Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2018
Ich schrieb oben: "haben nur die Order wegzuschauen" Ich habe mal so garnichts gegen die Beamten selbst gesagt oder sagen wollen. Die machen nur den ihnen zugeteilten Job. Wie die Polizei dann eingesetzt wird ist dennoch fragwürdig, insofern sage auch ich, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Gerne mehr Beamte und weniger Überstunden für die jetzigen. Wenn man den Handlungsspielraum seiner Mitarbeiter für innere Sicherheit absichtlich begrenzt, dann steckt da System dahinter. Die Polizisten selbst sind auch nur die armen Deppen die es dann trifft.
Mein Zorn gilt nicht dem Bäcker und auch nicht dem Müller,...denn es war das Getreide das verkommen war....
Mein Zorn gilt nicht dem Bäcker und auch nicht dem Müller,...denn es war das Getreide das verkommen war....
17.10.2018
Aber Du hast schon begriffen und verstanden, das Polizeibeamte einen Auftrag, eine Weisung haben die sie befolgen müssen? Ihren Kopf und Leben für uns Bürger hin halten müssen? Der Fisch stinkt vom Kopf an, nicht vom Boden hinauf.
Möchte Dich mal im Notfall erleben, wenn Dir einer an die Wäsche will, und Polizei steht daneben und muss erstmal abwarten bis Du auch wirklich angegriffen wirst. Ist Dir das lieber?
Möchte Dich mal im Notfall erleben, wenn Dir einer an die Wäsche will, und Polizei steht daneben und muss erstmal abwarten bis Du auch wirklich angegriffen wirst. Ist Dir das lieber?
17.10.2018
Ich behaupte mal das Polizeiverhalten gegenüber Islamisten entspricht ungefär so dem Verhalten unseres Verfassungsschutzes gegenüber der rechten Szene.
Nee halt, das war unfair. Die Polizisten helfen den den Islamisten ja nicht AKTIV mit sondern haben nur die Order wegzuschauen...ich ziehe den Vergleich zurück.^^
Würde mich aber dennoch nicht wundern, wenn wir hier geblendet werden sollen um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Fragt euch einfach mal wer von diesem Mist in Köln profitiert.....kleiner Tipp...es ist nicht der Islam.
Nee halt, das war unfair. Die Polizisten helfen den den Islamisten ja nicht AKTIV mit sondern haben nur die Order wegzuschauen...ich ziehe den Vergleich zurück.^^
Würde mich aber dennoch nicht wundern, wenn wir hier geblendet werden sollen um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Fragt euch einfach mal wer von diesem Mist in Köln profitiert.....kleiner Tipp...es ist nicht der Islam.
17.10.2018
Da stimme ich zu. In NRW häuft sich unter schwarz-gelb das Polizeiversagen. Kein Wunder, die schicken lieber 1000 Polizisten in den Wald um einen Konzern zu helfen statt polizeibekannte Islamisten zu überwachen.
Tja...und in Köln war es ja auch wieder nur einer der armen vor Assad geflüchteten Syrern....polizeibekannt im übrigen.
14.10.2018
Na ja, man müßte mal analysieren, wie viele Teilnehmer bei schönem Samstagwetter zu den jugend-mittelalterlichen Partygängern in Berlin gehörten, die dann noch schnell das Freekonzert mit Grönemeyer&Co. mitnehmen wollten (gabs eigentlich Freibier wie in Chemnitz?) und die Anhänger der muslimischen Organisationen wohnen da praktisch sowieso um jeder Ecke.
13.10.2018
Heute war in Berlin die Großdemonstration "Unteilbar - Solidarität statt Ausgrenzung" unterwegs, zu der ein breites Bündnis aus über 100 Parteien, Verbände, Gewerkschaften u. NGOs usw. aufgerufen hatte, Statt der ursprünglich erwarteten 40.000 waren gar über 240.000 Teilnehmer am Start, die friedlich gegen Rassismus und Ausgrenzung demonstrierten. Leider wurden allerdings, entgegen dem Demo-Motto, kritische Töne an dem Ereignis ausgegrenzt, sowohl in den Hauptnachrichten, als auch auf Social-Media-Seiten von #Unteilbar, bei Twitter ist von Zensur die Rede, nähere Infos zur Gemengelage:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/10/unteilbar-demonstration-kritik-muslime-islamisten.html?fbclid=IwAR1voRv-E_EPNfddWnAyA9IK5xtiKfzka7tb-BLwkqCm9jKSRoVUBrI4LMA
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/-unteilbar-fast-eine-viertel-million-menschen-protestieren-gegen-rassismus-und-hetze-31435018
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/10/unteilbar-demonstration-kritik-muslime-islamisten.html?fbclid=IwAR1voRv-E_EPNfddWnAyA9IK5xtiKfzka7tb-BLwkqCm9jKSRoVUBrI4LMA
https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/-unteilbar-fast-eine-viertel-million-menschen-protestieren-gegen-rassismus-und-hetze-31435018
13.10.2018
Also wenn Ihr Euch Sorgen machen wollt über seltsame Splitterparteien, die an jeder %-Hürde scheitern werden, nur zu.
