
@SelfCare
"Umso wichtiger, dass wir Russland jetzt aller Ressourcen berauben, die so etwas möglich machen würden."
Klingt sehr nach Kriegstreiberei.
@Sarahlina:
Mann muss auch nicht immer dananch suchen ob man sich bleidigt fühlen könnte. Nicht hinter jeden Kritik steckt auch eine persönliche Beleidigung,

ich suche nicht danach,sondern lese was wo steht. Und du beleidigst unterschwellig ständig in dem du deine Mitmenschen als inkompetent betrachtest nur weil sie nicht deiner meinung nach blöken.Und wie Du lesen kannst, denken das andere auch.

"Klingt sehr nach Kriegstreiberei. "
Wo ist denn bitte "ein Land daran zu hindern weiter Krieg führen zu können", Kriegstreiberei? Bitte führe deine Statements mehr aus, damit ich irgendwas davon ernst nehmen und in eine andere Kategorie als "Instron gefällt das halt nicht" einordnen kann.
@Sarahlina Ja, macht er. Dabei ist er selber gerade selber nicht so gut darin Kompetenz durch Argumente zu beweisen.

@Sarahlina: genau wie ich es geschrieben habe. Du suchst "unterschweillig" nach Beleidigungen. Lese einfach das was geschrieben steht und nicht das was Du zwischen den Zeilen zu lesen vermutest.
Interpretationen und die Suche nach Beleidigung und möglicher Diskriminierung - das artet zu einem immer größeren Schwachsinn aus und gerade bei einer gewissen Gruppe ist das sehr verbreitet. (und damit meine ich das so wie es da steht)
@SelfCare: Sind wir im Krieg gegen Rußland?
wenn ja, da magst Du recht haben
wenn nein, dann geht uns das nix an

@instron auch selfcare hat das bestätigt ,dass du unterschwellig beleidigend bist. Und auch andere. Selbstreflexion liegt dir wohl nicht so, was? Eine Beleidigung ist eine Beleidigung. Punkt. Nur Leute aus deinem Lager(rechtsblauversifft) schieben sich das immer so zurecht wie es grad passend ist, Austeilen ja-einstecken nein P.S: wenn rechtsblauversifft eine Beleidigung ist, was ist dann linksgrünversifft? merkst du was?

@Instron Du hörst nicht zu: Wo ist das Kriegstreiberei, wenn man einer Partei, die einen Angriffskrieg führt, der auch für einen selbst zur Gefahr werden könnte, die Ressourcen entzieht dies zu tun?
Du spulst gerade nur Argumente aus deiner Bubble ab, die aber nicht zur Frage passen. Natürlich bedroht uns Putin ziemlich direkt und das er das gerade noch so deutlich im Fernsehen tut, was ja strategisch ziemlich blöd ist, bedeutet wohl das er gerade vor inner-russischen Kräften mehr Angst hat als vor externen (aka europäischen oder amerikanischen).
@Sarahlina Rechtsblauversifft hat was. 😄 Mal merken. Blau ist das neue braun..

Na ich Hoffe mal das alle Links-/Grün versifften irgendwann ihre Quittung bekommen, damit meine ich das sie an ihrem Quatsch ersticken, nichts was evtl. körperliche Gewalt betrifft.


@Skipper Ja, die Todesursache Freundlichkeit und Mitgefühl ist ganz weit oben in den Statistiken. Gnade Gott, diesen armen gefährdeten Linken. 😄😄😄
Bin dafür, dass wir den Grosz wieder nach Österreich abschieben. Das ist halt niveauloser, aufhetzender, rassistisch geprägter Populismus.
Aber klar, wer wegen Gewalttaten verübt hat keine Recht auf Schutz durch Asyl.
Ich geb übrigens mal zu bedenken: Es gab so einen Vorfall vor ~1-1,5 Jahren schon mal und damals stand im Raum, dass es ein bewußt geplanter Angriff z.B. des Syrischen Regimes war um flüchtenden Syrern das Suchen von Asyl im Ausland zu erschweren. Auch hier hat ja der Syrer Syrer angegriffen. Da wäre es sehr interessant zu wissen, wer das genau war bzw. ob die z.B. irgendwie für das Regime wichtig waren.
Weil: Axtangriffe sind EXTREM uneffektiv, aber sie sind effektvoll und landen auf jeden Fall in den Medien. Warum schlägt die Person in Deutschland zu, wenn sie in Österreich lebt? Warum greift sie Syrer an? Wer hat ein Interesse daran, dass Syrische Geflüchtete in Deutschland nicht mehr anerkannt werden? Um die Macht kämpfende syrische Parteien, das Assad Regime oder Russland kämen da z.B. in Frage. Russland profitiert z.B. von migrationspolitischen Spannungen in Europa, eben weil die ultra-rechten Parteien tendenziell russlandfreundlicher sind und eher nationalistische Ziele als z.B. eine gemeinsame europäische militärische Planung verfolgen. Etwas das die Expansionspläne Putins definitiv vereiteln könnte.
Wenn unlogische Dinge passieren nie die "Wem würden sie nutzen?"-Frage vergessen.
Grosz hat übrigens in der Vergangenheit die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland gefordert und behauptet, die EU wolle einen Krieg gegen Russland.

