Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1798 Antworten

@SelfCare

ich mag braunen Kakao, also in der Schokolade. Den stümperhaften Zweideutigkeitsversuch kannst Dir selbst servieren.

@skipper1964
Nun linksgrüne müssen genaue diesen Irrsinn verbreiten, da sie fest davon überzeugt sind, dass dies die einzig wahre Realität ist, aber auch sie werden irgendwann vom Leben auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden - vermutlich erst, wenn es für den Irrsinn kein Geld mehr gibt. Aber andee leute Geld ausgeben war schon immer die große Fähigkeit oder der tolle Job. Aber Taugenichts und Scharlatane wurde da schon immer bewundert, besonders wenn man sich ausgiebig selfgecaret hat. Jetzt vermisse ich nur noch den Bananaflip oder den Kringel, aber auch der wird noch kommen, wenn ihn die Gluthitze nicht davon abhält.

Instron: Com'on, du wolltest mal wieder deine selbstempfundene, aber selten von außen bestätigte Überlegenheit mit einem Wortspiel zelebrieren – und ich habe dich mit meinem eigenen Wortspiel auf deinen intellektuellen und ideologischen Irrtum hingewiesen.

Ich fand das ehrlich gesagt noch recht höflich von mir, vor allem wenn man bedenkt, dass du dazu neigst, jede Form der Interaktion für eine Beleidigung zu nutzen. Hauptsache, du schwingst dich zu Höhen auf, die dir sonst keiner zuspricht.

Wir sind hier keine Kindergärtner, die sich bemühen, das bockige, unflätige Kind namens Instron zu erziehen, das es offenbar als Sport sieht, andere zu provozieren. Wenn du also wieder übers Ziel hinausschießt und dich selbst auf den Sockel stellst, um von dort aus auf andere herabzublicken, dann werde ich mich mit all meinem Wortwitz über dich lustig machen – weil du genau das verdienst.

Wenn wir aktiv in deine Erziehung eingreifen würden, dann würde das vermutlich dazu führen, dass der kleine Instron im Kindergarten auf und ab hüpft, weil der Erzieher die wirklich leckere Schokolade auf das oberste Regal gelegt hat – nachdem Instron mal wieder versucht hat, ein anderes Kind zu verprügeln. Er profitiert also sogar von einer gewaltfreien, aber konsequente Erziehung – die wir „linksgrünversifften“ Gutmenschen favorisieren. Wir wissen alle: Wir sind viel netter zu ihm, als er zu uns wäre, wenn er nur dürfte, wie er könnte. Wenn er aber auch nur halb soviel kann, wie er gern könnte, gleicht sich das wieder aus. 😉

Für meine eigene Selfcare habe ich aber nicht vor auf Erzieherin für Ü40 Stinkstiefel umzuschulen, man muss auch mal sinnlose Projekte aufgeben. 😉

Zurück zu politischen Inhalten?

Mir nicht. Hier geht es seit 2020, kurz nachdem der Thread geöffnet wurde nicht mehr um Politik oder überhaupt auch nur Gedankenaustausch, sondern darum sich "lustig" einer persönlichen, verbalen Schlammschlacht hinzugeben.
Die Zeiten draußen werden immer finsterer, während das hier immer nur noch dümmer und dümmer wird.
Während ich selbstverständlich nicht auf Instrons und Skippers politischen Seite stehe, finde ich, dass die Teilnehmenden in Punkto "Wortwitz" und Scharfsinn inzwischen kaum mehr voneinander zu unterscheiden sind.
Alles das gleiche sinnlose und humorlose Gezänk, um sich vom Irrsinn in der Welt abzulenken.

Die selbsternannte Gutmenschin, stand übrigens früher selbst der AfD nicht ganz fern und auch heute sind viele ihrer recht finsteren neoliberalen Aussagen nicht mit links-grün versifftem Feminismus zu verwechseln.

