der Zerstörung des Landes, die billigend in voller Kenntnis der Zustände in Kauf genommen wurde.
--- Aber all das ist nur das Vorgeplänkel für meht Belastungen, mehr Steuern, das "neue" Deutschlandtempo d.h. Rückschritt und das hoffen auf ein Wunde, dass die Bürger schlechten Politikern immer und immer wieder ohne jeglichen rationalen Grund ihr Vertrauen schenken, da sie ja andere Parteien für nicht wählbar definiert haben. Absolute Herrscher in einer Demokratie.. sehr fiffig/aber grotesk.. darauf ist selbst Herr Hitler nicht gekommen. Chapeau.
SelfCare - warum sollte ich. Auch wenn das so mancher hier nicht sehen will, ist man leider gezwungen genau diese Menschen mit der Nase drauf zu stoßen, sonst laufen wir Gefahr, genau jene könnten das für völlig normal betrachten.
Ich habe keine Lust zu warten bis der Karren komplett im Morast versunken ist und man dann wieder Studien benötig um zu ergründen wie das jetzt geschehen konnte.
Mitunter ist leider Krieg die einzige Option mit der sich die aktulle Regierung aus der Situation retten könnte, daher hat Merz auch keine Angst davor, denn Frieden gibts nur am Friedhof - ein Ausblick auf die Zukunft?
Bitte ernsthafte Vorschläge, wie Deutschland wieder konkurrenzfähig werden soll.
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Vorschläge:
- Verbrennerverbot sofort kanzeln
-Kernkraftwerke wieder ans Netz bringen
-Gas wieder daher zu beziehen wo es günstig ist
- den EU Unfug ( klimaschutz) endlich beenden
Zeile 1 und Zeile 4 kann man, trotz negative Folgen fürs Klima, reden. 2 auf keinen Fall, 3 aber nicht aus dem Osten beziehen.
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Warum Punkt 2 nicht?
Z. B. Fukushima. Denken wir an die Halbwertzeit.
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
Was ist dort wirklich passiert?
Erdbeben, Tsunami; dadurch Radioaktivität aus Kernreaktoren ausgetreten. Großes Gebiet verseucht; unbewohnbar; radioaktives Kühlwasser in den Pazifik geflossen.
Wie schön wäre ein entspannter Umgang, Wohlwollen und Frieden?
Beschimpfen und sich aufregen bei anderen Meinungen bringt nicht so viel.
Es ist nur Politik und nichts zu persönlich nehmen.
Vielleicht wäre es klug von uns allen (dem einfachen Bürger) uns nicht im Klein Klein von kl. pol irrelevanten Rand-Themen zu verlieren (Klima, Sicherheit, Rente...) (die bedeutungslosig sind), sondern zu verstehen, was diese Machtpolitiker gerade tun (zur Rettung der Welt, der Wirtschaft, des Friedens und immer wieder gern genommen der Demokratie und des Landes)... alles ist dann erlaubt, und natürlich sinnvoll. Sagen jedenfalls die Führer Merz und Klingbeil. Irgendwie erinnern mich die beiden an Dick und Doof oder Hitler und Göring (halt 2 Witzfiguren der Geschichte bei dem vielen das Lachen völlig berechtigt vergeht) und ein Volk steht mit Fackel und Fahne folgsam daneben, bereit in den Untergang zu ziehen.
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Vorschläge:
- Verbrennerverbot sofort kanzeln
-Kernkraftwerke wieder ans Netz bringen
-Gas wieder daher zu beziehen wo es günstig ist
- den EU Unfug ( klimaschutz) endlich beenden
Super Vorschläge. Wie wir wissen ist Deutschland schließlich weder mitten in Europa noch überhaupt auf diesem Planeten, deshalb ist der unmittelbare, sehr kurzfristige wirtschaftliche Faktor natürlich unbedingt dem Fokus vorzuziehen, dass der Planet künftig überhaupt noch bewohnbar ist.
Ich finde auch: Was kümmert uns hier auf dem Mond das Schicksal der Erde?!
Im Gegenteil, lasst sie alle absaufen. Wir sind ja völlig unabhängig, sind glücklicherweise nicht auf Importe angewiesen und haben so viel mehr Kinder als Alte, dass unsere Zukunft gesichert ist und wir die Grenzen unseres Mondes dicht machen können.
Wäre es anders würde der Plan natürlich wie die Idee eines tyrannischen Dreikäsehochs in der Trotzphase klingen, aber so ...
Tolle Ideen! Und so neu!
sehr ironisch l&l ... natürlich repitieren alle nur die brabbel Frasen, die ihnen medial immer wieder eingetrichtert werden...
Und natürlich hast du im Kern recht mit "Was kümmert uns hier auf dem Mond das Schicksal der Erde?!"... leider wäre es aber völlig naiv zu denken, dass es nur ein wichtiges neues Thema "Klima" gibt. Leider ist faktisch in anbetracht der wirklich relevanten Probleme der Welt, das Klima absolut eines der am irrelevantesten.
Wie wäre es mit der Lösung der alt bekannten und keineswegs gelösten Probleme (ok langweilig, lieber ein neues frisches und vor allem wirtschaftlichinteressantes neues Thema ;) ): Krieg, Rüstung, Krankheiten, Kindstod (alle 6 Sekunden ein kl. Mensch und keinen interessiert es die Bohne), Wasser (gratis, sauber), Weltbevölkerung, Hunger, Bildung (Kampf gegen Dummheit- in Deutschland schon fast verloren), toxische gigantische Mülldeponien in Deutschland weitaus schlimmer als Atom Müll, ...
Man könnte Klima ja auch normal behandeln, mit Vernunft und mass Veränderungen die sinnvoll sind, aber doch nicht mit der Brechstange und ohne Maß und Verstand. Man stelle sich einmal vor die EU beschließt Frieden-Neutralität bis 2045 (Ausstieg und Reduzierung von Krieg/Waffen/Tod zu 80% bis 2035 ) in ganz Europa(besser weltweit) was für eine Zukunft hätte diese Erde 🌎!
Global gesehen ist leider in den letzten Jahren der Klimaschaden und die Naturzerstörung durch die Co2 Neutralitätsbestrebungen angewachsen. Es ist schön Strom mit Solar und Wind zu erzeugen und die ökologischen und humanitären Missstände in anderen Länder zu verlagern. In China krepieren tausende Menschen durch die Umweltverschmutzung bei der Produktion von seltenen Erden oder unter schlimmen Produktionsprozessen... aber Hauptsache man fühlt sich hier toll - egal was woanders passiert. "... was kümmert mich das Schicksal anderer...." 😉 think global - oder fang überhaupt erst einmal an mit dem selbständigen denken.