Politik-Sammeltread - 3.1

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1451 Antworten

Aber neue schöne friedliche Urlaubsgebiete mit Arbeitsplätzen und Wachstum.
Ob nun in Syrien, Gasa, Libanon ein bisl "Riviera" kann dort sicher nicht schaden.

Außerdem entlastet es die Türkei und Spanien und die Reisewirtschaft wird sich auch freuen.

Ob Grönland wirklich gekauft werden muss ist ja die Frage, vielleicht schließen sich die Grönländer einfach als neuen Bundesstaat den USA an. (wie 1867 von den Russen Alaska für einen Preis von 7.200.000 US-Dollar wäre evtl. auch entgegenkommend möglich)

Komisch keiner will Deutschland kaufen... evtl. sollte es uns zu denken geben :)

Neue Perspektiven für Gaza. Konstruktive und kreative Ideen und Friedensmaßnahme aus den USA. Den Küstenstreifen einebnen und dann eine wirtschaftliche Entwicklung anstoßen, die eine „unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen und Wohnraum für die Menschen in diesem Gebiet“ bieten werde. Ggf. unterstützt von US-Truppen. Der Küstenstreifen habe das Potenzial, „die Riviera des Nahen Ostens“ zu werden, so Trump. Später könnten sich dort Menschen aus aller Welt niederlassen. Welche gute Aussichten für ein Ferienhaus und Erholung am Mittelmeer unweit von Israel vielleicht sogar eine Alternative zu LA.

@Minty

Haben Andersdenkende nicht automtisch immer mangelndes Niveau und betreiben diese böse Hetze?

Schon sehr auffällig, daß gerade jeder Abweichler hetzt, das Nivau verlässt und einfach nur echts oder ein nazi sein soll. - aber wer genau so denkt und redet ist selbst ein Antidemokrat und gefährdet unsere Freiheit.

Vieles was die Union in den 70iger so von sich gegeben hat, wäre heute deutlich weiter rechts als die Afd jemals war. Aber damals war das völlig ok. heute sind eigentlich völlih "harmlose" Aussagen unsagbar und werden ich eine vermeintlich rechte Ecke gestellt. Aber jene die genau das praktizieren sind die wirklichen "rechten" und lehen Demokrtie und Meinungsfreiheit ab. Sie ertragen andere Meinungen nicht mehr. Sie leben dann in Sorge, wenn andere Menschen nicht ihre Meinung teilen. Sie glauben sie stehen "drüber"

@Minty

Das Internet, aber auch die Welt draussen SOLLTEN keine völlig rechtsfreie Räume sein, aber wir erleben es leider zu oft, daß entscheidet wer gegen wen den Tod fordert.

Böhmermännchen darf von "Nazis Keulen" sprechen - worbei seine Nazis keine sind, sondern nur Menscchen mit einer anderen Meinung. - wahre Nazis gibt es aktuell nur sehr sehr sehr wenige.

Die Staatsanwaltschaft erhebt keine Anklage wegen "AfDler töten" Aufruf

oder: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-chemnitz-7l39521-wahlplakate-zulssigkeit-die-partei-satire-haengt-die-gruenen

Auf das hoffentlich bald Frieden in der Ukraine geschaffen wird. Wieso auch immer dieses in so kurzer Zeit auch auf diplomatischen Kanälen nun durch die USA und Hr. Trump möglich wird, wo andere kriegsbewahrer wie Herr Scholz, EU eher 3 Jahre Tod, Elend und Zerstörung nicht beenden konnten.

Schön zu hören, dass die Ukraine den Ländern, die sich mehr für sie eingesetzt haben auch Vorteile bieten könnte, wenn es Frieden gibt.
„Die Amerikaner haben am meisten geholfen, also sollten sie auch am meisten verdienen“ lt. Selenskyj... das bedeutet ja für die netten hilfsbereiten Deutschen (es wurden immerhin 17 Mrd. € der Ukraine bislang geschenkt und vielen eine Zwischenheimat gebend), dass es sich nun auch auszahlt.. dass die Bürger durch Verträge und Nutzung von seltenen Rohstoffen profitieren können und Geld zurück kommt. Ja so lohnt sich den richtigen (im gewünschten Umfang) zu helfen, ökonomisch jedenfalls.
Selenskyj kündigt an, den USA den Zugang zu den seltenen Erden im Gegenzug für militärische Hilfen und Sicherheitsgarantien anzubieten.
Da wir ja die Sicherheit Europas und der Demokratie in der Ukraine verteidigen helfen, wäre die Rolle Europas und der EU-Nato klar und eigentlich Priorität vor den USA, die ja weit weg sind und Europa ja lt. Trump nicht so wirklich mögen (ausser wenns um seltenen Erden/Rohstoffe geht 😉) . Hauptsache bald Frieden - das wär doch mal was positives.

