Ach, schade, die Bilder bekommen täglich andere Nummer... Habe ich nicht bedacht, sorry.
Zum Thema Dieselfahrverbote...
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907-13.html
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907-13.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2018
Die CDU ist halt in den Köpfen über alle Zweifel erhaben, dabei haben sie bisher jedem ihrer Tanzpartner die Verantwortung für ihre eigenen Fehler angelastet.
Als dann ROT/GRÜN kam haben diese zwar auch Mist gebaut aber durften sich zusätzlich noch für den Scherbenhaufen ihrer Vorgänger verantworten.
Die SPD muss zurück zu den Wurzeln...Arbeiterpolitik...ehrlich und gradlinig.
Mit einer Führungsperson die sich nicht zum Schleimer degradieren lässt und der CDU endlich die Stirn bietet.
Und was wir garnichtmehr haben ist sowas wie eine Opposition... als einziges demokratisches Land in Europa...das ist arm...
Als dann ROT/GRÜN kam haben diese zwar auch Mist gebaut aber durften sich zusätzlich noch für den Scherbenhaufen ihrer Vorgänger verantworten.
Die SPD muss zurück zu den Wurzeln...Arbeiterpolitik...ehrlich und gradlinig.
Mit einer Führungsperson die sich nicht zum Schleimer degradieren lässt und der CDU endlich die Stirn bietet.
Und was wir garnichtmehr haben ist sowas wie eine Opposition... als einziges demokratisches Land in Europa...das ist arm...
Oder evtl. gar keine klare Botschaft haben?
Und woran liegt das nun??... daran das wir Wähler zu blöd sind oder vielleicht daran das die Parteien ihre Botschaft nicht rüberbringen können
17.10.2018
Das die Volksparteien einen Dämpfer brauchen, ist unbestritten. Weiter so, ist bestimmt das falsche Zeichen.
Das es aber die SPD so hart trifft (Erhebnis halbiert!), obwohl wenn noch irgendetwas innerhalb der letzten 6 Jahre verändert wurde und damit 'bewegt' wurde (unabhängig ob ich das nun gut fand oder nicht), dann war es eine SPD Initiative.
Die Abstafung der Volksparteien trifft die SPD unverhältnismäßig hart.
Seitens Merkel & Konsorten gab es gar nichts, was 'gelöst' wurde.
Mich wundert es sehr, dass die CDU immer noch über 20 % liegt
Das es aber die SPD so hart trifft (Erhebnis halbiert!), obwohl wenn noch irgendetwas innerhalb der letzten 6 Jahre verändert wurde und damit 'bewegt' wurde (unabhängig ob ich das nun gut fand oder nicht), dann war es eine SPD Initiative.
Die Abstafung der Volksparteien trifft die SPD unverhältnismäßig hart.
Seitens Merkel & Konsorten gab es gar nichts, was 'gelöst' wurde.
Mich wundert es sehr, dass die CDU immer noch über 20 % liegt
@ hmmm...und nun
Sehe ich was die Wählbarkeit angeht ähnlich....aber eine nicht unerheblicher Prozentsatz in unserem Land anders....und das ist eben Demokratie.
Sehe ich was die Wählbarkeit angeht ähnlich....aber eine nicht unerheblicher Prozentsatz in unserem Land anders....und das ist eben Demokratie.
17.10.2018
Und ausserhalb von Bayern, Rudi?
17.10.2018
Was ich spannend finde, ist die evtl. Kombination CSU mit FW.
Ich habe eben mal geschaut, wie die Ergebnisse bei mir im kleinen Kreis waren, schon erstaunlich.
1. CSU, 2.FW, 3. AFD letztere von 0 auf >11%
Auch im ganzen Landkreis ist ähnliches.
Sollte das funktionieren, CSU mit FW, wird es sicherlich eine sehr spannende Zeit werden. Vielleicht bringt das frischen Wind in die Politik, den FW traue ich einiges zu.
Ich habe eben mal geschaut, wie die Ergebnisse bei mir im kleinen Kreis waren, schon erstaunlich.
1. CSU, 2.FW, 3. AFD letztere von 0 auf >11%
Auch im ganzen Landkreis ist ähnliches.
Sollte das funktionieren, CSU mit FW, wird es sicherlich eine sehr spannende Zeit werden. Vielleicht bringt das frischen Wind in die Politik, den FW traue ich einiges zu.
17.10.2018
Finde ich aber Klasse wenn Wähler noch wirklich differenzieren und nicht blind kreuzen =) Daumen hoch.
