Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 2074 Antworten

Nee, hier ist der Bereich in dem die braune Brühe regelmässig ins Forum reinschwappt und kein Damm gebaut wird, um sie draußen zu halten, sondern Unmut entsteht, dass die Schleusen nicht weiter geöffnet werden. Weil man es offenbar okay findet menschenverachtende Aussagen und glattweg Lügen und Hetze zu verbreiten, und Gegenstimmen die sind die nerven.
Ein anderes Niveau ist als Reaktion auf diese hasserfüllte, dumme Hetze nicht sinnvoll, Webfeeling.
Was hier seit Jahren an grenzwertig volksverhetzenden Aussagen läuft hat schon lange nichts mehr mit guten 'Sitten' zu tun und ist reine Verrohung, die übrigens der Admin so laufen lässt.
Wenn die Sprache deine zarte Künstlerseele stört, du zugleich aber rechtsradikale, rassistische und frauenfeindliche Inhalte als Diskussionsbeiträge offenbar lesbar und wertvoll findest, hält sich meine Bereitschaft zur Rücksicht auf dein zartes Gemüt in Grenzen.

Wäre es nicht einfacher gewesen lediglich die Frage zu beantworten?

Also ich hatte mal vor ein paar Jahren eine etwas größere Party im Garten zu der auch menschen geladen waren die ich bis dato nicht kannte. Fast alle waren angenehme Mitmenschen . Aber 2 der Gäste haben sich "daneben" benommen. Also habe ich sie ermahnt sich zu benehmen, doch das hat leider nichts gebracht. Also wurden beide gewaltsam von der Party entfernt.

Ich selbst hatte gestern ein Gespräch mit einem Freund der 1972 aus Pakistan nach deutschalnd migriert ist und mittlerweile kürzlich in den Ruhestand gewechselt ist. Er hat viele Jahre in einem Unternehmen in der Galvanik gearbbeitet, aber auch noch einige Nebenjobs erfüllt. Er hat sich selbst die Sprache beigebracht und versucht sich nach bestem Wissen zu integrieren. Für ihn war es völlig klar, daß er sich an Sitten und Gebräuche, Regeln des Landes halten muss, daß er sich selbst aktiv integrieren muss und auch dafür arbeiten muss.

Auch er ist meiner Meinung, daß Menschen die sich nicht selbst aktiv integrieren wollen, die die Kultur, Sitten und Gebräuche nicht annehmen wollen und tun, die Straftaten begehen und die Gleichwertigkeit von Frauen nicht respektieren und leben, die nur ins Sozialsystem einwanderen keine Berechtigung haben bleiben zu dürfen und Remigriert werden müssen!

Seaangel - jetzt kannst Du deinen Rotstift suchen und die Fehler finden, das wäre zumindest konstruktiver als dieses fortwährende Geblubber

Lemon&Lime - also im Widerlichkeitsranking bist Du ganz weit vorne an der Spitze , wenn du hier Preise verteilst. Aber nachdem Du so laut mit Karftwörtern Bellst, bist Du ein getroffener Hund

Oder gebt ihr im Rahmen einer privaten Party bei euch zu Hause einem Randalierer noch Geschenke und macht den Bückling und sucht die Schuld bei Euch?

Zur Frage: Es ist bizarr Einwanderung in ein Land oder eine Flucht aus z.b. einem Kriegsgebiet mit der Einladung auf eine Party (WTF?!?) und das noch im privaten Rahmen zu vergleichen.
Seine Heimat zu verlassen, fliehen zu müssen und/oder sich ein neues Leben aufzubauen ist alles, aber keine 'Party'. Der deutsche Staat ist auch kein Verantstalter von privaten Festen
Die Frage ist sinnlos und auf eine Ebene herutergebrochen die dem komplexen Thema nicht gerecht wird. Sicher könnte man über einiges diskutieren, aber nicht auf dem Niveau.
In welcher Welt lebst du denn? Lern erstmal selbst eine Fremdsprache, um zu verstehen wie unbeschreiblich schwer das ist und überhaupt zu begreifen, was das für eine Leistung im Erwachsenenalter ist.
DU SELBST bekommst ja nicht mal einen einzigen Satz auf deutsch halbwegs fehlerfrei und verständlich niedergeschrieben - und das als Muttersprachler(!!!) und faselst hier was davon sich die Sprache selbst beizubringen. Das ist echt ein schlechter Witz.
DU SELBST postest hier Sachen die hart an der Grenze zur Volksverhetzung sind und verbreitest Lügen und hast dabei die Stirn über die Bedeutung der Einhaltung von Regeln und Gesetzen zu predigen? Wow, einfach nur: Wow.

Eine private Party hat mit Migration so viel zu tun wie ein Käsekuchenrezept mit dem Problem der internationalen Aufrüstung. So lässt sich nicht sinnvoll diskutieren auch wenn du deine Frage sicher für wahnsinnig raffiniert hältst, weil sie nur ein 'Nein' zulässt.
Zudem enthält dein Beitrag die Andeutung, dass Gewalt gegen Frauen und Vergewaltigungen unter Deutschen nicht vorkommt und bei Migranten oder Geflohenen ungestraft akzeptiert und hingenommen wird.
Das entspricht halt beides nicht der Realität. Auf der Grundlage von gefühlten Fakten kann kein sinnvoller Austausch stattfinden.
Und ja, klar ist dein Vorgehen widerlich, weil du Frauenrechte als Waffe in der Diskussion um Migration instrumentalisierst, obwohl dir Genderthemen und Gleichbetechtigung ansonsten herzlich egal sind. Natürlich finde ich das zurecht abstoßend.
Auch das zücken einer fiktiven Alibiperson aus der Gruppe der Betroffenen, die deine Meinung stärkt, weil dir selbst einfach die Argumente fehlen ist alles andere als guter Stil.

Also, nein: Es wäre nicht einfacher deine sinnlose und in der Diskussion völlig irrelevante Frage zu beantworten.

Übrigens instron, wenn wir schon über Kraftausdrücke reden. Was für ein getroffener Hund muss dein Bruder skipper88 vom Club der kleingeschriebenen Usernamen erst sein? Er verwendete sie weit häufiger als ich.
Dir war vielleicht nicht klar, was du da indirekt über jemanden verrätst, dem du eigentlich ganz gern die Stange hältst?

Oder hast du nur grob überflogen und gedacht 'blödsinnig', 'geistiger Tiefflug' und sonstige Beschimpfungen stammen von mir und nicht von deinem Brudi skipper? 🤔
So wirklich Kraftausdrücke gekläfft hat ja nur er.

Lemon&Lime - angesichts Deiner Reaktion, die fast vollständig frei von Inhalten ist, liege ich völlig richtig mit meiner Einschätzung.

Dein Beitrag springt mich förmlich an wie so ein kleiner Wadelbeisser - und zack weg isser.