@Seaangel... kann man so sehen. Herr Trump hat da so seine eigenes bekanntes Vorgehen...es passiert aber in kurzer Zeit viel und deutlich mehr als in 3 Jahre Ampelregierung überhaupt auch nur angefangen wurde und dann kläglich gescheitert
ist . Oder was aktuell in Wahlprogrammen steht und wg. Koalitionen leider nicht so ganz umgesetzt werden kann... Aber was ist nicht alles heiße Luft.. Politik ist viel Theater, Posten, Macht und wenig Sinnvolles und solange man noch das Wirken belächeln kann, geht's ja. Aber im Gegensatz zu Deutschen Politikern bekommen andere Politiker in Amerika (Nord/Südamerika) einiges mehr hin, was Veränderungen angeht. Ob man das nun positiv oder negativ findest, liegt immer auch an der Perspektive und dem geistigen Horizont. Schwurbeln will ich auch gar nicht, ich zeige nur auf, was derzeit Stand der Dinge ist, und daher, was die Ukraine betrifft, sicherer ist, als das Herr Scholz kein Bundeskanzler wird. Was man davon hält bleibt jedem wie immer überlassen.

Interessant, wer und welche Interessenverbände, finanziert natürlich von entsprechenden ideologischen Parteien, hinter den Massen-Demos in Deutschland aktuell stecken und "Stimmung/Hetze" machen.... war ja eigentlich den meisten eh klar, man muss ja auch nur 1+1 zusammenzählen, denn für die Machterlangung tun manche Parteien extrem viel bzw. einfach alles.

https://www.bild.de/politik/inland/mit-steuergeldern-gegen-die-cdu-wer-steckt-hinter-den-massen-demos-67a1d74308bc756e749d6056

Notwendiger Politikwechsel und überfällige Reformen tun Not, die «Brandmauer» nach rechts gegen die AfD kettet ihn an linke Partner. So wird das nichts. Ein Bundestag braucht klare Mehrheiten - und wichtig, aus Fehlern lernen nicht nur aus Rot Grünen auch aus Braunen. Wählen gehen hilft!

@Webfischbone: Jaja die Blöd ist schon eine seriöse Quelle, vor allem wenn sie von "NIUS" abschreibt!
Aber gehen wir mal auf die "Argumentation" ein: Wenn man alle Agrarsubventionen zusammenrechnet wären die "Bauernproteste" mit ca. 22 000€ pro Betrieb gesponsert worden!
Solche Rechnungen sind gemacht für Leute die nicht denken wollen.

Venceremos 🏴‍☠️🌈✌️

Ja, aber es wird keine klare Mehrheit für rechts geben, weil die meisten Deutschen sich noch erinnern, dass auch damals ihnen "Mehr von allem" versprochen wurde, aber im Endeffekt wurde es ein Massenmord und ein Weltkrieg, in dem so gut wie jede Familie Verluste zu beklagen hatte. Hass ist nie die Antwort. Hass soll einen auf einer niedrigschwelligen emotionalen Ebene dazu bringen dumme Dinge zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass die CDU eine echte Alternative für all diejenigen, die ultra-konservativ wählen wollen, wäre, die aber Rassismus klar ablehnen. Aber deren zukünftiger Kanzler ist ein schwacher, korrupter Mann ohne Rückgrat - genau die Art von Politikermaterial, die schon beim letzten Mal zum Steigbügel des nationalistischen Faschismus wurde.

Ich würde mir einfachere, echte Alternativen wünschen. Die Grünen sind mir gerade angesichts der Weltpolitiklage zu idealistisch, Scholz selbst völlig unfähig die eigene Kompetenz und den eigenen Wirkungskreis einzuschätzen, bringt, in dem als sich selbst als womöglich unpopulärsten Kanzlerkandidaten aller Zeit besteht, die Demokratie an sich zugunsten seiner politschen Karriere in Gefahr.

Was für ein widerlicher Sauhaufen.