Da bin ich bei Dir, SelfCare

Justme1955 im Virtuellen Flaschendrehen:
Selfcare - jetzt stell Dir bitte mal vor, Du besitzt diese Wohnung, bekommst aber ein geiles Jobangebote in den USA. Du entschließt Dich deshalb die Wohnung zu vermieten. Welche Miete würdest Du aufrufen? Ich frag das mit Blick auf diese Diskussion / Konfrontation, wie diese Welt fairer wäre.
Ich mag gleichermaßen moderne Häuser wie auch Alte. Für mich dürfte es durchaus auch etwas morbide sein, aber besser wär na klar, wenn alles perfekt wäre. Immerhin bin ich steinalt und meine persönlichen Möglichkeiten, Steine zu schleppen nehmen deutlich ab.
Was hältst Du von meiner unkonventionellen Idee, dass wir nicht wirklich weiter kommen, wenn wir erfolgreichen Menschen die Kohle abnehmen, sondern uns darauf konzentrieren sollten, Menschen zu unterstützen, erfolgreich zu werden?
Ja, natürlich bin ich dafür, dass die Amazons dieser Welt auch faire Steuern zahlen, unbedingt.
Ich würde eine marktübliche Miete verlangen, warum auch nicht. Vermutlich ein bißchen darunter, damit ich mir gute Mieter aussuchen kann, die mir keinen Ärger machen und mit denen ich gut auskomme. Die genauso wie ich ein Interesse daran haben, dass man gut miteinander auskommt. Die gesündesten Geschäftsbeziehungen sind die, die beide Seiten als Win-Win empfinden. Warum fragst du? In den USA sieht der Arbeitsmarkt übrigens gerade alles andere als rosig aus.
Erfolgreich wird i.d.R. als "mehr Erfolg als der Durchschnitt habend" verstanden d.h. das funktioniert schon an sich nicht, alle zu unterstützen erfolgreich zu sein. Außerdem ist meiner Erfahrung nach das Leben eh ein Hoch und Runter. Dinge laufen gut, Dinge laufen schlecht, meiner Meinung nach müssen wir Menschen in extrem Downphasen in denen sie sich selbst nicht helfen können, unterstützen z.B. im Fall von Krankheit, aber genauso müssen Menschen in extremen Hochphasen auch andere unterstützen. Sonst funktioniert das ganze System nicht und wenn man für die in Form von Steuerschlupflöchern zuviele Möglichkeiten schafft, fördert man nur die Ungleichheiten in der Gesellschaft. Meiner Meinung nach könnte man z.B. die Start- und Landegebühren für Privatjets oder die Steuern für Luxuskarossen, oder Steuern auf z.B. >15.000€ Gewinn aus Vermietung und Verpachtung monatlich gerne deutlich erhöhen. Halt alles sowas was wirklich Luxus ist und was nur Menschen oberhalb der Mittelschicht trifft.