Wenn ihr wirklich zu einer besseren Welt und Diskussion beitragen wollt, dann legt den braunen Sumpf hier trocken, der seit Jahren das Forum bestimmt. Und das erreicht man nicht, indem man die Leute (gleichgültig auf welcher Seite sie stehen) immer weiter anfeuert sich auf das möglichst niedrigste Niveau zu begeben, sondern indem man die Braunen ins Leere laufen lässt und die Beiträge die meldbar sind meldet, wenn sie volksverhetzende Inhalte oder Links enthalten.
Dazu muss man aber die Zeit die man mit so tollen "Wortwitzen" wie "Hihihi 🤭 Schokolade enthält hihihi braunen Kackao hihihi" damit verbringen sich den Inhalt kurz anzuschauen.
Kommen genug begründete!Beschwerden wird sich Björn eher zur Sperre aufschwingen.
Der schaltet eine Rabattaktion nach der nächsten um seine sinkende Titanic zu retten, während er der ekligen Stimmung hier in dem sich Jüngere auf der Suche nach einem Safespace für Dicke schlicht nicht mehr wohl fühlen, nichts entgegen setzt. Ja, seltsam, dass es der Plattform so mies geht. 🤔


Das einzige Mal, dass hier einer der eindeutigen Naziboys gesperrt wurde, war als ganz Deutschland gegen den wachsenden Anteil von Faschisten im Land auf die Straße ging. Da folgte Björn dem Zeitgeist. Offenbar nur zur Show, denn seitdem läuft im Forum für die verbleibenden Boys alles weiter wie bisher.

Statt dass man ihren braunen Müll ignoriert und verdammt noch mal meldet, wenn das sinnvoll und möglich wäre (das ist öfter als ihr denkt), steht ihr gröhlend am Rand und schmeißt Dünger auf einen Misthaufen.
Überraschung: Wenn man einen Misthaufen loswerden will, dann nützt es nichts ihn mit noch mehr Mist zu bewerfen.

Oder geht es hier am Ende gar nicht darum menschenverachtende Tendenzen entgegenzutreten, sondern nur um die Lust zu streiten? 🤔

Dieses Schubladendenken immer. Wenn man nicht derselben Meinung ist der meist rechtsgesinnten ist man "Linksgrünversifft! " Wenn ich das noch einmal lesen muss, raste ich verbal hier aus. Also ob es keine anderen Denkansätze gäbe als links oder rechts. Total eingeschränkte Sichtweise und für meine Sicht nur aus Dummheit strotzend.
Ich persönlich bin weder links noch rechts noch grün noch versifft. ich brauche keine Schublade um meine Existenz zu sichern.

@SelfCare: Was für eine tolle Analyse Du Dir da zurechtgelegt hast, aber auch wenn Du dich "bemüht" hast ist das Ergebnis dennoch völlig falsch. Sich mühe geben genügt eben nicht. Psychologisch bist Du eben ne Niete. Aber Du hast sicher andere für die gesellschaft wertvolle Befähigungen die Du, richtig gut kannst, zumindest bin ich noch davon überzeugt

@Cookies

Der braune Sumpf vor dem Du dich fürchtest oder sorgst existiert kaum, wobei wir wieder beim sich endlos wiederholedn gleichen Thema wären. Es zeigt sich immer deutlicher und offenkunder, daß es die gewünschte Ideologie einfach nicht umsetzbar ist. Weder die Energiewende, noch der grüne Stahl, noch die Migrationspolitik oder die Zuwanderung, welche den Sozialstaat finanzieren sollte funktioniert wie angedacht. Es wird immer schwerer das Versagen und die Fehlenentwicklung "unter den Teppich zu kehren". der immer deuilichere Ruf nach Meldestellen, Verboten, Sperrungen, Ausgrenzungen, Kontrolle von sozialen Netzen offbart, das deutschaln nur noch ein Beispiel ist wie man es nicht machen sollte.

Sommer ist, die Zeit der Feste beginnt, doch auch bei mir werden die Köpfe heiß diskutiert, wie man diese Festlichkeiten mit Sicherheitskonzepten schützt. Ja früher war das nicht nötig und auch Frauen konnten sich kleiden wie sie wollten. Lehrer konten divers oder schwul sein. - heute haben wir plötzlich wieder viele Probleme und für die arbeitende Bevölkerung wird das Leben immer kostspieliger

@Flip Danke 💛

@Instron Meine Analyse kommt auf Basis deiner Postings hier zustande, aber auch ich bin sicher, dass du andere für die Gesellschaft wertvolle Befähigungen haben könntest. Du zeigst es halt nur nicht jedem und erst nach der 57. Herabwürdigung anderer offenbarst du dein eigentlich gutes Herz. *Sarkasmus off*