@DER_flip ✔️

Wenn wir also schon in der Landwirtschaft sind, dann kann ich Dir nur sagen, so einen "Mist" habe ich schon lange nicht mehr gelesen ;)

Die Subventionen sind für den Betrieb der Landwirtschaft - oder wollen wir zukünftig alle Lebensmittel aus China importieren, da eine wirtschaftliche Landwirtschaft in Deutschland überhaupt nur damit halbwegs bezahlbare Lebensmittel liefert. im Übrigen steigt durch die Massenmigration unser Lebensmittelbedarf.

Nur weil Nius oder Bild über einen Sachverhalt berichten, ist dieser inhaltlich nicht falsch, auch dann nicht wenn andere meiden eben nicht darüber berichten. Siehe offenkundig Falschnachrichten bezüglich "Wannseekonferenz" oder geschönte Walumfragen. Leider sind die ÖR mittlerweile sehr weit von ihrem eigentlichen Auftrag entfernt und Missionieren mehr als dass sie informieren,

Beispiele hierfür gibt es leider genug.

Der Informationsgehalt von politischen Talkshows deckt sich leider parteiübergreifend mit der Meinung von Georg Schramm.
(https://youtu.be/AUqV9kUoX1M so ab 4:45 min)

Nun ist es ja unübersehbar, unser Land ,wie die meisten Flecken der Erde, rutscht von einer Krise in die nächste, die Menschen rutschen mehr und mehr in Pessimismus ab und die angebotenen Lösungen jedweder Couleur sind auf kurzfristige Zustimmung abgestimmt.
Das vermeintlich kleinere Übel zu wählen sollte nicht der Dauerzustand sein, etwas mehr Optimismus und ehrliche Zukunftsangebote würden den Gang zur Wahlkabine erleichtern.

Um ehrlich zu sein, das ist die erste Wahlkampfperiode, in der ich den Faden verloren habe und mein politisches Interesse mehr und mehr abnimmt

@SelfCare


Also den Hass, die Hetze, den Faschismus mit den aktuellen Entwicklungen gleichzusetzen können nur Menschen machen die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben. Denn der Holocaust war bei weitem grausamer als nur ein paar andersdenke Menschen.

Auffällig bei Hass, Hetze wird nur die antidemokratische Antifa, denn da scheinen wirklich radikale Gedanken um sich zu greifen.

Das was man momentan an Demonstrationen sieht ist nur eine ganz kleine Minderheit, zumal sich viele ihre Meinung einfach nicht mehr öffentlich sagen trauen. Das ist leider eine sehr antidemokratische Entwicklung in Deutschland, die jedoch von linksorientierten Wählern, der ehemaligen Arbeiterpartei SPD und den Grünen für ihren eigenen Machterhalt oder Ausbau genutzt wird.

Wir müssen wieder zu einer Demokratie zurückkehren in der wir die Meinung aller Menschen akzeptieren und Tolerieren lernen. Man darf auch wenn es die Mehrheit ist, die einen Kurswechsel in der Politik sich wünschen, diese nicht mit Vorwürfen wie Hass, Hetze niederbrüllen.

friedliche Demonstrationen sind ok, aber Parteitage oder Versammlungen anderen Parteien zu blockieren, die Anreise von Parteimitgliedern zu verhindern oder gar Parteizentralen zu stürmen - das ist keine Demokratie mehr. Da zeigten die Grünen und die Antifa ihr völlig demokratiefeindliches Gedankengut.

Wer etwas in die Vergangenheit blickt wird Parallelen im Wahlprogramm der AfD zur Union und sogar SPD finden.

Außerdem frage ich mich ernsthaft was so schlimm an den Punkten von Merz war (abgesehen davon, daß diese nicht ernst gemeint waren)
- Grenzkontrollen
- Zurückweisung von illegaler Einreise
- Ausreisepflichtige müssen Abgeschoben werden und keinen Familiennachzug für diese
- mehr Befugnisse für die Bundespolizei

Die AfD wurde im Übrigen von der Bevölkerung in dies e Position gewählt. Sie vertreten damit die Interessen eines Teils der Bevölkerung. – das ist eben Demokratie – auch wenn manchen Zeitgenossen eine Links-Grüne gleichgeschaltete. Diktatur lieber wäre, in der jeder Kritiker mit einer Hausdurchsuchung und damit politischer Verfolgung rechnen muss. – Zumindest hier erkenne ich gefährliche Parallelen zur Vorzeit.

"Kauft nicht bei AfDlern.."
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/bio-markt-wirft-hirse-aus-sortiment--weil-produzent-afd-mitglied-ist-8939494.html

"Kauft nicht bei Juden..."
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ausgrenzung/antisemitismus