
Baerbock wurde im Ausland als durchsetzungsstark und modern wahrgenommen, also durchaus jemand mit dem man im Ausland ob ihres jungen Alters auch in Zukunft noch in der deutschen Spitzenpolitik rechnet. Hätte sie kein hohes Ansehen, wäre sie auch nicht für die UNO gewählt worden.
Bei ihrer "Kriegserklärung" ging es im Übrigen eher darum die europäische Einigkeit im Kampf gegen Russland zu verdeutlichen. Das russische Volk wertschätzt und respektiert (nichts außer?) Stärke und außerdem gab es da noch so einen "klitzekleinen" Angriff auf die Ukraine vorher, d.h. dass jetzt ein europäisches Land Krieg mit Russland führt, ist nicht alles Schuld der jungen Frau, die ja gar nichts kann, außer gestylt zu sein.
Während die alten Männer natürlich die Fakten, die Institutionen und die Länder immer total gut drauf haben, gell Rudi? *hust* Unser aktueller Kanzler hat im Übrigen die Mordattacken auf Wissenschaftler flapsig als "Drecksarbeit Israels" bezeichnet. Und der ist nicht mal gut gestylt!
Desweiteren ist auch Pistorius - ein im Übrigen auch der alten Herrengarde respektierter Typ ("One of us! One of us!") recht deutlich in seinen Position gegenüber Russland.
Baerbock war auf diesem Parkett unerfahren, ja und ich halte es auch für vorteilhaft, wenn den Job jemand mit diplomatischer Vorerfahrung macht. Aber bei eindeutig "schlechter Ministerarbeit" fallen mir fast ausschließlich CDU- und FDP-Minister ein: Spahn, Wissing, Scheuer, Klöckner, Lindner, sind oder waren ihren Ämtern alle nicht gewachsen. ABER sie sind besser im Politikzirkus vernetzt.

Du solltest mal lernen, SelfCare,
das jemand wie ich auch eine Meihnung hat, und mit alten Männern bezeichnest Du bitte wem?
Irgendwie geht bei Dir immer ein Lämpchen oben an, wenn ich was schreibe.
Fühle mich geehrt, kann aber auch gut drauf verzichten.
Mir ist neu, das Baerbock durchsetzungsstark und modern ist. Letzteres auf Kleidungvgemünzt, ja, aber politisch mit der Sense bei gehen, hat nicht wirklich Freunde gemacht.
Ihren Weg zur Uno hat sie weit vorher geebnet, drum war sie kaum noch präsent in der deutschen Außenpolitik.
Vom verlassen der Familie ,red ich mal nicht.
Wenn Du sowas modern findest, Karriere gegen Familie einzutauschen, bitte, für mich ein klares Zeichen.
Mal sehen wie sie es in der Uno macht......bis jetzt nix gelesen.

Natürlich darfst du @Rudi eine Mei"h"nung haben, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass andere diese teilen. Ich zumindest teile sie nicht.
Was zur Trennung von Frau Baerbock und ihrem Mann geführt hat wissen wir nicht und es geht uns auch nichts an...du redest nicht davon? Doch, du bist der einzige, der das anführt.
Für mich war mit ihr das Außenministerium seit langem mal wieder gut besetzt. Wie sie sich bei der UNO macht, werden wir sehen. Und was ihr Nachfolger macht, werden wir auch sehen...da habe ich aber nicht wirklich viel Hoffnung...

@rudi für mich hat deine Aussage auch ein Geschmäckchen. Es klingt so in Richtung ,die böse Frau hat es gewagt Karriere zu machen ,dabei sollte sie doch essen kochen. ihr Mann hat gewusst auf was er sich einlässt. Wir wissen nicht warum sie sich getrennt haben. Was hat das mit ihren politischen Leistungen zu tun? Nüscht, Ganz genau.
Wenn Frauen Familie und Karierre machen passt das vielen noch nicht. Ist Frau nur Hausmütterchen wird auch drüber gelächelt. was denn nun? Der Mann im übrigen darf beides machen,nur bei der Frau wird immer gelästert wenn sie ihren Weg geht.

Frau Baerbock wurde und wird nur aus 2 Gründen ständig gedisst. Frau und Grün.
Versager wie Genscher, der den Konflikt auf dem Balkan unnötig angeheizt hat oder der neue Wadephul, der in wenigen Tagen Amtszeit schon mehr Fehleinschätzungen abgegeben hat als Baerbock in der ganzen Amtszeit, gelten als kompetente Diplomaten.

"Vom verlassen der Familie ,red ich mal nicht.
Wenn Du sowas modern findest, Karriere gegen Familie einzutauschen, bitte, für mich ein klares Zeichen."
Witzig. Wenn Männer das machen, löst das nicht mal ein Schulterzucken aus. Es fällt nicht einmal auf.
"Frau Baerbock wurde und wird nur aus 2 Gründen ständig gedisst. Frau und Grün."
Genau das nämlich.