@Cookies Ich habe und hatte mit der AFD überzeugungstechnisch in etwa soviel zu schaffen, wie du mit (menschen-)freundlichen Posts. Du fantasierst dir da was zusammen. Du willst mehr Gedankenabtausch und weniger Bashing, aber machst genau letzteres. Auch wenns seit neuestem Kekse zur Kaffeepause gibt, ändern sich manche Dinge doch nie. Ich glaub nicht, dass du persönlich dem Forum irgendetwas Gutes tust, nicht weil du es inhaltlich nicht könntest, sondern weil du dir mit deiner Wut auf alles jeden dir immer selbst im Weg stehst und auch anderen den Spaß daran verdirbst.

Im Übrigen, wenns dir wirklich um den "Kampf gegen rechts" ginge, dann hättest du inhaltlich auf Instron oder Skipper reagiert. Aber da du dir mich rauspickst, tippe ich auf akute Langeweile. 😉 Tu aktiv was Sinnvolles dagegen, schau mal die Nachrichten und such für den Thread ein interessantes Diskussionsthema raus. Das bringt mehr als die Schlammschlacht hier. Oder diskutiere mit Instron über sein Lieblingsthema aka "Alles wird teurer, wir sollten alle zukunftsorientierten Themen einfach lassen und den Planeten jetzt maximal ausbeuten".

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Back to topic.

Ganz interessant: Russlands Finanzierungsproblem des Ukraine-Kriegs mit sehr vielen Hintergrundinfos zur Energiewirtschaft

Klingt für mich, als wäre eine Befreiung der Ukraine ggf. möglich, wenn die westlichen Mächte noch 12-18 Monate zusammen halten.

Und es wird auch deutlich warum Russland in punkto Iran die Füße still hält: Mehr Kriegskosten und mehr unverarbeitetes Öl brauchen sie wirklich nicht.

Englisch, bei Bedarf mit deutschen Untertiteln https://www.youtube.com/watch?v=uzngGBfq-wM

Befreiung der Ukraine? Seit wann gehts um die Ukraine, das ist doch nur ein Nebenschauplatz.

Im Übrigen sind Deine zukunftsorientierten Themen auch nur eine weitere Aubeutung des Planeten , aber eben einfach nur indirekter. Nachhaltigkeit war noch nie von großem Interesse. Aktuell wird der Bevölkerung das Geld aus dem Geldbeutel gezogen für noch mehr Konsum und Verschwendung.

Was steht jedem zu? Gerade regen sich viele auf, wegen der Hochzeit von Bezos in Venedig und das die Nachhaltigkeit nicht soooo unbedingt durch die Gäste und das Event geben sei... lustig, als wenn diese Leute sonst nachhaltiger leben auch ohne Hochzeit... 10% interessiert es einen Sch... was wer sich wegen Nachhaltigkeit wünscht, die leben und machen ihr ding... aber die Oma soll all das wieder nachhaltig in einem jahr durch jeglichen verzicht auf Lebensqualität reinholen, was Bezos in 1 Minuten allein aus Spass nebenbei verursacht.

Es gibt auf Jahrzehnte gesehen keine wirkliche Nachhaltigkeit in Europa, höchstens Verschiebung und pseudo Mission Handel rechnereien. Nachhaltigkeit ist ein modewort geworden, etwas was wir in de 80igern soweit möglich schon 100% gelebt haben- alles andere idt nun reiner Kommerz. Nachhaltig ist es nicht etwas zu ersetzen was noch funktioniert und eine Wertschätzung erfährt.. aber die Industrie muss ja laufen und der Staat mitverdienen - der Umwelt hilft das nur nichts.