Jedenfalls haben die grossen Parteien lange genug bewiesen, dass sie nur Stillstand bringen. Und mir fehlt auch der Glaube, dass die Großen wieder glaubwürdig werden. Die SPD ist nicht mehr Rot,....die Grünen wären gern Schwarz...die CDU wäre gern beliebt bei Menschen unter 40 und die FDP macht nach wie vor nur Sinn wenn man Apotheker oder Hotellier ist. Die Linken würden einen Wandel bringen, aber keiner traut ihnen....wohl weil immernoch keiner verstanden hat, dass der Kapitalismus uns irgendwann alle dahinrafft.
Es ist zum Mäuse melken...
Jedenfalls haben die grossen Parteien lange genug bewiesen, dass sie nur Stillstand bringen. Und mir fehlt auch der Glaube, dass die Großen wieder glaubwürdig werden. Die SPD ist nicht mehr Rot,....die Grünen wären gern Schwarz...die CDU wäre gern beliebt bei Menschen unter 40 und die FDP macht nach wie vor nur Sinn wenn man Apotheker oder Hotellier ist. Die Linken würden einen Wandel bringen, aber keiner traut ihnen....wohl weil immernoch keiner verstanden hat, dass der Kapitalismus uns irgendwann alle dahinrafft.
Es ist zum Mäuse melken...
17.10.2018
Und selbst wenn das so ist, Skipper, sind die aus Ermangelung an irgendeinem machbaren Programm bei allen anderen Themen, die dringend angegangen werden müssen, doch einfach nicht wählbar!
Ich spreche mich ja auch nicht für die AFD im ganzen aus....nur ihre Position in der Flüchtlingsfrage kann ich gut nachvollziehen.
Kein Problem
17.10.2018
Oh Pardon, das hatte ich mal so vorausgesetzt. Verzeihung mein Fehler. Ist für mich jetzt irgendwie neu, dass jemand sich für die AFD ausspricht, selbst aber kein Wähler ist.^^
Eins möchte ich nochmal richtig stellen...ich habe die AFD nicht gewählt....eben weil sie nur ein Thema hat....das Thema ansich und die Ansichten der
AFD zu diesem Thema kann ich schon unterstützen...heißt aber nicht das ich sie wähle....es gibt auch manchmal Positionen der Linkspartei die ich unterstützen würde....wählen würde ich sie trotzdem nicht.
AFD zu diesem Thema kann ich schon unterstützen...heißt aber nicht das ich sie wähle....es gibt auch manchmal Positionen der Linkspartei die ich unterstützen würde....wählen würde ich sie trotzdem nicht.
17.10.2018
Klar punkten sie damit, und du sagst ja selbst dass da auch nicht mehr ist im Moment. Sicher dass du nicht nur Veränderung in Deutschland möchtest und deswegen eine Partei wählst die für nahezu nichts steht ausser dieser Wut auf die etablierten Parteien? Ganz ehrlich...ich habe Angst. Angst davor dass dieses Land wieder laut Hurra schreit und Versprechungen nachläuft bis wir zu spät merken wohin die Reise führt.
Solange man nur für dieses eine Thema steht ist mir das zuviel Stimmenfang mit teils deutlich braunen Parolen.
Solange man nur für dieses eine Thema steht ist mir das zuviel Stimmenfang mit teils deutlich braunen Parolen.
Naja...das die AFD außer der Flüchtlingsfrage momentan nicht viel zu bieten hat ist offensichtlich....sie können aber mit diesem einen Thema punkten....genauso wie es die Grünen damals konnten...hatten auch nur ein Thema.
17.10.2018
Ich verstehe deine Haltung absolut, Skipper. Und nicht alle AFD Wähler sind Nazis. Aber was ausser dieser klaren Haltung zur Flüchtlingssituation bietet die AFD denn sonst? Ist das wirklich die einzige Alternative wenn man Sorgen vor kriminellen Einwanderern als wichtigstes Kriterium empfindet? Die Politik der AFD ist für Grossverdiener konzipiert und bringt dem "kleinen Mann" garnichts ausser dem Versprechen von Sicherheit und eine Bühne für latenten Fremdenhass. Ist es die Sache wirklich wert einen Schulterschluss mit Leuten zu suchen, die wirklich braun denken? (Nazifrei ist die AFD sicher nicht)
Insofern kann ich AFD-Wähler nur seeeehr schwer begreifen.
Aber einer Debatte auszuweichen und einfach die Nazikeule zu schwingen ist feige und auch nicht im Sinne der Demokratie.
Insofern kann ich AFD-Wähler nur seeeehr schwer begreifen.
Aber einer Debatte auszuweichen und einfach die Nazikeule zu schwingen ist feige und auch nicht im Sinne der Demokratie.
Momentan geht es doch Rudi
17.10.2018
Im Prinzip wäre das eine Diskussion wert, sicherlich interessante Standpunkte, sowohl Pro wie auch Contra. Aber ob das hier möglich ist, bezweifel ich stark.