Danke, stimme euch zu. Meine eigene Antwort wäre zu scharf gewesen. Musste mein eigenes Diplomatiemodul erstmal wieder reaktivieren. 😉

Also mir wäre es ja schon zu blöd mit einem zu diskutieren der nicht mal UN, EU, Brüssel und New York auseinanderhalten kann.
Ich diskutier ja auch nicht mit einem Amish über sexy Beachware.

Frau Baerbock ist eben eine Frau, die schon einen Herrn dazumal von einer potentiellen Führungsrolle verdrängt hatte. Das sogar noch in der eigenen Partei.
Zwar nicht besonders charmant, aber wann war es in politischen Belangen je anders?
Gemeint ist die Kanzlerkandidatur von einst.
Als Außenministerin, dann dieses neue Amt zu besetzen, dessen sie sich erstmal zu behaupten hat müssen, dass das nicht immer alles reibungslos lief, sollte doch irgendwo verständlich gewesen sein.
Und warum sollte gerade eine Frau, ausgerechnet Russland & China mit Glacéhandschuhen behandeln?
Diplomatie "kennen" diese Atommächte doch überhaupt nicht.
Wir haben jetzt einen Bundeskanzler, der ungefähr so sehr zu seinen Meinungen steht, fast auf gleicher Höhe, eines gewissen
M. Söder.
Da frage ich mich oft, welches Klientel an Wähler*Innen, mit der eigenen Stimme, die CDU gewählt hatte?
Lieber Pest als Cholera oder nach welchen Kriterien ist man(n) denn da vorgegangen?
Das würde mich persönlich mal genauer interessieren.
Eigentlich ist das ist doch mit der Gag schlechthin, mit dem Deutschland jetzt die nächsten vier Jahre 'gesegnet' ist.
Das bräsige Dauer- Lächeln gegenüber eines der schlimmsten im Selbstgesprächemodus verfallener, selbst glorifizirenden Karikatur/ Despoten in der Geschichte der USA.
Überzeugt hat mich das jedenfalls nicht und trotzdem hoffe ich, dass nicht nur Herr Merz das gewuppt bekommt, weil mich diese weltweit gefühlte Inbrust für rechten Faschismus deutlich besorgt zurücklässt.
Edit: "Nur" Rechtschreibkorrektur,
Inhalt blieb unberührt.

Na aschön, da ist sich die linke Sippe in der Meinung gleich - aber solange sie hier unter sich sind, ist nichts anderes zu erwarten.
Alles was dem Land schade wird bejubelt, ich frage mich nur was passiert, wenn der sozialen Hängematte das Geld ausgeht und wenn letztendlich radikale Muslime die Oberhand gewinnen. Auf den Staat ist längs kein Verlass mehr. Aber die importierte Gewalt ist sich offen fürs Gendern, Tierschutz, Schwule, Trans und andere Konsorten. Sicherlich auch total Ökolich und Umweltbewusst....
Je weniger man leistet und je weniger man etwas kann, umsomher Anerkennung und Bewunderung erntet man heute. - Rudi in diese Welt passen wir nicht mehr. - Aber das ist nicht von Dauer.
Wir Lachen dann zuletzt ;)

Mach nicht den Fehler Menschen die Frauen (quasi auch Menschen) respektieren und politisches Wirken anhand der Ergebnisse bewerten als wehrlose, pazifistische, dumme Gutmenschen abzutun.
Wie werden um unsere Bundesrepublik Deutschland und unser Grundgesetz kämpfen. Mit allen zu Gebote stehenden Mitteln des Grundgesetzes gegen rechte Phantasten. Ihr habt unser Vaterland 2x ruiniert im letzten Jahrhundert. Ein weiters mal wird es nicht geben. Bei allen Problemen leben wir im besten Deutschland aller Zeiten. Lies mal ein Geschichtsbuch.
Wir sind: Woke&Wehrhaft!
Echte Patrioten im Gegensatz zu euch Putinknechten.
Edit: Frauen sind Menschen

Das sind die örtlichen AFD-Fanboys, die hetzen nur gegen Muslime, weil sie ihre Frauen gerne noch selbst unterdrücken und für sich arbeiten lassen möchten. 😉Ansonsten sind klassische europäische Traditionalisten islamischen Traditionalisten ja gar nicht so unähnlich.
Ich halte eine Welt in der "Gutmensch" aka "guter Mensch" eine Beleidigung ist, im Übrigen immer für noch eine seltsame, düstere Schattenwelt mit auch weit verbreiteter geistiger Umnachtung von der ich kein Teil sein möchte.