Davon gibt's auch in Deutschland von Deutschen gegründet jede Menge.
Ich mache mir lieber Gedanken um Gruppierungen, die es in die Parlamente schaffen. Und nein, nicht um die rot-grün versifften.
Davon gibt's auch in Deutschland von Deutschen gegründet jede Menge.
Ich mache mir lieber Gedanken um Gruppierungen, die es in die Parlamente schaffen. Und nein, nicht um die rot-grün versifften.
12.10.2018
Eine deutsche Variante davon ist die BIG-Partei.Da mangels eingebürgerter Muslime bisher noch auf Deutsche angewiesen, geben sie sich nett und "innovativ".Neben Gleichstellung der Religion setzen sie sich u. a.für eine Förderung des "HERKUNFTSSPRACHLICHEN UNTERRICHTS" ein. Unter dem Punkt "Partizipation und Sicherheit" schreiben sie: "Die Bemühungen müssen weiter gehen, HINZUTRETEN MUSS EINE ÄNDERUNG DER EINSTELLUNG JEDES EINZELNEN UND DER GESAMTHEIT ZUM THEMA DER VIELFALT.
https://big-deutschland.de/thema-partizipation-und-sicherheit
Ich mag mir nicht ausdenken was passiert, wenn die grün-rot-linken Helfershelfer diesen Leuten erst einmal das Wahlrecht und den Einstieg in die Parlamente dieser Republik verschafft haben.Ich bin jedenfalls keiner von diesen EINZELNEN, deren Einstellung behördlich verordnet geändert werden wird.
https://big-deutschland.de/thema-partizipation-und-sicherheit
Ich mag mir nicht ausdenken was passiert, wenn die grün-rot-linken Helfershelfer diesen Leuten erst einmal das Wahlrecht und den Einstieg in die Parlamente dieser Republik verschafft haben.Ich bin jedenfalls keiner von diesen EINZELNEN, deren Einstellung behördlich verordnet geändert werden wird.
Stichwort Religionsfreiheit..
https://www.focus.de/politik/ausland/kommunalwahlen-in-bruessel-islam-partei-will-aus-belgien-islamischen-staat-machen_id_9749602.html
"Männer und Frauen im Bus getrennt, Halal-Essen in der Schulkantine und Wahllisten möglichst ohne Frauen: So könnte Belgien aussehen, wenn es nach Redouane Ahrouch geht. Er kämpft mit seiner Partei „Islam“ für einen islamischen Staat in Belgien."
https://www.focus.de/politik/ausland/kommunalwahlen-in-bruessel-islam-partei-will-aus-belgien-islamischen-staat-machen_id_9749602.html
"Männer und Frauen im Bus getrennt, Halal-Essen in der Schulkantine und Wahllisten möglichst ohne Frauen: So könnte Belgien aussehen, wenn es nach Redouane Ahrouch geht. Er kämpft mit seiner Partei „Islam“ für einen islamischen Staat in Belgien."
12.10.2018
Markus, ich glaube Du verwechselst da was, hatte ich von Dir auch nicht anders erwartet. Also damit auch Du das verstehst:
Die sogenannten westlichen Werte sind Demokratie, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit usw. usf.
Dazu gehört nicht Turbokapitalismus, Neoliberalismus, Unterdrückung, Gewalt usw. usf.
Die sogenannten westlichen Werte sind Demokratie, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit usw. usf.
Dazu gehört nicht Turbokapitalismus, Neoliberalismus, Unterdrückung, Gewalt usw. usf.
