++ Politik-Sammelthread ++
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

§35 meinst Du
"das unerlässlich ist, um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit zu verhindern,"

Bei Gefährdern ist das Problem, das man nicht unbedingt erkennen kann, ob und wann was geplant ist. Da wird das nicht wirklich greifen.
Das neue Polizeigesetz wäre sicherlich ein interessantes neues Thema wert.
Nimms mir nicht übel Normverweigerer, aber Du bist nicht der richtige Gesprächspartner für mich. Ersparen wir uns die vergeudete Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2018
@Rudi

"Keine Tat, keine Anklage, keine Haft."

Dann mal Butter bei die Fische, damit du nicht woeder missverstanden wirst: Findest du richtig, dass dem so ist oder sollte es aus deiner Sicht Präventivhaft geben?
Aber Du kannst sie eben nicht alle einfach wegsperren, weil sie Gefährder, wer auch immer das definiert, sein sollen.
Vorsorgehaft gibt es eben nicht. Ist ja in allen Bereichen des Lebens so, ob Deine genannten Beispiele, oder "Schläfer", die auf Triggerung warten. Oder Stalker, die -noch- nichts tun.
Keine Tat, keine Anklage, keine Haft.
Potentielle Gefährder sind viele: Ehemänner, die sich nicht im Griff haben, Autofahrer, die meinen, mit einer gewissen Menge Alkohol noch fahrtauglich zu sein, katholische Geistliche, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, Krankenhausmanager, die im Bereich "Hygiene" sparen...
"die" bezogen auf "potenzieller Gefährder", auf nichts anderes. Hätte ich natürlich ausschreiben können, sorry :-) bin außer Übung.
@rudi: Wir alle können machen, was wir wollen, solange es nicht ungesetzlich ist. Wen meinst Du mit "die"? Die AFDler? Da bin ich bei Dir.
Ach Normenverweigerer, mit sowas kannst Du mich nicht provozieren. Netter Versuch, aber extrem Leihenhaft ausgeführt.
12.12.2018
@Rudi

"Skipper, Du hast es vorhin gut beschrieben wie mit eigener Meinung hier umgegangen wird,
was nicht sein kann darf nicht sein.
wundert es Dich jetzt?"

Tja, wie wäre es denn mal damit, deine Meinung oder Kritik offen und zielgerichtet zu formulieren, statt dich hinter Wortführern oder dieser aalglatten "Man wird doch wohl noch unverbindlich anmerken dürfen"-Attitüde zu verschanzen?

"Je länger Du hier schreibst, desto verdrehter wirst Du dargestellt."

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Auf mich wirkst du verdrehter, je länger du hier schreibst.
Solange die nicht straffällig werden, können die machen was sie wollen und wo sie wollen.
Alle zu überwachen ist wohl unmöglich. So ist halt das Gesetz. Muss erst was passieren
@Skipper - Kritik u. harte Debatten sind ok, aber 'Terroristenkumpel' o.ä. geht zu weit, weißte sicher selber, könnteste durchaus zurücknehmen.
12.12.2018
Frag Dich doch mal in welcher FORM Du Deine "Hinweise" gibst...*kopfschüttel
Und welche Unterstellungen Du hier transportierst...
Wie soll man Dich denn noch ernst nehmen wenn Du nur Beleidigungen ausspuckst?
Ist DAS echt dein neuer Stil???

und sich dann noch ernsthaft für heldenhaft halten..
Deine Meinung respektiere ich...allerdings kannst du offensichtlich nicht erkennen das es Menschen geben muss die auf bestimmte Dinge aufmerksam machen. Ich mache das, obwohl ich weiß das ich dafür angegriffen werde.
12.12.2018
@skipper
Es gab Zeiten, da konnte man Deine Beiträge -auch wenn man in der Sache anderer Meinung war- durchaus respektieren.
DAS ist lange vorbei.
Du hast Dich eingereiht in eine lange Schlange larmoyant, eingeschränkter Angstbeisser :-((
11.12.2018
Selektive Wahrnehmung? Skipper wirft Leuten, die nicht gegen Flüchtlinge sind, vor, dass sie quasi gemeinsame Sache mit Terroristen machen, aber ich verdrehe, wie skipper sich selbst darstellt?!

Der skipper kann sich schon selbst prima und unmissverständlich darstellen.

Um das klarzustellen: Ich finde Terroristen zum Kotzen. Ich finde Gewaltverbrecher zum Kotzen. Dabei ist mir egal, ob sie Migranten sind oder nicht. Das ist mir vollkommen Latte! Ich solidarisiere mich mit den Opfern - egal, ob sie Europäer sind oder nicht. Für mich sind das alles nämlich Menschen. M E N S C H E N. Und deswegen will ich, dass Täter gefälligst bestraft werden. Und wenn skipperchen mir hier anderes unterstellen will, dann sagt das eine Menge über ihn aus - nicht über mich. Zumindest den Leuten, die weiter als von der Wand bis zur Tapete denken können.
Skipper, Du hast es vorhin gut beschrieben wie mit eigener Meinung hier umgegangen wird,
was nicht sein kann darf nicht sein.
wundert es Dich jetzt? Je länger Du hier schreibst, desto verdrehter wirst Du dargestellt.
11.12.2018
Von Dir ist übrigens auch kein Bedauern zu lesen ... Sondern Vorwürfe ...
Also ehrlich jetzt...so blöd bist du doch nicht...diese Teddybären wurden allen Flüchtlingen entgegengereicht.....hab immer noch kein Bedauern von dir gehört,dass mal wieder ein islamischer Irrer aus Glaubensgründen einfach mal so Menschen tötet. Haben die deiner Meinung nach mehr Rechte als diejenigen die schon immer in Europa leben?