@SelfCare
Ja. Aber Gutmensch bedeutet leider nicht das was es im Wortsinn bedeuten sollte. Der Begriff wird abwertend genutzt und ironisiert moralisches Handeln/Haltung.
Das gefällt mir auch nicht und mir ist klar das Leute die den Begriff gern nutzen damit ihre Verachtung für Mitgefühl und Empathie zum Ausdruck bringen.
Ich habe von "dummen Gutmenschen" gesprochen damit Instron eine Chance hat es auch zu verstehen.
Cheers!
F.

"Fortinbras: Der Begriff wird abwertend genutzt und ironisiert moralisches Handeln/Haltung. "
Weiß ich doch. Find ich aber trotzdem doof. Man weiß doch, dass Empathielosigkeit zwar auch "normal" ist (bis zu 20% der Bevölkerung haben soziopathische Tendenzen), aber für die aller-allermeisten nicht der Standard sind. Selbst Soziopathen entwickeln ja das große Heulen, wenn die ganze Härte der Mitmenschen mal sie selbst trifft. Für sich selbst empfinden sie ja schließlich was.
Man kann also vermuten, dass bei menschlichen Interaktionen bestimmt in 90% aller Fälle eine empathische, ausgleichende Handhabung der Situation von der Mehrheit der Beteiligten befürwortet werden würde. Wir müssen eine Minderheit, die puren Egoismus für völlig okay und daraus resultierende Grausamkeit für vertretbar hält, nicht die Standards einer Gesellschaft definieren lassen. Wir müssen nur damit rechnen, dass in jeder Gruppe von 10 Personen mindestens 2 sind, die - sollten sie an die Macht kommen - es völlig okay fänden, die ganze Schoki allein zu futtern. Instron ist nicht doof, aber ich bezweifle, dass wir Schoki abkriegen würden. Für ihn ist dieser ganze Mitleids- und Emotionsquatsch völlig unverständlich. Was man hat das hat man und bevor man was abgibt, schießt man. Er hat das mit dem Abgeben mal probiert, aber mehr so als "Laborexperiment" und als die Ratten nicht die vom ihm als Mehrwert empfundene Reaktion zeigten, hat er es wieder abgebrochen.

Weiß ich das Du das weißt. Aber Du wusstest ja nicht ob ich das wusste. Jetzt weiß ich.
"Wir müssen eine Minderheit, die puren Egoismus für völlig okay und daraus resultierende Grausamkeit für vertretbar hält, nicht die Standards einer Gesellschaft definieren lassen"
Das finde ich sehr gut und da hast Du Recht.
Cheers!


Danke Fortinbras, doch leider lese ich nur Unfug.
Zumindest hat Du den Beweis erbracht noch dümmer zu sein als ich ursrünglich dachte, aber da bist Du eben nur Opfer Deiner selbst und begibst Dich in Gesellschaft die Dein Schicksal teilt.
Hauptsache hohl herumgeschwafelt und sich die Realität zurechtgebogen, das Motto der Zeit oder der Gesinnung.
Was Schoki anbelangt bevorzuge ich die EXCELLENCE 99% - nur wenige wollen wirklich davon ein Stück.

Mutig von dir, anderen Menschen Dummheit zu unterstellen. Aber wenig überraschend. Schade.

Ja, instron, du hast dich sehr genau beschrieben:
Hauptsache hohl herumgeschwafelt und sich die Realität zurechtgebogen, das Motto der Zeit oder der Gesinnung.
Genau so kennen wir dich...

@Minty: Zusammenhänge zu verstehen war noch nie Deine große Stärke, zumindest hier, aber ein Forum in einfacher Sprache gibt es hier wohl nicht, was ich beinahe schon fast schade finde.
@Seeangel: Wow jetzt warst Du aber kreativ, dies enorme leistung hätte ich von Dir nicht erwaret. Aber Sozis entlarfen ihr wenig soziales Verhalten bekanntlich selbst. Weiter so! Vorwärts immer...

immer dasselbe mit dir,instron. Du schmeisst was in den Raum, diesem Fall beleidigst du andere User und bezichtigst sie als dumm und wenn dann Reaktionen kommen, wunderst du dich. Total unlogische Aktionen und immer wieder soooo vorhersehbar. Da könnte man auch auf einen Intelligenzmangel schließen,wenn man möchte.Was bezwecjkst du damit? provokation? Denn an richtigen Diskussionen bist du ja nicht wirklich interessiert.

Jetzt vermisse ich wieder den "Daumen-hoch-Button" für deinen Beitrag Sarahlina...

Gute Besserung, instron. Sieht übel aus.

@Instron
Du bist nicht satisfaktionsfähig.

"Was Schoki anbelangt bevorzuge ich die EXCELLENCE 99% - nur wenige wollen wirklich davon ein Stück."
Du fällst zu leicht auf Marketing rein, Instron. Auch wenn Excellence draufsteht, ist manchmal nur brauner Ka(c)K-ao drin. 😉