Oh weh "Ich würde eine marktübliche Miete verlangen, warum auch nicht. Vermutlich ein bißchen darunter, damit ich mir gute Mieter aussuchen kann, die mir keinen Ärger machen und mit denen ich gut auskomme" - was für ein Denkfehler.
Wen man zum einen mit der Miete unter dem üblichen Mietpreis bleibt kann das ärger mit dem Finanzamt ergeben, aber schlimmer noch, wenn man sich dann auch noch finanzschwache Miter sucht mit welchen man gut auskommt. - dann tanzen Dir die miter auf der Nase rum und wenn Du auch noch sozial bist, dann ist die Wophnung mal eben schnell abgewohnt und Du steckst mehr in die Sanierung der Wohnung nach dem Mieterwechsel. Immerhin musst Du ja bereits in die Mite die Sanierungs/Erhaltungskosten einplanen. Leider haben immer mehr Menschen keinen respekt vor anderer Leute Eigentum und glauben oft auch noch daß der Vermieter, die Mieten als einnahmen einfach so einsteckt.
@SelfCare
konkrete Fragen zu beantworten fällt Dir so schwer? Sind wir im Krieg gegen Rußland?
ich denke doch nein? oder?
Meines Wissens führt Rußland keinen Angriffskrieg gegen Deutschland.
(im Übrigen haben bisherige Sanktionen unserseits eigentlich nur uns selbst geschadet & viele "Experten" liegen seit Jahren immer wieder aufs neue falsch)
@Sarahlina: da ich keinem "Lager" angehöre trifft mich weder das noch die Sache mit dem "versifft" - Selbstreflektion liegt mir wirklich nicht, denn auch das ist ein neumodischer psychologischer Unfug, der uns in keinster Weise weiterbringt, ausser in seinen eigenen persönlichen Problemen zu schwelgen, damit man sich dort ausgiebig "self caren" kann. Immerhin verlieren sich zu vile Menschen in fehlinterpretativer Achtsamkeit und Selbstreflektion und sind dann missgünstig ("neidisch") auf jene die in ihrem Leben etwas geschaffen haben.

@ instron dein aufgesetztes Selbstbewusstsein erstaunt mich immer wieder. Selbstreflexion ist kein neumodisches Wort sondern zeugt von Intelligenz wenn man sich und sein Verhalten mal überdenkt. Das kann zur Weiterentwicklung einer persönlichkeit führen oder zur Entdeckung von Verhaltensmuster,die einen bremsen können. Aber nun ja...... war ja nicht wirklich bei Dir zu erwarten.

"Erfolgreicher machen" - war komplett anders gemeint. Ich denke an Bildung. An funktionierende Schulen. Und an Rahmenbedingungen, die persönliches Wachstum ermöglichen und nicht verhindern.

@Instron Das mit den Mieten ist so nicht korrekt. Das Finanzamt will nur eine klare Gewinnerzielungsabsicht sehen d.h. es darf nicht im Raum stehen, dass es eine Gefälligkeitsvermietung z.B. unter Freunden und Verwandten ist, sonst streichen sie dir die Absetzbarkeit von den durchaus hohen Kosten der Immobilieninstandhaltung. Bei ein paar Prozent unter der marktüblichen Miete sagt keiner was.
Und nochmal für dich: Ich hatte zuerst gefragt wo das Kriegstreiberei ist, der DU ausgewichen bist, du konterst mit einer überhaupt nicht verbundenen Gegenfrage, die aber die Richtung der Diskussion in eine ändern soll, die dir mehr gefällt. Die ist aber aktuell gar nicht relevant. Natürlich gibt es eine akute Bedrohungssituation von Russland für das Europa das wir kennen, siehe Fernsehansprache unten, siehe ganzes Verhalten Russlands bei der Krimannektion, Russland zeigt im staatseigenen Fernsehen Karten in denen die UDSSR wiederherbestellt und noch erweitert worden ist. Russland kann und könnte ihr gesamtes Missmanagement der letzten 50 Jahre damit auslöschen, reichere, besser geführte Länder zu annektieren und die Gewinne an die eigene Bevölkerung zu verteilen. Die ganze Definition wer mit dem im Krieg ist, wie sie aus der rechten Bubble getrieben wird, ist Augenwischerei: Russland behauptet z.B. nicht im Krieg mit der Ukraine zu sein, sie führen nur eine militärische Spezialoperation durch...

@Justme "wenn wir erfolgreichen Menschen die Kohle abnehmen, sondern uns darauf konzentrieren sollten, Menschen zu unterstützen, erfolgreich zu werden? "
Geht es dir jetzt um wirtschaftliche Gerechtigkeit oder um Selbstverwirklichung? Bin ein bißchen verwirrt, weil das im ersten Teil des Satzes auch klang als wären erfolgreiche Menschen die mit Kohle.
Wenn du funktionierende Schulen möchtest, muss auch das finanziert werden, z.B. durch Steuern aka "die Kohle, die wir (möglicherweise) Menschen abnehmen, die sehr viel davon haben". Eine gute Infrastruktur für alle basiert auf einem fairen und effektiven Steuersystem, das die Menschen und die Wirtschaft dort belastet wo sie es tragen können und dort unterstützt, wo sie es brauchen.

