Austausch hier? Nee ein Großteil der linken Anjägerschaft ist so in der eigenen Blase gefangen, daß Sie glauben die einzige wahrheit zu vertreten. Wer anders denkt wird immer als Nazi und rechter niedergemacht, denn da sind alle Mittel erlaubt. Kommt dann doch Gegenwehr wird rumgejammert und die Bildung des anderen mit Schmutz beworfen. Linke können einfach nicht inhaltsbezogen sachlich disskutieren.
@Seeangel. Vermutlich sollten wir israel, Syrien, iran, Irak und alle anderen mit Macheten beliefern und dann einfach mal machen lassen.
@SelfCare
Ach kleines (rein körperlich betrachtet) , Du bist Dein eigenes Opfer. Ich habe diese entwicklungen genau so erwartet, tragisch wäre es nur gewesen, wenn ich mich getäuscht hatte. Aber es ist eben Verlass auf die antidemokratische Anhängerschaft.
hahah das ist jetzt der Witz des tages,dass wir, die wir nicht seiner Meinung sind, antidemokratisch sein sollen. ich lach mich schlapp.
Lesen & Denken könnte helfen. Also in den vergangenen Beiträgen.
@SelfCare
Die Mehrheit hier, aber auch nur hier ist links und total sozial. - Wie der Sozialstaat halbwegs gerecht finanziert werden soll bleibt offen. Ausser der fortwährende Wunsch der Umverteilung. Jene die fleißig sind und Risiken eingehen sollen für jene bezahlen die das nicht tun.
Nur weil ich "Eurer" hier mehrheitlichen Meinung nicht entspreche, bin ich weder rechts noch ein Nazi oder Faschist. Aber leider ist das in Köpfen vieler linkssozialen so. Da ist es dann legitim auch zur Gewalt zu greifen. Und natürlich ist es üblich jene die man so gerne dem rechten Spektrum zu ordnet als ungebildet, dumm, minderqaulifiziert zu bezeichnen. Immerhin ist es ja für eine gute Sache.
Was die Migration anbelangt, sind es klar Einzelfälle, aber bei über 70 Messerdelikten jeden Tag und statischisch erwiesener steigender Kriminalität gegenüber Frauen, müssen wir nach Lösungen suchen und können das nicht einfach als tragische Einzelfälle abhandeln. Wir importierenen eine Steinzeitkultur, kürzlich haben die Taliban die rechte der Frauen noch weiter eingeschränkt. - wie verfahren wir also damit?
...Nur weil vermeintlich alle etwas denken, ist es nicht automatisch auch richtig...
Absolut dafür sprechend.
Gerne ergänzen würde ich noch:
"Nur weil fast alle sich gegenseitig ähnlich einig, nach dem Mund reden, muss es nicht auch tatsächlich den Umständen entsprechen."
Wahrnehmung ist immer subjektiv!
😁 Sagt die Dame, die seit Monaten keinen einzigen inhaltlichen Post ohne Schimpfen auf Personen oder die Plattform an sich abgesetzt hat.
Merke: Es ist nicht so einfach....
Ist das jetzt die Erklärung für Demokratie?
„Dessau-Roßlau“ (Pseudonym)
Nö, ich führe hier aber auch keine Kindergarten Schlammschlachten und sage dann: "Bäh, ich hab recht weil hier drei Leute mehr meiner Meinung sind. Und wer mehr ist, der hat recht! 😝"
Wenn du oder andere wissen wollt was Demokratie ist und es nicht bisher gelernt habt, schlagt es halt im Zweifelsfall nach, statt hier die siebenhunderste Runde "Du bist blöd." "Nee, DU. " "Nee, Duuuuuuu!!" zu spielen.🙄
@Cookies & Frau F. aus E.
Ja wenn viele Mist denken, dann wird der Mist dadurch nicht besser - es bleibt eben Mist. Ein Forum ist zudem kein Abbild der Realität, wenn man bedenkt wie wenig User von den angemeldeten aktiv beteiligt sind und wie sich das auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten auswirkt.
Jedoch haben immer mehr Bürger die Sorge, sie könnnen sich nicht mehr frei äussern, weil eben die Folgen so drastisch sind. Das sieht man im Übrigen jedoch auch hier, da ich und mein Umfeld mich nie dort hin stellen, wo ich hier hingestellt werde.
@Sarahlina
Wenn man mich in eine Ecke zu stellen versucht, dann erlaube ich mir im Gegenzug andere in eine andere Ecke zu stellen. (in Anlehung ans 3. Newtonsches Gesetz)
@SelfCare
im Übrigen Motze ich nicht Kontextlos vor mich hin, sondern begebe mich nur auf Dein Niveau herab. Es muss relativ niedrig sein, da Du Dir fortwährend anmasst anderer menschen Niveau in Frage zu stellen oder gar zu glauben Du wärest wissender oder intelligenter. - Bisher hast Du Dich auf diesem Gebiete leider nur fortwährend blamiert. Aber ich frage ich langsam ernsthaft ob Du es schaffst inhaltlichm ohne persönliche Angriffe, einer Unterhaltung zu stellen.
Die Überheblichkeit und vermeintliche Überlegenheit von Bildung die manche hier so vor sich her tragen ist schon erschreckend offensichtlich gibt es da in anderen Bereichen erhebliche Defizite - oder ist das einfach nur eine tiefe innere Unzufriedenheit, die die fehlende Gelassenheit erklärt?
@herzensucher
nun so ganz frei kann man eben nicht mehr seine meinung äussern, denn bei manchen Äusserungen muss man fürchten in eine Ecke gestellt zu werden oder schlimmer noch man wird gecancelt oder krude NGOs veranstelten eine Hetzjagd bis hin zur Hausdurchsuchung oder juristischen Verfolgung.
Eine Entwicklung die es bis vor wenigen Jahren noch nicht gab.
Klar kann man seine Meinung noch frei sagen, wenn man es sich auch leisten kann.
Aber Zensur ist etwas anderes, denn was die Zensur im Internet anbelangt, da sind wir in Deutschland ganz vorne mit dabei.
Nachtrag: natürlich kann man gegen Beleidigungen rechtlich vorgehen.
Tejas letzter Absatz trifft es ganz gut.