++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2018
Akk = Merkel reloaded. CDU bleibt gespalten, nächste Wahl: 25% => Spahn kommt dran, dauert halt noch ein bissserl. Ist der Jüngste und überlebt Akk56. Das ist meine Gleichung.
08.12.2018
Ja, genau! Du stellst Fragen. Hast du denn dazu auch eine Meinung?
Frau K.-K. habe ich bisher in der Politikszene zu wenig wahrgenommen, um mir ein Urteil zu bilden. Jedenfalls empfinde ich ihre Wahl besser als z. Bsp. Spahn.
Wie sie ihr Amt anpackt, kann man nur abwarten.
Da die Wahl Kramp Karrenbauers zur neuen CDU-Chefin untergegangen zu sein scheint (bzw. apathisch-resigniert aufgenommen wurde), die Frage: was ist von Merkels Nachfolgerin zu erwarten: Weiter so? Oder steht sie gerade in der Pflicht, Kritikern Eigenständigkeit zu beweisen, sich also von Merkel abzunabeln u. auf konservative CDU-Kräfte um Merz/Schäuble/Spahn zuzugehen u. die Spaltung von CDU und Land zu überwinden? Wie geht es außerhalb der CDU weiter - darf Merkel länger Kanzlerin bleiben, geht der Niedergang der SPD weiter, bleibt die FDP auf Distanz (beide hätten mit einem CDU-Chef Merz besser leben können) u. damit eine Jamaika-Koalition illusorisch, läuft es weiter supi für die AfD? Fragen über Fragen.
29.11.2018
Nach meiner Meinung zumindest partiell.
Mr. Trump geht mir leider immer wieder durch seine ignorante und ich- bezogene Art auf den Nerv. Ihm fehlt m.E. der Weitblick, den ein guter Politiker haben sollte.
20.11.2018
Du weit genau, dass das Blödsinn ist skipper
18.11.2018
Sehr interessant die Kommentare darunter von den Schweizern. Also auch da gibt es genauso die populistischen Apokalypsenprediger wie bei uns. Wir werden also den dritten Weltkrieg auslösen, weil wir Flüchtlinge rein gelassen haben, statt wo anders einmaschiert sind. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.
07.11.2018
"echt überlegen" war wohl nicht echt
Leere Worte. Slogans glauben und Slogans verwenden und Bedeutungslose Nebelkerze
Stimmt's?

!!!
07.11.2018
Ich zahl dir gerne die kosten für die Einbürgerung. Ciao
07.11.2018
Ha ha ha...
Didi Hallervorden, schließlich ist der clown auch in der CDU
Die Grünen machen das super: die sch ... auf Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung, sondern wählen sich halt den, den sie für kompetent halten.
Klappt auch.. wenn man ein Programm hat und aktive Junge, die Gas im Wahlkampf geben..

Diese CDU Kandidaten haben doch alle eine Vorgeschichte, und keine davon ist irgendwie von den Jahren des Stillstands, mit dem diese Regierung glänzt, nicht beeinflusst...
Wenn sie die Karten neu mischen wollen, könnte man auch erstmal das gesamte Blatt austauschen
07.11.2018
lach... stimmt

Begreife auch nich F.März, mehr als Faktenfreie-Slogans kann.
Zu Gutenberg??

Och Mensch Skipper.. immer wenn ich mal dachte, jetzt funzt es mit uns, kommste mit der nächsten Nase um's Eck 🙄

Authentizität brauchen wir - nicht einen Klatsch-Magazin Minister mit Realitätsverlust
Der ist doch irgendwie ein Christoph Daum der Politik
(nein, nein ich habe nieeeee..)
07.11.2018
Ich habe den Eindruck, dass die Bundeskanzlerin die erste war, die überhaupt mal etwas korrigiert hatte. Kann mich nicht erinnern, ob das mal ein Politiker gemacht hatte. Nur eine Ausnahme ist Überliefert. Adenauer, was man ihm auch Böswillig auf's Brot geschmiert hatte.

Habe auch schwer das Gefühl, dass man ihre Wort zu sehr frei interpretiert hat. Finde ich nicht so Meinungsbildend.

Nun, es hat schon etwas gedauert, bis es rund gelaufen ist. Aber ich habe Sie heute lieber im Amt alsirgend ein Anderer der Politiker in In- und Ausland.
Nach Merkels angekündigtem Verzicht auf den Parteivorsitz im Dezember, steht naturgemäß die Frage im Vordergrund: wer setzt sich im Kandidatenbingo durch?

Spannend dabei: welches 'CDU-Lager' bringt störungsfrei den genehmen Kandidaten durch, ohne sich gegenseitig Stimmen abzujagen? Bsp: Sollte NRW-Laschet kandidieren, würde dies im Merkel-Lager evt. Kramp Karrenbauer Stimmen kosten, sollte Friedrich Merz sein angedrohtes Comeback starten, könnte Gesundheitsminister Spahn unter konservativen CDU-Leuten verlieren. Oder schaffts ein bislang eher unbekannter, wie neulich Brinkhaus, der Kauder als Fraktionschef ablöste?

Fraglich ebenso: Sollte Merkel die Kanzlerschaft ebenfalls zeitnah aufgeben, um klaren Schnitt u. CDU-Neuanfang zu ermöglichen oder wäre es nützlicher, als 'Kanzlerin auf Abruf' einen geordneten Übergang zu begleiten, um etwaiges, innerparteiliches 'Hauen u. Stechen' zu verhindern? Bin selber in dem Punkt noch unschlüssig, also Angela, bitte erst vier Seiten später anrufen. ;)