@Instron Selfcare hilft übrigens sehr dabei ein glücklicher, ausgeglichener Mensch zu sein. Solltest du auch mal probieren. Dann müßtest du nicht ständig versuchen irgendjemanden niederzumachen, um dich ein bißchen besser zu fühlen und könntest diese ganzen negativen Gefühle, die du vermutlich ständig hast, weil sie so aus dir heraussprudeln, mal verarbeiten. Mit sich selbst im Reinen zu sein ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar. Und ich habe mich so genannt, weil ich Selfcare total wichtig finde, nicht weil ich total gut darin bin. Aber auf sich selbst zu achten, was gut läuft, was schlecht läuft, Selbstreflektion wie Sarahlina schon sagt, hilft und macht glücklich. Aufgrund deiner Postings würde dich hier übrigens niemand der politischen Mitte zuordnen, nur mal so nebenbei. Du äußerst dich sehr eindeutig rechtliberal.

@SelfCare: Wenn Du schon auf die Geschichte verweist, dann beginne doch bitte mal früher. Also nach 45. es gibt keine "Heiligen", den Fehler wurden immer gemacht. Aber eigentlich müssten wird auf die zeit des Frieden von Brest-Liowsk blicken.
Die Krim gehört jedoch nur rein völkerrechtlich betrachtet zur Ukraine nachdem die Sowjetunion 1991 verschwand.
Für Rußland gibt es auch seit Jahren eine akute Bedrohung durch den Westen, die sich in Form und Stärke stetig verändert. Nach der Wiedervereinigung war es gelugen deutschaldn zu einem Bindeglied zwischen beiden Großmachten zu etbalieren, doch das ist in den letzten Jahren leider verloren gegangen und wirtschaftlichen Interessen gewichen.
--
funktionierende Schulen und Infrastruktur wird es in Deutschland nicht mehr geben, denn da ist unser und der Wasserkopf der EU einfach zu groß geworden. Dazu noch die Menge an Geldern die unsinnig versenkt werden. Man müsste den Wasserkopf abschneiden und erst mal das eigene Land auf "Vordermann" bringen. Aber eine ideale welt wird es nie geben. Weder fair noch effektiv.
Warum sollten Großverdiener im Land bleiben, wenn wir sie massiv besteuern wollen?
Mich persönlich betrifft das zwar bei weitem nicht, aber wenn ich am Geschäftsjahresende den Jahresabschluss/Bilanz meiner Steuerkanzlei in den Händen halte, dann ist das wenig erfreulich wieviel die ganzen "Wegelagerer" abkassieren und was ich im Gegenzug dafür erhalte (schlechte Straßen, schlechte Infrastruktur, mäßige med. Versorgung, enorme Wartezeiten bei Fachärzten, nicht mehr existente innere Sicherheit, ständig neue Vorschriften, Pflichten, Vorgaben ...)

@Instron Warum soll ich mit der Geschichte früher beginnen als Putin selbst? Wo denn, bei der Kiewer Rus, als Teile Russlands noch von Kiew aus geführt wurden?
Heute ist heute und gestern ist in der Politik vor allem ein Argument heutige Interessen durchzusetzen. Heute ist die Ukraine ein eigenes, selbstbestimmtes, demokratisches Land und was die Ukrainier wollen ist ja wohl relativ klar. Das Ausmaß des Widerstands hat ja wohl selbst Russland überrascht.
Das westliche Versprechen von Teilhabe der Bevölkerung am Wohlstand durch die Marktwirtschaft ist doch für die russische Art Dinge zu regeln die allgefährlichste. Deshalb mußten sie doch das Internet für große Teile der Bevölkerung unzugänglich machen und konstrollieren die staatlichen Medien so stark.
Mit dem deutschen Bildungswesen hat die EU im Übrigen wenig zu tun. Warum wir nicht mehr Studienplätze für Medizin ausschreiben ist mir aber auch ein Rätsel. Der Bedarf wäre doch da, die willigen Studenten auch.