12.10.2018
Die Menschen sehnen sich in unsicheren Zeiten nach Sicherheit und Stärke die sie beschützt und da werden vermeintlich starke Persönlichkeiten gewählt. Das sie dabei ihre Freiheit gegen die fragwürdige Sicherheit eintauschen wird nicht gesehen, zu spät gesehen oder auch schon sehr manipuliert. Wem kann man noch vertrauen? Im Westen regiert ein Spinner der nur Eigeninteressen verfolgt und im Osten genauso und wir zwischen drin und müssen gucken wo wir bleiben. Deshalb ist es ja so wichtig das Europa in diesen Zeiten zusammen hält und dieser rechten Welle stand hält. Europa ist aber ein sehr unsicheres Konstrukt, Brexit, der Italiener quatscht schon mit der ollen Le Pen und sind verschuldet bis über beide Ohren, Viktor Orban ist mehr der Putinfreund usw.
12.10.2018
@Ister Mix...Meinst du das Westliche Wertesystem was mit ihren Kriegen Millionen Menschen getötet und in die Flucht getrieben hat?Was Afrika ausbeutet und mit Verträgen die Menschen dort noch mehr in die Knie zwingt.Was Saudi Arabien als Verbündeten hat.Ein Regime von Steinzeit Psychophaten.Sind das auch deine Westlichen Werte?
12.10.2018
Rechte Vernetzung vor der Bayernwahl
Die Troll-Beobachter
International vernetzte Online-Aktivist_innen mischen sich von rechts in den bayerischen Wahlkampf ein. Ein Londoner Institut verfolgt ihre Spur.
https://www.taz.de/!5538004/
Die Troll-Beobachter
International vernetzte Online-Aktivist_innen mischen sich von rechts in den bayerischen Wahlkampf ein. Ein Londoner Institut verfolgt ihre Spur.
https://www.taz.de/!5538004/
12.10.2018
Im Moment ist es halt auch sehr einfach Stimmung zu machen, alle sehen immer die Auswirkung des Terrors und das er sich auch nicht wirklich auf einen Ort/Land festlegt sondern überall sein könnte und da ist es leichter Stimmung zu machen und Angst zu schüren und damit auch wieder schnell politisch Karriere zu machen. Die großen Ziele bringen ja keine kurzfristige schnelle Kohle ein, was scherrt mich die Welt von Morgen, wenn ich heute in saus und braus leben kann. Viel Geld und Macht ist was heute am meisten zählt, was ich bin sagt mein fettes Bankkonto, mit netter Mensch sein kommt man nicht weit. Politiker müssen die richtigen Anreize schaffen damit es läuft und sich nicht von Unternehmen diktieren lassen wie es läuft. Wie VW, ach ihr wollt das wir den CO2 Ausstoß verringern, ok aber nicht um mehr als 30 % sonst entlassen wir ganz viele Leute. Und das nach all dem Scheiß und den Betrügerein? Und es wird immer nur VW an den Pranger ganz oben gestellt, da sind selbstverständlich andere Automarken genauso betroffen. Und Herr Andreas Scheuer ist der beste Autoverkäufer Deutschlands. Und wie viele Leute möchten gerne schön Kreuzfahrt machen, gerne in Urlaub fliegen usw. Die Menschheit schafft sich schon selbst ab.
11.10.2018
Warum sollten diese 'richtigen' Probleme denn angegangen werden?
Das würde dich voraussetzen, dass die, die am Meißten vom aktuellen Lebensstil profitiert haben, als Erste 'abgeben' müssten..
In diesem Land also so um die 80 Millionen Menschen.. und das dass nix wird ist doch wohl klar: wir werden uns ja nicht mal einig, wenn wir ohne eigene Einschränkungen direkt zu erfahren, eine Million Menschen über einen längeren Zeitraum eine Grundversorgung zugestehen müssen
Das würde dich voraussetzen, dass die, die am Meißten vom aktuellen Lebensstil profitiert haben, als Erste 'abgeben' müssten..
In diesem Land also so um die 80 Millionen Menschen.. und das dass nix wird ist doch wohl klar: wir werden uns ja nicht mal einig, wenn wir ohne eigene Einschränkungen direkt zu erfahren, eine Million Menschen über einen längeren Zeitraum eine Grundversorgung zugestehen müssen
11.10.2018
Ich frag mich gerade was zurzeit weltweit so passiert. Wenn ich mir die Wahlen in so unterschiedlichen Gegenden anschaue wie Osteuropa, Brasilien etc, wird mir richtig schlecht. Überall gewinnwn nur noch Populisten, Neoliberale und andere teils extrem Rechte Spinner.
Auf was für eine Welt steuern wir zu?