Die SPD zerlegt sich selbst und will eine Grunderneuerung, da sie das Klingbeil Scholz Desaster und den linken extrem pro Russland Flügel und die abnehmende Zustimmung der Randpartei mit dem booster Bas neu gestalten will.. man muss zum Ende der SPD sagen... Danke SPD genug war schon viel zu viel und zu schlecht.. Deutschland braucht redliche andere demokratische und vertrauenswürdige Politiker und Parteien. Aber diese Partei merkt gar nichts mehr, feiert und beklatscht sich - selbst den eigenen Tod haben sie noch nicht wahrgenommen 😀

@SelfCare:

Was Deine meinige Analyse betrifft, so hast Du m.E ein großes Problem mit Worten. Statt den Worten und den sich daraus ergebenden Sätzen ihren Sinn , ihre eigentliche Aussage zuzugestehen, suchst Du fast immer zwischen den Zeilen nach einem anderen, tiefgrünigerem Sinn. Aber das scheint mittlerweile eine Krankheit zu sein, daß man zwischen den Zeilen etwas völlig anderes erkennen zu können glaubt.

Im Übrigen versuche ich fast immer in einem allgemeinen Forum einfache Wörter und Sätze zu gebrauchen, damit eben auch jeder den Inhalt lesen kann.

Also wenn ich braune oder dunkle Schokolade bevorzuge, dann will ich damit sagen ich bevorzuge dunkle und braune Schokolade. Auch esse ich gerne mal einen Eisneger oder Eismohr.

@Webfishbone
ja die SPD ist sich nicht mehr ihrer Gründungsziele bewußt. Naja und Klinbeilchen als Investitionsheini haut jetzt noch mehr Steuergeld raus, wobei wir angeblich zu wenig davon haben. Scheiß auf Deutschland und seine Bevölkerung...

@Webfishbone Ja, die SPD ist schwierig. Die könnte man gerade selbst als Sachbearbeiter mit 10 Jahren Berufserfahrung nicht mehr wählen, weil sie selbst auf dem Level noch nach unten umverteilen wollen. Aber an die Reichen und Mächtigen trauen sie sich nicht ran. Die haben vergessen, dass früher Arbeiter durchaus in der Lage waren ein Heim, ein Auto und eine Familie zu haben. Und das die Rahmenbedingungen heute anders sind. Vielleicht wollen sie die Partei der HartvIV Emfänger werden. Aktuell wählen sie ja vor allem noch Rentner "wegen der guten alten Zeit", aber nicht mehr wegen ihres Programms.

@Instron Im wörtlichen Sinne enthalten deine Sätze soviel Selbstverliebtheit, oft Grausamkeit und Arroganz, dass sie einfach entlarvend sind. Die Ebene darunter ist für jemanden wie mich interessanter als der Inhalt deiner oberflächlichen Schimpftiraden auf alles und jeden.

Möchtest du jetzt über Poltik reden? Weil so interessant finde ich deine Person nicht, dazu ist alles gesagt. Auf einer Sachebene können wir gerne diskutieren.

*stellt einen großen Topf Nivea/o mit Motzschutzfaktor 50 in den Thread * Bitte fleißig eincremen, wir können es alle brauchen.

D. Nuhr würde ich gleich mit eincremen, da war auch nicht viel los inhaltstechnisch.

Ich hab mir übrigens gerade mal Frau Baerbocks Englisch angehört: Sie spricht fließend, ja, hat mal den einen oder anderen denglischen Begriff oder Verhaspler drin, oder man merkt bei den "Blaming-Videos" auch, dass die meisten Ersteller selbst kein gutes Englisch sprechen: Da wird sich darüber aufgeregt, dass sie Südafrika Sous-Africa ausspricht und nicht mit überdeutlichem schlangenzüngelndem, deutlich hörbaren Th - das Sous(ss) passt aber in den meisten englischen Dialekten schon so, das würde ein Native Speaker nie kritisieren. Für jemanden, dessen Muttersprache Deutsch und dessen Arbeitssprache Englisch ist und der nicht jahrelang mit Ausland war, spricht sie ein völlig okayes Arbeitsenglisch. Sie kann ausdrücken was sie sagen will.

Das müssen die ganzen Motzebacken erstmal so hinkriegen. Von D. Nuhr gibt es wohl auch Gründen kein einziges seiner Programme auf Englisch.

Wer übrigens auch für sein eher ausbaufähiges Englisch bekannt war, war Guido Westerwelle, ein MÄNNLICHER Außenminister der FDP..... Aber bei dem wars schon okay, gell? https://www.youtube.com/watch?v=PPF0IeyUse0 Den hat mann konkret Nuhr deswegen nicht kritisiert.