"Heute ist die Ukraine ein eigenes, selbstbestimmtes, demokratisches Land und was die Ukrainier wollen ist ja wohl relativ klar. "
das lasse ich jetzt mal so stehen.
Also jeder mensch steigt in seiner Entwicklung durch Selbstreflektion (das innhehalten und Überdenken der Vergangenheit auf) in der Politik hingegen zählt nur das heute und jetzt.
Na das iinternet wird ja auch bei uns hier begrenzt und geregelt, was hier wiederum angeblich gut ist.
nachdem deine Aussagen liebe selfcare immer widersprüchlicher und verwirrender werden solltest Du das Diadem vei der Gluthitze abnehmen, um die gedanken weniger strak zu komprimieren. - Versuch macht kluch

Hallo Herr instrom, wie sollte denn das Leben Ihrer Vorstellung nach aussehen? Und unter welcher Staatsform würden Sie am liebsten leben?

Instron, ich glaube du bist nur nicht in der Lage zu verstehen was ich sage und du gibst dir auch fleißig Mühe zu überlesen, was dir nicht passt. 😄
@Kurvenlover In Instrons Vorstellung ist er längst ein Großindustrieller mit europaweitem Einfluß, nicht der Betreiber eines kleinen Betriebes auf ererbtem Land. Die EU schafft er ab, ebenso jegliche Form von Sozialsystemen. Sein Land befestigt er mit 3m hohen Mauern und Selbstschussanlagen, die auf alles und jeden schießen, der nicht für ihn arbeitet, oder, der nicht schnell genug dabei ist für ihn zu arbeiten. Seinen Angestellten aka Leibeigenen tritt er wie ein gnadenvoller Fürst gegenüber, der ihnen sogar regelmäßige Toilettengänge erlaubt, für die sie auch nur einen halben Stundenlohn zahlen müssen. Bei der Auswahl seiner Leibeignen achtet er sehr darauf, dass sie ihm immer zustimmen, ganz regelmäßig über seine Witze lachen und begeistert klatschen, wenn er auf ihre Verwandten schießt, die er für Taugenichtse hält.

Hallo Herr instrom, wie sollte denn das Leben Ihrer Vorstellung nach aussehen? Und unter welcher Staatsform würden Sie am liebsten leben?
Also ich würde gerne wieder unter der Demokratie zu Zeiten Helmut Schmids oder Helmut Kohls leben....war wirklich eine schöne Zeit.

@kurvenlover:
auch wenn ich Strom mag, bitte instron.
Stell Dir vor ich mag unsere Staatsform. Jedoch so wie sie ursprünglich erdacht wurde. ich habe auch nix gegen die EU als Freihandelszone.
ich will mich vorerst kurzfassen:
ich mag jedoch nicht:
- Brüssel als quasi ungewählte Zusatzregierung, die mit immer neuen gesetzesvorgaben versucht alles bis ins kleinste Detail zu regulieren
- der Wasserkopf in Brüssel der immer kostenintensiver wird und dabei immer undurchsichtiger wird. Die "Mitglieder" dieser quasie regirung müssen endlich verstehen, daß Gedl nich im Überfluss vorhanden ist und man die Bürger nicht beliebig auspressen kann
- NGOs mit welchen man ausserhalb der eigentlichen regiereung Ziele verfolgt die eigentlich nicht von der Staatsform abgedeckt sind und gänzlich unwirtschaftlich arbeiten
- Filz zwischen Regierung und Großkapital
- die Regiereung (alle der Bundesregiereung angehörige Ministerien, die jeweiligen Landesregierungen, Komunale Behörden usw.) müssen wirtschaftlich arbeiten und an ihren Wasserkopf reduzieren
- Steuern für Bürger runter, wir haben mittlerweile über 50% Steuerlast, wer will da noch arbeiten oder kann sich sein Leben damit finanzieren
- echte Entlastungen für uns Steuerzahler
- Umsetzung des Asylrechts, wer politisch verfolgt ist bekommt Asyl und Unterstützung. Nicht jedoch sovile Menschen importieren weil es ein einträgliches Geschäft mit Steuergeldern ist. Unser aktueller Menschenimport ist nur ein großes Geschäft(...)
- die Liste lässt sich bei Bedarf gerne fortsetzen und deatilierter disskutieren
@SelfCare Der Sommer bkommt Dir nicht, geh mal zum Onkel Doc, denn dieser gequirlte Mist ist schon besorgniserregend, selten, aber wie immer direkt und auch zwischen den Zeilen falsch.
https://www.youtube.com/watch?v=gLUoPWdHrX4