Tja... und da haben wir wieder das Problem von Verallgemeinerung...wird ja hier auch gerne thematisiert....z.B. alle AFD Wähler sind Nazis.....aber es ist schon so....Notleidende müssten erstmal beweisen das sie das sind....wer 6000 Euro für einen Schlepper bezahlen kann und dann noch ohne Papiere kommt, der kann meiner Meinung nach gleich wieder umkehren.
17.10.2018
Ja..nur wie macht man das am geschicktesten ohne Notleidende abzuweisen?
Es müsste bessere Kontrollen geben und Personen mit Riskopotential sollte man wohl besser erst mal aussperren, bis der Verdacht widerlegt ist. Nur bei dieser Menge an Menschen und nicht immer dichten Grenzen ist das wohl auch keine Garantie.
Aber was humaneres fällt mir dazu auch nicht ein...
Es müsste bessere Kontrollen geben und Personen mit Riskopotential sollte man wohl besser erst mal aussperren, bis der Verdacht widerlegt ist. Nur bei dieser Menge an Menschen und nicht immer dichten Grenzen ist das wohl auch keine Garantie.
Aber was humaneres fällt mir dazu auch nicht ein...
Stimmt, man kann einheimische Arschlöcher wir du nennst nicht loswerden....aber man könnte verhindern das wir zusätzliche importieren.
17.10.2018
Na im Falle von Köln wohl eher weiterer Image-Verlust für Islamisten.
Ich sehe die Lehren des Korans nicht als feindselig an, kenne aber auch nur Auszüge daraus. Dort stehen Dinge wie: Gerade die Frauen sollen sich bilden dürfen, denn sie geben das Wissen an die Kinder weiter. Dennoch werden Muslima unterdrückt weil die Geistlichen die Worte verdrehen und auslegen wie es ihnen passt. Der Islam unterwandert hier niemanden wenn man den gläubigen Zuwanderern gestattet ihre Religion im Rahmen unserer Rechtssprechung zu praktizieren.
Ich habe viele Muslime gesprochen die sich strikt von den radikalen Fundamentalisten abgrenzen und trotzdem sehr gläubig sind.
Und wieviele Christen laufen hier herum, die auch weggesperrt gehören? =)
Ich bin für Anpassung von Zuwanderern aber erwarte nicht dass sie ihren Glauben aufgeben.
Jedenfalls kann man super Stimmung machen gegen polizeilich bekannte Flüchtlinge , die man nicht aufhalten kann, weil sie ja schon im Land sind.
Das GG ist für alle gleich, unabhängig ihrer Herkunft, Kultur oder Religion.
Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal welcher Nation oder Religion.
Leider kann man einheimische Arschlöcher aber nicht so einfach loswerden.
Ich sehe die Lehren des Korans nicht als feindselig an, kenne aber auch nur Auszüge daraus. Dort stehen Dinge wie: Gerade die Frauen sollen sich bilden dürfen, denn sie geben das Wissen an die Kinder weiter. Dennoch werden Muslima unterdrückt weil die Geistlichen die Worte verdrehen und auslegen wie es ihnen passt. Der Islam unterwandert hier niemanden wenn man den gläubigen Zuwanderern gestattet ihre Religion im Rahmen unserer Rechtssprechung zu praktizieren.
Ich habe viele Muslime gesprochen die sich strikt von den radikalen Fundamentalisten abgrenzen und trotzdem sehr gläubig sind.
Und wieviele Christen laufen hier herum, die auch weggesperrt gehören? =)
Ich bin für Anpassung von Zuwanderern aber erwarte nicht dass sie ihren Glauben aufgeben.
Jedenfalls kann man super Stimmung machen gegen polizeilich bekannte Flüchtlinge , die man nicht aufhalten kann, weil sie ja schon im Land sind.
Das GG ist für alle gleich, unabhängig ihrer Herkunft, Kultur oder Religion.
Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal welcher Nation oder Religion.
Leider kann man einheimische Arschlöcher aber nicht so einfach loswerden.
Der Islam profitiert fast immer hier...stellt sich ständig als unschuldige Opfer dar...es wird immer wieder behauptet das es ja nur ganz wenige sind die hier Anschläge begehen wollen....die meisten seien friedlich....da kann ich nur lachen...der Islam ist einfach keine friedliche Religion.....und er gehört nicht zu Deutschland.....soll nicht heißen das Muslime die sich hier wirklich integriert haben nicht zu Deutschland gehören....mir ist es völlig egal was ein Mensch für eine Hautfarbe hat oder wo er herkommt....nur wenn er den konservativen Islam für gut befindet dann soll er schnellstmöglich dahin verschwinden wo er hergekommen ist.