Eigentlich sollten sich doch langsam Mächte zusammenfinden, die gegen die wirklichen Probleme (Erderwärmung, Vermüllung, internationaler Terrorismus etc.) vorgehen.
Aber nein, die Leugner und Verharmloser bekommen die Mehrheiten, Autokratische Machthaber wie in Russland und China lachen sich kaputt und das 'westliche Wertesystem' geht den Bach runter.
Irgendwas erinnert mich gerade an den Untergang des Römischen Reichs, nur gibt es leider mittlerweile Atomwaffen und Idioten, die diese sogar einsetzen würden, wenn sie könnten.
Übertreibe ich?
Wie ist Eure Meinung hierzu?
Auf was für eine Welt steuern wir zu?
Eigentlich sollten sich doch langsam Mächte zusammenfinden, die gegen die wirklichen Probleme (Erderwärmung, Vermüllung, internationaler Terrorismus etc.) vorgehen.
Aber nein, die Leugner und Verharmloser bekommen die Mehrheiten, Autokratische Machthaber wie in Russland und China lachen sich kaputt und das 'westliche Wertesystem' geht den Bach runter.
Irgendwas erinnert mich gerade an den Untergang des Römischen Reichs, nur gibt es leider mittlerweile Atomwaffen und Idioten, die diese sogar einsetzen würden, wenn sie könnten.
Übertreibe ich?
Wie ist Eure Meinung hierzu?
10.10.2018
Ich hab gerade eine sehr gute Doku gesehen auf arte: Fake America Great Again
Da werden nochmal alle Zusammenhänge zur Wahl in Amerika erklärt, wie Facebook beeinflusst, wie Cambridge Analytica ihre Analysen verkauft hat, wie psychologische Kriegsführungs betrieben wird, wer die wohlhabenden Interessenten sind und wie Trump letztendlich trotz weniger Stimmen gewinnen konnte. Ebenso wie der Brexit positiv beeinflusst wurde. Ich war vor dem Bericht nicht bei facebook und der Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung, aber macht euch selbst ein Bild:
https://www.arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/
Da werden nochmal alle Zusammenhänge zur Wahl in Amerika erklärt, wie Facebook beeinflusst, wie Cambridge Analytica ihre Analysen verkauft hat, wie psychologische Kriegsführungs betrieben wird, wer die wohlhabenden Interessenten sind und wie Trump letztendlich trotz weniger Stimmen gewinnen konnte. Ebenso wie der Brexit positiv beeinflusst wurde. Ich war vor dem Bericht nicht bei facebook und der Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung, aber macht euch selbst ein Bild:
https://www.arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/
07.10.2018
Zuerst muss einmal die Kuh in Bayern vom Eis!
Wer Spaß dran hat kann ja Mal hierfür den Wahlomat durchspielen... Wir haben schließlich zwei konservative bayerische Spezial-Parteien im Angebot..
Im schlimmsten Fall droht Euch ein Umzug nach Bayern 😉
Wer Spaß dran hat kann ja Mal hierfür den Wahlomat durchspielen... Wir haben schließlich zwei konservative bayerische Spezial-Parteien im Angebot..
Im schlimmsten Fall droht Euch ein Umzug nach Bayern 😉
07.10.2018
76% Zustimmung mit meiner Partei. Nicht schlecht.
06.10.2018
Mhm, hab' mich als Nichtbetroffener ebenfalls durchgeklickt - und war mit dem Ergebnis eher überrascht. Aber ok, könnte auch an der (speziellen) Parteienauswahlkombination am Schluss gelegen haben. ;)
@ Marrs: Danke für den Link! Habe gerade heute meine Unterlagen für die Briefwahl erhalten und eben nun den Wahl-O-Mat bemüht. Die meisten Übereinstimmungen gab es mit der Partei, die ich schon seit Jahren wähle, passt also weiterhin.
05.10.2018
... um unsere Demokratie weiter zu festigen, sofern das überhaupt noch steigerbar ist, bitte die Hessen-Wahl am 28.10. mitnehmen, also diejenigen, die es betrifft. Wer politisch noch schwankt, bekommt hier eine Entscheidungshilfe, der Hessen-Wahl-O-Mat:
https://www.wahl-o-mat.de/hessen2018/
https://www.wahl-o-mat.de/hessen2018/
Naja, ich denke wir sind mit unserer Demokratie schon gefestigter als damals.
03.10.2018
Die Mitte verkümmert und die Linken und Rechten Ränder werden stärker... Weimar lässt grüßen